FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

16.08.2012 - 20:46 Uhr
Die Kurve |#1521
13.02.2013 - 03:54 Uhr
Mal ein Lob an den Verein: der Vorverkauf für das Spiel in Halle wurde zunächst nur für Mitglieder gestartet. Die Tickets sind weg. So wird die (finanziell so wichtige) Mitgliedschaft gleich attraktiver! Ich habe mein Ticket für das "Heimspiel" in Sachsen-Anhalt!
Die Kurve |#1522
13.02.2013 - 09:42 Uhr
Zitat von PommesFritsch:
Mal ein Lob an den Verein: der Vorverkauf für das Spiel in Halle wurde zunächst nur für Mitglieder gestartet. Die Tickets sind weg. So wird die (finanziell so wichtige) Mitgliedschaft gleich attraktiver! Ich habe mein Ticket für das "Heimspiel" in Sachsen-Anhalt!

das hat man auch schon gegen Dresden und Braunschweig gemacht (also der gestaffelte Verkauf)

•     •     •

Wir lassen Hansa niemals im Stich - NIEMALS
Die Kurve |#1523
13.02.2013 - 10:51 Uhr
Zitat von PommesFritsch:

Mhh davon hab ich bisher gar nichts mitbekommen und dabei stand Halle auch auf meinem Reiseplan. Sind jetzt tatsächlich schon alle Gästekarten vergriffen?
Die Kurve |#1524
14.02.2013 - 19:05 Uhr
Betrifft zwar nicht nur die Kurve, aber:

http://www.fc-hansa.de/index.php?id=154&oid=34580

Hier wurden doch schon etliche Ideen niedergeschrieben. Hier kann endlich die Chance wahrgenommen werden, diese umzusetzen.
Also: Nicht nur reden/schreiben, sondern machen! ;)
Die Kurve |#1525
22.02.2013 - 23:51 Uhr
Mal ne Frage zu einer Aktion, die schon ein paar Tage zurück liegt. Als es Ende der letzten Saison zur Demo in HRO (und vorher schon an anderen Orten) die Spendenbüxen der Suptras gab, hab ich auch mehrmals etwas hineingesteckt. Bis heute hab ich aber nichts davon gelesen, dass es dem Verein übergeben wurde. Hab ich da was verpasst oder was ist aus dem Geld geworden?
Die Kurve |#1526
23.02.2013 - 14:26 Uhr
Zitat von HansaTacitus:
Mal ne Frage zu einer Aktion, die schon ein paar Tage zurück liegt. Als es Ende der letzten Saison zur Demo in HRO (und vorher schon an anderen Orten) die Spendenbüxen der Suptras gab, hab ich auch mehrmals etwas hineingesteckt. Bis heute hab ich aber nichts davon gelesen, dass es dem Verein übergeben wurde. Hab ich da was verpasst oder was ist aus dem Geld geworden?

Ich dachte, der für dieses Forum autorisierte Pressesprecher von Fanszene und Verein könnte dazu etwas sagen. Oder ist das Geld einfach so versackt?
Die Kurve |#1527
23.02.2013 - 15:06 Uhr
Wäre ich dieser Pressesprecher, würde ich die Leute fragen, die das wissen müssen. :D Aber als rücksichtsvoller Mensch würde ich vor allen Dingen warten, bis diese aus Wiesbaden zurückgekehrt sind und ausgeschlafen haben und auch nicht um Mitternacht auf eine Antwort bestehen. Schau'n mer mal, vllt. sind die Brieftauben ja längst unterwegs.

•     •     •

Und heute sinkt für Sie ... das Niveau:
"Du bist der Abschaum, der letzte Rest Scheisse, der unser Stadion besudelt. Verpiss Dich!"
Forever_Hansa

Dieser Beitrag wurde zuletzt von heiligergreif am 23.02.2013 um 15:08 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#1528
24.02.2013 - 14:03 Uhr
Zitat von heiligergreif:
Wäre ich dieser Pressesprecher, würde ich die Leute fragen, die das wissen müssen. :D Aber als rücksichtsvoller Mensch würde ich vor allen Dingen warten, bis diese aus Wiesbaden zurückgekehrt sind und ausgeschlafen haben und auch nicht um Mitternacht auf eine Antwort bestehen. Schau'n mer mal, vllt. sind die Brieftauben ja längst unterwegs.

Bei vorherigen Aktionen hatte es ja eine medienwirksame Übergabe gegeben. Wenn nur ich allein sie verpasst hätte, würdest du oder ein anderer hier wohl davon wissen. So hab ich doch ein mulmiges Gefühl, was den Verbleib der Gelder betrifft.
Die Kurve |#1529
24.02.2013 - 15:49 Uhr
Naja, als das ist ja nicht zwingend an eine medienwirksame Übergabe gebunden, ich hab schon gefragt und gesehen das in der Bilanz auch ein Betrag gebucht wurde. Ich weis nur noch nicht wie sich der zusammensetzt, da es ja sehr viele verschiedene Aktionen und Möglichkeiten zum Spenden gab und auch nicht nur über FSR. MWn. wurden die Spenden von allen Aktionisten&Aktionen, sprich Fanhaus ,FSR, AG-Tradition etc. zusammengeschmissen und dann gemeinsam mit Hansa über die Verwendung gesprochen und das Geld übergeben. Ich kann Dir daher momentan auch nicht sagen, ob sich das überhaupt noch rückwärts aufdröseln lässt. Wenn es also nur daran liegt, das um die Übergabe kein Tamtam veranstaltet wurde, dann kann ich Dich schon mal dahingehend beruhigen, das diese auf jeden Fall stattgefunden hat, aber eher im stillen Kämmerlein aka Geschäftsstelle.

•     •     •

Und heute sinkt für Sie ... das Niveau:
"Du bist der Abschaum, der letzte Rest Scheisse, der unser Stadion besudelt. Verpiss Dich!"
Forever_Hansa
Die Kurve |#1530
24.02.2013 - 19:21 Uhr
Zitat von heiligergreif:
Naja, als das ist ja nicht zwingend an eine medienwirksame Übergabe gebunden, ich hab schon gefragt und gesehen das in der Bilanz auch ein Betrag gebucht wurde. Ich weis nur noch nicht wie sich der zusammensetzt, da es ja sehr viele verschiedene Aktionen und Möglichkeiten zum Spenden gab und auch nicht nur über FSR. MWn. wurden die Spenden von allen Aktionisten&Aktionen, sprich Fanhaus ,FSR, AG-Tradition etc. zusammengeschmissen und dann gemeinsam mit Hansa über die Verwendung gesprochen und das Geld übergeben. Ich kann Dir daher momentan auch nicht sagen, ob sich das überhaupt noch rückwärts aufdröseln lässt. Wenn es also nur daran liegt, das um die Übergabe kein Tamtam veranstaltet wurde, dann kann ich Dich schon mal dahingehend beruhigen, das diese auf jeden Fall stattgefunden hat, aber eher im stillen Kämmerlein aka Geschäftsstelle.

Ich nehm das mal so zur Kenntnis, überzeugt hast du mich damit aber nicht.

Da wird u.a. auf einer Fandemo mit mehreren Tausend Teilnehmern Geld für den Verein gesammelt und anschließend übergibt man das Geld still und leise auf der Geschäftsstelle? Und das in einer Phase, wo die Fanszene auch mit Imageaktionen (z.B. friedlichen Demos) um eine Wiedereröffnung der Süd wirbt? Da kann ich keine Logik erkennen. Auch nicht darin, dass die Sache nach meiner Beobachtung weder auf der Hansa-HP noch auf der HP von SR veröffentlicht wurde. Da geht es nicht um Tamtam, sondern um Standardsachen, die in so einem Zusammenhang normalerweise erfolgen.

Nun gut. Ich kann dir natürlich auch nicht das Gegenteil beweisen. Hatte ja auch eher auf eine positive einleuchtende Erklärung gehofft. Aber schlüssig klingt es für mich halt nicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.