FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

16.08.2012 - 20:46 Uhr
Die Kurve |#1081
21.11.2012 - 11:33 Uhr
Zitat von lusor:
Zitat von DonFerrando:
Zitat von lusor:
Zitat von DonFerrando:
Wahnsinn was dieser Minderheit an Zeit und Aufmerksamkeit gewidmet wird...

Wahnsinn was diese Minderheit an Kosten verursacht!

Im Verhältnis zu?

Und wie gesagt, der DFB braucht das Geld für seine sozialen Verpflichtungen...

Da gibt es doch nichts ins Verhältnis zu setzen!
Wir reden hier von Strafen die durch vorsätzliche Straftaten entstanden und entstehen.

Naja, die Strafen sind doch der kleinste Teil - verursachte Schäden und Kosten für Polizeieinsätze sind ja auch mit dabei.
Die Kurve |#1082
21.11.2012 - 11:39 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:

.... Kosten für Polizeieinsätze sind ja auch mit dabei.

die solltest du rauslassen, weil sie
a) in vielen Fällen/Spielen auch mal sowas von völlig überrepräsentiert sind
und
b) einfach durch Steuerzahlungen der Vereine xfach gedeckt sind

verursuchte Sachschäden und Strafen (wie wir alle wissen, sind diese auch extrem diskutabel) bleiben da noch stehen.

•     •     •

Wir lassen Hansa niemals im Stich - NIEMALS
Die Kurve |#1083
21.11.2012 - 11:40 Uhr
Zitat von lusor:
Zitat von DonFerrando:
Zitat von lusor:
Zitat von DonFerrando:

Im Verhältnis zu?

Wir reden hier von Strafen die durch vorsätzliche Straftaten entstanden und entstehen.

ich hatte auf Deinen Kommentar geantwortet und da dachte ich reden wir von Kosten...

Du brauchst auch nicht wie Eisi jedesmal die Straftaten Keule rausholen, ich habe mich schon mehrfach ausdrücklich von Kriminellen Machenschaften distanziert...
Die Kurve |#1084
21.11.2012 - 11:48 Uhr
Zitat von DonFerrando:
Zitat von lusor:
Zitat von DonFerrando:
Zitat von lusor:
Zitat von DonFerrando:

Im Verhältnis zu?

ich hatte auf Deinen Kommentar geantwortet und da dachte ich reden wir von Kosten...

Du brauchst auch nicht wie Eisi jedesmal die Straftaten Keule rausholen, ich habe mich schon mehrfach ausdrücklich von Kriminellen Machenschaften distanziert...

Es geht hier aber um die Straftaten-Keule.
Du hast ja Recht wenn du sagst dass es sich um einen kleinen Teil der Fans handelt. Nichtsdestotrotz verursacht dieser kleine Teil durch seine Taten einen immensen Kostenaufwand für die Vereine. Speziell dann wenn es sich um klamme Vereine handelt wie Rostock. Deshalb ist auch die immer wiederkehrende Aussage dass es sich um einen kleinen Teil der Fans handelt nicht zielführend.

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
Die Kurve |#1085
21.11.2012 - 12:02 Uhr
Zitat von lusor:
Zitat von DonFerrando:
Zitat von lusor:
Zitat von DonFerrando:
Zitat von lusor:
Zitat von DonFerrando:

Im Verhältnis zu?

Es geht hier aber um die Straftaten-Keule.
Du hast ja Recht wenn du sagst dass es sich um einen kleinen Teil der Fans handelt. Nichtsdestotrotz verursacht dieser kleine Teil durch seine Taten einen immensen Kostenaufwand für die Vereine. Speziell dann wenn es sich um klamme Vereine handelt wie Rostock. Deshalb ist auch die immer wiederkehrende Aussage dass es sich um einen kleinen Teil der Fans handelt nicht zielführend.

Richtig und genau deshalb muß der DFB seine Abrechnungsmethode überdenken.

Nur weil die Vereine und nicht die Verursacher bestraft werden, drehen wir uns hier im Kreis.

Wenn nämlich der DFB das Geld von den Straftätern einkassieren würde, käme es zu einem eventuellen Umdenken bei den I....

Nur darum geht es mir!

Habe aber keine Hoffnung das das je passieren wird, aus bereits geschilderten Gründen...

Es handelt sich um einen verschwindent kleinen Teil der sogenannten "Fans" da beißt die Maus kein Faden ab...und ich denke nicht, dass man diesen kleinen Anteil jemals von der Fußballbühne bekommt.
Zu viele Interessen sprechen dagegen (DFB, Presse, Polizei)

Für mich ist die Diskussion beendet. Jeder kann sich seinen Teil dazu denken.

Ich plädiere nur dafür, äußerst Kritisch zu sein!!!
Die Kurve |#1086
21.11.2012 - 12:10 Uhr
Hm... ich störe mich v.a. daran, dass man den Wunsch zur Veränderung jedes Mal in Richtung DFB, Cops und blablabla schiebt, anstatt auch mal Fehler bei sich zu suchen. Natürlich ist die Strafpolitik des DFB zu kritisieren, auch habe ich Polizeiwillkür o.ä. oft genug mitbekommen, aber genauso gut habe ich mitbekommen, dass Deppen hier geduldet werden oder aus Reihen kommen, die eigentlich Verantwortung tragen sollten.

•     •     •

Wo de Ostseewellen trecken an den Strand,
wo de geele Ginster bleuht in´n Dünensand.
Wo de Möwen schriegen, grell in´t Stormgebrus,
da is mine Heimat, da bün ick tau Hus!

Wohen sall denn de´ Reis nu gaan? Wohen, ja wohen ja wohen?
Dorhen wo eis söben Dore hemm´m staan! Dorhen, ja dorhen!

Geh mich ausm Wech oder ich schneid dir durch!
Die Kurve |#1087
21.11.2012 - 12:18 Uhr
das einzige was man bei dieser strafenart des dfb erkennt ist, dass es einigen leuten scheinbar völlig egal ist, dass ihr verein massenhaft strafen aufgebrummt bekommt...diese leute scheren sich einen dreck um "ihren" verein...
ansonsten plädiere ich auch für personengebundene strafen, wenn der verein nachweisen kann alles dafür getan zu haben, dass so etwas nicht passiert...bspw. soziale projekte, optimale einlasskontrollen etc...
Die Kurve |#1088
21.11.2012 - 13:23 Uhr
Zitat von DonFerrando:
Es handelt sich um einen verschwindent kleinen Teil der sogenannten "Fans" da beißt die Maus kein Faden ab...und ich denke nicht, dass man diesen kleinen Anteil jemals von der Fußballbühne bekommt.
Zu viele Interessen sprechen dagegen (DFB, Presse, Polizei)

Für mich ist die Diskussion beendet. Jeder kann sich seinen Teil dazu denken.

Geschätzt 10000 Leute haben applaudiert als man gegen Pauli Raketen in den gegnerischen Block geschossen hat. In Dresden wurde umso freneitischer gefeiert umso mehr Pyrozeugs aufs Feld und in die Blöcke geflackt wurde. Nicht zuletzt wurden in Dortmund die eigenen Leute überrannt und nach dem Böller umso doller gemacht...

Fahr doch mal auswärts mit (was du vielleicht ja auch regelmäßig tust) - ich will nicht sagen dass es alle sind, die Gewalt anwenden oder das super finden - aber viele, viel zu viele!

Zitat von DonFerrando:
Ich plädiere nur dafür, äußerst Kritisch zu sein!!!

Warum bist du denn nicht kritisch? Hast du die Beitrage vno den "Zuginsassen" am Wochenende nicht gelesen? Oder haben die sich zu unrecht in die Hose gemacht? Frag doch mal Georg Koch oder den einen Düsseldorfer User hier mit Hörschaden was so ein Böller macht. Eventuell kann man sich auch Nedved oder Düsseldorf nach dem "Durchmarsch" der Choten anschauen. Alles nur Politik? Medienhetze? Mit Sicherheit...
Die Kurve |#1089
21.11.2012 - 14:41 Uhr
http://www.ostsee-zeitung.de/nachrichten/brennpunkt/index_artikel_komplett.phtml?param=news&id=3612362

vielen Dank für das tolle Ende vom Konzert!
Die Kurve |#1090
21.11.2012 - 14:47 Uhr
Zitat von XJIBBIT:
http://www.ostsee-zeitung.de/nachrichten/brennpunkt/index_artikel_komplett.phtml?param=news&id=3612362

vielen Dank für das tolle Ende vom Konzert!

Was willst Du damit bezwecken? Hast Du Dich extra dafür angemeldet? :angry
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.