FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

16.08.2012 - 20:46 Uhr
Die Kurve |#231
27.08.2012 - 19:46 Uhr
Zitat von Der_Depp:
Bengalos löscht man nicht mit Wasser, sondern mit Sand. Eine Sprenkelanlage würde nur die Wasserrechnung in die Höhe treiben.

Das ist mir schon klar ;) Viel mehr soll dies eine symbolische Wirkung erzeugen.
War ja auch nur eine Idee... irgendetwas muss ja passieren.

•     •     •

Meine Heimat...., meine Liebe...., mein Verein!!!
***********FC HANSA ROSTOCK***********

so soll es sein....!
Die Kurve |#232
27.08.2012 - 19:56 Uhr
Zitat von CCRider:
Zitat von lusor:
Da geht es mir nicht um deine Meinung. Die werde ich selbstredend akzeptieren.
Wenn aber jemand in eine Diskussion so einsteigt wie du es tust, muss er sich nicht wundern wenn der Gegenwind kommt. Ich unterstelle nun wirklich niemanden sinnlos Polemik.

Zum Punkt Sippenhaft: Die Anführungszeichen hatten schon einen Grund!

Ansonsten wiederhole ich mich gerne. Ich schrieb ja noch etwas zum Thema Ideen.

Dann habe ich das wohl überlesen. Ich habe von dir noch keine konkreten Vorschläge gesehen, wie man das Problem mit den "Problemfans" in den Griff bekommen kann. Du bist zwar gegen die Möglichkeit, fortan konsequent auf Auswärtskarten zu verzichten (ist deine Meining kann ich akztieren), sagst aber nicht, was als Alternative dazu in Frage käme, ausser dem, was ohnehin schon (realtiv erfolglos) getan wird (Stadionverbote, Schliessung der Südtribüne, mehr Polzei, mehr Ordner, Entug von Privilegien uw).

Versteh´mich nicht falsch - irgendwann, bin ich der Meinung, ist das Ende der Fahnenstange einfach mal erreicht und wenn es nicht reicht, EINZELNE auszuschliessen, dann muss eben DER GANZE BLOCK ausgeschlossen werden, auch wenn davon natürlich auch "Unschuldige" betroffen wären. Wobei sich dann noch die Frage stellt, wie weit Schuld bzw. Unchuld gehen. Für mich sind die, die tannzend und grölend NEBEN dem "Zündler" stehen, nicht weniger schuldig als der, der den Bengalo ins Stadion geschmugelt, gezündet und/oder geworfen hat! Nein, die "Unschuldigen" decken solche Typen doch! Also müssen sie mit den Konseqenzen leben. Der, der mit den Ultras nichts zu tun haben und sich einfach nur friedlich ein Spiel ansehen und seine Mannschaft "legal" unterstützen möchte, der stellt sich eh nicht in die Kurve und ist somit auch betroffen (So war´s jedenfalls immer bei mir. Ich wollte möglichst nichts mit diesen Spinnern zu tun haben und habe daher gehörig Abstand gehalten, sprich, mich lieber in die neutralen Bereiche gesetzt). Von daher wäre es mir nur recht, wenn der Gästefanblock auswärts leer bliebe. Dass dies natürlich nicht jedermanns Meinung ist, ist mir durchaus bewusst.

Und was bringt das den Gästeblock auswärts leer zu lassen.Nen Mob der vorm Stadion randalliert und schwer zu kontrollieren ist.
Die Kurve |#233
27.08.2012 - 20:14 Uhr
Bis auf Pyro ist es im Stadion aber weitestgehend friedlich. ;)
Die Kurve |#234
27.08.2012 - 20:23 Uhr
Zitat von AlterSack1965:

Achso, ist die Aktion nach dem Lautern-Spiel schon wieder so lange her und in Vergessenheit geraten. War ja aber auch außerhalb des Stadions, deswegen wird es wohl nicht gewertet.
Eigentlich müsste GAR NICHTS passieren!!! Was ist so schwer daran?

•     •     •

Meine Heimat...., meine Liebe...., mein Verein!!!
***********FC HANSA ROSTOCK***********

so soll es sein....!
Die Kurve |#235
27.08.2012 - 20:29 Uhr
Zitat von Der_Depp:
Bengalos löscht man nicht mit Wasser, sondern mit Sand. Eine Sprenkelanlage würde nur die Wasserrechnung in die Höhe treiben.

Naja, mir gehts ja auch nicht um das Löschen der Bengalos, sondern vielmehr darum, ne direkte Strafe, die die Übeltäter trifft zu verhängen.
Die Kurve |#236
27.08.2012 - 20:31 Uhr
Zitat von mistertobihro:
Zitat von AlterSack1965:

Achso, ist die Aktion nach dem Lautern-Spiel schon wieder so lange her und in Vergessenheit geraten. War ja aber auch außerhalb des Stadions, deswegen wird es wohl nicht gewertet.

Und genau deshalb bringt es nichts die Fans auszusperren.
Die Kurve |#237
27.08.2012 - 20:48 Uhr
Zitat von AlterSack1965:
Zitat von mistertobihro:
Zitat von AlterSack1965:

Und genau deshalb bringt es nichts die Fans auszusperren.

@AlterSack1965 - Du hattest die Kleinigkeit vergessen, dass einige der Pyros gestern gezielt auf Ordner geworfen wurden. http://www.youtube.com/watch?v=WTsUDI7RErg
Einfach mal ab 0:50 ansehen und dann noch mal drüber nnachdenken, ob dieses ständige Verharmlosen angebracht war/ist.

Ps: Wenn man Deiner Logik folgt, belohnt man Kriminelle Spieltag für Spieltag und tritt den Schutz der übrigen Fans mit Füßen. Eben diese Haltung das Duldens, Verharmlosens und Zerredens hat uns bereits sehr weit gebracht
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blaues-Wunder am 27.08.2012 um 20:53 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#238
27.08.2012 - 21:32 Uhr
Zitat von CCRider:

Na dann mal her mit den Alternativen! Dieser "Mob" ist doch offensichtlich ohnehin nicht zu kontrollieren - egal ob IM oder VORM Stadion! Sonst bestünde dieses Problem doch garnicht! Und wie gesagt: Wer bessere Vorschläge hat, der möge vortreten... :/:

Das Problem ist dass man hier auf der Suche nach DER Lösung ist. Es gibt nicht eine Lösung die funktioniert. Ich hatte aber trotzdem schon etwas dazu geschrieben. Das Thema Kommunikation könnte sich vielleicht mal in die andere Richtung bewegen.

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
Die Kurve |#239
27.08.2012 - 22:15 Uhr
Zitat von CCRider:
Zitat von lusor:
Zitat von CCRider:

Na dann mal her mit den Alternativen! Dieser "Mob" ist doch offensichtlich ohnehin nicht zu kontrollieren - egal ob IM oder VORM Stadion! Sonst bestünde dieses Problem doch garnicht! Und wie gesagt: Wer bessere Vorschläge hat, der möge vortreten... :/:

Das Problem ist dass man hier auf der Suche nach DER Lösung ist. Es gibt nicht eine Lösung die funktioniert. Ich hatte aber trotzdem schon etwas dazu geschrieben. Das Thema Kommunikation könnte sich vielleicht mal in die andere Richtung bewegen.

Wie lange und wie oft willst Du bzw. soll der Verein diesen Spinnern denn noch die Hand reichen? Es wurde doch jahrelang "kommunziert"!

Schade, du hast meinen Rat, meine Einwände am Anfang der heutigen Diskussion nochmal zu lesen, nicht befolgt.
Desweiteren schrieb ich ja dass die Kommunikation sich ja mal in die andere Richtung bewegen könnte. Ob es funktioniert weiß ich natürlich nicht, es würde aber mal ein ganz neuer Schritt sein.

•     •     •

Die Kurve |#240
27.08.2012 - 22:42 Uhr
Dann hast du mich vielleicht missverstanden.

Ich rede nicht von der Kommunikation mit Suptras und Co., sondern von der Kommunikation nach außen. Den Außenstehenden muss klar gemacht werden über welche wirtschaftlichen und imagetechnischen Schäden wir hier reden.

Eine größere Kameraüberwachung ermöglicht eine besser Verfolgung der Personen vor, während und nach der Straftat. Ohne die Kandidaten aus den Augen zu lassen.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.