FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

16.08.2012 - 20:46 Uhr
Die Kurve |#61
21.08.2012 - 00:44 Uhr
Das Thema scheint nie ein Ende zu nehmen. Es wäre mal toll, wenn die Suptras und alle die sich den Ultras zuzählen, sich endlich auf das besinnen, was sie am Anfang motiviert hat einer höchst mäßigen sportlichen Truppe ewig weit durch die Republik zu verfolgen und überall Unterstützung zu bieten: der lauteste und beste Mob der BRD zu sein!
Sie sollen einfach den ganzen Rotz lassen und sich endlich mal richtig zum Verein bekommen, in Massen zu Hause und auswärts supporten, ohne Spielchen und den Käse. Man kann sich wie Serben und Polen Respekt durch Gewalt verschaffen, man kann es aber auch wie die Iren und Schotten machen...Wir brauchen eine HTT und Aktion im Stadion, aber endlich mal ohne Gewalt und dafür mit noch mehr Hexenkesselstimmung und einem einheitlichen Stadion, welches an einem Strang zeiht, wie es früher IMMER war! Eine Stadt, ein Verein und nicht anders! Alles andere nervt endlos und schon viel zu lang!

•     •     •

STRIKERCHAMP.com
Die Kurve |#62
21.08.2012 - 06:50 Uhr
Zitat von Ostseestadion:
BH hat bei Union, Magdeburg und Hansa versagt.

Das möchte ich gerne mal etwas näher erläutert bekommen. Auf alle 3 Stationen ist meine Bitte bezogen.

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
Die Kurve |#63
21.08.2012 - 07:07 Uhr
Zitat von strikerchamp:
Das Thema scheint nie ein Ende zu nehmen. Es wäre mal toll, wenn die Suptras und alle die sich den Ultras zuzählen, sich endlich auf das besinnen, was sie am Anfang motiviert hat einer höchst mäßigen sportlichen Truppe ewig weit durch die Republik zu verfolgen und überall Unterstützung zu bieten: der lauteste und beste Mob der BRD zu sein!
Sie sollen einfach den ganzen Rotz lassen und sich endlich mal richtig zum Verein bekommen, in Massen zu Hause und auswärts supporten, ohne Spielchen und den Käse. Man kann sich wie Serben und Polen Respekt durch Gewalt verschaffen, man kann es aber auch wie die Iren und Schotten machen...Wir brauchen eine HTT und Aktion im Stadion, aber endlich mal ohne Gewalt und dafür mit noch mehr Hexenkesselstimmung und einem einheitlichen Stadion, welches an einem Strang zeiht, wie es früher IMMER war! Eine Stadt, ein Verein und nicht anders! Alles andere nervt endlos und schon viel zu lang!

Ich stimme Dir zu 100% zu, ich bin es ebenfalls leid mich permanent rechtzufertigen für zB."...achja Hansa Rostock, das sind doch die Krawallmacher, die Böllerwerfer, die ...usw...."
Die Kurve |#64
21.08.2012 - 07:59 Uhr
Zitat von hansainrbg:
Zitat von strikerchamp:

Ich stimme Dir zu 100% zu, ich bin es ebenfalls leid mich permanent rechtzufertigen für zB."...achja Hansa Rostock, das sind doch die Krawallmacher, die Böllerwerfer, die ...usw...."

Menschen, die solche Aussagen tätigen und so stark pauschalieren sollte man nicht ernst nehmen.
Die Kurve |#65
21.08.2012 - 08:26 Uhr
Zitat von K4terR:
Zitat von hansainrbg:
Zitat von strikerchamp:

Menschen, die solche Aussagen tätigen und so stark pauschalieren sollte man nicht ernst nehmen.

Was ist die Alternative? Den Mob verteidigen? Mitlaufen? Gerade auswärts ist das doch das einzige was man sieht. Klar - wenn man hören will: "Oui oui oui, guck mal die ganzen großen bösen Jungs, ich hab Angst" hat man sich die besten Repräsentanten ausgesucht. Sehr sehr vielen Leuten hat genau diese Klientel aber auch schon das Auswärtsfahren für die nächsten Jahre verhagelt. Und bald schaffen sie es auch zu Hause...

@Ostseestadion: Ich muss gleich weinen! Vor allem der Satz "Wertungsfrei" war doch echt notwendig, ich hätte sonst glatt gemutmaßt, dass diese Aussage einen Antrich hätte. Glaubst du an die Mähr, dass die Polizei (es ist alles friedlich) ein Kind anfährt, die Helfer am Helfen hindert und sich gaaaaaaanzu zufällig ein paar Leute finden, die die Poliezi in die Flucht schlagen? Ich hab das Dreckspack (sorra, das ASOZIALE Dreckspack) vor dem Stadion gesehen - komm mir nicht mit Helfersyndrom... BTW: Schade, dass man es nicht mal eskalieren lässt. Dann aber richtig, umso einfacher ist es im Krankenhaus die Personalien aufzunehmen und die Stadionverbote persönlich zu überreichen. Wer Polizei und Passanten mit Flaschen und Steinen bewirft hat es defintiv verdient.
Die Kurve |#66
21.08.2012 - 08:31 Uhr
Was für ein selbstverliebter Haufen.
Wenn sich jeder dieser Superultras nicht so wichtig nehmen würde wäre allen geholfen.Für wie blöd halten die eigentlich den aus ihrere Sicht "Normalo" Zuschauer?

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Die Kurve |#67
21.08.2012 - 09:07 Uhr
Was ist eigentlich mit den anderen Fanclubs, die auch bei jedem Spiel ihren Banner aufhängen? Es geht irgendwie- auch von Vereinsseite aus- immer nur um die Suptras und die anderen verstecken sich dahinter. Diese Fanclubs müssen vom Verein mehr ins Boot geholt werden und den Assis muss man eindeutig zwei Wege aufführen: entweder 1. laut sein und Stimmung machen und back to the roots agieren oder 2. Status als Fanclub aberkennen und die Banner im Stadion verbieten und wenn es dann noch kracht, dann den registrierten Fanclubmitgliedern dieser Gruppierungen ein Jahr Stadionverbot in der DKB aussprechen. Dies muss man unmissverständlich kommunizieren.

•     •     •

STRIKERCHAMP.com
Die Kurve |#68
21.08.2012 - 10:03 Uhr
Zitat von K4terR:
Zitat von hansainrbg:
Zitat von strikerchamp:

Den Menschen," die solche Aussagen tätigen und so stark pauschalieren", bekommen leider immer wieder ausreichend Gründe hierfür geliefert.
Die Kurve |#69
21.08.2012 - 11:02 Uhr
Zitat von Ostseestadion:
Dadurch, das die Polizeikolonne so geteilt war entstand Panik bei den BFE BEamten, die tw. ihrem Vorgesetzten die Befehle verweigerten und in Richtung des ersten Kolonnenteils flüchteten, der vor den Kassen der Ost zum stehen kam. Das betroffene Fahrzeug der Polizei machte nunmehr allein, der hintere Rest der Kolonne (1 Wanne+ Lautsprecherwagen) befand sich noch vor der Kasse West auf Höhe der Busse, den Versuch einfach davon zu fahren. Darauf hin stellten sich Leute vor das Fahrzeug um es am Entkommen zu hindern.

Was soll das hier sein? Kriegsberichterstattung? Befinden wir uns in einer Krisenregion? Diesen "neutralen" Bericht sollte man eigentlich gleich der nächsten Polizeidienststelle übergeben, damit die Jungs wissen, mit wem sie es zu tun haben. Deeskalation kann nur funktionieren, wenn sie beide Seiten wollen. Ihr wollt keine Deeskalation, ihr wolltet sie auch nie. Ihr wollt euch einfach nur prügeln und habt euch entsprechende Feindbilder geschaffen. Man kann euch nur wünschen, dass ihr irgendwann beruflich und familiär so ausgelastet seid, dass ihr keine Zeit mehr habt, um im Stadion oder in Stadionnähe zu randalieren. Mit viel Glück setzt ja auch mal irgendwann ein Reifeprozess ein. Bis dahin wünsche ich mir entsprechend hartes Durchgreifen eurer "Gegner".
Die Kurve |#70
21.08.2012 - 11:09 Uhr
Zitat von Ostseestadion:
Hier mal ein neutraler Situationsbericht von HG aus dem Hansaforum...

Über so einen Quark kann ich mich echt nur kaputtlachen... das Problem, es wird wieder Leute geben die dies genau so glauben und mit auf diesen Zug der Gewalt aufspringen. Genau das was der Verfasser dieses Textes auch nur erreichen will. Von neutraler und gerechter "Berichterstattung" kann man hier ja wohl allen Ernstes nicht reden. :angry

•     •     •

Meine Heimat...., meine Liebe...., mein Verein!!!
***********FC HANSA ROSTOCK***********

so soll es sein....!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.