FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

16.08.2012 - 20:46 Uhr
Die Kurve |#21
20.08.2012 - 00:20 Uhr
Ganz ehrlich? Ich habe selten eine so gute Stimmung im Stadion erlebt. Es war nicht sonderlich laut - nein, das nicht. Und bei Rückstand war erstmal "Totenstille" - ja, auch das. Bei guten Aktionen in HZ1 gab es aber wirklich ehrlichen Applaus und Anfeuerungsrufe. Immer wieder haben 8/9 und 1/2 versucht auch so zu supporten. Und? Es ging! Wie gesagt, nicht superlaut, nicht wirklich koordiniert aber wirklich ehrlich! (und friedlich, ohne Hass, ohne hohle Parolen)

Was dann aber nach dem Anschlußtor passiert ist werde ich so schnell nicht vergessen. Auf einmal war die GANZE Nord da - es saß niemand mehr, jeder machte mit. Es war laut, es war spannungsgeladen und es wurde in dieser Phase ein Hexenkessel, der den Lauterern weiche Knie gemacht hat. Ich hatte Gänsehaut - die ganze Zeit... Das AHU über die komplette Nord war dann der Höhepunkt - einfach super (auch wenn an der Synchronität noch geübt werden muss :-) )

Für mich heute der Beweis: Die, die heute draußen geblieben sind werden nicht gebraucht! Jeder ist willkommen, natürlich. Aber mit solchen hohlen "Wir sind der Verein"-Aktionen kann man jetzt getrost aufhören: Es geht auch ohne (auch wenns schade ist)

Was sich dann vor dem Stadion abgespielt hat war einfach nur traurig - und unnötig! Was sollte das? Was wollte man beweisen?
Die Kurve |#22
20.08.2012 - 00:32 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Ganz ehrlich? Ich habe selten eine so gute Stimmung im Stadion erlebt. Es war nicht sonderlich laut - nein, das nicht. Und bei Rückstand war erstmal "Totenstille" - ja, auch das. Bei guten Aktionen in HZ1 gab es aber wirklich ehrlichen Applaus und Anfeuerungsrufe. Immer wieder haben 8/9 und 1/2 versucht auch so zu supporten. Und? Es ging! Wie gesagt, nicht superlaut, nicht wirklich koordiniert aber wirklich ehrlich! (und friedlich, ohne Hass, ohne hohle Parolen)

Was dann aber nach dem Anschlußtor passiert ist werde ich so schnell nicht vergessen. Auf einmal war die GANZE Nord da - es saß niemand mehr, jeder machte mit. Es war laut, es war spannungsgeladen und es wurde in dieser Phase ein Hexenkessel, der den Lauterern weiche Knie gemacht hat. Ich hatte Gänsehaut - die ganze Zeit... Das AHU über die komplette Nord war dann der Höhepunkt - einfach super (auch wenn an der Synchronität noch geübt werden muss :-) )

Für mich heute der Beweis: Die, die heute draußen geblieben sind werden nicht gebraucht! Jeder ist willkommen, natürlich. Aber mit solchen hohlen "Wir sind der Verein"-Aktionen kann man jetzt getrost aufhören: Es geht auch ohne (auch wenns schade ist)

Was sich dann vor dem Stadion abgespielt hat war einfach nur traurig - und unnötig! Was sollte das? Was wollte man beweisen?

Wobei es auch zahlreiche hohle Parolen gegeben hat - zum Beispiel "Scheiß St. Pauli" nach dem 0:2.

Ansonsten hast du recht! Meine Bitte an die Suptras: verabredet euch doch bitte jedes zweite Wochenende auf einer Wiese mit der Polizei und prügelt euch da so richtig das Resthirn raus. Im Stadion braucht euch niemand!
Die Kurve |#23
20.08.2012 - 00:42 Uhr
Zitat von Tomminho:

Wobei es auch zahlreiche hohle Parolen gegeben hat - zum Beispiel "Scheiß St. Pauli" nach dem 0:2.

Kam bei uns nicht an :-)

Zitat von Tomminho:

Ansonsten hast du recht! Meine Bitte an die Suptras: verabredet euch doch bitte jedes zweite Wochenende auf einer Wiese mit der Polizei und prügelt euch da so richtig das Resthirn raus. Im Stadion braucht euch niemand!

Yeah - das wärs doch! Mal gucken ob Kameras vorm Stadion dabei waren - da dürfte man doch einige erwischt haben.
Die Kurve |#24
20.08.2012 - 00:49 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von Tomminho:

Kam bei uns nicht an :-)

Zitat von Tomminho:

Yeah - das wärs doch! Mal gucken ob Kameras vorm Stadion dabei waren - da dürfte man doch einige erwischt haben.

Die Polizei hat auch selbst fleißig gefilmt.
Die Kurve |#25
20.08.2012 - 01:03 Uhr
Zitat von Tomminho:

Was mal wieder die Intelligenz jener unterstreicht. Dumm wie Brot, wobei man Brot wenigstens noch essen kann. Von wegen "Wir sind die wahren Fans". Die sind die Schei*e am Schuh des Vereins, welche sich schwer abschütteln lässt.

Zitat

Meine Bitte an die Suptras: Tut der Hansafangemeinde einen Gefallen und hört auf zu Atmen :). Denn den Sauerstoff kann euer Hirn sowieso nicht sinnvoll verarbeiten.

•     •     •

------------------ Hansa Rostock - Mein Herz -------------------
----------------- Hallescher FC - Meine Heimat -----------------
----Sympathie für Celtic FC, Union Berlin, SC Freiburg-----
Die Kurve |#26
20.08.2012 - 07:55 Uhr
Vollkommen unabhängig von der Meinung hier im Forum oder der Stimmung gestern im Stadion oder sonstirgendwas steht für mich eines fest:

Hansa kann und wird keinen Guerillakrieg gegen die Wolgaster und deren Fußvolk gewinnen.

Aber genau der hat spätestens mit dieser Saison begonnen. Viele kleine und hinterhältige Aktionen wie die beim gestrigen Spiel werden folgen.

Man will seinen "Feinden" im Vereinsvorstand klarmachen, dass man, wenn der VV denkt, die Vorkommnisse der letzten Jahre durch die diesjährigen Maßnahmeen eindämmen zu können, noch viel mehr Scheiße veranstalten kann.

Spätestens wenn der neue Aufsichtsrat neu besetzt ist, wird man sehen, wer dann auch laut Satzung das Sagen im Verein hat.

Gepaart mit der sich durch Zuschauerschwund und Sponsorrückgängen weiter verschärfenden finanziellen Lage und dem m.m.n. aussichtslosen Abstiegskampf in der 3. Liga ist die Saat für das Ende unseres Vereins gelegt.

Der Vorstand ist den mit ziemlicher Sicherheit folgenden Aktionen relativ hilflos ausgesetzt und Bernd wird sich auch denken, dass er hier solange noch die Kohle mitnimmt, wie eine Überweisung von den Vereinskonten noch möglich ist.

2013 treten wir dann a la Chemie Leipzig mit einem guten und einem schlechten ( je im Auge des Betrachters ) Neuverein in der Kreisliga an.

Aber ich will nicht zu pessimistisch sein. Vielleicht tritt ja Rene Schneider seine Spielberechtigung an den "guten" Neuverein ab. Dann können wir immerhin in der Landesliga anfangen...
Die Kurve |#27
20.08.2012 - 08:31 Uhr
Die Ultras haben sich getern ins eigene Fleisch geschnitten! Das ganze Stadion von der Nord über West und Ost haben die jungs auf dem Platz angefeuert! Das war super!

•     •     •

twitch.tv/johnshaft1965
Die Kurve |#28
20.08.2012 - 08:33 Uhr
Nach dem 1:2 Anschlusstreffer nach langer Zeit mal wieder Gänsehautatmosphäre im OS.Diese Clownsmässigen Vorhampler braucht kein Mensch. Old School statt Selbstdarsteller! Suptras Raus!

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Die Kurve |#29
20.08.2012 - 08:35 Uhr
Zitat von HROyal:
Nach dem 1:2 Anschlusstreffer nach langer Zeit mal wieder Gänsehautatmosphäre im OS.Diese Clownsmässigen Vorhampler braucht kein Mensch. Old School statt Selbstdarsteller! Suptras Raus!
die stimmung nach dem 1:2 war wirklich genial. man dachte das stadion ist ausverkauft, so laut wie es da wurde...

•     •     •

FC Hansa Rostock e.V. - ein Leben lang...

"Bleiben Sie heiter, irgendwie!"
Die Kurve |#30
20.08.2012 - 08:39 Uhr
Zitat von 4982markus:
Zitat von HROyal:
die stimmung nach dem 1:2 war wirklich genial. man dachte das stadion ist ausverkauft, so laut wie es da wurde...

Kein Wunder dass sie danach dann so ein Verhalten an den Tag gelegt haben...

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.