FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

16.08.2012 - 20:46 Uhr
Die Kurve |#1131
26.11.2012 - 14:35 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von Eisi_pro_HRO:
Zitat von Forever_Hansa:
Wieviel war der Auftritt wohl wert?

?

Erfurt meine ich... Oder haben wir Glück, dass während des Spiels so wenig passiert ist?

Ein Bildreporter könnte es nicht besser schreiben.Tu mir gefallen sei vor Ort und mach selber ein Bild von den Ereignissen oder halt dich mit solchen Aussagen zurück.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Die Kurve |#1132
26.11.2012 - 14:40 Uhr
Zitat von HROyal:
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von Eisi_pro_HRO:
Zitat von Forever_Hansa:

?

Erfurt meine ich... Oder haben wir Glück, dass während des Spiels so wenig passiert ist?

Ein Bildreporter könnte es nicht besser schreiben.Tu mir gefallen sei vor Ort und mach selber ein Bild von den Ereignissen oder halt dich mit solchen Aussagen zurück.

Oh entschuldige! Vor dem Spiel ist nichts passiert, ich nehme alles zurück!
Die Kurve |#1133
26.11.2012 - 14:51 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von HROyal:
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von Eisi_pro_HRO:
Zitat von Forever_Hansa:

?

Mit so viel Polemik kommen wir auch nicht weiter.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Die Kurve |#1134
26.11.2012 - 15:03 Uhr
„3 Spiele, 15 € sparen“: Tickets für die ersten 3 Heimspiele 2013
http://www.fc-hansa.de/index.php?id=154&oid=33656
Die Kurve |#1135
26.11.2012 - 15:30 Uhr
Zitat von HROyal:
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von HROyal:
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von Eisi_pro_HRO:
Zitat von Forever_Hansa:

?

Richtig, für das, was dort in Erfurt passiert ist, werden sich ganz andere Leute verantworten müssen, Hanseaten nur im zweiten Rang. Zeitungslektüre schafft wie so häufig auch in diesem Fall ein falsches Bild der tatsächlichen Abläufe.
Was dort passiert ist, suggeriert eher ein vertrauensvolles Telefongespräch zwischen zwei verhaltensgestörten Ministern. Eine andere Erklärung gibt es dafür nicht.

Dass einige nach dem unvermittelten, unverhältnismäßigem Gewalteinsatz der Polizei gegen Jedermann die Nerven verlieren bzw. teils auf die angebotene Gewalt eingingen, liegt in diesem Fall ganz eindeutig am wahren Verursacher des Chaos, das wird dir jeder Gästefan dieses Spiels bestätigen können.

Falls wir ernsthaft mal wieder bis zur 1. Liga wandern sollten und dann eventuell 5000 oder mehr Hanseaten auswärts auftreten, erwarten uns wohl die Bundeswehr mit zwei bis drei Panzerbattalionen sowie einer Kompanie Fallschirmjäger. Hier dreht ein bundespolitisch ambitionierter Sachsenpaule am großen Rad, erpresst unseren Verein, mit direkten Folgen für unsere derzeitige Situation bis hin zum gestrigen Wahlausgang nebst der Entwicklung des nächsten halben Jahres.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hollermann am 26.11.2012 um 15:32 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#1136
26.11.2012 - 15:41 Uhr
Zitat von hollermann:
Zitat von HROyal:
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von HROyal:
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von Eisi_pro_HRO:
Zitat von Forever_Hansa:

?

Richtig, für das, was dort in Erfurt passiert ist, werden sich ganz andere Leute verantworten müssen, Hanseaten nur im zweiten Rang. Zeitungslektüre schafft wie so häufig auch in diesem Fall ein falsches Bild der tatsächlichen Abläufe.
Was dort passiert ist, suggeriert eher ein vertrauensvolles Telefongespräch zwischen zwei verhaltensgestörten Ministern. Eine andere Erklärung gibt es dafür nicht.

Dass einige nach dem unvermittelten, unverhältnismäßigem Gewalteinsatz der Polizei gegen Jedermann die Nerven verlieren bzw. teils auf die angebotene Gewalt eingingen, liegt in diesem Fall ganz eindeutig am wahren Verursacher des Chaos, das wird dir jeder Gästefan dieses Spiels bestätigen können.

Falls wir ernsthaft mal wieder bis zur 1. Liga wandern sollten und dann eventuell 5000 oder mehr Hanseaten auswärts auftreten, erwarten uns wohl die Bundeswehr mit zwei bis drei Panzerbattalionen sowie einer Kompanie Fallschirmjäger. Hier dreht ein bundespolitisch ambitionierter Sachsenpaule am großen Rad, erpresst unseren Verein, mit direkten Folgen für unsere derzeitige Situation bis hin zum gestrigen Wahlausgang nebst der Entwicklung des nächsten halben Jahres.

Was ist denn genau passiert? Dass der derzeit modische Pfeffersprayeinsatz unter aller Sau ist ist völlig klar. Aber warum provoziert man das überhaupt erst? Warum nicht ein einziges mal vernünftig? Was wäre passiert, wenn keine Polizei vor Ort gewesen wäre? Hätte man sich nett angestellt und sich kontrollieren lassen?
Die Kurve |#1137
26.11.2012 - 15:42 Uhr
Mit Hilfe der Schilderungen unserer Fanbetreuung, von eingegangen Augenzeugenberichten und des Polizeiberichtes wird die Faktenlage ausgewertet.

Der Verein wird infolgedessen so schnell wie möglich dazu Stellung nehmen
da bin ich richtig gespannt, wie die Stellungnahme aussehen wird. Es ist einfach nicht mehr tolerierbar, was manche Gazetten und die Polizei bisher dazu von sich geben.... :grrr

•     •     •

Wir lassen Hansa niemals im Stich - NIEMALS

Dieser Beitrag wurde zuletzt von baltic_storm am 26.11.2012 um 15:43 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#1138
26.11.2012 - 15:50 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Was ist denn genau passiert? Dass der derzeit modische Pfeffersprayeinsatz unter aller Sau ist ist völlig klar. Aber warum provoziert man das überhaupt erst? Warum nicht ein einziges mal vernünftig? Was wäre passiert, wenn keine Polizei vor Ort gewesen wäre? Hätte man sich nett angestellt und sich kontrollieren lassen?

Also: Nur drei von zwölf Durchgängen in dieser ersten Kontrolllinie waren geöffnet. Die Fans im vorderen Teil mussten den Andrang von hinten ertragen, so dass sie sich irgendwann des Drucks entledigen wollten, indem sie über die Gitter stiegen. Ist das Provokation oder Selbstschutz? Die Cops jedenfalls reagierten gar nicht auf die Bitten der Fans an vorderster Front, auch die anderen Durchgänge zu öffnen. Es kam mir wirklich so vor, als ob man diese Situation von Polizeiseite provozierte. Die Kontrollen fanden übrigens (auch) in dieser zweiten Reihe statt, an der es keine Probleme gegeben hätte, wenn man die vorhandenen Möglichkeiten genutzt hätte.
Ich hoffe inständig, dass der Verein die Strategie der Exekutiven kritisiert!

•     •     •

Wo de Ostseewellen trecken an den Strand,
wo de geele Ginster bleuht in´n Dünensand.
Wo de Möwen schriegen, grell in´t Stormgebrus,
da is mine Heimat, da bün ick tau Hus!

Wohen sall denn de´ Reis nu gaan? Wohen, ja wohen ja wohen?
Dorhen wo eis söben Dore hemm´m staan! Dorhen, ja dorhen!

Geh mich ausm Wech oder ich schneid dir durch!
Die Kurve |#1139
26.11.2012 - 16:01 Uhr
Zitat von HROyal:
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von HROyal:
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von Eisi_pro_HRO:
Zitat von Forever_Hansa:

?

Ganz genau! Und in diesem Zuge würde ich dir, Forever_Hansa, gerne noch mitgeben, dass du deine aktuell wirklich anstrengende sarkastische Art ruhig mal ein wenig zurückschrauben darfst. Die Glaubhaftigkeit leidet bei so einer Vorpolarisierung immer, auch, wenn man, wie du, eigentlich durchaus was konstruktives zu sagen hat.

Erfurt war nicht einfach ein Auswärtsspieltag wie jeder andere und die Situationen, die von Rostockern ausgingen in diesem Fall nicht Randale, wie es so oft der Fall war. Dass man nach den letzten...naja...Jahren (?) so etwas erstmal erklären muss, ist leider traurige Realität, aber, sofern du nicht selbst da warst und einen anderen Eindruck als wir gewonnen hast, lass dir sagen: Die Eskalation ging von der Polizei aus, sowohl vor, als auch und erneut nach dem Spiel.

•     •     •

Im Osten geht die Sonne auf und spiegelt sich im Meer.

DuGamlaDuFria, est. 2006
Die Kurve |#1140
26.11.2012 - 16:08 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von hollermann:
Zitat von HROyal:
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von HROyal:
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von Eisi_pro_HRO:
Zitat von Forever_Hansa:

?

Deine Frage von heute morgen war aber auch irgendwo provokant:
Zitat von Forever_Hansa:

Und um 15:41 stellst du die Frage, was eigentlich genau passiert ist... echt super!
Man kann sich ja vorher mal informieren (ist ja nicht so, dass davon nicht viel zu lesen war/ist).
Aber Hauptsache erstmal blöde Fragen stellen...

Abgesehen davon geht mir dieses ständige "Gebashe" (damit meine ich nicht nur dich) gegen die Fanszene (insgesamt) langsam gehörig auf den Sack. Man kann es ja auch übertreiben. Was man hier in letzter Zeit teilweise lesen muss tut schon fast weh. Immer mit dem Finger auf andere zeigen und wir sind die "guten" und die die "bösen"... damit kommen wir auch nicht weiter.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.