FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

19.01.2012 - 21:56 Uhr
Die Kurve |#1041
19.04.2012 - 18:11 Uhr
Zitat von Blue_Lightning:
Ich frage mich langsam, ob die Polizei wohl zum Zeitpunkt, als der Beschluss des "Auswärtsverbots" getroffen wurde, vorhergesehen hat, welche Kreise das Thema langsam zieht.

Man wollte um "Leib und Leben Dritter nicht zu gefährden" und um kein übermäßiges Sonderaufgebot für dieses eine Spiel abzustellen, einfach Hansafans den Zutritt ins Stadion verwehren. Aber ich weigere mich zu glauben (auch wenn viele das wahrscheinlich so sehen), dass da ein Haufen Idi*ten im Kommisariat sitzen und denken: "Optimale Lösung! Die werden sich damit schon abfinden in ihrem stillen Kämmerchen!"

Nun läuft es ironischerweise darauf hinaus, dass noch viel mehr Fans nach HH kommen, als in den Gästeblock von St. Pauli gepasst hätten und länger demonstrieren, als so ein Spiel dauert. Und die Polizei muss Sondereinheiten zur Verfügung stellen, um eine riesige Sicherheitszone abzudecken... In der Schule wäre das: Ziel verfehlt, setzen, Sechs. :ugly

Tja, im Beschwerdeurteil gibt man ja zu, dass ihnen die verfassungsmäßigen Rechte völlig egal sind (ironischerweise um eventuelle Rechtseinschnitte zu verhindern), dass die Polizei nicht fähig ist auch nur eine vergleichsweise kleine Versammlung zu schützen und dass man gerne inkauf nimmt tausende Personen als einzuschränken um eventuell einige wenige "Problemfans" (welche Spinner erfindet eigentlich solche Vokabeln?) fernzuhalten.

Auch spannend ist die Definition von "privatem Interesse" und "öffentlichem Interesse"...
Die Kurve |#1042
19.04.2012 - 18:32 Uhr
Zitat von espadin:
Zitat von HansAstadt:
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von JosePasillaslll:
Bernd Hofmann: “Friedlicher Protest ist wichtig!”

http://www.fc-hansa.de/index.php?id=154&oid=26643

Endlich eine konkrete Aussage des Vereins - schönes Interview!

ein totaler fehler, dass wird uns mal wieder sowas von auf die füsse fallen, wenn es entgegen aller geheuchelten bekundungen nicht ruhig bleibt. naja hoffen schadet ja nicht!

Ich weiß nicht, wie er das "friedlich" noch stärker hätte betonen sollen.

schau dir auf der hamburgkarte die geplante route an, schau dir den veranstalter der demo an, dann ist alles gesagt.

•     •     •

"Hey, alles glänzt so schön neu"
Die Kurve |#1043
19.04.2012 - 18:52 Uhr
Zitat von HansAstadt:
Zitat von espadin:
Zitat von HansAstadt:
Zitat von Forever_Hansa:

ein totaler fehler, dass wird uns mal wieder sowas von auf die füsse fallen, wenn es entgegen aller geheuchelten bekundungen nicht ruhig bleibt. naja hoffen schadet ja nicht!

schau dir auf der hamburgkarte die geplante route an, schau dir den veranstalter der demo an, dann ist alles gesagt.

Könntest du darauf bitte etwas näher eingehen ?
Die Kurve |#1044
19.04.2012 - 18:52 Uhr
Zitat von HansAstadt:
Zitat von espadin:
Zitat von HansAstadt:
Zitat von Forever_Hansa:

Die Kurve |#1045
19.04.2012 - 19:28 Uhr
ich mag die polizei nicht so sehr! :ugly :D

•     •     •

HANSA ROSTOCK!!!!!
LIVERPOOL F.C.!!!!! PHILADELPHIA FLYERS!!!!!

Sogenannter Fan!

*THE GREAT EIGHT - STEVIE G*
Die Kurve |#1046
19.04.2012 - 19:54 Uhr
Zitat von ostbloxx:
Zitat von HansaNB:
Zitat von HansAstadt:
Zitat von espadin:
Zitat von HansAstadt:
Zitat von Forever_Hansa:

Die Route führt am Jolly Roger vorbei...bekanntlich eine Paulikneipe

Wohl eher DIE Paulikneipe.
Die Kurve |#1047
19.04.2012 - 19:59 Uhr
http://www.bild.de/regional/hamburg/randale/st-pauli-gegen-hansa-rostock-demo-stadionverbot-23751616.bild.html

Ich weiß ja das ein Link der Bild ungerne gesehen wird. Und wenn man sich dieses
gehetze schon wieder durchlesen muss, dann kann man auch immer mehr den Hass auf dieses Schundblatt nachvollziehen. Nun sind es also schon wieder Neonazis und co... :grrr

Was da in HH schon wieder entschieden wurde, dass ist an Naivität schon gar nicht mehr zu überbieten. So langsam bekomme ich auch eine kleine Kappe auf diese Entscheidungen.
Unglaublich wie die Polizei in HH sich immer und immer mehr in Probleme erstickt.

Hoffentlich bleibt alles ruhig und wir können stolz zeigen das es auch anders als nur randalierend geht. Doch bei diesen ganzen Einschränkungen und Horrormeldungen kann man diese Hoffnung wohl leider bald begraben. Was denken sich die Bild und die Staatsmacht nur dabei? Jetzt gehts mir langsam auch zu weit. Und wer die letzten Tage mit gelesen hat, der weiß welche Einstellung ich zu unseren Vollhonks habe.

Ist doch alles Mist... trotzdem darf man natürlich nicht vergessen was die Ursachen dieser (jetzt auch mir zu übertriebenen) Auswirkungen waren.

•     •     •

Meine Heimat...., meine Liebe...., mein Verein!!!
***********FC HANSA ROSTOCK***********

so soll es sein....!
Die Kurve |#1048
19.04.2012 - 20:15 Uhr
Zitat von mistertobihro:
http://www.bild.de/regional/hamburg/randale/st-pauli-gegen-hansa-rostock-demo-stadionverbot-23751616.bild.html

Ich weiß ja das ein Link der Bild ungerne gesehen wird.

Na das ist halt moderner Lügenjournalismus vom Feinsten. "darunter vermutlich auch Neonazis" ist doch inzwischen ein Standardsatz in Artikeln über unliebsame Demonstrationen. Besser wäre aber gewesen "darunter könnten auch vermutliche Neonazis sein", aber das ist wohl an der Textökonomie gescheitert.

Als hier in Dessau für den bei einer Messerattacke schwer verletzten André Schubert spontan demonstriert wurde, war in Zeitungen ebenfalls sinngemäß von Nazis zu lesen, die ausländerfeindliche Parolen gerufen haben sollen. Nichts von dem stimmte, aber ein Journalist lügt, wenn er den PC anmacht.
Die Kurve |#1049
19.04.2012 - 20:20 Uhr
Gibt es keine Handhabe gegen so eine Schundpresse? Ich fass es nicht - und dabei dachte ich die MoPo hätte schon den Vogel abgeschossen.
Die Kurve |#1050
19.04.2012 - 20:24 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Gibt es keine Handhabe gegen so eine Schundpresse? Ich fass es nicht - und dabei dachte ich die MoPo hätte schon den Vogel abgeschossen.

Ich wüßte nicht welche. Vielleicht Leserbriefe schreiben? :D

Das beste Mittel gegen die Lügenpresse ist immer noch, nichts von denen zu kaufen.

P.S. Mir ist bewusst, dass es hier um einen Online-Artikel geht, aber grundsätzlich ist der Ansatz richtig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Walle am 19.04.2012 um 20:26 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.