FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

19.01.2012 - 21:56 Uhr
Die Kurve |#51
21.01.2012 - 13:34 Uhr
Zitat von Koggen-Fan:
Zitat von incrphl:
Zitat von Koggen-Fan:
Zitat von incrphl:
Zitat von Koggen-Fan:
Zitat von incrphl:

ich sehe nicht, dass ich da neues futter gebe, sondern zeige eher, dass die diskussion über kappuverbot einfach nur totaler schwachsinn ist...

Naja, dann gibts aber die andere Gruppe, zu der ich nunmal auch gehöre, denn wenn ich mich nicht irre, dann hab diese Diskussion angestoßen, die das nicht als Schwachsinn ansieht, zumindest darüber zu debattieren.
Und wenn du wieder Argumente für die aus deiner Sicht sinnlose Diskussion gibst, hältst du sie am laufen...mehr wollte ich nicht aussagen.

dann kannst du mir doch bestimmt auch sagen, wie du zu kapuzenjacken stehst? wie willst du die handhaben? willst du gleich alles mit kapuze verbieten? - ich sag dazu (wenn auch wiederholt) Blödsinn!

Mir sind die Kapuzenjacken oder -pullover als solche völlig Schnuppe. NUR ein Verbot dieser Sachen und jeglicher andere im Stadion, die dem Vermummen dienen, fördert die Strafverfolgung, wenn wirklich wieder was passiert und man die Täter zur Rechenschaft ziehen möchte.

Dass die Umsetzung eines solchen Verbotes nicht ganz leicht ist, Gründe wurden genannt und akzeptiere ich auch, seh ich auch ein. Darüber müssten sich im Falle dann die Verantwortlichen auseinandersetzen. Polizei, Ordnungsdienst, Fangruppen, Hansa selbst.

Hier gehts nicht darum, dass Leute die keine Kapuze tragen sogenannte "Besserfans" sind, wie es hier gefallen ist.

also auch schalverbot, sonnenbrillenverbot, mützenverbot, rollkragenpulloververbot, usw.? merkst du, dass das eine sackgasse ist? es sei denn wir machen aus allen stadien fkk zonen... wer sich vermummen will, der schafft das. da bringen diese verbote NICHTS!

Ich sag ja, die Umsetzung dürfte nicht ganz leicht sein. Aber den Gedanken als solchen aufgreifen und überlegen ob man akzeptable Wege findet dürfte doch noch erlaubt sein.
Ein striktes Verbot wird, wie du schon sagst, nicht zu machen sein. Aber es besteht ja eventuell ein Mittelweg, den man finden muss. Und dazu dient dann eine Diskussion, um diesen auf sachliche Art und Weise zu finden oder auch nicht. Aber gleich zu sagen "Schwachsinn", "Besserfans" und sonstwas ist der Sache nicht dienlich.

da gibts keinen mittelweg. das darf nicht passieren und basta! diskussionen sind da auch meiner meinung nicht angebracht. das verbot ist und bleibt blödsinn und auch ein mittelweg in dieser richtung is mist! ich trage privat gern kapuzen aus bequemlichkeitszecken und habe keine absicht mich zu vermummen. wenn da ernsthaft über ein verbot nachgedacht wird, ist das stadion für mich eine sperrzone.

•     •     •

Dieser Post gibt NUR MEINE Meinung wieder!

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten!

www,youtube,com/watch?v=_l5ZJv0VZ6E&feature=related (ab 1:13) - wie sich die Zeiten doch ändern, vor allem wenn man auf den Kommentator hört...
Die Kurve |#52
21.01.2012 - 13:39 Uhr
Zitat von incrphl:
Zitat von Koggen-Fan:
Zitat von incrphl:
Zitat von Koggen-Fan:
Zitat von incrphl:
Zitat von Koggen-Fan:
Zitat von incrphl:

ich sehe nicht, dass ich da neues futter gebe, sondern zeige eher, dass die diskussion über kappuverbot einfach nur totaler schwachsinn ist...

Naja, dann gibts aber die andere Gruppe, zu der ich nunmal auch gehöre, denn wenn ich mich nicht irre, dann hab diese Diskussion angestoßen, die das nicht als Schwachsinn ansieht, zumindest darüber zu debattieren.
Und wenn du wieder Argumente für die aus deiner Sicht sinnlose Diskussion gibst, hältst du sie am laufen...mehr wollte ich nicht aussagen.

dann kannst du mir doch bestimmt auch sagen, wie du zu kapuzenjacken stehst? wie willst du die handhaben? willst du gleich alles mit kapuze verbieten? - ich sag dazu (wenn auch wiederholt) Blödsinn!

Mir sind die Kapuzenjacken oder -pullover als solche völlig Schnuppe. NUR ein Verbot dieser Sachen und jeglicher andere im Stadion, die dem Vermummen dienen, fördert die Strafverfolgung, wenn wirklich wieder was passiert und man die Täter zur Rechenschaft ziehen möchte.

Dass die Umsetzung eines solchen Verbotes nicht ganz leicht ist, Gründe wurden genannt und akzeptiere ich auch, seh ich auch ein. Darüber müssten sich im Falle dann die Verantwortlichen auseinandersetzen. Polizei, Ordnungsdienst, Fangruppen, Hansa selbst.

Hier gehts nicht darum, dass Leute die keine Kapuze tragen sogenannte "Besserfans" sind, wie es hier gefallen ist.

also auch schalverbot, sonnenbrillenverbot, mützenverbot, rollkragenpulloververbot, usw.? merkst du, dass das eine sackgasse ist? es sei denn wir machen aus allen stadien fkk zonen... wer sich vermummen will, der schafft das. da bringen diese verbote NICHTS!

Ich sag ja, die Umsetzung dürfte nicht ganz leicht sein. Aber den Gedanken als solchen aufgreifen und überlegen ob man akzeptable Wege findet dürfte doch noch erlaubt sein.
Ein striktes Verbot wird, wie du schon sagst, nicht zu machen sein. Aber es besteht ja eventuell ein Mittelweg, den man finden muss. Und dazu dient dann eine Diskussion, um diesen auf sachliche Art und Weise zu finden oder auch nicht. Aber gleich zu sagen "Schwachsinn", "Besserfans" und sonstwas ist der Sache nicht dienlich.

da gibts keinen mittelweg. das darf nicht passieren und basta! ...

no comment
Die Kurve |#53
21.01.2012 - 13:43 Uhr
Zitat von Kadio:
Bevor es hier weiter geht muss ich mal fragen, wer ist eigentlich auf das Thema Kapuzenverbot gekommen? Und vor allem, ist damit gemeint ich darf keine Kapuze an Shirt und Jacke haben, oder darf ich sie nur nicht aufsetzen?

-Ich
-aufsetzen, wobei das eine Umsetzungssache ist, die erst gefunden werden müsste
Die Kurve |#54
21.01.2012 - 13:45 Uhr
Zitat von Koggen-Fan:
Zitat von incrphl:

da gibts keinen mittelweg. das darf nicht passieren und basta! ...

no comment

Dazu kann man echt nichts mehr sagen!
Kann mir gut vorstellen das sich hier jemand stark angesprochen fühlt, was den Grund all dieser Maßnahmen angeht.

"Gesetze werden gemacht, damit der Stärkere seinen Willen nicht in allen Dingen durchsetzt!" (Ovid)

•     •     •

Meine Heimat...., meine Liebe...., mein Verein!!!
***********FC HANSA ROSTOCK***********

so soll es sein....!
Die Kurve |#55
21.01.2012 - 13:49 Uhr
Zitat von Kadio:
Zitat von Koggen-Fan:
Zitat von Kadio:
Bevor es hier weiter geht muss ich mal fragen, wer ist eigentlich auf das Thema Kapuzenverbot gekommen? Und vor allem, ist damit gemeint ich darf keine Kapuze an Shirt und Jacke haben, oder darf ich sie nur nicht aufsetzen?

-Ich
-aufsetzen, wobei das eine Umsetzungssache ist, die erst gefunden werden müsste

Also geht es um ein Vermummungsverbot, ja? Wie gesagt, das gibt es sogar schon, auch in Fußballstadien.

Ja, aber es müsste mal umgesetzt werden, und darum gehts, im Sinne zur Strafverfolgung.
Die Kurve |#56
21.01.2012 - 14:03 Uhr
Eine Kapuze widerspricht doch aber nicht dem Vermummungsgesetz!
Auch nicht, wenn sie aufgezogen sind! Sturmmasken sind was anderes, wie sie ja auch schon hin und wieder im Stadion zu sehen waren. Das geht gar nicht.

Aber gegen eine Sonnenbrille und einem Kapuzenpullover (so auffällig es u.U. auch sein mag) ist nichts einzuwenden.

•     •     •

"Wir haben die Welt in unseren Herzen und prügeln unter Schmerzen auf Sie ein."
Die Kurve |#57
22.01.2012 - 12:19 Uhr
Können wir die Kapuzendiskussion mal beenden? Der Verein hat lediglich personalisierte Auswärtskarten als Maßnahme bekannt gegeben. Das Kapuzenverbot kam aus dem Forum. Wir haben uns jetzt alle unsere Standpunkte dazu genannt und drehen uns eigentlich nur im Kreis.

Fakt ist doch, dass es ein Vermummungsverbot gibt und Fakt ist auch, dass die Polizei gegen Vermummte im Stadion meist nichts unternimmt. (http://de.wikipedia.org/wiki/Vermummungsverbot#Vermummung_in_Fu.C3.9Fballstadien)

Und das ja auch aus gutem Grund, man möge sich mal vorstellen, die Polizei würde ständig in den Block gehen und einen Vermummten nach dem anderen rausziehen. Und das dann mehrmals während eines Spiels. Das reine Chaos.

PS: Die Frage nach dem Ende ist natürlich nur ein Wunsch. Wer darber diskutieren möchte, möge dies tun. Nur wird dann "Die Kurve" (für mich) uninteressant zu lesen...

•     •     •

"Der F.C. Hansa hat so gespielt, wie es sich für eine gute Fußball-Elf gehört" (Helenio Herrera)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von espadin am 22.01.2012 um 12:22 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#58
22.01.2012 - 13:10 Uhr
Zitat von espadin:
Können wir die Kapuzendiskussion mal beenden? Der Verein hat lediglich personalisierte Auswärtskarten als Maßnahme bekannt gegeben. Das Kapuzenverbot kam aus dem Forum. Wir haben uns jetzt alle unsere Standpunkte dazu genannt und drehen uns eigentlich nur im Kreis.

Fakt ist doch, dass es ein Vermummungsverbot gibt und Fakt ist auch, dass die Polizei gegen Vermummte im Stadion meist nichts unternimmt. (http://de.wikipedia.org/wiki/Vermummungsverbot#Vermummung_in_Fu.C3.9Fballstadien)

Und das ja auch aus gutem Grund, man möge sich mal vorstellen, die Polizei würde ständig in den Block gehen und einen Vermummten nach dem anderen rausziehen. Und das dann mehrmals während eines Spiels. Das reine Chaos.

PS: Die Frage nach dem Ende ist natürlich nur ein Wunsch. Wer darber diskutieren möchte, möge dies tun. Nur wird dann "Die Kurve" (für mich) uninteressant zu lesen...

Schön das du diesen Thread wieder hochziehst um zu schreiben das die Disskusion enden soll. :rolleyes

•     •     •

Er ist ein Rostocker Jung, I love Trains und immer THC in seiner Lunge,
feiert im Block jede Woche Silvester, hört MILZ, Mauler, Marteria und Crushing Caspars
Macht alles für den Verein, Rotte Kogge, blaues Segel, tätowiert auf seinem Bein
War dabei in Bochum, in Stendal
hinterlässt in Dresden und Frankfurt sein Denkmal,
Denk mal schon, dass er weiß was er tut, Hansa Rostock bis auf´s Blut
Er macht sein Hobby zum Beruf
Bengales Licht, die Sicht wird klar
GFC, RSAG, AFDFCH

Dieser Beitrag wurde zuletzt von GISH4 am 22.01.2012 um 13:24 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#59
22.01.2012 - 13:57 Uhr
Weiß jemand wie viele tapfere Hanseaten mit ins Trainingslager gereist sind und ob an den Autos diesmal Wachen sind? ;)

•     •     •

Uns ist es egal, ob Hertha seinen Trainer entlässt.Uns ist es egal, dass wir für die Medien nur der Gegner vom HSV, Schalke oder Bayern sind.Uns ist es egal, dass die meisten Journalisten nicht wissen wie lange Hansa in der Bundesliga spielt und wie oft im Europapokal. Uns ist es egal, dass 50 Bayerfans in Rostock erwähnt werden, 1000 Rostocker in Freiburg, gar 13000 in München und 15000 in Hamburg und Berlin nicht. Denn nur die Liebe zum FCH zählt. Wir werden niemals, niemals untergehn!!!
Die Kurve |#60
22.01.2012 - 14:27 Uhr
Zitat
[...] gab es lauten Beifall und Sprechchöre von den 50 mitgereisten Hansa-Fans.

edit: Quelle vergessen... http://www.fc-hansa.de/index.php?id=154&oid=25305

Wie das mit den Autos aussieht, weiß ich nicht ;)

@GISH4, ja, nett von mir, nicht wahr... :rolleyes

Ich komme nicht dazu, jeden Tag zu lesen und einen Tag später, würde ich nicht als "hochziehen" bezeichnen, aber gut. Beim nächsten mal, lasse ich das dann.

•     •     •

"Der F.C. Hansa hat so gespielt, wie es sich für eine gute Fußball-Elf gehört" (Helenio Herrera)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von espadin am 22.01.2012 um 14:27 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.