FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

19.01.2012 - 21:56 Uhr
Die Kurve |#841
06.04.2012 - 11:57 Uhr
Zitat von Schmerpoesel:
ebay ;)

Manche Probleme sind doch echt einfacher zu lösen als man denkt :D

Leider ist bislang aber anscheinend nur eine im Angebot :(

•     •     •

Meine Heimat...., meine Liebe...., mein Verein!!!
***********FC HANSA ROSTOCK***********

so soll es sein....!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mistertobihro am 06.04.2012 um 12:03 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#842
06.04.2012 - 14:55 Uhr
Zitat von Schmerpoesel:
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von Eisi_pro_HRO:
Zitat von Foerde_Rade:
wat sagt ihr?

Ich werd das erstmal mit meinen Jungs und Mädels abschnacken und abwarten, wie das Format der Demo überhaupt sein soll. We will see :)

Ich bin da eh in HH und wäre dabei - vielleicht kriegen wir ja nen kleinen freidlichen aber empörten (muss ja so sein in Deutschland) TM-Block hin! ;-)

Hat gestern echt Spaß gemacht - langsam wirds mal auf der Nord - nur muss man auch mal was hinbekommen wenns nich läuft

Ne Demo muss angemeldet sein, sonst kann sie schnell von der Polizei aufgelöst werden. So, jetzt wären Polizei und Stadt ja schön blöd, wenn sie an diesem Tag ne Demo für die Leute genehmigen, denen sie vorher ein pauschales Stadion-verbot erteilt hat.
Mein Protest wird sein, das ich mir einfach ne Karte kaufe und ins Stadion gehe, schließlich ist es mein Recht, da ich mir nichts vor zu werfen habe....

Eine Versammlung unter freiem Himmel ist anmelde- aber NICHT genehmigungspflichtig! Da muss man schon gute Argumente haben um solch eine Versammlung zu verbieten. Und letztlich: Sollen sie doch versuchen die Demo aufzulösen - so werden die wenigstens beschäftigt. Wichtig ist und bleibt, dass alles friedlich bleibt! Genau das könnte gerade in HH zum Problem werden - da gibts einige schwarze Trittbrettfahrer, die sich gerne mit der Polizei anlegen... (von denen kann man sich aber sehr leicht abgrenzen!)
Die Kurve |#843
06.04.2012 - 16:51 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von Schmerpoesel:
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von Eisi_pro_HRO:
Zitat von Foerde_Rade:
wat sagt ihr?

Ich werd das erstmal mit meinen Jungs und Mädels abschnacken und abwarten, wie das Format der Demo überhaupt sein soll. We will see :)

Ich bin da eh in HH und wäre dabei - vielleicht kriegen wir ja nen kleinen freidlichen aber empörten (muss ja so sein in Deutschland) TM-Block hin! ;-)

Hat gestern echt Spaß gemacht - langsam wirds mal auf der Nord - nur muss man auch mal was hinbekommen wenns nich läuft

Ne Demo muss angemeldet sein, sonst kann sie schnell von der Polizei aufgelöst werden. So, jetzt wären Polizei und Stadt ja schön blöd, wenn sie an diesem Tag ne Demo für die Leute genehmigen, denen sie vorher ein pauschales Stadion-verbot erteilt hat.
Mein Protest wird sein, das ich mir einfach ne Karte kaufe und ins Stadion gehe, schließlich ist es mein Recht, da ich mir nichts vor zu werfen habe....

Eine Versammlung unter freiem Himmel ist anmelde- aber NICHT genehmigungspflichtig! Da muss man schon gute Argumente haben um solch eine Versammlung zu verbieten. Und letztlich: Sollen sie doch versuchen die Demo aufzulösen - so werden die wenigstens beschäftigt. Wichtig ist und bleibt, dass alles friedlich bleibt! Genau das könnte gerade in HH zum Problem werden - da gibts einige schwarze Trittbrettfahrer, die sich gerne mit der Polizei anlegen... (von denen kann man sich aber sehr leicht abgrenzen!)

einfach mal mit pauli frieden schließen und das ganze theater ist vom tisch. dieser ganz fan-klein-krieg ist sowieso oberpeinlich. aber peinliche leute tun nun mal peinliche dinge!!! amen
Die Kurve |#844
06.04.2012 - 17:10 Uhr
Ich hab mal ne Frage, die zwar zu spät kommt, aber hoffentlich(gern auch per PN) beantwortet wird:

Früher waren doch die aktiven Stimmungsmacher bei euch auch in einem Steh-Block in der Ecke, sind aber dann auf die Sitz-Tribüne hinter dem Tor gewechselt? Wie empfandet ihr den Wechsel, also sind die akkustischen Vorteile doch spürbar und tröstet darüber hinweg, dass man keine Stehplätze mehr hat. Bei uns ist die Situation im Moment auch ähnlich, also wir haben ja selbst nur einen Steher in der Ecke, aber viele könnten sich einen Wechsel hinter das Tor vorstellen. Wäre über jede Meinung dankbar, da man die Fälle ja doch vergleichen kann.

•     •     •

1. Juli 1904: Gründung des Turn-und Spielvereins der Farbenfabriken vorm. Friedr. Bayer & Co.

Seit 1936: Bayer-Kreuz auf der Brust

Seit dem erstmaligen Aufstieg in die 3. Liga 1931:
7 Jahre in der 3.Liga - 35 Jahre in der 2.Liga - 47 Jahre in der 1.Liga

Bayer & OFC 1981 - Uefa Cup Sieg 1988 - Pokalsieg 1993 - Meister 20??

Beitrag kann Sarkasmus enthalten!
Die Kurve |#845
06.04.2012 - 17:29 Uhr
Zitat von Ulf11:
Ich hab mal ne Frage, die zwar zu spät kommt, aber hoffentlich(gern auch per PN) beantwortet wird:

Früher waren doch die aktiven Stimmungsmacher bei euch auch in einem Steh-Block in der Ecke, sind aber dann auf die Sitz-Tribüne hinter dem Tor gewechselt? Wie empfandet ihr den Wechsel, also sind die akkustischen Vorteile doch spürbar und tröstet darüber hinweg, dass man keine Stehplätze mehr hat. Bei uns ist die Situation im Moment auch ähnlich, also wir haben ja selbst nur einen Steher in der Ecke, aber viele könnten sich einen Wechsel hinter das Tor vorstellen. Wäre über jede Meinung dankbar, da man die Fälle ja doch vergleichen kann.

Moin :)

Stimmt, ihr habt ja bei Bayer eine ähnliche Situation wie wir früher.

Eigentlich haben/hatten wir drei Support-Blöcke in den Ecken des Stadions. Dadurch wirkte die Stimmung immer etwas diffus, aber es war selten leise. Der 27/27a (der Eckblock, der direkt neben unserer Hintertortribüne ist) wurde mit der Zeit immer größer, so dass er eine gute Stimmung als Eckblock schaffen konnte. Der Wechsel auf die Hintertortribüne war definitiv positiv - eine heiße Atmosphäre konnte wesentlich leichter und lauter geschaffen werden, da alles konzentriert stand und fast jeder mitmacht (aus den anderen Eckblöcken wechselten viele Fans auf die Hintertortribüne).
Die Stehplatzproblematik empfinde ich nicht so schlimm. Es sieht schon sehr geil aus, wenn Reihe für Reihe mitmacht, was ja durch die Sitzschalen verursachten Abstände richtig auffällig wird.
Ergo kann man sagen, dass eine Hintertortribüne immer erstrebenswert ist!

Die aktuelle Situation im Stadion mit geschlossener HTT lass ich mal außen vor.

Grüße :)

•     •     •

Wo de Ostseewellen trecken an den Strand,
wo de geele Ginster bleuht in´n Dünensand.
Wo de Möwen schriegen, grell in´t Stormgebrus,
da is mine Heimat, da bün ick tau Hus!

Wohen sall denn de´ Reis nu gaan? Wohen, ja wohen ja wohen?
Dorhen wo eis söben Dore hemm´m staan! Dorhen, ja dorhen!

Geh mich ausm Wech oder ich schneid dir durch!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eisi_pro_HRO am 06.04.2012 um 17:30 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#846
08.04.2012 - 10:49 Uhr
Zitat von Eisi_pro_HRO:
Zitat von Ulf11:

Eigentlich haben/hatten wir drei Support-Blöcke in den Ecken des Stadions. Dadurch wirkte die Stimmung immer etwas diffus, aber es war selten leise. Der 27/27a (der Eckblock, der direkt neben unserer Hintertortribüne ist) wurde mit der Zeit immer größer, so dass er eine gute Stimmung als Eckblock schaffen konnte. Der Wechsel auf die Hintertortribüne war definitiv positiv - eine heiße Atmosphäre konnte wesentlich leichter und lauter geschaffen werden, da alles konzentriert stand und fast jeder mitmacht (aus den anderen Eckblöcken wechselten viele Fans auf die Hintertortribüne).
Die Stehplatzproblematik empfinde ich nicht so schlimm. Es sieht schon sehr geil aus, wenn Reihe für Reihe mitmacht, was ja durch die Sitzschalen verursachten Abstände richtig auffällig wird.

Alles klar, danke für deine Antwort. Ist ja immer gut, wenn man in einer Diskussion ein Beispiel hat und daran messen kann, was sich bei uns ändern würde. Wünsch euch noch viel Glück im Abstiegskampf, es dürfen nicht noch mehr Vereine mit vielen Fans wie der KSC, Aaachen, ihr, Bielefeld, OFC usw. unten bleiben/weiter nach unten rutschen.Ich drück euch die Daumen. :)

•     •     •

1. Juli 1904: Gründung des Turn-und Spielvereins der Farbenfabriken vorm. Friedr. Bayer & Co.

Seit 1936: Bayer-Kreuz auf der Brust

Seit dem erstmaligen Aufstieg in die 3. Liga 1931:
7 Jahre in der 3.Liga - 35 Jahre in der 2.Liga - 47 Jahre in der 1.Liga

Bayer & OFC 1981 - Uefa Cup Sieg 1988 - Pokalsieg 1993 - Meister 20??

Beitrag kann Sarkasmus enthalten!
Die Kurve |#847
08.04.2012 - 11:06 Uhr
Zitat von Ulf11:
Zitat von Eisi_pro_HRO:
Zitat von Ulf11:

Alles klar, danke für deine Antwort. Ist ja immer gut, wenn man in einer Diskussion ein Beispiel hat und daran messen kann, was sich bei uns ändern würde. Wünsch euch noch viel Glück im Abstiegskampf, es dürfen nicht noch mehr Vereine mit vielen Fans wie der KSC, Aaachen, ihr, Bielefeld, OFC usw. unten bleiben/weiter nach unten rutschen.Ich drück euch die Daumen. :)

Kein Problem. Das sehe ich genauso :)

Danke. Euch noch viel Glück im Kampf um die EL-Plätze. Sami macht das schon :)

•     •     •

Wo de Ostseewellen trecken an den Strand,
wo de geele Ginster bleuht in´n Dünensand.
Wo de Möwen schriegen, grell in´t Stormgebrus,
da is mine Heimat, da bün ick tau Hus!

Wohen sall denn de´ Reis nu gaan? Wohen, ja wohen ja wohen?
Dorhen wo eis söben Dore hemm´m staan! Dorhen, ja dorhen!

Geh mich ausm Wech oder ich schneid dir durch!
Die Kurve |#848
10.04.2012 - 13:21 Uhr
"Niersbach fürchtet Stehplatzverbot": http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/567282/artikel_niersbach-fuerchtet-stehplatzverbot.html

Zitat
"Eines ist klar: Wir wollen und wir wünschen uns das nicht, aber es ist nicht zu leugnen, dass die Probleme weitgehend im Stehplatzbereich entstehen und nicht auszuschließen ist, dass aus der Politik irgendwann möglicherweise die Forderung danach kommen könnte, wie es in England geschehen ist", sagte der 61-Jährige im Interview mit dem kicker.

Na, wenn er da mal nicht den einen oder anderen erst auf diese Idee bringt... :/:

•     •     •

"Der F.C. Hansa hat so gespielt, wie es sich für eine gute Fußball-Elf gehört" (Helenio Herrera)
Die Kurve |#849
10.04.2012 - 13:27 Uhr
Zitat von espadin:
"Niersbach fürchtet Stehplatzverbot": http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/567282/artikel_niersbach-fuerchtet-stehplatzverbot.html

Zitat
"Eines ist klar: Wir wollen und wir wünschen uns das nicht, aber es ist nicht zu leugnen, dass die Probleme weitgehend im Stehplatzbereich entstehen und nicht auszuschließen ist, dass aus der Politik irgendwann möglicherweise die Forderung danach kommen könnte, wie es in England geschehen ist", sagte der 61-Jährige im Interview mit dem kicker.

Na, wenn er da mal nicht den einen oder anderen erst auf diese Idee bringt... :/:

würde es irgendwas ändern? es interessiert im endeffekt keinen, ob er im stehblock oder sitzblock steht (siehe SÜD). das schlimme wird aber wohl eher sein, dass die preise angehoben werden um den wegfall der stehplätze auszugleichen...

•     •     •

Dieser Post gibt NUR MEINE Meinung wieder!

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten!

www,youtube,com/watch?v=_l5ZJv0VZ6E&feature=related (ab 1:13) - wie sich die Zeiten doch ändern, vor allem wenn man auf den Kommentator hört...
Die Kurve |#850
10.04.2012 - 15:02 Uhr
Moinsen, sagt mal, wie ist denn so die Sicht in Rostock in Block 04/04A auf der Nord?
Sind nur die Blöcke 06/06A Nichtraucher auf der Nord?

VG

•     •     •

BVB-Fan seit 1993!

erstes BVB-Live-Spiel: HSV - BVB 2:2 - 10.11.1995 - DANKE PAPA!

Hab mein Leben Dir vermacht .. Jeden Tag und jede Nacht .. FORZA BVB!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.