FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

25.01.2011 - 08:54 Uhr
Die Kurve |#151
10.02.2011 - 11:16 Uhr
Zitat von Walle:

Ich kann mir nicht helfen, aber ich bin da ehrlich gesagt in einem Zwiespalt. Es passiert im Block, wo Leute stehen, die damit rechnen müssen, dass so etwas passieren kann. Es sieht höchst dramatisch aus, aber es schadet zunächst erstmal niemandem, der sich außerhalb dieses Bereichs befindet. Sofern Sachschäden entstehen, müssen diese eben beglichen werden, alles andere - wie Strafen durch den DFB - war für mich immer abwegig.

Allein diese Empörungsrituale à la Claudia Roth, die diesmal auch wieder von einem Jan Ditjurgeit kommen und heute abend im Nordmagazin zelebriert werden dürften, bereiten den ***** en ihre Bühne.

Man empört sich, damit die Leute, über die man sich empört auch merken, dass man sie braucht, um sich zu empören.
Diesen Zwiestalt haben wir leider schon lange so ziemlich alle, gerade das NDR ist schon besonnener geworden, nachdem wir einen Breif geschrieben haben, aber wenn sie immer neue Nahrung bekommen werden sie auch so berichten, das Ende vom Lied ist wir bekommen eine neue Strafe in einer neuen Dimenson.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.
Die Kurve |#152
10.02.2011 - 11:18 Uhr
Zitat von Chrissa:
Zitat von Walle:
Zitat von FutureBoy:
http://www.ndr.de/info/audio62593.html

Ist das ein Foto von gestern? :o
Wenn ja, wirds teuer!

http://inside-picture.de/preview.php?image_id=153568&mode=search
http://inside-picture.de/preview.php?image_id=153569&mode=search
http://inside-picture.de/preview.php?image_id=153461&mode=search
Wieder hinter den üblichen Bannern ...

Ich kann mir nicht helfen, aber ich bin da ehrlich gesagt in einem Zwiespalt. Es passiert im Block, wo Leute stehen, die damit rechnen müssen, dass so etwas passieren kann. Es sieht höchst dramatisch aus, aber es schadet zunächst erstmal niemandem, der sich außerhalb dieses Bereichs befindet. Sofern Sachschäden entstehen, müssen diese eben beglichen werden, alles andere - wie Strafen durch den DFB - war für mich immer abwegig.

Allein diese Empörungsrituale à la Claudia Roth, die diesmal auch wieder von einem Jan Ditjurgeit kommen und heute abend im Nordmagazin zelebriert werden dürften, bereiten den ***** en ihre Bühne.

Man empört sich, damit die Leute, über die man sich empört auch merken, dass man sie braucht, um sich zu empören.

Vielleicht sind die Chaoten ja gar keine Chaoten sondern Reporter, die sich Ihre eigene Story spinnen. *Ironie off*

Unseren öffentlich rechtlichen traue ich aber alles zu. Das ZDF hat doch in Hamburg damals auch den Kidies Kohle gegeben damit sie sich vor der Kamera prügeln. Und eine schöne Geschichte ala: Im Ghetto prügeln sich die perspektivlosen Kinder weil sie alle nichts zu essen haben.

Unsere staatlichen Sender dürfen alles! Ich mach mir die Welt widewiedewie sie mir gefällt.

Man macht sich solange lustig, wie man nicht selber dieser Empörungsindustrie ausgeliefert ist.
Die Kurve |#153
10.02.2011 - 11:29 Uhr
Zitat von hossa:
Zitat von Harry_Hurtig:
Hoffmann wird jetzt sicher dem DFB eine neue Strafe vorschlagen müssen.

Weshalb sollte er ???

Sehe in den Strafen des DFB keinen Sinn, wenn den Vereinen keine Lösungen angeboten werden.
Müsste doch langsam auch in der Zentrale in FFM angekommen sein, dass Pauschalurteile überhaupt nichts bringen.
.
Weil es nach dem Dresdenspiel auch so war, was soll denn der DFB tun alles so weiter laufen lassen oder die einfachste Lösung wählen und Hansa aus dem Spielbetrieb entfernen.

•     •     •

Anno 2012
Die Kurve |#154
10.02.2011 - 11:34 Uhr
Da das Spiel sogar unterbrochen wurde, denke ich, wird es wieder ein paar Euros teurer, oder die Strafe umfangreicher. Aber wahrscheinlich ist Pelzer Schuld, er hat immerhin vom "Feuer" angefangen .. :rolleyes

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FutureBoy am 10.02.2011 um 11:35 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#155
10.02.2011 - 11:37 Uhr
Zitat von PommesFritsch:
Ich will hier gar keine große Diskussion lostreten, aber die Mannschaft MUSS nach einem Spiel in die Kurve kommen. Und wenn sie nur gekommen wären und Pelzer hätte gleich das Megafon ergriffen und den Standpunkt erläutert. Und selbst wenn 100 Leute an Pyro-Aktionen beteiligt gewesen wären, würden immer noch 900 andere bestraft werden! Mann muss wie gesagt bedenken, dass so viele Leute den Aufwand an einem Wochentag auf sich genommen haben.

Muss sie nicht und das erwarte ich auch von ihr denn Konsorten wie die OZ oder auch Galling und der NDR schlachten dies am nächsten Tag wieder komplett aus. Dabei ist es auch völlig egal ob die Reaktion von der Mannschaft kommt oder ob sie auf Anordnung handeln. Da man von letzteren ausgehen kann weil die Spieler bezogen auf das Thema Pyro unterschiedliche Auffassungen haben finde ich es aber absolut dämlich das sich ein einzelner Spieler gestern vor einem NDR-Mikro hinstellt und sich nach Aktionen wie gestern für Pyro ausspricht. Dümmer gehts nicht. :angry

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
Die Kurve |#156
10.02.2011 - 11:44 Uhr
Zitat von Kogge86:
Da man von letzteren ausgehen kann weil die Spieler bezogen auf das Thema Pyro unterschiedliche Auffassungen haben finde ich es aber absolut dämlich das sich ein einzelner Spieler gestern vor einem NDR-Mikro hinstellt und sich nach Aktionen wie gestern für Pyro ausspricht. Dümmer gehts nicht. :angry

Und warum gibt es dann diese Legalisierungskampagne? Hierfür hat der DFB doch Gesprächsbereitschaft signalisiert. Oder ist das am Ende doch nur ein Hinhaltemanöver, so wie ich es von Anfang an erwartet habe?

Es wäre nur wünschenswert, wenn sich Spieler für Pyro aussprechen, denn nur dann gäbe es öffentlichkeitswirksame Fürsprecher.
Die Kurve |#157
10.02.2011 - 12:08 Uhr
Zitat von Walle:
Zitat von Kogge86:
Da man von letzteren ausgehen kann weil die Spieler bezogen auf das Thema Pyro unterschiedliche Auffassungen haben finde ich es aber absolut dämlich das sich ein einzelner Spieler gestern vor einem NDR-Mikro hinstellt und sich nach Aktionen wie gestern für Pyro ausspricht. Dümmer gehts nicht. :angry

Und warum gibt es dann diese Legalisierungskampagne? Hierfür hat der DFB doch Gesprächsbereitschaft signalisiert. Oder ist das am Ende doch nur ein Hinhaltemanöver, so wie ich es von Anfang an erwartet habe?

Es wäre nur wünschenswert, wenn sich Spieler für Pyro aussprechen, denn nur dann gäbe es öffentlichkeitswirksame Fürsprecher.
Das war klar, das die Legalisierungskampane, als eine Art Freibrief erachtet wird, Pyro wird nicht mehr bestraft, dann können es alle anwenden, dabei geht es nur darum das grosse Clubs, die jetzt auch davon betroffen sind weiterhin eine saubere Weste haben. Das wird man sowieso erstmal an Bundestag geben müssen weil Gesetze geändert werden müssen. Glaub auch nicht das selbst wenn der DFB das zulässt, ob da ein Stadionbetreiber mitmacht weil er dann haftbar gemacht wird bei Unfällen. Dafür brauchte er eine extra Versicherung. Aber vielleicht seid ihr bereit für einen Stadionbesuch eine extra Versicherung zu zahlen sonst werdet ihr nicht reinkommen. Gut es wird angenommen es wird legalisiert, dann rennt eine riesiger mit Sprengstoff beladener Mob durch die Strassen. dann geht es darum wer am meisten hat.

•     •     •

Anno 2012
Die Kurve |#158
10.02.2011 - 12:08 Uhr
Zitat von Walle:
Zitat von Kogge86:

Legalisierungskampagne hin oder her. Wenn der Verein bzw die Verantwortlichen öffentlich einen festen Standpunkt zum Thema Pyro haben, sich klar dagegen aussprechen und dies auch so der Mannschaft sagen, was in unserer Situation mehr als verständlich ist, ist es alles andere als klug wenn nicht sogar dumm, wenn ein Spieler sich dem öffentlich widersetzt denn das wird nicht ohne Folgen bleiben. Ich warte nur auf heute Abend und Galling sein Bericht zum Spiel. Wenn ich daran denke, bekomme ich jetzt schon eine innerliche Wut in mir.

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
Die Kurve |#159
10.02.2011 - 12:17 Uhr
Zitat von Kogge86:
Zitat von Walle:
Zitat von Kogge86:

Legalisierungskampagne hin oder her. Wenn der Verein bzw die Verantwortlichen öffentlich einen festen Standpunkt zum Thema Pyro haben, sich klar dagegen aussprechen und dies auch so der Mannschaft sagen, was in unserer Situation mehr als verständlich ist, ist es alles andere als klug wenn nicht sogar dumm, wenn ein Spieler sich dem öffentlich widersetzt denn das wird nicht ohne Folgen bleiben. Ich warte nur auf heute Abend und Galling sein Bericht zum Spiel. Wenn ich daran denke, bekomme ich jetzt schon eine innerliche Wut in mir.

Geht mir genauso. Aber was ist dann eigentlich unser Problem und das aller anderen Vereine? Es sind Galling und seine Medienkumpanen, die solche Vorfälle ja erst zu einem Skandal machen und Instanzen wie dem DFB gar keine andere Wahl lassen, als zu bestrafen. Gerade deswegen müsste der DFB zu einer schnellen Einigung kommen, denn auch dort weiß man, dass eine Eindämmung des Problems nicht möglich ist. Ich verstehe auch nicht, warum der DFB nicht schon lange mal eine Forderung gegenüber den Medien ausgesprochen hat, das Thema Pyro nicht so offensiv zu begleiten. Es ist sein Zuständigkeitsbereich und nicht einfach ein beliebiger öffentlicher Raum. Aber ich weiß schon, man ist von denen ja auch irgendwie abhängig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Walle am 10.02.2011 um 12:19 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#160
10.02.2011 - 12:23 Uhr
Zitat von Walle:
Ich verstehe auch nicht, warum der DFB nichts schon lange mal eine Forderung gegenüber den Medien ausgesprochen hat, das Thema Pyro nicht so offensiv zu begleiten. Es ist sein Zuständigkeitsbereich und nicht einfach ein beliebiger öffentlicher Raum.
Dein Eis wird dünner, niemand kann in diesem Land Medien Vorschriften machen und zu redest hier eigentlich von Dingen die die Mehrheit der Stadionbesucher nicht will.

•     •     •

Anno 2012
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.