FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

25.01.2011 - 08:54 Uhr
Die Kurve |#181
10.02.2011 - 15:10 Uhr
Zitat von Paule77:
Zitat von zacher:

3. Bei uns fliegen nicht nur (von der Mehrheit im Block unerwünscht) Böller aufs Feld, sondern es werden auch fast immer Fackeln vor dem endgültigen Abbrennen über den Zaun geworfen. Dagegen habe ich zuletzt häufiger gesehen (z.B. beim Berlin Derby oder beim Türkei-Spiel in Berlin), dass Pyro-Fans ihre Fackeln einfach abbrennen lassen und sie dann ruhig vor sich ablegen. Man kann Pyro offensichtlich auch anders durchführen, als es bei Hansa praktiziert wird...

so sollte es normalerweise sein und was mich des öfteren aufregen läst , wenn man unsere Pyro Aktionen sieht :rolleyes .
Aber trotz allem wird , wie du ja auch festgestellt hast , in D mit 2erlei Maß gemessen ! Scheinbar gibts Vereine in D wo das Gentlemanlike ist und bei anderen wird das nieder gemacht ohne Ende !

Zacher ich gloobe es wird mal wieder Zeit fürn Brief :D ;)

Ich bin mal gespannt was die Bayern für die zahlreichen Pyroaktionen in den letzten Wochen zahlen müssen.Ob da die Lobby ihren Einfluss geltend machen kann..!?

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Die Kurve |#182
10.02.2011 - 15:13 Uhr
Zitat von zacher:
Eigentlich hat man ja keine Lust mehr, sich mit dem Thema zu befassen, aber...

Zum Thema "Pyro" sind mir zuletzt folgende Dinge aufgefallen:

1. Pyroeinlagen sind ja mittlerweile nicht auf den Fußball beschränkt. Zuletzt waren sie mehr als einmal sogar beim Skispringen zu sehen. Da hat nie jemand von "Ausschreitungen" gesprochen, sondern es wurde immer die tolle Stimmung erwähnt. Es geht also auch anders, wenn man nur von einer anderen Sportart berichtet...

2. Union-Fans haben beim Derby im Olympiastadion massig Pyro eingesetzt - kann sich jeder im Netz anschauen. In der ARD-Sportschau wurden die Bilder in etwa so kommentiert, dass die Union-Fans jetzt aber richtig gute Stimmung machten. In der Berliner Zeitung, Berlins größter ABO-Zeitung (mit Ostberliner Wurzeln), wurde die Pyroeinlage mit keinem Wort erwähnt, dafür aber Union nicht nur auf dem Platz sondern auch auf den Rängen zum Sieger erklärt. Man kann das Thema offensichtlich auch anders behandeln, wenn es um andere Clubs geht...

3. Bei uns fliegen nicht nur (von der Mehrheit im Block unerwünscht) Böller aufs Feld, sondern es werden auch fast immer Fackeln vor dem endgültigen Abbrennen über den Zaun geworfen. Dagegen habe ich zuletzt häufiger gesehen (z.B. beim Berlin Derby oder beim Türkei-Spiel in Berlin), dass Pyro-Fans ihre Fackeln einfach abbrennen lassen und sie dann ruhig vor sich ablegen. Man kann Pyro offensichtlich auch anders durchführen, als es bei Hansa praktiziert wird...

Ich erinnere mal an das Spiel in Essen, gern zeig ich dir auch ein Video ich stand knapp 3 m hinter dem Bengalo Zünder hab ihn leider nicht mehr gefunden.... Aber es gab da jmd dessen Jacke entzündet wurde dabei...
es gibt genug Momente wo ich sagen würde es ist einfach zu gefährlich.... guck dich mal um wieviele Kinder im Stadion sind es brauch nur ein Funke auf ne Jacke fallen und mit Pech erleidet der Zuschauer der nix damit zu tun hat Verbrennung oder stirbt an den Verbrennung... Fakt ist pyro gehört weder ins Stadion noch zum Skispringen oder sonst was....

•     •     •

Harakiri_23 / Prytz ;)
Die Kurve |#183
10.02.2011 - 15:14 Uhr
Zitat von zacher:
Eigentlich hat man ja keine Lust mehr, sich mit dem Thema zu befassen, aber...

Zum Thema "Pyro" sind mir zuletzt folgende Dinge aufgefallen:

1. Pyroeinlagen sind ja mittlerweile nicht auf den Fußball beschränkt. Zuletzt waren sie mehr als einmal sogar beim Skispringen zu sehen. Da hat nie jemand von "Ausschreitungen" gesprochen, sondern es wurde immer die tolle Stimmung erwähnt. Es geht also auch anders, wenn man nur von einer anderen Sportart berichtet...

2. Union-Fans haben beim Derby im Olympiastadion massig Pyro eingesetzt - kann sich jeder im Netz anschauen. In der ARD-Sportschau wurden die Bilder in etwa so kommentiert, dass die Union-Fans jetzt aber richtig gute Stimmung machten. In der Berliner Zeitung, Berlins größter ABO-Zeitung (mit Ostberliner Wurzeln), wurde die Pyroeinlage mit keinem Wort erwähnt, dafür aber Union nicht nur auf dem Platz sondern auch auf den Rängen zum Sieger erklärt. Man kann das Thema offensichtlich auch anders behandeln, wenn es um andere Clubs geht...

Genau so sieht es aus! Dem stimme ich komplett zu.

Weiteres Bsp.: Mainz-Bremen vom letzten Wochenende. Bremen hat auch ordentlich gezündet, keine Erwähnung bei der Berichterstattung. Oder Gladbach-Stuttgart: da haben die Gäste auch was angezündet - trotzdem kaum erwähnt. Es wird auf jeden Fall mit zweierlei Maß gemessen!
Die Kurve |#184
10.02.2011 - 15:18 Uhr
Zitat von hanseat:
Zitat von zacher:
...dass Pyro-Fans ihre Fackeln einfach abbrennen lassen und sie dann ruhig vor sich ablegen. Man kann Pyro offensichtlich auch anders durchführen, als es bei Hansa praktiziert wird...

Oder man lässt diese Schei**e einfach ganz bleiben. Es war verboten, es ist verboten und es bleibt verboten. Punkt, Aus, Ende. Solange es aber geistige Kleingärtner wie die Gruppierung deren Name wir alle kennen, gibt wird Hansa in den Medien als der Verein mit den randalierenden, pyrogeilen Problemfans bleiben und weiterhin schön für den Klobürsten-IQ seiner "Fans" zahlen dürfen. Schei** Suptras! :angry Und kommt mir jetzt nicht wieder mit "das sind ja nur Vereinzelte" und "der Großteil der Fans im Auswärtsblock will das ja auch gar nicht"...

danke Carsten wahre worte eines echten hansa fan

•     •     •

Harakiri_23 / Prytz ;)
Die Kurve |#185
10.02.2011 - 15:23 Uhr
Und wenn der Rant an die Medien nicht mehr funktioniert wird mit dem Finger auf andere gezeigt...
Die Kurve |#186
10.02.2011 - 15:33 Uhr
Ein müder Haufen gestern. Der eine Block hat gut mitgemacht, der andere gar nicht, außer bei wenigen Gesängen, wo es dann doch mal laut wurde.

•     •     •

Er ist ein Rostocker Jung, I love Trains und immer THC in seiner Lunge,
feiert im Block jede Woche Silvester, hört MILZ, Mauler, Marteria und Crushing Caspars
Macht alles für den Verein, Rotte Kogge, blaues Segel, tätowiert auf seinem Bein
War dabei in Bochum, in Stendal
hinterlässt in Dresden und Frankfurt sein Denkmal,
Denk mal schon, dass er weiß was er tut, Hansa Rostock bis auf´s Blut
Er macht sein Hobby zum Beruf
Bengales Licht, die Sicht wird klar
GFC, RSAG, AFDFCH
Die Kurve |#187
10.02.2011 - 15:36 Uhr
Zitat von hanseat:
Zitat von HROyal:
Ich bin mal gespannt was die Bayern für die zahlreichen Pyroaktionen in den letzten Wochen zahlen müssen.Ob da die Lobby ihren Einfluss geltend machen kann..!?

Zitat von PommesFritsch:
Weiteres Bsp.: Mainz-Bremen vom letzten Wochenende. Bremen hat auch ordentlich gezündet, keine Erwähnung bei der Berichterstattung. Oder Gladbach-Stuttgart: da haben die Gäste auch was angezündet - trotzdem kaum erwähnt. Es wird auf jeden Fall mit zweierlei Maß gemessen!

Was ist denn das für eine Argumentation? Wie wäre es denn, wenn man den Medien einfach gar keinen Grund mehr liefert um mit (angeblichem!) zweierlei Maß zu messen? Wenn ich von der Polizei angehalten werde, weil ich mit 100 durch ´ne 30er Zone gekachelt bin, interessiert es herzlich wenig, wenn ich denen erzähle, daß ich gestern auf der Autobahn bei 200 Sachen einen Anderen auf Zeitungsstärke an meiner Stoßstange kleben hatte! :angry Verdammt, Hansas Anhänger - falsch, nennen wir das Kind doch beim Namen: DIE SUPTRAS! - haben den Medien in den letzten Jahren mehr als genug Kanonenfutter geliefert, daß nun ZU RECHT gegen Hansa verwendet wird. Und wenn man sich jetzt aufregt, daß "immer nur über Hansa" negativ berichtet wird, dann nur aus einem einzigen Grund: Weil man inzwischen die Uhr danach stellen kann, daß diese Bekloppten aus dem Hansa-Fanblock wieder ihre Pyro-Show abziehen werden, sobald Hansa auswärts antreten muß. Statt also hier die zu verurteilen, die über diese Schei**e berichten, sollten lieber diese Pickel am Ar*** unseres Vereins bekämpft werden, die sie abziehen! :angry

Sorry für die harte Ausdrucksweise, aber das mußte jetzt mal raus!

und wie würdest du das thema denn gern anpacken, wenn du es schon so groß ansprichst?

•     •     •

Dieser Post gibt NUR MEINE Meinung wieder!

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten!

www,youtube,com/watch?v=_l5ZJv0VZ6E&feature=related (ab 1:13) - wie sich die Zeiten doch ändern, vor allem wenn man auf den Kommentator hört...
Die Kurve |#188
10.02.2011 - 15:41 Uhr
Zitat von Loewenwall:
Die Aktion kostet euch vielleicht die Herbstmeisterschaft, denke Onkel Theo wird diesmal härter durchgreifen und Punkte zurückfordern...

Blau-Gelbe Grüße

wird wohl eher nen traum deinerseits bleiben...

•     •     •

Dieser Post gibt NUR MEINE Meinung wieder!

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten!

www,youtube,com/watch?v=_l5ZJv0VZ6E&feature=related (ab 1:13) - wie sich die Zeiten doch ändern, vor allem wenn man auf den Kommentator hört...
Die Kurve |#189
10.02.2011 - 15:43 Uhr
Zitat von incrphl:
Zitat von Loewenwall:
Die Aktion kostet euch vielleicht die Herbstmeisterschaft, denke Onkel Theo wird diesmal härter durchgreifen und Punkte zurückfordern...

Blau-Gelbe Grüße

wird wohl eher nen traum deinerseits bleiben...

Warum? Angedroht wurde es oft genug - die Leute haben nichts, aber auch garnichts draus gelernt!

Vielleicht wäre ein Punktabzug genau das richtige - irgendwann muss der DFB anziehen, sonst wird er unglaubwürdig.

Mir ist aber auch klar, dass es dann NUR der DFB und die Medien Schuld haben...
Die Kurve |#190
10.02.2011 - 15:47 Uhr
Zitat von incrphl:
Zitat von hanseat:
Zitat von HROyal:

Zitat von PommesFritsch:

Was ist denn das für eine Argumentation? Wie wäre es denn, wenn man den Medien einfach gar keinen Grund mehr liefert um mit (angeblichem!) zweierlei Maß zu messen? Wenn ich von der Polizei angehalten werde, weil ich mit 100 durch ´ne 30er Zone gekachelt bin, interessiert es herzlich wenig, wenn ich denen erzähle, daß ich gestern auf der Autobahn bei 200 Sachen einen Anderen auf Zeitungsstärke an meiner Stoßstange kleben hatte! :angry Verdammt, Hansas Anhänger - falsch, nennen wir das Kind doch beim Namen: DIE SUPTRAS! - haben den Medien in den letzten Jahren mehr als genug Kanonenfutter geliefert, daß nun ZU RECHT gegen Hansa verwendet wird. Und wenn man sich jetzt aufregt, daß "immer nur über Hansa" negativ berichtet wird, dann nur aus einem einzigen Grund: Weil man inzwischen die Uhr danach stellen kann, daß diese Bekloppten aus dem Hansa-Fanblock wieder ihre Pyro-Show abziehen werden, sobald Hansa auswärts antreten muß. Statt also hier die zu verurteilen, die über diese Schei**e berichten, sollten lieber diese Pickel am Ar*** unseres Vereins bekämpft werden, die sie abziehen! :angry

Sorry für die harte Ausdrucksweise, aber das mußte jetzt mal raus!

und wie würdest du das thema denn gern anpacken, wenn du es schon so groß ansprichst?

Ich verstehe nicht, wie jemand, der hier Wahrheiten und Fakten auf den Tisch legt stets mit derartigem Sarkasmus gekontert werden muss.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.