FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

25.01.2011 - 08:54 Uhr
Die Kurve |#761
20.02.2011 - 07:34 Uhr
Zitat von FutureBoy:
Und die einzige Rauferei die ich gesehen habe, waren die witzigen Versuche von Mecklenburgern, ihren Nebenleuten aus Vorpommern beim Wechselgesang den Mund zuzuhalten :D :D :D

Ja, das kann das gewesen sein, von meiner Entfernung sieht Mund-zu-halten fast wie Faustschläge aus. :)

So oder so war der Support vollkommen klasse.
Die Kurve |#762
20.02.2011 - 07:43 Uhr
Zitat von zacher:

Desweiteren darf und soll man als Hansa-Fan natürlich auch alle Dummheiten des eigenen Lagers kritisieren. So hab ich (um beim Thema zu bleiben) im Sommer in Ribnitz, dem Einfahrtstor zum Fischland/Darß, Schmierereien von "Hansa-Hools" gesehen, die mich echt aufgeregt haben. Sie verschandeln den schönen Ort und sind vereinsschädigend für Hansa.

Wenn allerdings ein Teil der Fanszene Sonntag Nachts durch Rövershagen mit Farbeimer läuft um Schmiererein von Dresden & Cottbus wieder weiß zu malen, bleibt es unerwähnt... :rolleyes
Die Kurve |#763
20.02.2011 - 08:36 Uhr
Zitat von zacher:
Zitat von Gustaw:
Ich denke schon, dass die Medien das berichten dürfen was sie wollen. :/:

Die Tendenz haben wir uns leider aufgrund der Unverbesserlichen mittlerweile verdient! Das geht nur raus, wenn der Unsinn aufhört.

Solange Scheiße passiert, sollte darüber auch streng berichtet werden. Da darf keine Einschüchterung zugelassen werden "BASTA".

Außerdem müssen Straftaten auch offengelegt und hart geahndet werden. :cool

Solange aber die Straftäter / Gewalttäter Unterschlupf in der "normalen" Fanszene finden, wird es allerdings immer schwer bleiben.

Klar durfen die Medien berichten, was sie wollen. Es sei denn, man kann ihnen nachweisen, dass sie den gesetzlichen Boden verlassen (Verleumdung etc.). Das wird uns aber nicht gelingen...

Desweiteren darf und soll man als Hansa-Fan natürlich auch alle Dummheiten des eigenen Lagers kritisieren. So hab ich (um beim Thema zu bleiben) im Sommer in Ribnitz, dem Einfahrtstor zum Fischland/Darß, Schmierereien von "Hansa-Hools" gesehen, die mich echt aufgeregt haben. Sie verschandeln den schönen Ort und sind vereinsschädigend für Hansa.

Du sagst, "solange Scheiße" passiert, solle darüber berichtet werden. Das ist richtig. Dabei sollten aber alle Vereine gleich behandelt und Dimension der "Scheiße" berücksichtigt werden. Es kann ja nicht sein, dass z.T. wirkliche Brutalitäten unter den Teppich gekehrt und gegenüber Hansa Schmierereien zu einer deutschlandweiten Negativmeldung genutzt werden.

Wie schon gesagt, an bestimmten Stellen und mit bestimmtem Inhalt ("Hansa-Hools" usw.) nerven mich solche Graffitis auch. Aber bei dem heutigen Sportschau-Bericht musste ich echt lachen. :D So bringt man auch moderate Hansa-Fans gegen sich auf.

Wegen der untragbaren Aktion gegen die Journalisten, sei aber NDR/ARD dieser eine Seitenhieb gestattet. Ansonsten muss man man echt mal überlegen, ob man nicht eine Datenbank anlegt, um am Ende der Saison den Herren in Hamburg mal zu beweisen, bei welchen Vereinen Randerscheinungen zu großen Meldungen aufgebauscht werden und bei welchen Vereinen sie schlicht unter den Tisch fallen.

Da kann ich mitgehen! :cool

Fakt ist aber und das deutest du ja an, dass man eine klare Grenze des Zulässigen einziehen muss, ansonsten deuteln die gelenkten Experten auch hier wieder rum.

"Ein bisschen auf die Schnauze" ist eben auch eine Körperverletzung!
"Nur die eine Haushälfte mit Gaffiti beschmiert" ist halt auch Sachbeschädigung!
"Es handelte sich nur um einen kleinen Böller mit kaum Sprengkrafft" gehört eben auch zum verbotenen Abbrennen von Feuerwerkskörpern!

Usw....

Will man denn einfach nicht begreifen, dass das dem Verein nur schadet. Ich möchte nicht wissen, was die zusammengerechnete Strafrechnung ausmacht? :rolleyes
Die Kurve |#764
20.02.2011 - 09:28 Uhr
Es gab gestern übrigens auch reichlich Graffitie von Unterhaching auf dem Weg zur S-Bahn.
Vieleicht hätte die Sportschau im Interesse einer ausgewohgenen und neutralen Berichterstattung auch das zeigen sollen?

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Die Kurve |#765
20.02.2011 - 11:23 Uhr
http://www.braunschweig1895.de/images/spiele/11/btsv-rgb/btsv-rgb-klein-24.jpg

Netter Gruss aus BS.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Die Kurve |#766
20.02.2011 - 11:26 Uhr
Zitat von HROyal:

Netter Gruss aus BS.

zweiter würd ich auch nehmen:-)

ps: gute signatur haste!

•     •     •

STRIKERCHAMP.com
Die Kurve |#767
20.02.2011 - 12:19 Uhr
Zitat von HROyal:

Netter Gruss aus BS.

Doch mal nen netter Gruß - find ich prima ;-)
Die Kurve |#768
20.02.2011 - 12:43 Uhr
Zitat von HROyal:

Netter Gruss aus BS.

Vielleicht liegts daran das ich erst jetz aufgestanden bin. Aber ich versteh gerade nicht ob und was es mit uns zu tun hat.

•     •     •

Du packst jetz deine Sachen und fährst, oder du kannst deine Sachen packen und gehst.
Die Kurve |#769
20.02.2011 - 12:52 Uhr
Zitat von chrisHRO:
Zitat von HROyal:

Netter Gruss aus BS.

Vielleicht liegts daran das ich erst jetz aufgestanden bin. Aber ich versteh gerade nicht ob und was es mit uns zu tun hat.

Guck dir mal die Farbkombinationen von den Bannern an dann wirst du verstehen. ;)

•     •     •

Dem Morgengrauen entgegen, ziehen wir gegen den Wind !
Und wir werden alles zerlegen, bis wir Deutscher Meister sind !
Hansa Rostock du sollst strahlen, wie der erste Heiligenschein !
Und überall soll es schallen, HANSA ROSTOCK mein Verein !
Die Kurve |#770
20.02.2011 - 12:58 Uhr
Zitat von HROyal:

Netter Gruss aus BS.

ich finds mal richtig lässig, also mit dem zweiten könnte ich auch gut leben. darauf müsste man eigentlich beim nächsten heimspiel antworten.

•     •     •

"Hey, alles glänzt so schön neu"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.