FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

25.01.2011 - 08:54 Uhr
Die Kurve |#731
17.02.2011 - 10:44 Uhr
hier mal was aus dem aalen forum...

Zitat

Ach ja, und zu den bösen Rostockern: Ich glaube so vorbildlich hat sich bisher keine Mannschaft aus dem ehemaligen Osten in Aalen aufgeführt.
Das war der beste Support, den wir bisher in Aalen gesehen haben und das unter der Woche von einer Fanszene, die über 900 km zurück gelegt hat. Rießen Respekt! Keine Schmähgesänge, keine Pöbeleien nur Pro Hansa Gesänge und das ohne Unterbrechung!!!
Und das Spruchband am Ende "Grünes Licht für den Aufstieg" untermalt mit Pyro war ebenfalls genial.

das liest man doch gern! :)

•     •     •

HANSA ROSTOCK!!!!!
LIVERPOOL F.C.!!!!! PHILADELPHIA FLYERS!!!!!

Sogenannter Fan!

*THE GREAT EIGHT - STEVIE G*
Die Kurve |#732
17.02.2011 - 11:33 Uhr
So hört man das doch gern. Und so wird das auch schon eher was mit der Legalisierung.

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
Die Kurve |#733
17.02.2011 - 12:04 Uhr
Die Pyroaktion gestern war wirklich in Ordnung.
Das Spiel war vorbei und der Schiri bereits in der Kabine.Mit dem Spruchband wurde das ganze eine vernüftige Choreographie indem keine Böller oder sonstiges passierte.Das war ein reiner Ausbruch von Freude und Emotion.Wenn uns der NDR nicht wieder ein Strick daraus dreht wird es für diesen Abend keine Konsequenzen geben.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Die Kurve |#734
17.02.2011 - 12:36 Uhr
Ich pack das mal hier rein:
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_353081.html

Ich finde sehr interessant, dass es offensichtlich in vielen Vereinen ein gespaltenes Fanlager gibt. Aber die Tendenz ist einleuchtend. Wenn die Fans nicht selber den ersten Schritt gehen, weg vom Pyro, wird sich auch beim DFB nichts bewegen. Man muss erstmal zeigen, dass man den Verstand und die Courage besitzt Regeln einzuhalten, um neue, lockere Regeln anzustoßen.
Hier wird eine Chance vertan, angemessenes Pyro akzeptabel zu machen. Schade.

•     •     •

AFDFCH!

Pro: Borussia Dortmund, Japan, Vfr Aalen
Die Kurve |#735
17.02.2011 - 12:40 Uhr
Zitat von berliner_Hansa:

Ich finde sehr interessant, dass es offensichtlich in vielen Vereinen ein gespaltenes Fanlager gibt. Aber die Tendenz ist einleuchtend. Wenn die Fans nicht selber den ersten Schritt gehen, weg vom Pyro, wird sich auch beim DFB nichts bewegen. Man muss erstmal zeigen, dass man den Verstand und die Courage besitzt Regeln einzuhalten, um neue, lockere Regeln anzustoßen.

Viel Spass DFB aber wenn man so auf stur schaltet braucht man sich nicht wundern wenn Pyro zur Normalität in den Stadien wird.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Die Kurve |#736
17.02.2011 - 12:51 Uhr
Zitat von HROyal:

Viel Spass DFB aber wenn man so auf stur schaltet braucht man sich nicht wundern wenn Pyro zur Normalität in den Stadien wird.

Ich denke mal eher, dass es zu vermehrten Stadionverboten und kompletten Blocksperren kommen wird.

Es ist ja wohl völlig logisch, dass man keine Aufweichung oder Abschaffung einer Regel erreicht, indem man sich ständig darüber hinwegsetzt :ugly

•     •     •

FC Bayern München + Braunschweiger Turn- und Sportverein
Die Kurve |#737
17.02.2011 - 13:06 Uhr
Zitat von Meisterschale:
Zitat von HROyal:

Ich denke mal eher, dass es zu vermehrten Stadionverboten und kompletten Blocksperren kommen wird.

Es ist ja wohl völlig logisch, dass man keine Aufweichung oder Abschaffung einer Regel erreicht, indem man sich ständig darüber hinwegsetzt :ugly

Das ist Unsinn. Wenn keiner es machen würde, bräuchte man sich auch nicht über eine Legalisierung unterhalten. Das ist dasselbe wie bei Marihuana oder anderen Dingen. Eine häufiges Übertreten von Verboten erfordert auch ein Nachdenken über Verbotsaufweichungen.

Ich sage es nochmal. Der DFB könnte eine befristete Lagalisierung starten, die Versuchsphase analysieren und dann sagen, ob es weitergeht oder nicht. Einfach auf stur schalten, fordert natürlich wieder die Pyrobefürworter heraus. Aber vielleicht will der DFB das ja auch nur.
Die Kurve |#738
17.02.2011 - 13:12 Uhr
Zitat von Walle:

Das ist Unsinn. Wenn keiner es machen würde, bräuchte man sich auch nicht über eine Legalisierung unterhalten. Das ist dasselbe wie bei Marihuana oder anderen Dingen. Eine häufiges Übertreten von Verboten erfordert auch ein Nachdenken über Verbotsaufweichungen.

Also wenn Mensche Dinge nicht tun weil sie verboten sind ist es sinnlos über Legalisierung nachzudenken? Interessante Denkweise, die einiges erklärt.

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
Die Kurve |#739
17.02.2011 - 13:38 Uhr
also wenn ich mir ide presse so anschaue von heute (habe sicher nicht alles gelesen) wurde unsere pyroeinlage nicht groß gesondert ausgeschlachtet. belehrt mich, sollte dass nicht der fall sein. :)

•     •     •

"Hey, alles glänzt so schön neu"
Die Kurve |#740
18.02.2011 - 03:41 Uhr
Hier nochmal ein Video, das die gute Stimmung im Gästeblock in Aalen zeigt. Besonders geil natürlich beim Ausgleich.

http://www.youtube.com/watch?v=_Q2vKbODiXk
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.