FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

25.01.2011 - 08:54 Uhr
Die Kurve |#1341
17.05.2011 - 16:36 Uhr
Zitat von HROyal:
Zitat von GISH4:
Wäre echt schade wenn Eggi aufhören würde. Nils fand ich zwar immer gut, nur besitzt er nicht diese Autorität wie Eggi sie hat.

Wobei die Autorität von Eggi intern bei der Riotfraktion gelitten hat.
Seien wir mal ehrlich zu den Aufgaben eines Capos gehört es auch den Mob neben dem Stadion zu führen.Da hat sich Herr Eggert meistens rausgehalten.

"rausgehalten" ist schön formuliert... ;)
Die Kurve |#1342
17.05.2011 - 22:09 Uhr
Zitat von Kogge86:
Zitat von strikerchamp:
Ich finde, dass unsere Kurve sich diese Saison doch ordentlich benommen hat bzw. alles mehr oder weniger im vernünftigen Rahmen war. Aussetzter gab es in Dresden, Ahlen und vielleicht habe ich jetzt auch noch etwas nicht auf dem Schirm, aber insgesamt muss man schon sagen, dass es okay war. Es gab gegen keinen "Ostrivalen" Straßenschlachter irgendwelcher Art und war es vor allem auswärts im Osten in Ordnung. Man hätte vor der Saison auch mit schlimmeren Vorkommnissen rechnen können.

Muss man jetzt dafür Danke sagen, dass wir vor weiteren Geldstrafen verschont worden sind?
Nahe zu in jeden zweiten Spiel in dieser Saison hat es gebrannt. Wir können froh sein in Liga 3 und nicht in Liga 2 gespielt zu haben denn ansonsten würde sich die Gesamtstrafe für Pyro und der Gleichen nicht im fünfstelligen Bereich liegen sondern im Sechstelligen.

in der zweiten Liga gibt's aber auch mehr Einnahmen, die wir dann hätten verballern können :D

Deine Anmerkung verstehe ich aber nicht. Ja man kann danke sagen, dass die Mehrheit sich gut verhalten hat, zumal wenn man hier so oft lesen muss, dass wir die schlimmsten Fans aller Zeit haben, die uns jährlich gefühlte 80 Milliarden € kosten und dem Verein nichts zu geben haben.

Man sollte nicht den Fehler machen anzunehmen, dass sich eine Menschenmenge immer gesittet, logisch und gewaltfrei verhält oder sagst du auch, dass es nichts besonderes war, dass die Wende 89/90 unblutig ausging, weil man ja schließlich davon ausgehen muss, dass Gewalt nur was für tätowierte Fußballnazis ist?!?

•     •     •

STRIKERCHAMP.com
Die Kurve |#1343
17.05.2011 - 22:31 Uhr
Zitat von hossa:
Zitat
Fußballnazis

Godwin’s law
http://de.wikipedia.org/wiki/Godwin%E2%80%99s_law

:D

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
Die Kurve |#1344
17.05.2011 - 22:35 Uhr
Zitat von lusor:
Zitat von hossa:
Zitat
Fußballnazis

Godwin’s law
http://de.wikipedia.org/wiki/Godwin%E2%80%99s_law

:D

ha, das ist gut!

ich bezog dabei eher auf ein Suptras Spruchband, aber das Ding hier ist auch mal ein Knaller!

•     •     •

STRIKERCHAMP.com
Die Kurve |#1345
18.05.2011 - 09:49 Uhr
Zitat von strikerchamp:
Man sollte nicht den Fehler machen anzunehmen, dass sich eine Menschenmenge immer gesittet, logisch und gewaltfrei verhält oder sagst du auch, dass es nichts besonderes war, dass die Wende 89/90 unblutig ausging, weil man ja schließlich davon ausgehen muss, dass Gewalt nur was für tätowierte Fußballnazis ist?!?

Verletzte oder getötete Flüchlinge mit Leute zu vergleichen die ihren Verstand seit Jahren beim Fußball vorm Stadion lassen und sich über jegliche Legalitäten hinweg setzen, ist wohl völlig unangebracht. Klar und da gebe ich dir Recht, ist es unmöglich das bei einer großen Masse stets alles glatt läuft aber wer ein Fußballspiel seit Jahren zur Selbstdarstellung nutz, über sein Denken und Handeln offenbar nicht nachdenken kann und die "Suppe" dann stets andere auslöffeln lässt weil es ihm egal ist, muss mit den Konsequenzen rechnen nach Gesetzt und Statuten ein Stadion für lange Zeit nicht mehr von innen sehen zu dürfen - mit Recht. Ob das die richtige Art und Weise ist, steht auf einen anderen Blatt.

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
Die Kurve |#1346
18.05.2011 - 11:18 Uhr
Zitat von hossa:
Wen meinst Du denn ??? ...
Die PyroZündler ??? ...

Wahrscheinlich die und die von dir nicht genannten Böller-Zündler.
Außerdem die Affen, die meinen, außerhalb des Stadions noch ihr eigenes Spiel mit den gegnerischen Fans absolvieren zu müssen. Zumindest meint die jeder, der sich negativ über ausufernde Fan-Aktionen äußert.

Kurz gesagt: Alle, die durch ihr Verhalten dem Verein finanziell und imagetechnisch schaden.

•     •     •

Hier spielt man noch Fußball mit Herz, und nicht nur mit den Beinen.
Ob in Freude oder im Schmerz, wir woll'n Hansa und sonst keinen.
Hier spielt man den Ball noch mit Spaß, hier steht man noch richtig zusammen.
Hier fegt noch ein richtiger Sturm über's Gras und es verbindet uns was.

Hansa Forever für alle Zeit,
Hansa Forever und für die Ewigkeit,
wir lassen Hansa niemals im Stich
Hansa für immer und unendlich.
Die Kurve |#1347
18.05.2011 - 12:42 Uhr
Zitat von hossa:
Zitat von hansanomade:
Kurz gesagt: Alle, die durch ihr Verhalten dem Verein finanziell .... schaden.

Wird man dieser Personen habhaft bekommen sie ja umgehend Stadionverbot und werden gegebenenfalls in Regress genommen. So zumindest mein Kenntnisstand.

Und hat Hansa davon jemals Geld gesehen? Selbst wenn, wer von "denen" kann denn die tausende von € an Strafe wirklich zurückzahlen?
Irgendwann bleibt es nicht mehr bei Geldstrafen, dann folgen Geisterspiele, Punktabzüge etc. Soll das auch "zurückgezahlt" werden?

Zitat von hossa:
Zitat von hansanomade:
Kurz gesagt: Alle, die durch ihr Verhalten dem Verein ... imagetechnisch schaden.

Heisses Eisen !!!

Warum?
Die Kurve |#1348
18.05.2011 - 12:51 Uhr
Zitat von Andy_xy:

Irgendwann bleibt es nicht mehr bei Geldstrafen, dann folgen Geisterspiele, Punktabzüge etc. Soll das auch "zurückgezahlt" werden?

irgendwie, irgendwo, irgendwann...soweit ich es mitbekommen habe, steht uns solch Ärger nicht ins Haus. Pyro gab es am Wochenende, dafür gibt es eine Geldstrafe.
Bin Ladens Konterfei dürfte wohl nicht gegen allgemein gültige juristische Gesetze verstoßen, sondern "lediglich" gegen moralische in der westlichen Welt.

Ich glaube, dass uns Panikmache und Populismus nicht helfen. Man darf auch nicht vergessen, dass Pyro mittlerweile "Teil" einer Saison ist, denn es gibt ganz ganz wenige Vereine in den höchsten deutschen Spielklasse, die keinerlei Vorkommnisse dieser Art zu beklagen haben.

Es ist also nicht so, dass man beim DFB zuckt, wenn bei uns mal ein Bengalo gezündet wird. Das ist ja eher Alltag bei den Vereinen und wir sind eben nicht die große Ausnahme, auch wenn man eine mögliche Wiederholungstäterschaft nicht verneinen kann.

•     •     •

STRIKERCHAMP.com
Die Kurve |#1349
18.05.2011 - 13:10 Uhr
Zitat von strikerchamp:
Man darf auch nicht vergessen, dass Pyro mittlerweile "Teil" einer Saison ist, denn es gibt ganz ganz wenige Vereine in den höchsten deutschen Spielklasse, die keinerlei Vorkommnisse dieser Art zu beklagen haben.

Na und? Blutgrätschen sind auch "Teil" einer Saison... und werden trotzdem völlig zu Recht mit Rot bestraft statt legalisiert.

•     •     •

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Die Kurve |#1350
18.05.2011 - 13:12 Uhr
Zitat von Schreiberling83:
Zitat von strikerchamp:
Man darf auch nicht vergessen, dass Pyro mittlerweile "Teil" einer Saison ist, denn es gibt ganz ganz wenige Vereine in den höchsten deutschen Spielklasse, die keinerlei Vorkommnisse dieser Art zu beklagen haben.

Na und? Blutgrätschen sind auch "Teil" einer Saison... und werden trotzdem völlig zu Recht mit Rot bestraft statt legalisiert.

:p
Wahrhaft köstlich!

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.