FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

25.01.2011 - 08:54 Uhr
Die Kurve |#1321
16.05.2011 - 23:47 Uhr
Zitat von Paule77:
Einige von denen begreifen wahrscheinlich nicht die gesamte Tragweite ihrer Aktionen !

Tja, den Herren in Frankfurt haben die Aktionen am letzten Spieltag auf der Süd gar nicht gefallen...
Die Kurve |#1322
16.05.2011 - 23:57 Uhr
Zitat von HansaKnut:
Zitat von Paule77:
Einige von denen begreifen wahrscheinlich nicht die gesamte Tragweite ihrer Aktionen !

Tja, den Herren in Frankfurt haben die Aktionen am letzten Spieltag auf der Süd gar nicht gefallen...

Also mir hats gefallen. Ich war ja auch hart wie´n Koffergriff.....weil ich auf der "Nord" saß. Glaub die komplette Nord war hart. :ugly :ugly :ugly :ugly

•     •     •

Hier regiert der F-C-H
Die Kurve |#1323
17.05.2011 - 07:55 Uhr
Zitat von hossa:

Pyro ist was anderes.
Aber an einem letzten ST sollte auch Greise in FFM sowas nicht allzu eng sehen.

Du vergisst aber die Auswärtsspiele zuvor. Die werden durch die Aktion zu Hause auf einmal auch wieder wichtig. Da hat Frankfurt gar keine Möglichkeit mehr die Augen zu verschließen!
Dank an den Pöbel für dieses klassische Eigentor.

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
Die Kurve |#1324
17.05.2011 - 08:56 Uhr
Zitat von hossa:

Aber an einem letzten ST sollte auch Greise in FFM sowas nicht allzu eng sehen.

oder einfach mal vor der eigenen Haustüre bei der Eintracht anfangen, da ist genug Stoff und bis die dann fertig sind, ist unsere Sache schon verjährt ;)

Ich finde, dass unsere Kurve sich diese Saison doch ordentlich benommen hat bzw. alles mehr oder weniger im vernünftigen Rahmen war. Aussetzter gab es in Dresden, Ahlen und vielleicht habe ich jetzt auch noch etwas nicht auf dem Schirm, aber insgesamt muss man schon sagen, dass es okay war. Es gab gegen keinen "Ostrivalen" Straßenschlachter irgendwelcher Art und war es vor allem auswärts im Osten in Ordnung. Man hätte vor der Saison auch mit schlimmeren Vorkommnissen rechnen können.
Auch wenn es absolut uninteressant ist, was ich persönlich denke, so bin ich doch zufrieden mit unseren Jungs und freue mich nun auf eine stimmungsvolle neue Saison :cool

•     •     •

STRIKERCHAMP.com
Die Kurve |#1325
17.05.2011 - 11:08 Uhr
Zitat von hossa:

Ein OBL-Halter mag den einen oder anderen, der die Ironie nicht begreifen will, aufregen.
Mir persönlich total Latte was für Halter geschwenkt werden. Verboten ist es schliesslich nicht.
Von daher kann ich die ganze "Entrüstung" deswegen nicht nachvollziehen. In meinen Augen ziemlicher Unsinn darauf herumzunageln.

Das mag dir Latte sein und auch mir. Wir bewegen uns hier allerdings in der Öffentlichkeit und nicht im heimischen Wohnzimmer. Somit ist auch vor solchen Aktionen das Hirn einzuschalten ob nicht diese Art von Humor auch einen Bumerangeffekt haben kann. Wie mittlerweile verschieden Presseberichte zeigen wurde auch mit diesem Plakat unser Ruf ein kleines bisschen zerstört.

Zitat von hossa:

Bei der Pyroaktion ist niemand zu Schaden gekommen.
Unglücklich war der Zeitpunkt. Hätte mit Schlusspfiff besser gepasst.
Keinen interessiert es also .... nur die Greise in FFM.

Doch, der Verein! Deine Argumentation ist mittlerweile die derjenigen die die Pyros abfackeln.

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lusor am 17.05.2011 um 11:19 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#1326
17.05.2011 - 11:18 Uhr
Keine Angst, auch andere Vereine werden genau so bestraft. Nur kommt nicht immer alles an die Öffentlichkeit. Und man sollte vorsichtig damit sein, die wehrten Herren im DFB- Kontrollausschuss als Greise zu bezeichnen. Das Durchschnittsalter der Mitglieder dieses Gremiums liegt deutlich unter 50 Jahren. ;)
Die Kurve |#1327
17.05.2011 - 11:58 Uhr
Naja die Logik wird mir nicht ganz klar, weil andere auch betraft werden wird es doch für uns nicht irgendwie besser. Wir sollten da nicht auf andere gucken und sagen "Verein XYZ hat auch schlimme Fans" oder "Bei Verein XYZ gab es auch Stress am Wochenende". Nur weil ein anderer eine 6 in Mathe auf dem Zeugnis hat ist ja die eigene 5 keine gute Note ;).
Die Kurve |#1328
17.05.2011 - 12:35 Uhr
Zitat von strikerchamp:
Ich finde, dass unsere Kurve sich diese Saison doch ordentlich benommen hat bzw. alles mehr oder weniger im vernünftigen Rahmen war. Aussetzter gab es in Dresden, Ahlen und vielleicht habe ich jetzt auch noch etwas nicht auf dem Schirm, aber insgesamt muss man schon sagen, dass es okay war. Es gab gegen keinen "Ostrivalen" Straßenschlachter irgendwelcher Art und war es vor allem auswärts im Osten in Ordnung. Man hätte vor der Saison auch mit schlimmeren Vorkommnissen rechnen können.

Muss man jetzt dafür Danke sagen, dass wir vor weiteren Geldstrafen verschont worden sind?
Nahe zu in jeden zweiten Spiel in dieser Saison hat es gebrannt. Wir können froh sein in Liga 3 und nicht in Liga 2 gespielt zu haben denn ansonsten würde sich die Gesamtstrafe für Pyro und der Gleichen nicht im fünfstelligen Bereich liegen sondern im Sechstelligen.

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
Die Kurve |#1329
17.05.2011 - 13:40 Uhr
Zitat von hossa:

Bei der Pyroaktion ist niemand zu Schaden gekommen.
Unglücklich war der Zeitpunkt. Hätte mit Schlusspfiff besser gepasst.
Keinen interessiert es also .... nur die Greise in FFM.

Stimmt, ist bestimmt alles toll, bis irgendjemand mal bei diesen Stuss richtig verletzt wird, oder umkommt. Ich weiß gar nicht, ob du überhaupt weißt, wie gefährlich solche Dinger sind, beziehungsweise sein können?

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
Die Kurve |#1330
17.05.2011 - 13:41 Uhr
Nächste Saison ist S.Eggert kein Capo - Nils soll alles erstmal "alleine schaukeln".

Steht so auch im Hansa-Forum, von Eggi persönlich.

Angeblich haben die "alten Hase" fast gar keinen oder nur noch sehr begrenzten Zugriff auf die breite Masse der Ultras. Gerade die Jüngeren sind nicht zu bändigen geschweige denn zu kontrollieren.

Sicherlich auch Grund, der dazu führte, dass Schuppe das Spiel gg. RW Ahlen nicht bis zum Schußpfiff mitverfolgte (Aussage eines Kumpels am Samstag - ich weiß es nicht) und letztlich seine Konsequenzen zog.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Theoderich78 am 17.05.2011 um 13:43 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.