FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

25.01.2011 - 08:54 Uhr
Die Kurve |#1301
16.05.2011 - 14:47 Uhr
Es geht denen doch letztendlich nur darum zu zeigen, wer die härtesten Fans in Deutschland sind. Unter der Generation Fans, die momentan heranwächst, sind Gewalt und Vandalismus etwas, womit man angeben kann und sich untereinander misst.

"Fußballterror und Randale - immer wieder FCH" :rolleyes bekommt man öfter im Stadion zu hören, das sagt ja eigentlich schon alles aus.

Wer vorsetzlich zu Veranstaltungen geht, um dort Unruhe zu stiften, der darf eben nicht reingelassen werden. Ganz egal, ob das was mit Stasi oder Ausgrenzung von Minderheiten oder Ähnliches zu tun hat, welches jetzt als Argument derer dient, die den Schuss immer noch nicht gehört haben und die Vorkommnisse, die nicht nur am Samstag geschahen zu ignorieren, herunterzuspielen oder sonstwas.
Die Kurve |#1302
16.05.2011 - 14:49 Uhr
Zitat von Kogge86:

Eure scheiß Ausreden und Verharmlosungen sind mittlerweile genauso unerwünscht im Stadion wie ihr selber. Ihr seid nichts weiter als ein selbstdarstellerischer Haufen der sich mit dem selbst erschaffenen Image der Bösen absolut identifiziert und auch wohl fühlt und dem die Interessen des Vereins scheiß egal sind. Eure Plattform ist das Stadion und das wird konsequent in allen Richtungen ausgenutzt. Unique Rebels und Nazis aus dem Stadion prügeln aber im nächsten Moment das Konterfei eines Massenmörders neben seinen Banner hängen. Mehr Doppelmoral und Gechmacklosigkeit geht wirklich nicht. Da kannst du dir deine Ursache und Wirkung sonst wo hinschieben. Von Pyro, Böllern und der Gleichen will ich garnicht erst sprechen. Eure ganze Sippe gehört vom Verein im hohen Bogen und achtkant aus dem Stadion geschmissen und mit lebenslangen Stadionverbote bestraft. Vermissen wird euch keiner außer die Kleingeister die sowas feiern und sich Abends darauf einen runter holen wie geil das doch alles ist.
danke kogge86 für die deutlichen,wahren worte. immer wieder erleben wir eine qualitätssteigerung dieser verbrecher. jetzt brennt es schon im eigenen stadion. ich hoffe hofmann bekommt den laden in den griff. jede radikale maßnahme die dafür notwendig ist, würde ich unterstützen wie jeder WAHRE fan des FCH! also, bernd, hau da jetzt mächtig gewaltig zwischen, die regentonne ist schon mehr als übergelaufen!

•     •     •

FC Hansa Rostock e.V. - ein Leben lang...

"Bleiben Sie heiter, irgendwie!"
Die Kurve |#1303
16.05.2011 - 15:54 Uhr
Zitat von kotzbrocken:
Ich verstehe nicht, wie man dieser künstlichen Aufregung um das Bin Laden Bild so nacheifern kann. Das ist schwarzer Humor...

Zitat
Als Schwarzer Humor wird Humor bezeichnet, der normalerweise als ernst betrachtete oder makabre Themen wie Verbrechen, Krankheit und Tod in satirischer oder bewusst verharmlosender Weise behandelt. Oft werden dabei von der Gesellschaft aktuell stark beachtete Themen verwendet

http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzer_Humor

Wo um alles in der Welt steht das im Widersprcuh dazu, die NPD verjagt zu haben??
Die Aussage ist doch mehr als nur ...

Ich seh schon demnächst Banner mit der Aufschrift "Schwarzer Humor ist kein Verbrechen"...

Und was hat das im Stadion verloren?

Das ist Selbstdarstellung!

“Selbstdarstellung ist Summe aller bewussten Handlungen, die das Erscheinungsbild einer Person oder Personengruppe beeinflussen soll. Dabei wird eine möglichst große Kontrolle der öffentlichen Wahrnehmung angestrebt. Die dabei verwendeten Mittel und Verhaltensweisen sollen vorhersehbare Reaktionen bei anderen Personen erzeugen.“ (Wikipedia)

Und damit ist einmal mehr deutlich, worum es ihnen geht: nicht der Verein soll unterstützt werden, sondern sie wollen sich selbst darstellen und inszenieren!
Sucht euch bzw. schafft was Sinnvolles, worauf ihr stolz sein könnt!
Die Kurve |#1304
16.05.2011 - 16:14 Uhr
Zitat von kotzbrocken:
Summa summarum:
Schwarzer Humor ist Selbstdarstellung und gehört deshalb nicht ins Stadion.

Na toll.
Lass uns ne riesen Liste aufmachen mit Sachen die nicht ins Stadion gehören.
Ich bin für Sonnenbrillen bei schlechtem Wetter...wozu soll man die tragen? Hat doch keinen Sinn! Nur Selbstdarstellung!

Klasse Argument :) - denen (euch?) sind ja aber zum Glück sowieso jegliche Regeln und Vorschriften egal. Daher macht es auch keinen Sinn, zu diskutieren.

Wer nicht hören will, gehört bestraft!

(wobei ich das nicht primär auf die Bin-Laden-Sache beziehen will...)
Die Kurve |#1305
16.05.2011 - 16:24 Uhr
Zitat von kotzbrocken:
Zitat von Tomminho:
Zitat von kotzbrocken:
Summa summarum:
Schwarzer Humor ist Selbstdarstellung und gehört deshalb nicht ins Stadion.

Na toll.
Lass uns ne riesen Liste aufmachen mit Sachen die nicht ins Stadion gehören.
Ich bin für Sonnenbrillen bei schlechtem Wetter...wozu soll man die tragen? Hat doch keinen Sinn! Nur Selbstdarstellung!

Klasse Argument :) - denen (euch?) sind ja aber zum Glück sowieso jegliche Regeln und Vorschriften egal. Daher macht es auch keinen Sinn, zu diskutieren.

Wer nicht hören will, gehört bestraft!

(wobei ich das nicht primär auf die Bin-Laden-Sache beziehen will...)

Erstens gehört ich sicher zu keinem Zirkel, den du mit "euch" titulierst und zweitens rede ich hier ausschließlich von der Bin Laden Geschichte.
Damit, dass "ihr" solche Lächerlichkeiten(!) in einen Topf mit Verbotenem (Anmerkung: Schwarzer Humor ist meinem Kenntnisstand nach glücklicherweise noch nicht verboten) wirft, verharmlost ihr das, was wirklich nicht ins Stadion gehört nur...

edit: und das Argument ist auch ohne Ironie klasse gewesen, denn es zeigt, wie sinnlos das Argument "Selbstdarstellung verbieten" ist.
Pyro sind doch verboten weil es gefährlich sind, oder?
Das ist ein anderer Schnack.

Das Bild eines Massenmörders und Terroristen gehört nicht ins Stadion - das lasse ich mir auch nicht als Verharmlosung von irgendwelchen anderen Taten unterstellen!

Ich hab weiß Gott nichts gegen schwarzen Humor und bin für jeden Derben Witz zu haben! Aber ich weiß auch, wo das hingehört und wo nicht - eine Eigenschaft, die auf der Südtribüne offensichtlich leider nicht verbreitet ist.
Die Kurve |#1306
16.05.2011 - 16:32 Uhr
Zitat von kotzbrocken:
Zitat von Tomminho:

Das Bild eines Massenmörders und Terroristen gehört nicht ins Stadion - das lasse ich mir auch nicht als Verharmlosung von irgendwelchen anderen Taten unterstellen!

Ich hab weiß Gott nichts gegen schwarzen Humor und bin für jeden Derben Witz zu haben!

Schwarzer Humor darf sowas. Schon ma "Der große Diktator" gesehen? Da macht ein nicht Unbekannter Witze als Hilter. H I T L E R. Der is nochma n Tacken schlimmer als Osama. Und als der Film raus kam war H.itler noch am Leben...
Wenn deine Grenze für schwarzen Humor kurz nach "Verstehen Sie Spaß?" aufhört...nun gut. Deine Sache...

“Der große Diktator“ ist eine Persiflage auf ***** - am Samstag wurde das Bild ausschließlich verwendet, um auf sich (bzw. den Spruch daneben) aufmerksam zu machen!
Die Kurve |#1307
16.05.2011 - 17:02 Uhr
Zitat von Tomminho:

“Der große Diktator“ ist eine Persiflage auf ***** - am Samstag wurde das Bild ausschließlich verwendet, um auf sich (bzw. den Spruch daneben) aufmerksam zu machen!

Ist doch wohl klar das die Aktion verwerflich war. Wer das diskutiert zweifelt am gesunden Menschenverstand der User hier. Nun wüsst ich allerdings keinen Grund warum, es strafbar ist, wir lebten in einem Land in der ähnliche Dinge im Lager endeten. Heute leben wir in einer Demokratie wie es sie seinesgleichen noch nicht gab, und müssen solche Dinge tolerieren, das ist ähnlich der Mohammedkarikatur, der Künstler wurde sogar von Frau Merkel geehrt. Ich finde bei einigen ihre gekünstelte Aufregung etwas scheinheilig. Ich erinnere nochmal daran, das das Poster nur fünf Leute hielten und zu einer Pauschalverurteilung unser Fans nicht geeignet ist.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.
Die Kurve |#1308
16.05.2011 - 17:22 Uhr
Zitat von kotzbrocken:

Eigene Meinung (=verwerfilich) von Konsequenzen (=muss nicht verboten werden) trennen. So lob' ich mir das!
Wenn das doch nur immer so wär...
Verstehe ich nicht deinen Einwand geht an meinem Text etwas vorbei, wenn ich ihn 1:1 gegenhalt, weiss ich jetzt garnichts mit anzufangen. Hast Du wohl falsch interpretiert.

•     •     •

Anno 2012
Die Kurve |#1309
16.05.2011 - 17:27 Uhr
Zitat von kotzbrocken:
Zitat von Harry_Hurtig:
Zitat von kotzbrocken:

Eigene Meinung (=verwerfilich) von Konsequenzen (=muss nicht verboten werden) trennen. So lob' ich mir das!
Wenn das doch nur immer so wär...
Verstehe ich nicht deinen Einwand geht an meinem Text etwas vorbei, wenn ich ihn 1:1 gegenhalt, weiss ich jetzt garnichts mit anzufangen.

Bitte was? Ich verstehe kein Wort^^
Aber soviel: Ich habe dir zugestimmt :ugly
NA,ja wusste jetzt nicht ob ich mich zu äussern muss. ;)

•     •     •

Anno 2012
Die Kurve |#1310
16.05.2011 - 18:39 Uhr
Zitat von 4982markus:
... ich hoffe hofmann bekommt den laden in den griff. jede radikale maßnahme die dafür notwendig ist, würde ich unterstützen wie jeder WAHRE fan des FCH!...

Sorry Markus, wir kennen uns nicht persönlich und vielleicht tue ich dir unrecht damit, deinen Beitrag als Zitat für meinen Post zu nutzen. Aber Stellungnahmen dieser Art häufen sich in letzter Zeit derart, dass ich einfach mal darauf eingehen will.
Diese Forum- oder Internet-"Unterstützung" ist für Jedermann einfach und ungefährlich. Doch wie sieht es im Real Life aus?

Ob hier jemand so etwas schreibt oder nicht, gibt dem Verfasser vielleicht ein besseres Gefühl. Ändern tut es letztlich nichts.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.