SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

Die deutsche Nationalmannschaft

04.06.2018 - 11:44 Uhr
Die deutsche Nationalmannschaft |#161
20.06.2018 - 15:59 Uhr
Zitat von Davi83
...wollte aber kein Klugscheisser sein zwinker

Dafür habt ihr ja mich grins

•     •     •

SC Freiburg Filmcover
Die deutsche Nationalmannschaft |#162
20.06.2018 - 17:44 Uhr
Zwar etwas verspätet, aber doch noch ein paar Sätze zum deutschen Spiel. Leider ist genau das eingetreten, was man vefürchten musste. Wer die Rückrunde verfolgt hat, der hat leider schon gesehen auf was das hinauslaufen kann. Einige Spieler komplett hinter ihrer Form. Man konnte hoffen, dass es bei einigen ein Motivationsproblem war und andere zur WM nochmal in Form kommen, aber das ist leider ausgeblieben.

Hummels schon im Pokalfinale und insgesamt spätestens nach den Realspielen neben sich. Eigentlich schon die ganze Rückrunde nicht besonders stark. Hummels lebt von seinem Stellungsspiel und wenn er das nicht bei 100% hat, dann wird es schwierig, weil er einfach zu langsam ist, wenn er mal nicht richtig steht. Gesehen im Pokalfinale. Dazu gegen Mexico völlig bescheuert rausgeschoben und versucht in Zweikämpfe an der Mittellinie zu kommen, bei denen er viel zu spät ist.

Kimich ist ein defensives Loch. Auch das war schon die letzten Wochen zu erahnen. Das fällt bei Bayern nicht so auf, weil die 98% Ballbesitz haben und mit Ball ist er sehr gut. Schnelle Außen futtern den armen Kimmich aber zum Frühstück.

Kross profitiert bei Real sehr stark von 1. einem klaren Abräumer hinter sich mit Casimiro und anderen Spielern, die die Risikopässe spielen. So ist er der "Taktgeber" mit kurzen Sicherheitspässen, die das Spiel schneller machen oder Tempo rausnehmen.

Müller schon seit Wochen schlecht. Hat irgendwie sein "Müller-Gen" verloren.

Das war soweit leider zu erwarten, auch wenn man es sich anders gewünscht hätte, enttäuscht hat mich Khedira, aber ich hab nichts gesehen von Juve, also keine Ahnung ob der schon die ganze Saison so schlecht spielt.

Taktisch natrülich auch keine Meisterleistung. Völlig offen auf den Außen und zwischen IV und DM. Mal sehen ob sich alle nochmal zusammenreißen können.
Die deutsche Nationalmannschaft |#163
20.06.2018 - 18:52 Uhr
Bei der ganzen Diskussion um den Threadtitel sollte aber auch noch klugscheisser-mäßig erwähnt werden dass Na Sdarowje durchaus auch in Russland gebraucht wird. Es heißt sowas wie "Danke für das essen und trinken". Es ist somit kein "prost" oder ein "Trinkspruch". Man kann sich darüber nun streiten ob "Danke fürs Essen" ein geeigneter WM-Thread Titel für eine WM in Russland ist aber man sollte nicht meinen es sei kein Russisch o.Ä.

Ein "Cheers" bedeutet im Englischen direkt übersetzt auch nicht immer "Prost". Mal heißt es "Danke" mal Glück. Je nachdem obs ein Australier sagt oder ein Engländer...

Ich finde den Titel deswegen völlig in Ordnung auch wenn es kein "richtiger Trinkspruch" ist...

•     •     •

05.12.2021 - BMG-SCF - 0:6 - No Freiburg - No Party!
Die deutsche Nationalmannschaft |#164
20.06.2018 - 19:13 Uhr
Zitat von FANatic19
Bei der ganzen Diskussion um den Threadtitel sollte aber auch noch klugscheisser-mäßig erwähnt werden dass Na Sdarowje durchaus auch in Russland gebraucht wird. Es heißt sowas wie "Danke für das essen und trinken". Es ist somit kein "prost" oder ein "Trinkspruch". Man kann sich darüber nun streiten ob "Danke fürs Essen" ein geeigneter WM-Thread Titel für eine WM in Russland ist aber man sollte nicht meinen es sei kein Russisch o.Ä.

Ein "Cheers" bedeutet im Englischen direkt übersetzt auch nicht immer "Prost". Mal heißt es "Danke" mal Glück. Je nachdem obs ein Australier sagt oder ein Engländer...

Ich finde den Titel deswegen völlig in Ordnung auch wenn es kein "richtiger Trinkspruch" ist...

„na-sdarowje“ übersetzt aus dem Russichen: „Auf die Gesundheit!“
Ja, es ist ein Trinkspruch, aber es wird natürlich nicht immer „Auf die Gesundheit“ getrunken.

•     •     •

Meine WUNSCHELF für die BL 2025/26:
—————-------Irié--------———————-
Scherhant-----Suzuki-------——---Beste-
---------Eggestein---Manzambi------------
Makengo---Lienhart——Ginter—--Treu
-------------——Atubolu——---------------

Auf gehts SC! Ich will Euch kämpfen sehen!
Die deutsche Nationalmannschaft |#165
20.06.2018 - 20:43 Uhr
Steht ja alles in dem Artikel ^^

•     •     •

SC Freiburg Filmcover
Die deutsche Nationalmannschaft |#166
23.06.2018 - 17:38 Uhr
Mit einem Ausfall von Hummels würde sich eine Personalie, die große Verdienste mit aktuell sportlich zu schwacher Qualität vereint, quasi von selbst lösen und es Löw so deutlich einfacher machen, einen entscheidenden Wechsel hin zu Süle (und bitte nicht Rüdiger) ohne Nebengeräusche vorzunehmen.

Ich möchte noch mal darauf hinweisen, dass Schweden meines Erachten viel besser gesehen wird, als es ist. Und die beiden Stürmer können niemanden davonsprinten, nicht mal Schuster oder Krmas (vor 3 Jahren). Es wird ein Spiel gegen eine Abwehrwand werden. Gute Standards würden extrem helfen.
Die deutsche Nationalmannschaft |#167
23.06.2018 - 20:21 Uhr
Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, warum es da keinen Elfer gibt. Glasklares Foul und einen Vorteil (durch Torschuss - der ja auch nur im Stolpern war) gibt es beim Elfer nicht.
Die deutsche Nationalmannschaft |#168
23.06.2018 - 22:28 Uhr
"wichtiges" Wissen für das letzte Spiel zwinker

1. Bei Punktgleichheit gilt die Tordifferenz
2. Bei gleicher Tordifferenz gilt die Anzahl geschossener Tore
3. Ist auch die gleich zählt der direkte Vergleich
3a. stimmen bei 3 Teams Punkte, Tordifferenz und Anzahl erzielter Treffer überein, gibt es einen Dreiervergleich, Spiele gegen Südkorea (ugly- ) fallen raus

Folge:

KOR : GER 0:1
MEX : SWE 0:1

GER 3:2, 6 Punkte
SWE 3:2, 6 Punkte
MEX 3:2, 6 Punkte

=>
1. GER
2. SWE
3. DEU
---
KOR : GER 1:2
MEX : SWE 1:2

=>
1. SWE
2.GER
3.MEX
---

KOR : GER 2:3 (oder mehr Tore bei Sieg mit 1 Tor Unterschied)
MEX : SWE 2:3 (...)

=>
1. SWE
2. MEX
3. GER
---

KOR :GER 0:2
MEX:SWE 0:2 (oder anderer Sieg mit >1 Tor Vorsprung und Ergebnis identisch mit Deutschladn)

1. GER
1. SWE
3. MEX

=>Fairplaywertung Deutschland Schweden
---

KOR : GER 0:0
MEX : SWE 0:0 (oder jedes andere Unentschieden, identisch mit Deutschland)

1. MEX
2. SWE
2. GER

=>Fairplaywertung Deutschland Schweden

https://www.sportschau.de/fifa-wm-2018/fussball-wm-russland-die-regeln-des-turniers-modus-100.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Badener934 am 23.06.2018 um 22:53 Uhr bearbeitet
Die deutsche Nationalmannschaft |#169
23.06.2018 - 22:54 Uhr
War insgesamt wieder eine zu schwache Leistung, muss ich die Dramatik ausgeblendet ganz klar konstatieren.

Auch wenn der Sieg chancentechnisch verdient war, die deutliche Einschränkung: Es hätte Rot + Elfmeter geben müssen bei der Aktion von Boateng gegen Berg nach dem Fehlpass von Rüdiger. Da muss ich lachen, wenn Bartels einem weiß machen will, dass Berg ja noch zum Abschluss kam. Kam er nicht. Durch Boateng wurde das Bein von Berg auf den Ball gedrückt.

Andererseits wundert es mich nicht, dass die Entscheidung nicht so war, wie sie regeltechnisch hätte sein müssen. Solche Szenen, dann auch noch im Strafraum, werden zu selten 1. vom Schiedsrichter gepfiffen und 2. durch Videobeweis korrigiert.

Mit 80 Minuten Unterzahl und wahrscheinlichem 0:1-Rückstand wäre der Weg ein kaum mehr machbarer gewesen für diese verunsicherte Mannschaft. Auch gegen diesen schwer limitierten Gegner.

Weiter ist eine passende Zusammensetzung der Mannschaft nicht vorhanden. Draxler, Rüdiger, Gündogan und Müller haben für mich keine Werbung in eigener Sache betreiben können. Boateng ist gesperrt. Hummels und der kaum bewertbare Rudy gesundheitlich fraglich. Schon krass, dass Khedira und Özil allem Anschein nach nicht mal als Einwechselspieler in Frage kamen.

Mit einem Sieg mit 2 Toren Unterschied gegen Südkorea wäre die DFB-Elf unabhängig vom Ausgang des anderen Spiels im Achtelfinale. Da auch eine Konstellation mit Mexiko mit 9 Punkten und der Rest mit 3 Punkten möglich ist, hat auch Südkorea noch Chancen aufs Weiterkommen, was Folgen für die Ausrichtung der Asiaten haben könnte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Butterkeksfan am 23.06.2018 um 22:58 Uhr bearbeitet
Die deutsche Nationalmannschaft |#170
23.06.2018 - 23:20 Uhr
Ich hoffe Löw ist so clever und bringt nächstes Mal Brandt von Beginn an! So sehr ich bisher von ihm vor dieser WM in der Nationalelf enttäuscht war, so begeistert bin ich bei seinen bisherigen zwei Einsätzen! Dynamik, Spielwitz und der Mut, auch mal aus der zweiten Reihe drauf zu zimmern! Das will ich sehen, das zeigt ein Müller, der kein Außenbahnspieler ist sondern ins Zentrum oder ganz vorne rein gehört, nun mal einfach nicht!

Des Weiteren kann man nur hoffen, dass Hummels bis Mittwoch wieder fit wird! Diese extrem hohe Fehlerquote, die sich Rüdiger heute geleistet hat, hat nichts in der Startelf zu suchen! Da hilft es auch nicht, wenn man in der Premier League auf Topniveau spielt! Das starke Stellungsspiel und die überragende Spieleröffnung wie Hummels sie hat brauchen wir dringend gegen einen Gegner wie Südkorea, die nicht gerade die am größten gewachsene Abwehr der Welt hat! Dann noch ein Süle nebendran und dann passt das auch!

Reus, aber vor allem auch Gomez haben gezeigt, wie wichtig sie für das deutsche Spiel sein können! Die schaffen Räume, sind extrem torgefährlich und bringen ordentlich Schwung in die Mannschaft! Warum nicht beide von Beginn an gegen Südkorea? Bei Gomez würde es definitiv Sinn machen! Dann stellt man Brandt auf rechts, Werner auf links und Reus ins Zentrum, damit mal mehr Spielwitz und Offensivpower reinkommt! Wenn es wieder so einen Magic Moment wie von Kroos heute gibt, werde ich auch nicht klagen, Hauptsache ist, dass Löw mutiger wird was die Aufstellung für das nächste Spiel ist! Allein dass er Özil für Reus rausgenommen hat, hat gezeigt, dass er mal endlich Eier bewiesen hat in der Hinsicht!

•     •     •

Sport-Club Freiburg - Heimat. Leidenschaft. Zukunft.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.