Die aktuelle Situation der Eintracht
28.04.2015 - 11:04 Uhr
09.10.2018 - 19:20 Uhr
Eintracht.
09.10.2018 - 19:23 Uhr
So viele Posts heute, komme hier rein, denke mir "oh, dann gibt es anscheinend schon was neues was durchgesickert ist?" ... Und dann ist es euer Gezanke hier.
Schade schade. Kann morgen kaum abwarten.
Schade schade. Kann morgen kaum abwarten.
09.10.2018 - 19:54 Uhr
Um's mal klar und deutlich zu sagen, wenn hier einige Herrschaften meinen konkret gegen mich oder (wie im Nachbarthread) gegen Vereinsverantwortliche persönlich beleidigend werden zu müssen, weil ihnen jemand inhaltlich Paroli bietet, widerspricht oder ihnen sagt, dass es Umfragen gibt, die mehrheitlich ne andere Meinung zeigen als sie das gern hätten, bin ich nicht derjenige, den das sonderlich beeindruckt und sich brav in die stille Ecke stellt. Das glaubt nur die Mitläufer-Fraktion, die brav nachschreit, was man in Block 8 & 9 hören möchte. Mich interessiert sowas nicht, ich finde sowas eher aus sozialpsychologischer Sicht lustig.
Ich mag hier deshalb für einige ne beliebte Projektionsfläche bieten, wo sie ihren ganzen Frust ablassen können. Genau, das soll auch so sein. (Ups, das ist Absicht? Nein! Doch! Oh!) Aber ich kenne bei allen Sprüchen auch die Grenzen dessen und deshalb lasse ich mich nicht provozieren, sie zu überschreiten. Pech aber auch!
Ich mag hier deshalb für einige ne beliebte Projektionsfläche bieten, wo sie ihren ganzen Frust ablassen können. Genau, das soll auch so sein. (Ups, das ist Absicht? Nein! Doch! Oh!) Aber ich kenne bei allen Sprüchen auch die Grenzen dessen und deshalb lasse ich mich nicht provozieren, sie zu überschreiten. Pech aber auch!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von felix12370 am 10.10.2018 um 10:13 Uhr bearbeitet
09.10.2018 - 20:23 Uhr
Zu was soll das denn hier noch führen? Irgend wie kommt nichts neues mehr.
e: das schlimmste ist eigtl, dass ich meine Stadionjacke verloren habe. Jetzt ist eh alles egal.
e: das schlimmste ist eigtl, dass ich meine Stadionjacke verloren habe. Jetzt ist eh alles egal.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von quakerjack am 09.10.2018 um 20:23 Uhr bearbeitet
09.10.2018 - 20:38 Uhr
Zitat von quakerjack
Wer anständig fragt, dem wird Antwort gegeben. Frustabbau. Es geht hier um das Ablassen von aufgestauten Emotionen. Ich könnte jetzt sagen, die Mädels wissen was gemeint ist, aber das könnte man als sexistisch auslegen, deshalb lasse ich das. Aber de facto geht es genau darum bei einigen. Das kann ich sogar verstehen, irgendwo muss man halt mal Dampf ablassen. Ventil aufdrehen und es macht "Tuuuuut!" bis die Luft raus ist.
09.10.2018 - 20:58 Uhr
na wenns dann hilft
09.10.2018 - 21:17 Uhr
Sieht man doch, gelegentlich schießen sie etwas über das Stadiondach hinaus in den Himmel, weil man es wagt, auch noch humoristisch zu nehmen, aber im Grunde prima Knetmasse. Einige von denen würde ich so auch garantiert dazu motiviert bekommen, in einem Zug den Himalaya zu besteigen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schoenhauser am 09.10.2018 um 21:35 Uhr bearbeitet
09.10.2018 - 21:44 Uhr
Wenn das einer als Erfolg verbuchen kann, dann du.
09.10.2018 - 22:54 Uhr
Naja, Du kannst natürlich auch glauben, dass gegen die Emotionen derer, die dazu ständig den Kopf von irgendwem fordern, eben um ihren Frust befriedigt zu bekommen, der vernunftbegabte Appell auf der Sachebene & Sachargumentationen eine Alternative seien. Das funktioniert nur nicht.
Menschenopfer sind so alt wie die Menschen selber, früher hat man sie den Göttern dargebracht, weil man sich eingeredet hat, dass sie das gnädig stimmen wird. Das ist natürlich ebenso Mumpitz wie ständig alle Nase lang Leute zu entlassen, aber MAN FÜHLT sich erstmal besser. Man hat ja alles getan, um die Götter gnädig zu stimmen und viel hilft nach dieser Logik viel. Ob es das dann tatsächlich tut, steht auf nem anderen Blatt und genauer schaut ja auch keiner, wenn die archaischen Teile übernehmen.
Und emotionales Management ist etwas, das funktioniert halt. Hab ich schon in größeren Organisationen als im Eintracht-Umfeld erfolgreich praktiziert. Der Nachteil ist halt, dass einen immer einer an die Gurgel will, um einen zu würgen wie Bart Simpson. Selbst wenn sie es dann als Sesselfurzer aufn Himalaya geschafft haben. Und ich motiviere ja niemanden, Leute durch den Kamin zu feuern. Im Gegenteil.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schoenhauser am 09.10.2018 um 22:56 Uhr bearbeitet
09.10.2018 - 23:16 Uhr
Klar, legitime Praktik. Denke aber hier nicht zutreffend. Du wirst hier keinem den "Dampf" vom Kessel genommen haben, dass sie jetzt nicht mehr Ebel/SOV ersetzt sehen wollen. Die Leute haben einfach nur kein Bock mehr zu schreiben. Ist zwar der selbe Effekt, aber aus einem anderen Grund.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.