Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Die aktuelle Situation der Eintracht

28.04.2015 - 11:04 Uhr

Nachdem man in familiärer Umgebung wohl nicht auf Kuchen und Kaffee verzichten wollte, hat man sich erst am Abend getroffen. Geht's noch? Da man pünktlich hum Tatort wieder bei Mutti sitzen wollte verlegt man auf Mittwoch. Ist doch nicht zu fassen.

Klingt ziemlich planlos.
Man hat sich Sonntag abend getroffen, damit jeder genug Zeit hat sich auf das Gespräch bestmöglich vorzubereiten. Nach mehreren Stunden des Austauschs hat man eine Entscheidung getroffen und überprüft in den kommenden Werktagen, wie umsetzbar diese ist. Abschließend trifft man sich Mittwoch, um entweder Vollzug zu vermelden, oder mit HP weitermachen zu müssen und es z.B. bei der Verpflichtung eines sportl. Leiters belässt.

Alternativ könnte es auch sein, dass man in der Zeit bis Mittwoch einen möglichen neuen Präsidenten anspricht, ob er dazu bereit wäre und wie er sich eine Übergabe vorstellen würde. (mal als auch möglichen, unwahrscheinlichen Fall).

Es gibt genug Szenarien, die diesen Ablauf rechtfertigen, die weniger affig sind.
Ich weise mal die lautstarken Südkurven-Vertreter in aller Freundlichkeit darauf hin, dass sich laut einer Blitzumfrage der Braunschweiger Zeitung bzw. dessen Ableger News38 eine Mehrheit für einen Verbleib von Pedersen ausgesprochen hat. Die Südkurve möge damit zur Kenntnis nehmen, dass sie damit zwar ihre Positionen lautstark vertritt, aber eben nachwievor auch eine lautstarke Minderheit darstellt. zwinker
Um das mal zu präzisieren: "51 Prozent sind dafür, Pedersen mit der Mannschaft weitermachen zu lassen." - 4.463 MAL ABGESTIMMT

https://www.news38.de/sport/eintracht-braunschweig/article215507351/Eintracht-Braunschweig-Aufsichtsrat-Trainer-Pedersen-Drittliga-Letzter-Sebastian-Ebel.html
Zitat von quakerjack
4.463 MAL ABGESTIMMT

Dann ist es sogar noch repräsentativer als ich angenommen hatte, denn die statische Grundgesamtheit aus der regelmäßig die Sonntagsfrage zu Bundes- und Landtagswahlen besteht, ist fast immer weniger als 1/4 dieser Menge.

Tja, ich sag's ja nur ungern, aber demnach würde ich Kanzler, wenn das ne Bundestagswahl wäre. Wer wollte mich nochmal als Präsident? *duckundweg* CoolZwinkernd
Zitat von Schoenhauser
Zitat von quakerjack

4.463 MAL ABGESTIMMT

Dann ist es sogar noch repräsentativer als ich angenommen hatte, denn die statische Grundgesamtheit aus der regelmäßig die Sonntagsfrage zu Bundes- und Landtagswahlen besteht, ist fast immer weniger als 1/4 dieser Menge.

Tja, ich sag's ja nur ungern, aber demnach würde ich Kanzler, wenn das ne Bundestagswahl wäre. Wer wollte mich nochmal als Präsident? *duckundweg* CoolZwinkernd

Wurdest hier schon vorgeschlagen^^

Ich halte von solchen Umfragen recht wenig. Da es aus meiner Sicht kaum bis keine Relevanz hat. Da kann sogar jeder aus Hannover Wolfsburg abstimmen. Jeder der kein Interesse an Fußball hat, oder auch die ganzen Braunschweiger, die der Eintracht nicht wohlgesonnen sind.
Die Abstimmung zum Ausbau des Stadions hatte ungefähr das selbe Ergebnis btw.
Zitat von Schoenhauser

Ich weise mal die lautstarken Südkurven-Vertreter in aller Freundlichkeit darauf hin, dass sich laut einer Blitzumfrage der Braunschweiger Zeitung bzw. dessen Ableger News38 eine Mehrheit für einen Verbleib von Pedersen ausgesprochen hat. Die Südkurve möge damit zur Kenntnis nehmen, dass sie damit zwar ihre Positionen lautstark vertritt, aber eben nachwievor auch eine lautstarke Minderheit darstellt. zwinker

Mal abgesehen davon, dass die Aussagekraft einer solchen Umfrage meiner Meinung nach eher begrenzt ist, kann ich - bei allem persönlichen Respekt - nicht einmal im Ansatz verstehen, was das mit der Südkurve zu tun haben sollte. Ich habe keine Ahnung, wen Du damit konkret meinst und befürchte - mit Verlaub - dass es Dir eigentlich genauso geht. Jedenfalls gab es, soweit ich es mitbekommen habe, bisher weder während eines Spiels noch nach einem Spiel Äußerungen in der Südkurve, die gegen Pedersen als Trainer gerichtet waren, auch nicht beim letzten Spiel, auch nicht von Cattiva.

Ich jedenfalls würde es sehr bedauern, wenn er gehen müsste, könnte es aber im Kern nachvollziehen.

Wir sind alle, ob in der Kurve oder auf den Sitzplätzen, durch die Entwicklungen der letzten Monate extrem frustriert, doch so etwas bringt uns wirklich nicht weiter, sondern ist ziemlich kontraproduktiv.

•     •     •

Mensch, saa helle, wenns ooch duster is.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rabona95 am 08.10.2018 um 19:41 Uhr bearbeitet
Also in der Braunschweiger Zeitung von morgen steht, dass es wohl inzwischen eine Mehrheit im Aufsichtsrat für eine Entlassung stimmen. Es soll dann wohl eher ein erfahrener Trainer mit Ligakenntis werden. Gespräche mit anderen Kanidaten soll es auch schon gegeben haben.
Zitat von quakerjack

Ich halte von solchen Umfragen recht wenig. Da es aus meiner Sicht kaum bis keine Relevanz hat. Da kann sogar jeder aus Hannover Wolfsburg abstimmen. Jeder der kein Interesse an Fußball hat, oder auch die ganzen Braunschweiger, die der Eintracht nicht wohlgesonnen sind.

Das verlange ich sogar von der Opposition, dass sie das alles in Zweifel zieht. Als lautstarke Minderheit muss man das ja auch. Ist ja auch in der Politik so. Aber mal im ernst, wieviele Hannos lesen die Braunschweiger Zeitung, ne? zwinker

Edit: Abgesehen davon, dürften die eher für eine Entlassung stimmen. Jedenfalls mache ich das bei anderen Vereinen so, wenn ich an solchen Umfragen denn teilnehme. Das Ziel ist ja dann maximales Chaos zu erzeugen und nicht alles in ruhigen Fahrwässern zu belassen. Womit die Mehrheit eher größer als kleiner ausfiele, würde man das bereinigen. zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schoenhauser am 08.10.2018 um 19:58 Uhr bearbeitet
Zitat von quakerjack
Zitat von Schoenhauser

Zitat von quakerjack

4.463 MAL ABGESTIMMT

Wurdest hier schon vorgeschlagen^^

zumal es so gut wie keine Onlineumfrage gibt, die nicht manipulierbar ist.

•     •     •

FC Bayern München + Braunschweiger Turn- und Sportverein
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.