Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Die aktuelle Situation der Eintracht

28.04.2015 - 11:04 Uhr
Zitat von WruceBillis

Sympathisch sein ist eben leider nicht alles.

Stimmt, aber darum geht es nicht. In der Rückrunde letzte Saison wurde die Kritik immer lauter an Lieberknecht (und seinem Spielsystem und dem mangelnden Einsatz von Nachwuchsspielern), heute will das ja keiner mehr gewesen sein, aber das Festahlten wurde heftigst kritisiert. Gut, was intern vorgefallen ist oder nicht, kann niemand mit Gewissheit sagen, aber ich habe akzeptiert, dass Torsten nach dem Abstieg gehen musste, weil ich mich darauf verlassen muss, dass der Vorstand eine vernünftige Einschätzung trifft, ob man weitermachen kann. Von mir aus hätten wir uns 2 Wochen Trainersuche mit allem drum und dran sparen können, hab ich damals auch gesagt. Hat man nachgegeben.

Mit dem Konzept waren aber ALLE einverstanden, hat man auch vorallem die Kritik am Spielsystem von Torsten mit aufgegriffen und es sollte mehr auf die Entwicklung junger Spieler gesetzt werden. War ja durchaus nicht dumm, aber hat man die Kritik auch akzeptiert. Dafür wurde maßgeschneidert Pedersen geholt.

Nun hat das nicht so funktioniert, der nächste Schuldige des Tages war nun Marc Arnold (und der "Kubus" wie man so schön formuliert). Dann hat man den "Arnold raus!"-Rufen nachgegeben, ohne dass wir wissen, was das nun zum Ende des Transferfensters gebracht hat. Jedenfalls keinen neuen Sportchef, so viel ist sicher.

Nun wird all das wieder für null und nichtig erklärt, was man selbst gefordert hat und "Pedersen raus" skandiert, Becherchen geworfen usw. Und es wird gegen das öffentliche klare Bekenntnis des Präsidenten, der hinter Pedersen stand, wieder nachgegeben.

Ich weiß ja nicht wie es Dir dabei geht. Aber dieses ganze Nachgeben (sich selbst widersprechender) ständiger "Kopf ab"-Forderungen scheint ziemlich eindimensional und bringt offensichtlich keine Lösung. Jedenfalls bisher, womöglich wird das ja jetzt doch noch was, wer weiß.

Und bei dem ganzen Theater der Becherchenwerfer und "Kopf ab"-Dauerforderer wird dann auch gerne übersehen, dass zwar immer viel Schuld in der "Südkurve" bei anderen gesucht wird, aber man selbst in wichtigen Situationen und Spielen dann auch noch wiederkehrend Schweigeproteste veranstaltet statt die Mannschaft bei sowas zu pushen. Schuld an irgendwas wird aber da regelmäßig weit von sich geschoben.

Wie ich schon sagte, wir werden sehen, was passiert. Womöglich liege ich ja daneben. Dieses Theater finde ich jedoch mittlerweile absurd. Und ich muss mir nicht sagen lassen, dass ich nicht in der Vergangenheit da war und zu dem Verein gestanden hätte als der schon mal eine dunkle Zeit erlebt hat. Nur irgendwann wird man zu alt für den Quatsch. Ich stehe nicht auf ewigen Schmerz. zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schoenhauser am 10.10.2018 um 22:39 Uhr bearbeitet
Also Leutchen....selbst mir als "Frischling" ist die Art von @Schoenhauser gleich ins Auge gestoßen. Sehe in seinen Aussagen aber auch kein wirkliches Problem, schließlich schreibt er nun mal auf seine Art und Weise. Dass er damit manchen vor den Kopf stößt, mag auch daran liegen, dass andere User dieses als persönlichen Angriff nehmen. Und dass, obwohl es hier nur ein Forum ist.

Ich muss zudem ganz klar sagen, dass ich von HP zum Anfang sehr überzeugt war. Gut, es hat nicht geklappt, daher ist es die sportliche Konsequenz ihn zu entlassen. Was ich aber der VF irgendwie etwas negativ ankreide ist, dass auf einmal ein AS eingestellt wird (ich möchte aber betonen, dass ich ihn auf jeden Fall positiv sehe). Durch AS erhöht sich die Trainerqualität um ein Vielfaches, aber ich verstehe nicht, warum die Führung nicht gleich auf die Art von Qualität gesetzt hat. Nein, da muss Eintracht erst ein Projekt starten, was sich vielversprechend anhört und leider doch nix wurde, um dann richtig zu korrigieren. Fehlen halt noch ein paar Spieler und fertig ist die (finde ich) Verarschung.

ABER: ich möchte diesem Forum wirklich ein dickes Lob aussprechen! Endlich geht es hier auch nicht nur um den Trainer, sondern auch um alles Drumherum in recht sachlicher Ausdrucksweise. Das Eintracht-Forum oder FB ist voll von Selbstdarstellern und einfachen Besserwissern, die in ihrer eigenen Unzufriedenheit immer nur "xy raus!" schreiben. Da schaut doch keiner wirklich über den Tellerrand hinaus.

Um noch einmal kurz auf die Südkurve zurückzukommen, die von Schoeni (andere betiteln ihn als Schlaumeier No. 1, ich finde Schlaubi Schlumpf passt auch Zwinkernd) in den Fokus geraten ist. Es ist nun mal sehr emotional bei den Spielen und Menschen verändern sich dort. Ich kenne dort einige, die im Job eine hohe Position besetzen und während des Spiels teilweise recht asozial werden. Finde Becherwürfe nicht toll, aber das gehört nun mal dazu. Dafür ist einfach zu viel Herz bei der Eintracht. Und Pedersen raus haben nur wenige (so wie ich das mitbekommen habe) gefordert. Der Unmut ging mehr in die Richtung der VF und dem unglücklichen reagierenden Ebel, welcher zumindest den Mumm hat, sich in die Kurve zu stellen.

Tja, und jetzt heißt es wieder alles auf Null und abwarten.

•     •     •

Wer nicht hüpft, der ist ein Roter
Okay, also in Kurzfassung, du provozierst hier andere Forenmitglieder schon alleine aufgrund deiner Äußerungen darüber dass ja in Wolfsburg bald die Bayern spielen, änderst dein Wappen zu Wolfsburg, änderst es dann sogar noch zu Hannover um hier offensichtlich richtig zu trollen und wunderst dich dann, dass du letztendlich verwarnt wirst und Leute sehr müde werden deine geistigen Ausgüsse zu lesen, ob, wann und unter welchen Konditionen du den Verein unterstützen möchtest/würdest oder nicht.

Es interessiert leider echt niemanden und wenn du nicht verstehst wieso du dann letztendlich für eine dieser Dinge verwarnt wirst, ja dann weiß ich auch nicht. Aber es wäre echt schön wenn die eindeutige Mehrheit der Diskussionen hier mal wieder direkt auf das Geschehen bezogen wäre und nicht den ganzen anderen Bulllshit. Wenn du den Verein nicht (mehr) unterstützen willst, dann geh doch einfach. Wäre mein Vorschlag. Niemand hat nach seitenlangen Rechtfertigungen gefragt.

Zu der Kopf Ab-Sache, ich sag's mal so, wäre die Situation nicht so prekär wie sie nun mal ist (1 Sieg aus 11 Spielen), dann würde ich der Meinung wohl zustimmen. Unter den Gesichtspunkten aber, sind drastische Mittel denke ich ein sinnvollerer Schritt als den selben Leuten die auf ganzer Linie failen, noch mehr Chancen einzugestehen. Irgendwann ist halt Schluss. Das heißt nicht, dass ich das Becherwerfen oder Torsten Lieberknecht-Chants am 6. Spieltag für richtig halte. Nur bin ich im Großen und Ganzen von der Vereinsführung, insbesondere Ebel, immer noch um ein Vielfaches mehr enttäuscht als von den Fans, die zurzeit die Einzigen zu sein scheinen, welche die Zeichen der Zeit verstehen.
Zitat von Elbloewe
Ich bin echt schockiert. Für mich ist klar: Schubert erlebt das Saisonende nicht auf der Trainerbank oder die Eintracht steigt ab - oder beides.
Diese Personalnummer wird ganz übel enden für den Verein. Ich weiß, das ist sehr schwarzseherisch - aber ich halte von Schubert gar nichts!
Für die Spieler wird es ein harter Kontrast. Vielleicht (hoffentlich!) täusche ich mich - aber dann müsste sich der Typ Schubert schon sehr verändert haben. Wer Pauli-Fans fragt, der hört von nahezu allen, dass sie froh sind, dass das "Schubert-Missverständnis" vorbei ist.
Mannomann, diese vereinsführung mit ihren seltsamen Entscheidungen wird tatsächlich zum Totengräber der Eintracht.

aber warum kann man nicht einfach abwarten, gerade bei Schubert gibt es sehr unterschiedliche EInschätzungen
für einen Außenstehenden, der hier quer liest, kann über die vielen Streitigkeiten und Provokationen nur den Kopf schütteln. Schade!
Neuhaus wäre mir auf langer Sicht lieber gewesen, aber das war von Anfang an nur ein Traum.AS muss den Kader erst einmal dahin motivieren, was es in Braunschweig heiß ein Löwe zu sein, dann hat er schon viel erreicht.
Jetzt bitte noch zeitnah ein neuen sportlichen Leiter ernennen.
Anschließend kann die komplette VF und AR zurück treten ,damit in Dezember eine kompetente Vereinsführung gewählt werden kann!
Ich war gerade im Wirtshaus essen.

Dort trifft sich die ganze Mannschaft mit Pedersen, offenbar um sich zu verabschieden.

Ich weiß nicht ob das so Gang und Gebe ist und von wem die Einladung kam, sagt aber aus meiner Sicht vieles über das Verhältnis der Mannschaft zum Trainer aus!

Menschlich wirklich schade das Hendrik gehen musste, sportlich sicher nachvollziehbar.

Hoffe es geht bei euch nun unter Schubert aufwärts.
Warum geht man eigtl nicht den weg, wie es pauli mal gemacht hat und installiert HP als sportdirektor? Hätte man zwei fliegen mit einer klappe geschlagen.
Aber vll will er das selbst nicht.
Ich finde, er würde besser auf die U23 passen...so als Trainer, der hilft, dass das künftige Spielsystem der Profis schon im Unterbau antrainiert wird. Das wäre bestimmt eher sein Ding, als Sportdirex...
Zitat von Elbloewe
Ich finde, er würde besser auf die U23 passen...so als Trainer, der hilft, dass das künftige Spielsystem der Profis schon im Unterbau antrainiert wird. Das wäre bestimmt eher sein Ding, als Sportdirex...

Dass würde mir auch gut gefallen, darauf würde HP sich aber bestimmt nicht einlassen. Naja egal was er in Zukunft macht, ich wünsche HP alles Gute!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.