TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Die 2.Liga 2010/2011

20.05.2010 - 18:10 Uhr
Die 2.Liga 2010/2011 |#291
14.07.2010 - 13:11 Uhr
Zitat von randberliner:
Zitat von Kobiashvili:
Die Herthaner spinnen. Da regt sich allen Ernstes im Forum einer darüber auf, dass Kobiashvili, ja im Winter gekommen, als der Abstieg realistisch schon schwer vermeidbar war, kein gehobenes Erst(!)liganiveau verkörpert. Ich denke, da geht es nach 10 Spielen rund, auch wenn die letztlich aufsteigen werden.

Wurde das so verkürzt geschrieben, wie du es hier wiedergibst? Wohl kaum.

Es geht im Allgemeinen um die Transferpolitk. Kobiashvili hat solide gespielt.
Gehobenes Erstliganiveau hat er dennoch nicht (mehr). Schau dir seine Offensivaktionen an.
Er passte nicht in das System auf das der Kader ausgelegt war. Moderne AVs etc...

Schrieb ich doch kurz zuvor: Es ging_nicht_darum, ob Kobiashvili gehobenes Erstliganiveau verkörpert. Tut er nicht, hat er auch nur unter Rangnick auf Schalke getan, und schon dreimal nicht als AV.
Worum es mir ging, ist, dass es absurd ist, dass esder Anspruch eines damaligen hoffnungslosen Letzten bzw. jetzigen Zweitligisten ist, dass ein Spieler gehobene Erstligaklasse darstellt. Daraus spricht für mich insofern eine ziemliche Geringschätzung der 2.Liga, als dass der Aufstieg in diesem Sinne als selbstverständlich angesehen scheint, ebenso wie nach dem Aufstieg sofort wieder oben - bzw. nicht unten mitzuspielen. Gerade weil der Gürtel enger geschnallt werden muss, kann man doch nicht erwarten, dass alles für höhere Erstligaansprüche Taugende angerannt kommt und sich darum schlägt, für die Hertha zu spielen, da muss man sich dann auch mal mit vermeintlichem Erstligamittelmaß zufrieden geben.
@Rohdiamant:
Die Hertha-Verantwortlichen vielleicht nicht, aber Teiel des Umfelds, mithin dann wohl auch die Presse. Und jetzt stell dir vor, ihr seid nach 10 Spielen Neunter oder Zehnter. Dann rette sich, wer kann - obwohl dann der Aufstieg ja noch lange nicht in weite Ferne gerückt wäre. Insofern ist die "Explosionsgefahr" wohl recht hoch.

•     •     •

TSV München von 1860. Real Club Celta de Vigo. Blackburn Rovers FC. Club Atlético Peñarol.

Yo vi jugar a Iago Aspas.

And there's chaos
when push comes to shove
but it's music
in my ears.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kobiashvili am 14.07.2010 um 13:13 Uhr bearbeitet
Die 2.Liga 2010/2011 |#292
14.07.2010 - 13:58 Uhr
das einzige was mir bei dem spielplan mut macht ist, dass wir damals unter maurer sowas von klar mehr auswärts - als heimpunkte geholt haben

auf der anderen seite wäre es aber besser ´, wenn wir eher daheim unsere punkte holen würden

aber selbst , wenn wir richtung ende der hinrunde uns stark richtung top 5 orientieren würden, wäre dies schon wieder ein finanzielles desaster, weil wenn wir am anfang erstmal im mittelfeld oder darunter festhängen, ham wir doch wieder nur 20 000 in der arena !

ob wir sozusagen die ersten 5 spiele, oder die letzten 5 spiele gewinnen, macht was die zuschauerzahlen angeht, einen riiiiiesigen unterschied !

•     •     •

“Druck? Was für ein Druck? Druck ist wenn arme Menschen überall in der Welt versuchen ihre Familien zu ernähren. Wenn sie von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang arbeiten müssen, um ihre Kinder zu füttern. Es gibt keinen Druck im Fußball.”

(Jose Mourinho, The Special One)
Die 2.Liga 2010/2011 |#293
14.07.2010 - 19:23 Uhr
[zitat aus dem Duisburgforum] Zitat
Zudem will der Sportdirektor in dieser Woche nach Brasilien fliegen. Laut Hübner hat der MSV die Möglichkeit, eine Kooperation mit einem brasilianischen Investor einzugehen, der Profi-Kicker in Deutschland etablieren will. „Der finanzielle Aufwand wäre überschaubar. Auf diese Weise könnten wir unseren Kader verstärken.”

Quelle: Rp-Online

Hui, das nenne ich mal kreativ. :p
Ich glaube aber nicht dass daraus was richtiges wird.
Die 2.Liga 2010/2011 |#294
14.07.2010 - 19:25 Uhr
Zitat von aus dem Duisburgforum:

Zudem will der Sportdirektor in dieser Woche nach Brasilien fliegen. Laut Hübner hat der MSV die Möglichkeit, eine Kooperation mit einem brasilianischen Investor einzugehen, der Profi-Kicker in Deutschland etablieren will. „Der finanzielle Aufwand wäre überschaubar. Auf diese Weise könnten wir unseren Kader verstärken.”

Quelle: Rp-Online

Hui, das nenne ich mal kreativ. :p
Ich glaube aber nicht dass daraus was richtiges wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Max-sechzig am 14.07.2010 um 19:26 Uhr bearbeitet
Die 2.Liga 2010/2011 |#295
15.07.2010 - 00:22 Uhr
Zitat von Kobiashvili:
Da regt sich allen Ernstes im Forum einer darüber auf, dass Kobiashvili (...) kein gehobenes Erst(!)liganiveau verkörpert.

Eigenlob stinkt. :/:

;)

•     •     •

"Das ist positiv, da kann man wieder eine Halbe mehr trinken." (Stefan Aigner auf die Nachricht, dass 1860 jetzt wieder die vollen Gehälter zahlt.)

Sechzig & Dynamo!
Die 2.Liga 2010/2011 |#296
15.07.2010 - 14:55 Uhr
borja im probetraining bei augsburg !

den hab ich mir bei uns gewünscht

das ist so ein typischer " zu schlecht für die 1.liga " und in der 2.liga eigentlich absolut top

•     •     •

“Druck? Was für ein Druck? Druck ist wenn arme Menschen überall in der Welt versuchen ihre Familien zu ernähren. Wenn sie von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang arbeiten müssen, um ihre Kinder zu füttern. Es gibt keinen Druck im Fußball.”

Die 2.Liga 2010/2011 |#297
15.07.2010 - 15:12 Uhr
Zitat von TimoGebhart:

das ist so ein typischer " zu schlecht für die 1.liga " und in der 2.liga eigentlich absolut top

Hat aber seit Ewigkeiten keine Spielpraxis mehr, weshalb wohl auch die Herren aus Datschiburg die Sache vorsichtig in Form eines Probetrainings angehen. Seine Sprungkraft und Kopfballstärke sind halt schon enorm... :)
Die 2.Liga 2010/2011 |#298
15.07.2010 - 15:14 Uhr
Zitat von EnfantTerrible:
Zitat von TimoGebhart:

Hat aber seit Ewigkeiten keine Spielpraxis mehr, weshalb wohl auch die Herren aus Datschiburg die Sache vorsichtig in Form eines Probetrainings angehen. Seine Sprungkraft und Kopfballstärke sind halt schon enorm... :)

schon klar
mit spielpraxis bekommt auch kein 2.ligist irgend ein 1.ligaspieler - außer vllt die hertha

•     •     •

Die 2.Liga 2010/2011 |#299
15.07.2010 - 15:14 Uhr
Zitat von TimoGebhart:

Der Junge scheint unwillig, auf Teile seines Gehalts zu verzichten und soll sich erst für eine Probetraining zu schade gewesen sein. Zum einen können wir eine solche Einstellung nicht gebrauchen, zum anderen können wir sein Gehalt nicht zahlen, bzw. die Datschis können sicherlich größere Teile davon übernehmen.

Dann kommt ja auch noch Rakic ins Spiel...

•     •     •

Paul Agostino Fußballgott!
München ist blau!

FREIHEIT FÜR 60!
Die 2.Liga 2010/2011 |#300
15.07.2010 - 15:19 Uhr
wenn yahia bei bochum bleibt, haben sie einen absoluten top IV

der hat mir sogar bei der WM gefallen

sestak bleibt übrigens auch sicher
dedic ist noch offen

sie sollten allerdings bedenken, dass sie in der 2.liga nicht auf konter spielen können

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.