TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Die 2.Liga 2010/2011

20.05.2010 - 18:10 Uhr
Die 2.Liga 2010/2011 |#281
12.07.2010 - 00:40 Uhr
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2010/07/12/hertha-bsc/jetzt-droht-auch-stars-die-abschiebung.html

also ich finde babbel macht das genau richtig - in der theorie zumindest !

wirklich knallhart - ich glaubb es dem sogar, dass der einen raffael für die amateure aufstellt, wenn der net mitzieht

•     •     •

“Druck? Was für ein Druck? Druck ist wenn arme Menschen überall in der Welt versuchen ihre Familien zu ernähren. Wenn sie von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang arbeiten müssen, um ihre Kinder zu füttern. Es gibt keinen Druck im Fußball.”

(Jose Mourinho, The Special One)
Die 2.Liga 2010/2011 |#282
13.07.2010 - 14:46 Uhr
Traore wohl von Augsburg nach Stuttgart. Ablöse: ca. 2 Mio
Die 2.Liga 2010/2011 |#283
13.07.2010 - 14:58 Uhr
Die Herthaner spinnen. Da regt sich allen Ernstes im Forum einer darüber auf, dass Kobiashvili, ja im Winter gekommen, als der Abstieg realistisch schon schwer vermeidbar war, kein gehobenes Erst(!)liganiveau verkörpert. Ich denke, da geht es nach 10 Spielen rund, auch wenn die letztlich aufsteigen werden.

•     •     •

TSV München von 1860. Real Club Celta de Vigo. Blackburn Rovers FC. Club Atlético Peñarol.

Yo vi jugar a Iago Aspas.

And there's chaos
when push comes to shove
but it's music
in my ears.
Die 2.Liga 2010/2011 |#284
13.07.2010 - 18:09 Uhr
Zitat von Kobiashvili:
Die Herthaner spinnen. Da regt sich allen Ernstes im Forum einer darüber auf, dass Kobiashvili, ja im Winter gekommen, als der Abstieg realistisch schon schwer vermeidbar war, kein gehobenes Erst(!)liganiveau verkörpert. Ich denke, da geht es nach 10 Spielen rund, auch wenn die letztlich aufsteigen werden.

Leute mit wenig Ahnung gibts in vielen Foren. Das wird ja keinen direkten Einfluss auf die Leistung der Mannschaft haben. Kobi war für uns eine echte Verstärkung und er ist für mich eine ganz wichtige Basis für den Erfolg in der 2. Liga.

Die Berichterstattung der Boulevardmedien darf man nicht überbewerten, ich finde dass Babbel genau der richtige Mann für uns ist und bis jetzt einen super Job macht.

Euch wünsche ich für die kommende Saison auch viel Glück, ihr hättet es sicher auch verdient, wieder einmal oben mitzuspielen in der 2. Liga.
Die 2.Liga 2010/2011 |#285
13.07.2010 - 18:21 Uhr
Zitat von Rohdiamant:
Zitat von Kobiashvili:

Leute mit wenig Ahnung gibts in vielen Foren. Das wird ja keinen direkten Einfluss auf die Leistung der Mannschaft haben. Kobi war für uns eine echte Verstärkung und er ist für mich eine ganz wichtige Basis für den Erfolg in der 2. Liga.

Darum gehts ja nicht, sondern darum, dass da von gewissen Figuren der Anspruch gestellt wird, Neue sollten gehobenes Erstliganiveau darstellen und offensichtlich ni ht realisiert haben, dass man 2.Liga spielt und da noch lange nicht wieder sicher draußen ist. Das ist eine Tendenz, die ich im Hertha-Umfeld durchaus zu beobachten glaube, und wenn es dann einmal nicht läuft, brennt der Baum. Vom Kader seid ihr unbestritten, möglicherweise zusammen mit Bochum, so die eine vernünftige Abwehr hinbekommen, klar die Besten.

•     •     •

TSV München von 1860. Real Club Celta de Vigo. Blackburn Rovers FC. Club Atlético Peñarol.

Yo vi jugar a Iago Aspas.

And there's chaos
when push comes to shove
but it's music
in my ears.
Die 2.Liga 2010/2011 |#286
13.07.2010 - 19:51 Uhr
Zitat von Kobiashvili:
Darum gehts ja nicht, sondern darum, dass da von gewissen Figuren der Anspruch gestellt wird, Neue sollten gehobenes Erstliganiveau darstellen und offensichtlich ni ht realisiert haben, dass man 2.Liga spielt und da noch lange nicht wieder sicher draußen ist. Das ist eine Tendenz, die ich im Hertha-Umfeld durchaus zu beobachten glaube, und wenn es dann einmal nicht läuft, brennt der Baum. Vom Kader seid ihr unbestritten, möglicherweise zusammen mit Bochum, so die eine vernünftige Abwehr hinbekommen, klar die Besten.

Aber wer stellt denn diesen Anspruch? Ganz gewiss nicht die bei Hertha verantwortlich handelnden Personen oder das direkte Umfeld des Vereins (Sponsoren, Partner, Mitarbeiter). Dass für Hertha in dieser Saison nur ein Aufstiegsplatz zählen wird ist klar und man setzt bewusst alles daran, es gleich im ersten Jahr zu schaffen, weil die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen nunmal in Berlin noch genau 1 Jahr so sind. Wenn man es nicht schafft aufzusteigen, wird es natürlich Kritik geben, aber ich glaube, dass der Trainer und die Spieler damit dann auch umgehen können.
Die 2.Liga 2010/2011 |#287
13.07.2010 - 22:47 Uhr
Zitat von Kobiashvili:

Wurde das so verkürzt geschrieben, wie du es hier wiedergibst? Wohl kaum.

Es geht im Allgemeinen um die Transferpolitk. Kobiashvili hat solide gespielt.
Gehobenes Erstliganiveau hat er dennoch nicht (mehr). Schau dir seine Offensivaktionen an.
Er passte nicht in das System auf das der Kader ausgelegt war. Moderne AVs etc...

Das im Abstiegskampf der präsentierte Spielstil letztlich egal ist, ist etwas ganz anderes.
Vorher haben wir daran gearbeitet "modern" zu spielen.

ps. Bitte jetzt kein Totschlagargument wie "was es gebracht hat sieht man ja" o.Ä.
Und - richtig die Ansprüche sind (weiterhin) hoch in der Hauptstadt.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Die 2.Liga 2010/2011 |#288
14.07.2010 - 00:07 Uhr
Das die Saison kein Selbstläufer wird ist kein Geheimnis. Sicher ist nichts. Ich stimme zu, das einige Spieler in Liga 2 (erstmal) Probleme haben werden. Das Interessante wird sein, ob und wie schnell sich diese "Problemfälle" anpassen können.

Andererseits hat unsere Führung ja bereits "reichlich" Zweitliga-/Erfahrung verpflichtet...

Geht man von einem Aufstieg aus, schaut man immer mit einem Auge auf die (Neu-) Verpflichtungen und deren Zukunftstauglichkeit/Potential. Durch die angespannte Finanzlage ist absehbar, das nach dem Aufstieg keine Nachrüstung, im Sinne des früheren und aktuellen Qualitätsschwunds, erwartet werden kann. Umso heisser werden Personalien (Zu- und Abgänge) dbzgl. diskutiert und ggf. Entscheidungen in Frage gestellt.

Da es sich hier durchweg um Meinungen ("der ist toll") und subjektive Prognosen ("der hilft auf jeden Fall") handelt, sind Diskussionen jeder Art programmiert. ;)

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Die 2.Liga 2010/2011 |#289
14.07.2010 - 02:09 Uhr
unser problem ist eben, dass wir jetzt auch nur sehr gering eingespielt sind

schon alleine der neue trainer bringt ja eine ganz andere philospophie in den verein und das hat er ja auch vom 1.tag an gesagt
plötzlich soll wieder mehr nach vorne gespielt werden - im normfallfall dauert das jetzt auch wieder :rolleyes

vor 2 monaten war hier schon wieder euphorie für die neue saison, weil wir gegenüber den absteigern ja schon so toll eingespielt sind

alles läuft auf ein 4-2-3-1 hinaus - das ist auch völlig neu : da bringt es nicht all zu viel, wenn sich ludwig - lauth - aigner jetzt schon länger kennen

wie oft haben eigentlich beda und ghvinianidze gemeinsam verteidigt ?

bei hertha weht aktuell schon ein ganz anderer wind im vgl zu den vereinen, die sonst immer so einen überragenden kader in der 2.liga hatten
babbel greift jetzt schon durch und nicht erst mitte oder ende der hinrunde !

•     •     •

“Druck? Was für ein Druck? Druck ist wenn arme Menschen überall in der Welt versuchen ihre Familien zu ernähren. Wenn sie von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang arbeiten müssen, um ihre Kinder zu füttern. Es gibt keinen Druck im Fußball.”

(Jose Mourinho, The Special One)
Die 2.Liga 2010/2011 |#290
14.07.2010 - 12:27 Uhr
Zitat von TimoGebhart:
wie oft haben eigentlich beda und ghvinianidze gemeinsam verteidigt ?

7- oder 8-mal, und das auch nicht schlechter (oder besser) als die anderen Varianten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.