DFL-Vermarktung
09.04.2016 - 11:08 Uhr
08.06.2016 - 17:50 Uhr
Zitat von thenewkid
Man könnte ja eine Fußball-Gebühr pro Haushalt einführen, unabhängig davon, ob im Haushalt Fußball geschaut wird. Das wäre doch was Feines. Fußball im Free-TV für alle.
Zitat von Wenigenjena
Genau Volkssport Fußball nur noch im PAY TV zu Preisen, den sich die halbe Bevölkerung nciht leisten kann!
Genau Volkssport Fußball nur noch im PAY TV zu Preisen, den sich die halbe Bevölkerung nciht leisten kann!
Man könnte ja eine Fußball-Gebühr pro Haushalt einführen, unabhängig davon, ob im Haushalt Fußball geschaut wird. Das wäre doch was Feines. Fußball im Free-TV für alle.

Ich wäre dafür. Senkt meine Ausgaben für das Fernsehen von aktuell 58 Euro im Monat (18 Euro GEZ und 40 Euro Sky) auf vielleicht 25 Euro im Monat. Wird aber nicht kommen. Ähnlich hatte vor Jahren auch Uli mit seinen 2 Euro im Monat argumentiert.
08.06.2016 - 17:56 Uhr
Zitat von Jannebub
Ähnlich hatte vor Jahren auch Uli mit seinen 2 Euro im Monat argumentiert.
Ähnlich hatte vor Jahren auch Uli mit seinen 2 Euro im Monat argumentiert.
Bei allem Respekt, aber DAS war die besch.... Idee die jemals ein Fußballfunktionär getätigt hat
08.06.2016 - 17:58 Uhr
Zitat von Jannebub
Ich wäre dafür. Senkt meine Ausgaben für das Fernsehen von aktuell 58 Euro im Monat (18 Euro GEZ und 40 Euro Sky) auf vielleicht 25 Euro im Monat. Wird aber nicht kommen. Ähnlich hatte vor Jahren auch Uli mit seinen 2 Euro im Monat argumentiert.
Zitat von thenewkid
Zitat von Wenigenjena

Ich meinte eher den Aufschrei, sobald man einem den "Volkssport" Fußball, der in Form der Sportschau um 18 Uhr für lau geschaut werden darf, wegnehmen will. Denn für lau ist die Sportschau nicht.
Keine Ahnung, wie teuer das real pro Haushalt werden würde. Das müsste man ausrechnen. Bei dem sonstigen Schrott in den ÖR wird ja auch die Gebühr hingenommen.
Eigentlich müsste es ja andersherum sein: Gebühr abschaffen und den Bürger selbst entscheiden lassen, wofür er die Kohle raushaut.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von thenewkid am 08.06.2016 um 17:59 Uhr bearbeitet
08.06.2016 - 18:06 Uhr
Zitat von BB-Star

Wenn das stimmen sollte, wäre das grandios und würde den Premier League- sowie La Liga Abschluss in den Schatten stellen. Natürlich nicht bezogen auf die Höhe der Summe, sondern um die Steigerung zum letzten TV-Vertrag!!
Aber so wirklich glauben, tue ich das ja nicht. Das wäre einfach zu krass

Wenn das stimmen sollte, wäre das grandios und würde den Premier League- sowie La Liga Abschluss in den Schatten stellen. Natürlich nicht bezogen auf die Höhe der Summe, sondern um die Steigerung zum letzten TV-Vertrag!!
Aber so wirklich glauben, tue ich das ja nicht. Das wäre einfach zu krass
Zitat von Wenigenjena

Ich meinte eher den Aufschrei, sobald man einem den "Volkssport" Fußball, der in Form der Sportschau um 18 Uhr für lau geschaut werden darf, wegnehmen will. Denn für lau ist die Sportschau nicht.
Keine Ahnung, wie teuer das real pro Haushalt werden würde. Das müsste man ausrechnen. Bei dem sonstigen Schrott in den ÖR wird ja auch die Gebühr hingenommen.
Eigentlich müsste es ja andersherum sein: Gebühr abschaffen und den Bürger selbst entscheiden lassen, wofür er die Kohle raushaut.Also bei rund 45 Mio Zahlern würden zusätzliche 3 Euro im Monat schlappe ~1,6 Milliarden ergeben.
08.06.2016 - 18:12 Uhr
Dann führen wir doch einfach das Grundeinkommen ein und ziehen gleich automatisch 5 Euro für Fussball ab bei jedem
08.06.2016 - 18:15 Uhr
Lieber GEZ Gebühren für Fußball raus hauen.
Nachrichten, Tatort und Fußball. Restzeit wird ggf. mit altem Bestandsmaterial gefüllt.
Denke damit sollten alle, halbwegs, zufrieden sein.
Nachrichten, Tatort und Fußball. Restzeit wird ggf. mit altem Bestandsmaterial gefüllt.
Denke damit sollten alle, halbwegs, zufrieden sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Snake am 08.06.2016 um 18:15 Uhr bearbeitet
08.06.2016 - 18:21 Uhr
Zitat von thenewkid
Zitat von Wenigenjena

08.06.2016 - 18:44 Uhr
Es wäre so verdient wenn Bayern wenigstens 100 Mio TV Geld bekommen würden. Die 50 Mio die sie jetzt bekommen sind ein Witz!
08.06.2016 - 18:47 Uhr
Zitat von Freddurst
Es wäre so verdient wenn Bayern wenigstens 100 Mio TV Geld bekommen würden. Die 50 Mio die sie jetzt bekommen sind ein Witz!
Sind schon über 70 Mio. für die abgelaufene Saison dank der gestiegenen Auslandseinnahmen.
http://fussball-geld.de/wp-content/uploads/2015/08/Fernsehgelder20152016.jpg
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.