FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner

DFL-Vermarktung

09.04.2016 - 11:08 Uhr
DFL-Vermarktung |#471
08.06.2016 - 15:25 Uhr
Zitat von Doerk
Zitat von rioroy

Zitat von Doerk

Das Handelsblatt spekuliert:

"Das Wettbieten könnte einen unerwarteten Ausgang nehmen, der viele Fußballfans glücklich machen würde. Sie könnten demnächst bis zu 90 Spiele ohne zusätzliche Zahlungen live sehen, wenn sich ein Free-TV-Sender wie RTL gegen Sky durchsetzt. Betroffen sind die Pakete mit dem Samstagspiel um 18.30 Uhr und den beiden Sonntagspartien
."

Ob die was gehört haben? Oder reines Spekulation?

Würde jedenfalls nicht zur Lobhudelei auf das "dieses" Internet von Seifert passen.

http://www.handelsblatt.com/sport/fussball/sky-ard-und-co-formelle-beschwerde-beim-duesseldorfer-olg/13705342-2.html

Irgendwie bezweifel ich, dass RTL die Spiele im Free-TV zeigen würde, sollten sie sich das Paket Topspiel sichern.

Wenn das Topspiel bei RTL im Free TV laufen würde, besteht die Problematik der Kannibalisierung mit der Sportschau.

Aber wo sollen sie es sonst zeigen?

Man hätte die Topspiel Anstoßzeit einfach auf 20.15 legen sollen.

Wenn einer nur das Topspiel kauft muss er es eigentlich im Free-TV bringen, denn nur für das eine Spiel am Samstagabend (was ja vielfach nichtmal ein echtes Topspiel ist) legt sich doch keiner ein zweites Abo zu.
DFL-Vermarktung |#472
08.06.2016 - 15:46 Uhr
Zitat von John982
Zitat von Doerk

Zitat von rioroy

Zitat von Doerk

"Das Wettbieten könnte einen unerwarteten Ausgang nehmen, der viele Fußballfans glücklich machen würde. Sie könnten demnächst bis zu 90 Spiele ohne zusätzliche Zahlungen live sehen, wenn sich ein Free-TV-Sender wie RTL gegen Sky durchsetzt. Betroffen sind die Pakete mit dem Samstagspiel um 18.30 Uhr und den beiden Sonntagspartien
."

Würde jedenfalls nicht zur Lobhudelei auf das "dieses" Internet von Seifert passen.

http://www.handelsblatt.com/sport/fussball/sky-ard-und-co-formelle-beschwerde-beim-duesseldorfer-olg/13705342-2.html

Irgendwie bezweifel ich, dass RTL die Spiele im Free-TV zeigen würde, sollten sie sich das Paket Topspiel sichern.

Wenn das Topspiel bei RTL im Free TV laufen würde, besteht die Problematik der Kannibalisierung mit der Sportschau.

Wenn einer nur das Topspiel kauft muss er es eigentlich im Free-TV bringen, denn nur für das eine Spiel am Samstagabend (was ja vielfach nichtmal ein echtes Topspiel ist) legt sich doch keiner ein zweites Abo zu.

Man könnte das auch streamen und im Pay TV sublizensieren.
DFL-Vermarktung |#473
08.06.2016 - 15:51 Uhr
Eigentlich wäre es einfach..

- Sky erhält alle Rechte an allen Spielen
- Nicht ein Spiel mehr im Free TV
- Keine Free-TV Sportschau vor 22:00 Uhr
- Keine Übertragung von DFB-/CL-/EURO-League-Spielen im Free TV

Dafür soll Sky 1,2 - 1,5 Mrd. EURO löhnen -> Problem gelöst..

Wer Fussball im TV sehen will soll auch dafür bezahlen.. Thema Pay TV!!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ch3zZ am 08.06.2016 um 15:52 Uhr bearbeitet
DFL-Vermarktung |#474
08.06.2016 - 15:53 Uhr
Zitat von Doerk

Zitat von John982

Zitat von Doerk

Zitat von rioroy

Zitat von Doerk

."

Man könnte das auch streamen und im Pay TV sublizensieren.

Natürlich....aber doch nur für Pay-Tv für das eh schon Fussballfans ein Abo haben. also am Ende wieder sky.
Dann muss durch die sublizenz aber quasi schon der Einkaufspreis für den Lizenznehmer wieder reinkommen, denn für Streams wird kaum einer groß extra Kohle ausgeben wenn man es eh im TV schauen kann (und der Fussballfan hat ja sein Sky Abo bzw. wenn nicht schließt er auch kein Abo bei wem auch immer wegen dem Topspiel ab von dem man erst 4 Wochen vorher weiß welche Teams da überhaupt antreten).

Klar, paar Leute mögen nicht zu hause sein und es mobil streamen wollen, aber die Masse ist das doch eher nicht würde ich vermuten als dass sich durchs streamen viel Geld verdienen ließe.
Außer ein Anbieter wie Amazon etc. nutzen es ihm ihre bezahlten Streamingdienste weiter zu pushen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von John982 am 08.06.2016 um 15:54 Uhr bearbeitet
DFL-Vermarktung |#475
08.06.2016 - 15:54 Uhr
Zitat von ch3zZ

Hmm, dann müsste ich zukünftig mir Sky holen oder auf Fussball im TV verzichten.
Würde mich dann aber wohl für Variante zwei entscheiden.

Grundsätzlich kann es Sky und der DFL ja egal sein wie ich handle. Kann mir aber sehr gut vorstellen, dass ich nicht der Einzige bin der so denkt.

•     •     •

Ein Jahr in Liga Zwei ging schnell vorbei

Sport-Club Freiburg

Dieser Beitrag wurde zuletzt von putsilla am 08.06.2016 um 15:56 Uhr bearbeitet
DFL-Vermarktung |#476
08.06.2016 - 15:57 Uhr
Zitat von ch3zZ

Ja klar...die Welt kann soooo einfach sein smile

Zwar gibt das Kartellamt die No-Single-Buyer-Rule vor...aber was interessiert das, wenn es doch anders viel einfacher sein kann grins

Abgesehen davon geht es um die Bu-Li Rechte und nicht im CL/Euro-League
Diese Rechte werden von ganz anderen vergeben.

Aber wieso sich mit solch Kleinigkeiten befassen wenn man sich die Welt so einfach malen kann smile
DFL-Vermarktung |#477
08.06.2016 - 16:01 Uhr
Zitat von ch3zZ

Hoffentlich nicht
DFL-Vermarktung |#478
08.06.2016 - 16:21 Uhr
Zitat von John982
Zitat von ch3zZ

Ja klar...die Welt kann soooo einfach sein smile

Zwar gibt das Kartellamt die No-Single-Buyer-Rule vor...aber was interessiert das, wenn es doch anders viel einfacher sein kann grins

Dann löhnt Sky eben 2 Mrd: 1,5 an die DFL und 0,5 ans Kartellamt. grins

•     •     •

Es darf nicht in Vergessenheit geraten: #thenewkid ist seit mehr als 1100 Tagen gesperrt. #FreeThenewkid

#MakeTransfermarktGreatAgain2024

Bin ich Kunst oder kann ich weg?
DFL-Vermarktung |#479
08.06.2016 - 16:58 Uhr
Nach SID-Informationen sind sogar mehr als 1,5 Milliarden drin - auch wenn Seifert wohl noch nicht alle internationalen Abschlüsse präsentieren kann.
Mehr als 1,5 MilliardencoolLachendZwinkernd

Wenn das stimmen sollte, wäre das grandios und würde den Premier League- sowie La Liga Abschluss in den Schatten stellen. Natürlich nicht bezogen auf die Höhe der Summe, sondern um die Steigerung zum letzten TV-Vertrag!!

Aber so wirklich glauben, tue ich das ja nicht. Das wäre einfach zu krass!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BB-Star am 08.06.2016 um 16:59 Uhr bearbeitet
DFL-Vermarktung |#480
08.06.2016 - 17:00 Uhr
Zitat von BB-Star

Nach SID-Informationen sind sogar mehr als 1,5 Milliarden drin - auch wenn Seifert wohl noch nicht alle internationalen Abschlüsse präsentieren kann.
Mehr als 1,5 MilliardencoolLachendZwinkernd

Wenn das stimmen sollte, wäre das grandios und würde den Premier League- sowie La Liga Abschluss in den Schatten stellen. Natürlich nicht bezogen auf die Höhe der Summe, sondern um die Steigerung zum letzten TV-Vertrag!!

Aber so wirklich glauben, tue ich das ja nicht. Das wäre einfach zu krass!

Zitat von Lunksfusse

Zitat von superlixi

Zitat von MadMax

Zitat von superlixi

Zitat von lama_95

Gibt es denn schon Einschätzungen, wer jetzt das Rennen macht?
Gibt es gar regelmäßige Live-Spiele im Free TV?
Regelmäßige Spiele im Free TV?ugly Von was träumst du Nachts tongue

Die Hunderte Millionen Euro müssen ja wieder rein kommen und das ist mit mehr free TV einfach nicht machbar

Wieso, die gibt es doch... Die Eröffnungsspiele der Hin- und Rückrunde werden doch live im Free-TV gezeigt. tung
well played tongue

Ich hau mal einen Tipp raus und sage 1,2 Mrd

Ich bin mal ganz Crazy und sage, dass wir 1,5 Mrd bekommen

Wann werde ich Mod? cool

Wäre natürlich der Hammer!!! Das wäre eine Mega Deal für unsere Liga
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lunksfusse am 08.06.2016 um 17:01 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.