SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

DFB Pokal Saison 2019/20

05.05.2019 - 21:25 Uhr
DFB Pokal Saison 2019/20 |#541
25.10.2019 - 16:43 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch

Allgemeine Anreiseinformationen für das DFB-Pokal-Spiel in Berlin

Anfahrt, Parkplatz-Situation und Grundsätzliches | Reguläre Fan-Info folgt Anfang KW 44

PK nach dem Spiel in Berlin.
https://www.youtube.com/watch?v=404vYiOlS1A

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
DFB Pokal Saison 2019/20 |#542
25.10.2019 - 18:34 Uhr
Die Tickets werden inzwischen wie Sauerbier auf Ebay Kleinanzeigen für schmales Geld angeboten...
DFB Pokal Saison 2019/20 |#543
01.11.2019 - 15:36 Uhr
Funfact: Laut www.fussballmafia.de hatte Dynamo alleine mehr (35.000) Auswärtsfahrer, als alle restlichen 15 Spiele der 2. Runde zusammengenommen (33850, wenn ich mich nicht verrechnet habe). Kann man sich auch nix für kaufen, ist schon klar. Bzw. dann doch, Ticketeinnahmen werden ja geteilt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Biple am 01.11.2019 um 15:38 Uhr bearbeitet
DFB Pokal Saison 2019/20 |#544
03.11.2019 - 18:03 Uhr
Bei der Auslosung der 3.Runde sitzen in der 1. und 2.Reihe des Studios nur Dynamo Fans, teils im Mottoshirt
DFB Pokal Saison 2019/20 |#545
04.02.2020 - 22:56 Uhr
Wie kann man denn als Schiedsrichter dem Trainer Wagner die rote Karte geben, wenn der einem Herthaner aufheben möchte?

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
DFB Pokal Saison 2019/20 |#546
04.02.2020 - 23:11 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch

Wie kann man denn als Schiedsrichter dem Trainer Wagner die rote Karte geben, wenn der einem Herthaner aufheben möchte?

Manchmal schüttelt man nur mit dem Kopf. Nach dem Einschalten des VAR habe ich zu 99,9% erwartet, dass die gelb-rote Karte zurück geht. Das "Gemotze" bekämpfen ist okay, aber grade das mit der Bier- ääh Wasserkiste war für mich nur einfach... Pokal! Vor allem geht der Spieler danach völlig entspannt (dank der Kiste?) wieder auf den Platz.

Rot für Wagner?? Bei 99,9% fehlen eben 0,01...

sid korrigiert: 0,1 natürlich sagt mein Mathe-Abi! Cool

•     •     •

Mir wird immer gesagt, ich sei viel zu gleichgültig. Das stimmt zwar, ist mir aber auch egal.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MihaiBZ am 04.02.2020 um 23:17 Uhr bearbeitet
DFB Pokal Saison 2019/20 |#547
04.02.2020 - 23:16 Uhr
Nübel tanzt übrigens ähnlich orientierungslos wie Schubi durch den Strafraum. Rauslaufen scheint nicht die Stärker der beiden Torhüter zu sein. Aber jetzt ist Schalke ja trotzdem weiter.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
DFB Pokal Saison 2019/20 |#548
05.02.2020 - 09:52 Uhr
Frage in die Runde zur Entscheidung Reyna/Moisander mit gelb zu beglücken:
- sportlich fand ich die Entscheidung top: die Situation war eigentlich ne Lappalie und hatte es nicht verdient, spielentscheidend zu werden.
- formaljuristisch fragwürdig, da Moisander am Trikot zerrt und den Spieler stößt, das ist für mich rotwürdig. Zumindest ist Bremen mit der Verwarnung sehr, sehr glücklich davongekommen.
- für mich sah es erst so aus, als ob Moisander Reyna aufhelfen wolle; möchte zu gerne wissen, welche Worte da gefallen sind.

Wie seht Ihr das? Spielt bei der Bewertung die Sympathie für einen der beiden Vereine ne Rolle? Ich muss zugeben, dass mich da das Auftreten der Bremer schon beeinflusst.
DFB Pokal Saison 2019/20 |#549
05.02.2020 - 11:26 Uhr
Zitat von Biple
- sportlich fand ich die Entscheidung top: die Situation war eigentlich ne Lappalie und hatte es nicht verdient, spielentscheidend zu werden.
- formaljuristisch fragwürdig, da Moisander am Trikot zerrt und den Spieler stößt, das ist für mich rotwürdig. Zumindest ist Bremen mit der Verwarnung sehr, sehr glücklich davongekommen.
- für mich sah es erst so aus, als ob Moisander Reyna aufhelfen wolle; möchte zu gerne wissen, welche Worte da gefallen sind.

Wie seht Ihr das? Spielt bei der Bewertung die Sympathie für einen der beiden Vereine ne Rolle? Ich muss zugeben, dass mich da das Auftreten der Bremer schon beeinflusst.

Wenn du Moisander eine Rote gibst muss du es Reyna auch geben. Alleine schon für diese lächerliche Schwalbe alla Atik... Sowas hat Dortmund doch nicht nötig.

Ich denke auch das es das Spiel kaputt gemacht hätte. Man sollte immer bedenken was für Emotionen in so einem Pokalspiel herrschen und alle nur Menschen sind. Hätte Moisander einen Schlag ausgeteilt wäre das ganze dann natürlich klar Rot.

•     •     •

Sympathien: AIK Solna, Tottenham Hotspur.

Antipathien: die Unaussprechlichen, Hoffenheim, BVB.
DFB Pokal Saison 2019/20 |#550
05.02.2020 - 13:12 Uhr
Zitat von Nomad
Zitat von Biple

Wenn du Moisander eine Rote gibst muss du es Reyna auch geben. Alleine schon für diese lächerliche Schwalbe alla Atik... Sowas hat Dortmund doch nicht nötig.

Ich denke auch das es das Spiel kaputt gemacht hätte. Man sollte immer bedenken was für Emotionen in so einem Pokalspiel herrschen und alle nur Menschen sind. Hätte Moisander einen Schlag ausgeteilt wäre das ganze dann natürlich klar Rot.

Ich hatte ja schon angedeutet, dass machmal ein Unterschied ist zwischen vom Ergebnis her angemessen und formal korrekt.

Klar kann Reyna in so einer Situation auch mal zu Fall kommen, aber offenbar hat er es "zu sehr gewollt". Wäre jetzt ein fatales Signal gewesen, wenn der Versuch, eine rote Karte oder einen Elfer zu schinden, derart erfolgreich gewesen wäre. Es ist ja so schon schlimm genug, dass die Spieler bei Überschreiten der Strafraumgrenze urplötzlich dramatisch andere Laufstile anwenden. Kommt es außerhalb noch darauf an, möglichst schnell in den Strafraum hineinzukommen, läuft man innerhalb so breitbeinig wie es irgend geht, irgendein Kontakt wird sich dann schon herstellen lassen. Aber was den Moisander dann reitet, so mit Reyna "umzugehen", würde mich schon auch mal interessieren.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.