Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf
deadline-day banner

DFB-Pokal 26/27

06.06.2026 - 08:54 Uhr
DFB-Pokal 26/27 |#81
23.08.2026 - 18:43 Uhr
Lord ist ein Lichtblick. Hat schon zwei gute Paraden gezeigt und wackelt nicht wie Rieß. Auch Körpersprache passt. Allerdings ist er schon ein ganz schöner Hänfling, bräuchte wohl mehr Krafttraining.

Spielverlauf eher positiv zu bewerten, nur ein Tor im Rückstand, das ist besser als erwartet. Man sieht aber auch woran es krankt, Schleusener ist unsere einzige Spitze, Hottmann ist weniger zu sehen. Und Schleusener fehlt einfach der Speed. Im letzten Drittel spielen wir eher nicht mutig und ungenau.
Links hinten bislang aber stabil. Es gibt hier jedoch nichts zu gewinnen. Das Pokalfinale in Berlin bleibt ein abwegiger Traum.
DFB-Pokal 26/27 |#82
23.08.2026 - 18:45 Uhr
Zitat von EmptyTankard
Laut Radiokommentator ist Fortuna mindestens gleichwertig bisher und hatte beim Rückstand eher "Pech" als dass es reines Unvermögen war. Was stimmt denn nun?

Bist du sicher, du hörst das richtigen Spiel? 😅

Euer Torhüter macht einen richtig guten Eindruck! Ist der nicht eure Nummer 1?
DFB-Pokal 26/27 |#83
23.08.2026 - 18:46 Uhr
Also mindestens ebenbürtig finde ich auch übertrieben. Freiburg macht nur das, was es tun muss.

Wenn sie dann mal anziehen und schnell spielen, wird es ja auch direkt gefährlich und es kommt zu Abschlüssen. Und das ist der große Unterschied zu unserem Spiel.

Und ja, er ist eigentlich die Nummer 2.

Er wirkt jetzt tatsächlich nicht wie 1,90. Aber aufgrund seiner Körpersprache und seiner Ausstrahlung finde ich nicht, dass er sich keinen Respekt verschafft.

•     •     •

FORZA FORTUNA - FORTUNA PER SEMPRE!

JUNGENS, WIR SIND BEI EUCH!

GERRESHEIM - SALZBURG - LIERENFELD...

COSMOPOLIT. EUROPÄER. RHEINLÄNDER.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lierenfelder am 23.08.2026 um 18:52 Uhr bearbeitet
DFB-Pokal 26/27 |#84
23.08.2026 - 18:54 Uhr
Nicht mal ein eigener Spieltagsthread? Na gut, dass sagt auch vieles aus. Mir geht es ähnlich. Hoffnung hatte ich keine. Kann das Spiel heute nicht sehen, aber lese nur was von 0 Offensiv Gefahr. Somit auch keine Chance auf ein Comeback. Gegen Freiburg ist das ok, aber vielmehr glaube ich, dass dies bei uns eine vorhandene Schwäche ist, genau wie letztes Jahr.

•     •     •

Fortuna in guten und in schlechten Zeiten!!!
Kämpfen
und
Siegen
FORTUNA!!!
DFB-Pokal 26/27 |#85
23.08.2026 - 18:54 Uhr
Zitat von Lierenfelder

Und ja, er ist eigentlich die Nummer 2.

Hmm, wundert mich. Aber OK, verfolge eure Spiele nicht.

Bisher ein faires Spiel. Schiri OK (bis auf den Rückpass)
DFB-Pokal 26/27 |#86
23.08.2026 - 18:55 Uhr
Also ich halte fest, wir spielen ganz ordentlich und gibt ein paar Sachen, die gut funktionieren.
Freiburg ist schon ein bisschen besser, das Gegentor leider sehr unglücklich, weil wieder ein paar Sachen nicht gestimmt haben.

Aber zumindest ist es keine Vollkatastrophe wie gegen Hoffenheim II.
Ich erwarte nicht, dass wir das Spiel gewinnen, aber zumindest gibt es Sachen die mir Hoffnung machen.

Wie viele schon angemerkt haben, wir haben sogar einen Torwart, der funktioniert und nicht so unsicher wirkt.

Es fehlt nur leider ein wenig die Bindung von Schleuse und auch mit Hottmann klappt es nur bedingt.
Daher leider wenig Chancen für uns.

Mal schauen was die zweite Halbzeit bringt.
DFB-Pokal 26/27 |#87
23.08.2026 - 18:55 Uhr
Nur 0:1 zur Pause, hätte ich vor dem Spiel direkt unterschrieben. Leider geht nach vorne mal wieder relativ wenig, bis hin zu gar nichts.
Lord gefällt mir aber auch gut.
Es ist nur ein Tor, und mit ein bisschen Glück ist so lange auch noch was drin....
DFB-Pokal 26/27 |#88
23.08.2026 - 19:01 Uhr
Es ist nur ein Tor da ist noch alles drin. Leider ist das Toreschießen bis jetzt nicht gerade eine Stärke. Immerhin scheint die Einstellung zu stimmen. Lord ist definitiv ein Lichtblick. Hätte der Schiedsrichter seinen Job gemacht und den Rückpass erkannt, dann hätte man vielleicht auch mal einen Schuss aufs Tor bekommen und wer weiß was dann passiert wäre.
DFB-Pokal 26/27 |#89
23.08.2026 - 19:01 Uhr
War doch ok.
Freiburg spielt uns jetzt auf ch nicht brutal an die Wand. Wir machen es im Grunde nicht schlecht.
Auch den Ansatz der Aufstellung, das Spiel möglich lange offen zu gestalten und auf den Lucky Punch zu hoffen ergibt für meinen Geschmack Sinn. Vor allem wenn du keinen positiv Lauf hast wie wir.

Das einzige was mich ratlos zurück lässt ist die plötzliche Aufstellung von Berger und bouchama. Letzte Woche waren sie allem Anschein zu schlecht um Teil des Spieltagskaders oder der Startelf zu sein und heute sollen sie es gegen nen Bundesligisten wieder richtigen. Warum das Umdenken ? Woher diese Diskrepanz. So raub ich doch diversen Spieler LN mehr Selbstvertrauen, als das man durch die auf mich wirkenden Willkür aufbaut.

Die Spieler sind nicht mein Problem. Ich versteh nur nicht warum Woche für Woche ein derart großes Umdenken stattfindet.
DFB-Pokal 26/27 |#90
23.08.2026 - 19:04 Uhr
Zitat von IDerHorst
War doch ok.
Freiburg spielt uns jetzt auf ch nicht brutal an die Wand. Wir machen es im Grunde nicht schlecht.
Auch den Ansatz der Aufstellung, das Spiel möglich lange offen zu gestalten und auf den Lucky Punch zu hoffen ergibt für meinen Geschmack Sinn. Vor allem wenn du keinen positiv Lauf hast wie wir.

Das einzige was mich ratlos zurück lässt ist die plötzliche Aufstellung von Berger und bouchama. Letzte Woche waren sie allem Anschein zu schlecht um Teil des Spieltagskaders oder der Startelf zu sein und heute sollen sie es gegen nen Bundesligisten wieder richtigen. Warum das Umdenken ? Woher diese Diskrepanz. So raub ich doch diversen Spieler LN mehr Selbstvertrauen, als das man durch die auf mich wirkenden Willkür aufbaut.

Die Spieler sind nicht mein Problem. Ich versteh nur nicht warum Woche für Woche ein derart großes Umdenken stattfindet.

Es ist eben keine eingespielte Mannschaft da kann man durch häufige Wechsel weniger kaputt machen. Dann nach der Form im Training jede Woche neu zu entscheiden finde ich nicht so schlimm. Schwierig wird’s wenn es später in der Saison immer noch so wär.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.