DFB-Pokal 26/27
06.06.2026 - 08:54 Uhr
23.08.2026 - 19:56 Uhr
An eurem Torhüter lag es nicht.
Wünsch euch alles Gute für die Liga. Steigt einfach wieder auf 🙂
Grüße aus Südbaden
Wünsch euch alles Gute für die Liga. Steigt einfach wieder auf 🙂
Grüße aus Südbaden
23.08.2026 - 19:58 Uhr
Finde es extrem schade, dass es heute so gelaufen ist, Ende Abgang wird sich wohl schnell ergeben. Besseres wird auch nicht kommen nachher. Aber gut ist die Sache mit Lord, zumindest in Hälfte 1. Man muss sich jetzt an winzige Strohhälmchen klammern. Denke aber andererseits schon, dass wir die Kurve irgendwie kriegen und in Liga 3 bleiben. Wird ne spannende Woche
23.08.2026 - 19:58 Uhr
Zitat von Lierenfelder
Diese Einlassung verstehe ich jetzt nicht. Ich habe auch nicht gesagt, dass wir gegen eine Kreisliga-Mannschaft spielen würden. Es war nur schade, dass die beiden Gegentore in einer Phase fielen, wo wir gerade ein bisschen wieder besser ins Spiel gekommen sind. Und habe lediglich festgestellt, dass die Gegentore zu schlecht verteidigt werden. Das hat jetzt nichts damit zu tun welche Qualität Freiburg hat wenn die uns jetzt wer weiß wie ausgespielt hätten einverstanden aber die Gegentore waren vermeidbar.
Ich habe hingegen die ganze Zeit gesagt, dass man schon einen Klassenunterschied merkt. Und dass das mit dem mindestens ebenbürtig Quatsch war. Als Freiburg aufgedreht hat, war der Drops gelutscht. Ich habe persönlich auch nichts anderes erwartet. Aber man darf doch noch feststellen, dass bei dem Gegentoren schlecht verteidigt wurde
Diese Einlassung verstehe ich jetzt nicht. Ich habe auch nicht gesagt, dass wir gegen eine Kreisliga-Mannschaft spielen würden. Es war nur schade, dass die beiden Gegentore in einer Phase fielen, wo wir gerade ein bisschen wieder besser ins Spiel gekommen sind. Und habe lediglich festgestellt, dass die Gegentore zu schlecht verteidigt werden. Das hat jetzt nichts damit zu tun welche Qualität Freiburg hat wenn die uns jetzt wer weiß wie ausgespielt hätten einverstanden aber die Gegentore waren vermeidbar.
Ich habe hingegen die ganze Zeit gesagt, dass man schon einen Klassenunterschied merkt. Und dass das mit dem mindestens ebenbürtig Quatsch war. Als Freiburg aufgedreht hat, war der Drops gelutscht. Ich habe persönlich auch nichts anderes erwartet. Aber man darf doch noch feststellen, dass bei dem Gegentoren schlecht verteidigt wurde
Das schlimme und erschreckende ist, das unsere Abwehr gegen jeden Gegner ins trudeln gerät, sobald schnell und direkt gespielt wird. Unsere Abwehr ist einfach schlecht.
23.08.2026 - 20:05 Uhr
Ja, für den Lord tut es mir echt leid, dass er dann doch fünf Mal hat hinter sich greifen müssen. Das hat er nicht verdient heute.
Und ja, genau das ist das Problem. Dass wir uns einfach zu einfach ausspielen lassen und einfach auch bei Standardsituationen eine schlechte Zuordnung haben. Ich habe ja schon vor der Saison gesagt, dass ich das mit der besten Innenverteidigung der Liga für übertrieben halte. Aber wenn wir ehrlich sind, ist es ja nicht nur die Defensive. Offensiv waren wir ja auch über weite Teile wieder vollkommen harmlos. Es ist kein Umschaltspiel zu erkennen, der letzte Pass ist meistens nicht gut gespielt wenn man dann mal in Richtung Strafraum kommt und auch bei Standards geht von uns wenig Gefahr aus. Und wenn man natürlich hinten viele Tore kassiert und vorne so gut wie kein schießt, dann wird es schwierig.
Das Spiel heute ist sicherlich kein Maßstab, auch wenn ich von einigen Spielern wieder etwas enttäuscht war, andere mir in Ansätzen ganz gut gefallen haben.
Aber ein Aufbruch war es natürlich dann heute auch nicht.
Und ja, genau das ist das Problem. Dass wir uns einfach zu einfach ausspielen lassen und einfach auch bei Standardsituationen eine schlechte Zuordnung haben. Ich habe ja schon vor der Saison gesagt, dass ich das mit der besten Innenverteidigung der Liga für übertrieben halte. Aber wenn wir ehrlich sind, ist es ja nicht nur die Defensive. Offensiv waren wir ja auch über weite Teile wieder vollkommen harmlos. Es ist kein Umschaltspiel zu erkennen, der letzte Pass ist meistens nicht gut gespielt wenn man dann mal in Richtung Strafraum kommt und auch bei Standards geht von uns wenig Gefahr aus. Und wenn man natürlich hinten viele Tore kassiert und vorne so gut wie kein schießt, dann wird es schwierig.
Das Spiel heute ist sicherlich kein Maßstab, auch wenn ich von einigen Spielern wieder etwas enttäuscht war, andere mir in Ansätzen ganz gut gefallen haben.
Aber ein Aufbruch war es natürlich dann heute auch nicht.
23.08.2026 - 20:09 Uhr
Eine auch in dieser Höhe zu erwartende Niederlage. Liegt in erster Linie aber auch am Gegner. Einen Erstligisten und Europapokalfinilisten gegen einen Drittligisten antreten zu lassen, ist ja schon aberwitzig. Mehr als gezeigt kann diese Mannschsft in der aktuellen Verfassung gegen einen solchen Gegner nicht. Muss man glaube ich auch nicht zu viel reininterpretieren. Klar, wenn du dem haushohen Favoriten nicht das Leben schwer machst, hauen alle auf dich drauf. Allerdings hätte heute schon alles zusammenkommen müssen, damit wir heute eine Chance haben. Unsere Hausaufgaben liegen woanders.
23.08.2026 - 20:12 Uhr
Vom Ergebnis her ist das alles im Rahmen gegen einen guten Bundesligisten.
Aber spielerisch finde ich das einfach sehr wenig effektiv. Es wirkt im Mittelfeld gefällig aber auch langsam und bräsig. Defensiv sind wir nicht gut. Liegts an der Ordnung, der Aufmerksamkeit, der Aggressivität? Ich weiß es nicht. Offensiv sind wir auf Schleuseners helle Momente angewiesen, ansonsten können wir uns keine Chancen rausspielen.
Das hat man alles in den Ligaspielen gesehen und heute auch. Man muß hoffen daß das alles besser wird mit mehr Training und Eingespieltheit. Im not convinced.
RWE ist heute mit 5 Neuzugängen in der Startelf angetreten und hat einen Bundesligaabsteiger geschlagen...
Aber spielerisch finde ich das einfach sehr wenig effektiv. Es wirkt im Mittelfeld gefällig aber auch langsam und bräsig. Defensiv sind wir nicht gut. Liegts an der Ordnung, der Aufmerksamkeit, der Aggressivität? Ich weiß es nicht. Offensiv sind wir auf Schleuseners helle Momente angewiesen, ansonsten können wir uns keine Chancen rausspielen.
Das hat man alles in den Ligaspielen gesehen und heute auch. Man muß hoffen daß das alles besser wird mit mehr Training und Eingespieltheit. Im not convinced.
RWE ist heute mit 5 Neuzugängen in der Startelf angetreten und hat einen Bundesligaabsteiger geschlagen...
23.08.2026 - 20:15 Uhr
Im Grunde genau das Spiel wie ich es erwartet hatte. Bin weder negativ - noch positiv überrascht. Unseren Torwart würde ich dabei ganz klar ausklammern. Das war trotz der 5 Gegentore eine starke Leistung! Ich würde ihm gegen Stuttgart tatsächlich eine Chance einräumen. Im Ergebnis vielleicht ein bis zwei Törchen zu hoch, die sind allerdings auch viel zu einfach gefallen. Aber hey, bei der Qualität des Gegners kann ich damit leben. Nichts weswegen ich jetzt ein Fass aufmachen würde.
23.08.2026 - 20:20 Uhr
Es hat jetzt hier auch keiner ein Fass aufgemacht. Und es wird ja von einigen so getan, als wenn wir hier alle einen Sieg erwartet hätten und jetzt total enttäuscht wären. Das ist ja auch nicht der Fall. und was heißt aberwitzig. Das ist eben Pokal und andere Drittligisten schlagen einen Bundesligisten. Dann muss alles zusammenpassen, aber das macht diesen Wettbewerb ja eben aus. und man darf auch bei so einem Gegner Schlüsse aus der Leistung ziehen. Und es wurde ja vor dem Spiel auch gesagt, es kommt auch auf die Art und Weise an. und da sehe ich halt nach wie vor viele Defizite. Auch wenn die Einstellung heute gedtimmt haben mag, aber das habe ich mit Aufbruch gemeint. Dafür hätte es glaube ich heute dann doch etwas mehr auch an spielerischen Momenten gebraucht, um das Gefühl zu vermitteln, man kann das Ruder jetzt rumreißen. Die Defizite die heute wieder zu Tage getreten sind werden uns auch bei den Hausaufgaben in der Liga weiter beschäftigen
23.08.2026 - 20:24 Uhr
Naja, spielst du als Drittligist defensiv und auf Sicherheit und kassierst gegen einen guten Bundesligisten über 70 Minuten nur ein Tor, ist das in meinen Augen vollkommen ok. Machst du dann auf und versuchst noch was zu holen, fängst du dir aber halt auch ganz schnell 4 Stück in 20 Minuten. Freiburg spielt einen wirklich sehr gepflegten Ball und ist in allen Belangen in ganz anderen Sphären untewegs. Von daher hat das Spiel für mich nicht wirklich viel Aussagekraft über den Zustand der Mannschaft oder die Kompetenz des Trainers. Es zeigte höchstens dass uns zum hinten rein stellen die schnellen Konterspieler fehlen. Aber das sollte in der Liga auch nicht die Strategie sein. Und Lord ist der bessere Keeper und sollte in der Liga spielen. Ansonsten ist mir das alles ziemlich egal gewesen.
23.08.2026 - 20:30 Uhr
Ich hatte mit drei bis vier Gegentreffern bereits in der ersten viertel Stunde gerechnet. Aber vom Gezeigten her fand ich die erste Halbzeit sogar ganz okay, auch wenn Fortuna Null Torgefahr ausgestrahlt hat. Was Ende der Mannschaft in der Pause eingetrichtert hat... War das dieselbe Marschroute wie vor dem Fürth-Spiel? Vielleicht hätte ihm sein Co-Trainer oder jemand anders erklären sollen, dass wir für Konter, wie von ihm gewünscht, keine schnellen Außenspieler haben. Auf Konter zu lauern, war erst recht gegen einen Bundesligisten keine Option. So werden wir aber auch in der Liga nicht viel reißen. Bleibt nur zu hoffen, dass es vier schlechtere Mannschaften gibt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.