Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf
deadline-day banner

DFB-Pokal 26/27

06.06.2026 - 08:54 Uhr
DFB-Pokal 26/27 |#51
22.08.2026 - 06:54 Uhr
@opfazonk es geht mir nicht darum, unbedingt etwas Kritisches oder Negatives zu finden. Aber ich weiß, du interpretierst in meine Beiträge auch immer ziemlich viel rein und musst sie auch jedes Mal kommentieren. Geschenkt.
Und es ist ja nicht nur eine Kritik an Ende gewesen, dass diese Pressekonferenz imhaltsleer ist. Danke für deine erneute Belehrung, dass die Fragen der Journalisten dürftig sind - richtig! Der Kandidat hat 100 Punkte! Ja die Journalisten stellen auch bescheuerte Fragen! Das kritisiere ich auch. Habe ich schon kritisiert und gerade an anderer Stelle wieder. Das ist das eine, dass man eigentlich nach dem ersten zwei Minuten diese Pressekonferenz beenden könnte, weil dann eh nichts mehr kommt. Aber in der Vergangenheit wurden zumindestens dann auch mal, zugegeben durch die Fragen, gewisse Dinge rausgekitzelt. Außerhalb von Taktik und Aufstellung, die aber vielleicht auch Relevanz haben. Wie nach dem ersten Spiel in Mannheim, wo man die Aufstellung im Nachgamg kritisch hinterfragt hat und der Trainer dann vielleicht auch mal ein bisschen Selbstreflexion zeigen musste. Und auch hier geht's mir jetzt nicht wieder darum zu kritisieren, dass Ende sich nicht reflektiert, sondern dass die Fragen so dürftig sind, dass er eben relativ genüsslich durch diese Pressekonferenz kommt. Das habe ich dann vielleicht mit ausweichenden Antworten gemeint. Was mich bei Ende aber wirklich stört ist dieses Gesäusel, am Anfang konnte man ihn kaum verstehen. Entweder ist sein Mikrofon anders eingestellt gewesen, als das von Pressedprecher oder er spricht zu leide. Aber er strahlt nun wirklich null Kampfesgeist und 0 Euphorie aus. Da kommen wirklich nur die üblichen Allgemeinplätze, die wir jetzt wirklich zu Hauf gehört haben. Aber dass man sich auf das Spiel freut oder ähnliches, habe ich dieser Pressekonferenz nicht entnehmen können. Also einigen wir uns darauf. Die Fragen der Journalisten sind inhaltleer, die Antworten unseres Trainers darauf entsprechend. Aber von der Performance unseres Trainers ist es dann eher blutleer.

•     •     •

FORZA FORTUNA - FORTUNA PER SEMPRE!

JUNGENS, WIR SIND BEI EUCH!

GERRESHEIM - SALZBURG - LIERENFELD...

COSMOPOLIT. EUROPÄER. RHEINLÄNDER.

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.