DFB-Pokal 2021 / 2022
01.07.2021 - 15:58 Uhr
14.05.2022 - 06:47 Uhr
Zitat von SCNuddel
Also die Leipziger machen ihr Fanfest jetzt wohl am Funkturm....daher wird dem SC wohl doch der Kudamm zur Verfügung stehen.
Also die Leipziger machen ihr Fanfest jetzt wohl am Funkturm....daher wird dem SC wohl doch der Kudamm zur Verfügung stehen.
Hmm. In Hamburg gab es (bei rund 6000 Fans) einen Treffpunkt und wir sind (ziemlich laut, aber friedlich) zum Stadion gefahren bzw. gelaufen. Gibt es da in Berlin keinen Treffpunkt? Das wäre bei rund 25.000 Fans (meine Mindest-Schätzung) doch noch viel cooler.
Ich bin aus Berlin. Wenn es keine Idee gibt, mache ich gern Vorschläge (bei mir nicht der Ku’damm). Aber ich kann kaum glauben, dass bislang niemand die Idee eines Treffpunkts gekommen ist.
14.05.2022 - 08:15 Uhr
Ich habe vernommen, die Leipzig-Fans treffen sich in weiß gekleidet am Ku-Damm und wir Freiburg Fans in rot gekleidet am Brandenburger Tor, so meine Kenntnis.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NilsFan am 14.05.2022 um 08:17 Uhr bearbeitet
14.05.2022 - 08:45 Uhr
Zitat von NilsFan
Ich habe vernommen, die Leipzig-Fans treffen sich in weiß gekleidet am Ku-Damm und wir Freiburg Fans in rot gekleidet am Brandenburger Tor, so meine Kenntnis.
Das macht Sinn. Rund ums Brandenburger Tor ist es auch viel schöner, als auf dem langweiligen Kudamm.
14.05.2022 - 12:28 Uhr
In Youtube unter"SC Freiburg wir fahren nach Berlin - das Video" könnt ihr ein speziell erstelltes Lied, das in der Kneipe in der Klarastraße in Freiburg-Stühlinger aufgenommen wurde, ansehen und anhören Viel Spaß.
14.05.2022 - 18:09 Uhr
Ich wünsche euch viel Erfolg für das DFB Pokal Finale.
Liebe Grüße eines BTSV Fans
Liebe Grüße eines BTSV Fans
14.05.2022 - 21:38 Uhr
Ich habe vor mir das Finale beim Public Viewing auf der Messe anzuschauen. Denkt ihr es gibt dort ausreichend Parkplätze trotz der Frühlingsmesse und falls nicht, wo gibt es in der näheren Umgebung noch Parkmöglichkeiten, die zu Fuß halbwegs vernünftig zu erreichen sind?
Danke Euch schon mal für Eure Antworten!
Danke Euch schon mal für Eure Antworten!
15.05.2022 - 20:35 Uhr
An alle Berlinfahrer,
hier nochmal den Text zum neuen Liedgut zum einstudieren bis Samstag:
Wir holen den Pokal,
Wir holen den Pokal,
Für Freiburg wärs das erste Mal,
Und wenn wir im Pokalfinale steh‘n,
Dann wird die rote Fahne weh‘n
https://www.instagram.com/reel/Cdlj3XwqkqI/?igshid=NDBlY2NjN2I=
Allen ein guten Start in die Woche, bleibt fit und lasst unseren Verein lautstark in Berlin unterstützen!
Forza Sportclub Freiburg e.V.!
hier nochmal den Text zum neuen Liedgut zum einstudieren bis Samstag:
Wir holen den Pokal,
Wir holen den Pokal,
Für Freiburg wärs das erste Mal,
Und wenn wir im Pokalfinale steh‘n,
Dann wird die rote Fahne weh‘n
https://www.instagram.com/reel/Cdlj3XwqkqI/?igshid=NDBlY2NjN2I=
Allen ein guten Start in die Woche, bleibt fit und lasst unseren Verein lautstark in Berlin unterstützen!
Forza Sportclub Freiburg e.V.!
15.05.2022 - 22:29 Uhr
Grade bei Sport im Dritten gehört … der Empfang soll am Sonntag Nachmittag/Abend erfolgen. Das soll doch ein schlechter Scherz sein oder ? Das ist doch ein Watschn für alle Fans, die den SC mit Herzblut in Berlin unterstützen und wovon viele erst am Sonntag im Laufe des Tages heimfahren. Klar freut es mich für die, die nicht in Berlin dabei sein können, dass sie wenigstens da (unabhängig vom Ergebnis) die Mannschaft feiern können - aber wieso man das nicht an einem glücklicheren Termin macht finde ich schlichtweg mies. Echt schade …
15.05.2022 - 22:39 Uhr
Ist halt schwierig. Die Frage ist was ist die Alternative? Macht man es Montag handelt es sich um einen normalen Arbeitstag, da ist dann auch nicht jede/r glücklich. In der Innenstadt dürfte auch zusätzlich deutlich mehr los sein als an einem Sonntag. Das darauffolgende Wochenende wäre mMn auch keine Option. Irgendwann haben die Spieler dann auch mal ihren Urlaub verdient.
Sollte der SC den Pokal gewinnen, wird das sicherlich auch ausgiebig in Berlin im Stadion gefeiert. Wenn man für Sonntag die Rückreise nun so gebucht hat, dass man es nicht zwischen 19 und 20 Uhr zum Platz der alten Synagoge schafft, ist das ärgerlich, aber dafür hat man ja eben das Live-Erlebnis auf das viele ungewollt verzichten müssen...
Verliert man ist jenachdem eh die Frage wie viele im ersten Moment noch Bock haben da hinzugehen, auch wenn die Mannschaft einen entsprechenden Empfang so oder so verdient hätte.
Sollte der SC den Pokal gewinnen, wird das sicherlich auch ausgiebig in Berlin im Stadion gefeiert. Wenn man für Sonntag die Rückreise nun so gebucht hat, dass man es nicht zwischen 19 und 20 Uhr zum Platz der alten Synagoge schafft, ist das ärgerlich, aber dafür hat man ja eben das Live-Erlebnis auf das viele ungewollt verzichten müssen...
Verliert man ist jenachdem eh die Frage wie viele im ersten Moment noch Bock haben da hinzugehen, auch wenn die Mannschaft einen entsprechenden Empfang so oder so verdient hätte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Milka am 15.05.2022 um 22:40 Uhr bearbeitet
16.05.2022 - 01:09 Uhr
Vermeij fährt noch nicht in den Urlaub, sondern wird mit der 1. Mannschaft die Woche trainieren, je nachdem kann er also eine Kaderoption für das Pokalfinale werden.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.

Am kommenden Sonntag wird in der Sportschau ab 18:30 Uhr die erste Runde des DFB-Pokals ausgelost - ein Highlight jedes Jahr. Gespielt wird dann vom 06. bis zum 08. August, eine Woche vor Saisonbeginn. Der SC hat logischerweise ein Auswärtsspiel und kann dabei auf nachfolgende Gegner treffen: