Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

DFB-Pokal 2016/17

18.06.2016 - 08:26 Uhr
DFB-Pokal 2016/17 |#211
02.03.2017 - 18:51 Uhr
Zitat von TofuTier
Quelle: www.noz.de
„Die sind alle außer Rand und Band, als wenn es morgen keine Schokolade mehr geben würde“, sagte Lottes Obmann Manfred Wilke, der betonte, dass der Verein keinen Antrag gestellt hat. Auch Klubchef Hans-Ulrich Saatkamp weiß von nichts. Wilke bestätigte allerdings, dass Lotte bei vier Vereinen angefragt hätte: bei Arminia Bielefeld, VfL Bochum, Schalke 04 und dem VfL Osnabrück. Eine Absicherung sei notwendig, so der Obmann, der eine endgültige Entscheidung für Freitagmorgen ankündigte.

Was mich interessieren würde, wenn das Spiel in Bielefeld stattfinden würde, würden dann auch weitere Tickets verkauft werden ??
Auf der einen habe ich einige BVB Fans in der Verwandschaft und daher bin ich selber auch etwas BVB Sympathisant und auf der anderen würden ja sonst sicherlich nicht viel Gewinn für Lotte übrig bleiben

•     •     •

Schwarz-Weiss-Blau ein Leben lang
DFB-Pokal 2016/17 |#212
03.03.2017 - 13:22 Uhr
Das Spiel von Lotte findet nicht in Bielefeld statt, sondern In Osnabrück

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
DFB-Pokal 2016/17 |#213
03.03.2017 - 14:46 Uhr
Haben die in den letzten zwei Jahren einen neuen Rasen verlegt. Kann mich da an ein Spiel von vor 2 Jahren erinnern, welches wegen ein bisschen Schneefalls ausgefallen ist Unschuldig

•     •     •

Der Puls der Stadt, unsere Leidenschaft <3

Der DSC wird niemals untergehen, weil wir treu an seiner Seite stehen.
DFB-Pokal 2016/17 |#214
03.03.2017 - 15:19 Uhr
Zitat von Quaresma_7
Haben die in den letzten zwei Jahren einen neuen Rasen verlegt. Kann mich da an ein Spiel von vor 2 Jahren erinnern, welches wegen ein bisschen Schneefalls ausgefallen ist Unschuldig

Den damaligen Schnee halte ich immer noch für ein Gerücht. grins

•     •     •

Fußballgott: Fabian Klos #9
DFB-Pokal 2016/17 |#215
03.03.2017 - 15:20 Uhr
Ist doch clever von Lotte, da treten sie auch noch einem Aufstiegskonkurrenten den Rasen kaputt.

Haben wir doch früher auch immer gesagt: "Wenn wir hier schon nicht gewinnen können, treten wir ihnen wenigstens den rasen kaputt." stark
DFB-Pokal 2016/17 |#216
03.03.2017 - 16:56 Uhr
Ich kann die Entwcheidung sogar nachvollziehen.

Wäre es SFL nur um die Kohle gegangen, dann wäre eine Verlegung nach Bielefeld sicherlich richtig gewesen, bei fast dreifacher Kapazität und den daraus ermöglichten Mehreinnahmen.

SFL ist aber doch der Weg zu den Fans wichtiger, bei 12km Entfernung und unter bedacht der Anstoßzeit von 18:30 ist es sicherlich wahrscheinlicher das möglichst alle die ein Ticket hatten, auch dies ermöglichen könnten.
Also von meiner Seite aus eine super faire Lösung von SFL für die Fans und gegen mögliche Mehreinnahmen

•     •     •

Schwarz-Weiss-Blau ein Leben lang
DFB-Pokal 2016/17 |#217
03.03.2017 - 17:12 Uhr
Ich glaube, den Lottern ist es bei dem Umzug um Alles gegangen, außer einem fairen Verhältnis zu den Fans, wenn man sich da mal die Vergabepraxis für die Tickets beim Dortmund-Spiel anschaut.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von derkowa am 03.03.2017 um 17:28 Uhr bearbeitet
DFB-Pokal 2016/17 |#218
03.03.2017 - 18:16 Uhr
Zitat von derkowa
Ich glaube, den Lottern ist es bei dem Umzug um Alles gegangen, außer einem fairen Verhältnis zu den Fans, wenn man sich da mal die Vergabepraxis für die Tickets beim Dortmund-Spiel anschaut.

Eine Rolle könnte auch die Stadionmiete gespielt haben. Immerhin sind ja offenbar diverse Anfragen an verschiedene Vereine gestellt worden.

Ist hier in Hamburg ja auch immer wieder Thema, wenn der Oddset-Pokalsieger ein Stadion für das Erstrundenspiel im DFB-Pokal sucht. Da gibt es zwei, drei Optionen und die Eigentümer verlangen halt unterschiedlich viel Miete.
DFB-Pokal 2016/17 |#219
03.03.2017 - 21:14 Uhr
Zitat von derkowa

Auch wenn ich den Unmut von einigen verstehen konnte, kann ich die Handhabe der Lotter (?) auch verstehen. Ich hätte es ähnlich gemacht. Von daher halte ich es nicht für unwahrscheinlich dass sie ihren eigenen Fans lieber eine 20 minütige Busfahrt zumuten wollen, als eine einstündige Autofahrt durch den Berufsverkehr nach Bielefeld.

•     •     •

Fußballgott: Fabian Klos #9
DFB-Pokal 2016/17 |#220
04.03.2017 - 11:17 Uhr
Zitat von HSVsince1993

Auch wenn ich den Unmut von einigen verstehen konnte, kann ich die Handhabe der Lotter (?) auch verstehen. Ich hätte es ähnlich gemacht. Von daher halte ich es nicht für unwahrscheinlich dass sie ihren eigenen Fans lieber eine 20 minütige Busfahrt zumuten wollen, als eine einstündige Autofahrt durch den Berufsverkehr nach Bielefeld.

Es ist mir ehlrich gesagt, nicht darum gegangen, ob die Lotter bei uns oder in Osnabrück spielen. Da bin ich relativ emotionslos, das Geld wäre schön gewesen, aber wird nicht entscheiden sein.
Ich glaube halt nicht, dass die Lotter das Spiel nach Osnabrück verlegt haben, um ihren Fans das angenehmer zu gestalten. Die Vergabe der Pokalticketszeigt ja eher, dass ihnen die Fans ziemlich egal sind.
Und für die 1000 Fans die Karten bekommen haben, brauchen sie dann immerhin nicht so viele Busse.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von derkowa am 04.03.2017 um 11:19 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.