Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

DFB-Pokal 2016/17

18.06.2016 - 08:26 Uhr
DFB-Pokal 2016/17 |#141
08.02.2017 - 20:03 Uhr
Zitat von Ugolini
Lotte führt gegen 1860!!!

Da geht doch vielleicht auch ein Viertelfinale Lotte vs. Arminia. Allein schon deshalb, weil man die Bundesligisten im Halbfinale stören würde, wäre das wünschenswert.
DFB-Pokal 2016/17 |#142
08.02.2017 - 20:38 Uhr
Mir wäre es ja lieber gewesen, wenn 1860 weiterhin die Doppelbelastung im Abstiegskampf gehabt hätte.
Auf die Siegprämie wären sie ja eh nicht angewiesen gewesen.

•     •     •

Arminia till I die!
DFB-Pokal 2016/17 |#143
08.02.2017 - 21:05 Uhr
Eigentlich kann man nur auf ein Heimspiel in der nächsten Runde hoffen. Auswärts ist nichts zu reißen und kostet noch mehr Kraft im Abstiegskampf. Man stelle sich vor, ein Auswärtsspiel gegen Bayernaugen-zuhalten da gibt es nicht zu holen, aber Spieler für die Liga zu schonen, könnte man sich auch nicht leisten.
Aber zuhause hätten wir auf jeden Fall wieder ein Fußballfest wie vor zwei Jahren - egal gegen wen, wobei der HSV daheim mein Traumlos wäre.
Lotte klingt nett, nah und machbar - aber was das geben kann, haben wir ja gestern gesehen. Aber wenn schon auswärts, dann natürlich da.

•     •     •

Arminia till I die!
DFB-Pokal 2016/17 |#144
08.02.2017 - 21:41 Uhr
Zitat von studti
Eigentlich kann man nur auf ein Heimspiel in der nächsten Runde hoffen. Auswärts ist nichts zu reißen und kostet noch mehr Kraft im Abstiegskampf. Man stelle sich vor, ein Auswärtsspiel gegen Bayernaugen-zuhalten da gibt es nicht zu holen, aber Spieler für die Liga zu schonen, könnte man sich auch nicht leisten.

Ein Auswärtsspiel beim FC Bayern würde uns allerdings monetär die größte Summe garantieren, da die Zuschauereinnahmen im DFB Pokal geteilt werden. Meines Kenntnisstandes betragen die Einnahmen einer ausverkauften Allianz Arena etwa 2 Mio Euro, d.h. aus den 1,3 Mio Euro würden schlagartig 2,3 Mio Euro Mehreinnahmen durch das erreichen des Viertelfinals. Daher sage ich, wenn auswärts, dann entweder in Lotte, oder bei den Bayern!

•     •     •

Fabian Klos 161 Tore - Ernst Kuster 111 Tore - Artur Wichniarek 88 Tore

Danke für alles, Hannes Scholz! (*18.04.1934, † 17.09.2017)
DFB-Pokal 2016/17 |#145
08.02.2017 - 21:46 Uhr
Zitat von Gaya
Zitat von studti

Ein Auswärtsspiel beim FC Bayern würde uns allerdings monetär die größte Summe garantieren, da die Zuschauereinnahmen im DFB Pokal geteilt werden. Meines Kenntnisstandes betragen die Einnahmen einer ausverkauften Allianz Arena etwa 2 Mio Euro, d.h. aus den 1,3 Mio Euro würden schlagartig 2,3 Mio Euro Mehreinnahmen durch das erreichen des Viertelfinals. Daher sage ich, wenn auswärts, dann entweder in Lotte, oder bei den Bayern!

Wenn der BVB weiterkommt, wären die Einnahmen da nicht noch größer?
DFB-Pokal 2016/17 |#146
08.02.2017 - 22:03 Uhr
Zitat von ArminiaRulez
Zitat von Gaya

Zitat von studti

Wenn der BVB weiterkommt, wären die Einnahmen da nicht noch größer?

Bayern hat mehr Logen und macht deswegen, glaube ihc, trotz geringer Fassungskapazität, mehr Geld als der BVB.
DFB-Pokal 2016/17 |#147
08.02.2017 - 23:29 Uhr
Zitat von Gaya
Zitat von studti

Aber Heimspiele sind einfach cooler zwinker.

Hamburg Zuhause bitte. Endlich mal. Danke.

•     •     •

Fußballgott: Fabian Klos #9
DFB-Pokal 2016/17 |#148
08.02.2017 - 23:30 Uhr
Ich würde auch direkt ein Heimspiel nehmen, egal gegen wen. Wenn auswärts dann gerne in Lotte oder Hamburg wäre auch ok.

Ich tippe mal auf
Lotte - Frankfurt
Gladbach - Schalke
Bayern - Hamburg
Dortmund - Arminia
ugly
DFB-Pokal 2016/17 |#149
08.02.2017 - 23:40 Uhr
Zitat von adrianm
Ich würde auch direkt ein Heimspiel nehmen, egal gegen wen. Wenn auswärts dann gerne in Lotte oder Hamburg wäre auch ok.

Ich tippe mal auf
Lotte - Frankfurt
Gladbach - Schalke
Bayern - Hamburg
Dortmund - Arminia
ugly

Ehrlich gesagt finde ich irgendwie jedes Los attraktiv, egal ob zu Hause oder auswärts. Gab's auch selten grins ...

•     •     •

Fabian Klos 161 Tore - Ernst Kuster 111 Tore - Artur Wichniarek 88 Tore

Danke für alles, Hannes Scholz! (*18.04.1934, † 17.09.2017)
DFB-Pokal 2016/17 |#150
08.02.2017 - 23:50 Uhr
Zitat von Gaya
Zitat von adrianm

Ich tippe mal auf
Lotte - Frankfurt
Gladbach - Schalke
Bayern - Hamburg
Dortmund - Arminia
ugly

Ehrlich gesagt finde ich irgendwie jedes Los attraktiv, egal ob zu Hause oder auswärts. Gab's auch selten grins ...

Sehe ich auch so. Das unattraktivste Los für mich wäre Frankfurt zu Hause. Ansonsten hat alles seinen Reiz.

•     •     •

Der Puls der Stadt, unsere Leidenschaft <3

Der DSC wird niemals untergehen, weil wir treu an seiner Seite stehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.