Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

DFB-Pokal 2016/17

18.06.2016 - 08:26 Uhr
DFB-Pokal 2016/17 |#181
09.02.2017 - 13:26 Uhr
Quelle: twitter.com
Das ging fix, der Termin für das Viertelfinale ist da: Wir spielen am 28.02. (Dienstag) um 18:30 Uhr bei @Eintracht! #immerdabei #SGEDSC
Da in der Vorwoche noch EuropaLeague ist, spielen die Teilnehmer dann erst am Mittwoch DFB-Pokal. Deswegen sind wir dienstags dran.
DFB-Pokal 2016/17 |#182
09.02.2017 - 13:45 Uhr
Und die Livespiele sind Bayern-S04, weil da Bayern spielt (äh, das das interessanteste ist) und Lotte-BVB, weil da der BVB spielt (äh, David-Goliath genau das ist, was den Reiz des DFB-Pokals ausmacht (genau wie bei uns vor 2 jahren))?
DFB-Pokal 2016/17 |#183
09.02.2017 - 14:13 Uhr
Zitat von Frankenarmine
Und die Livespiele sind Bayern-S04, weil da Bayern spielt (äh, das das interessanteste ist) und Lotte-BVB, weil da der BVB spielt (äh, David-Goliath genau das ist, was den Reiz des DFB-Pokals ausmacht (genau wie bei uns vor 2 jahren))?

Naja mit Pokalspielen vor 20 Uhr (vor 2 Jahren war doch um 19 Uhr Anstoß oder irre ich mich?) haben wir doch die letzten Jahre meist gute Erfahrungen gemacht grins.
20:30 lief hingegen nicht so. Von daher, alles super stark.

•     •     •

Fußballgott: Fabian Klos #9
DFB-Pokal 2016/17 |#184
09.02.2017 - 14:19 Uhr
Und im Hinblick auf das dann am nächsten Wochenende folgende eminent wichtige Spiel gegen Aue ist der frühe Dienstagtermin die optimale Lösung, da so wenigstens ein weiterer Tag zur Regeneration und Vorbereitung verbleibt.

•     •     •

Herzblut ist blau!

"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden." (Helmut Schmidt)

"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen." (Helmut Schmidt)
DFB-Pokal 2016/17 |#185
09.02.2017 - 15:52 Uhr
Zitat von foreverdsc
Und im Hinblick auf das dann am nächsten Wochenende folgende eminent wichtige Spiel gegen Aue ist der frühe Dienstagtermin die optimale Lösung, da so wenigstens ein weiterer Tag zur Regeneration und Vorbereitung verbleibt.

Sehe ich genauso. Am Samstag in Hannover, am Dienstag in Frankfurt und am Sonntag gegen Aue, das ist unter den Voraussetzungen optimal.

Zitat von Finalizer
Wie geil ist das denn! Halbfinale 2006 quasi Wiederholung, da ist die Eintracht äußerst glücklich weiter gekommen durch ein Tor von Amanatidis, ich weiß es noch wie als wärs gestern gewesen. Und ich weiß auch das die Eintracht die letzte halbe Stunde von Bielefeld völlig an die Wand gespielt worden ist und die hälfte der Mannschaft in dem Spiel den Freischwimmer gemacht haben. Wer war damals eigentlich Trainer von der Arminia? War das der Rapolder, oder der von Heesen?

2006 war es von Heesen! Meine Erinnerungen an die Partie sind übrigens deckungsgleich zu deinen... zwinker Gerade vor dem Hintergrund dass wir euch am Wochenede vorher noch 1:0 geschlagen hatten, habe ich dieser verpassten Chance - die den direkten Einzug in den UEFA-Cup bedeutet hätte - lange nachgetrauert. So nah waren wir noch nie am internationalen Geschäft dran.

•     •     •

Fabian Klos 161 Tore - Ernst Kuster 111 Tore - Artur Wichniarek 88 Tore

Danke für alles, Hannes Scholz! (*18.04.1934, † 17.09.2017)
DFB-Pokal 2016/17 |#186
09.02.2017 - 22:01 Uhr
Zitat von Gaya
So nah waren wir noch nie am internationalen Geschäft dran.

Wie war das noch, als die Alemannia aus Aachen über die "Fairplay-Wertung" in den UEFA Cup einzog, und das obwohl noch eine Mannschaft aus OWL in der Bundesliga fairer war? zwinker

•     •     •

Voran Arminia Bielefeld
DFB-Pokal 2016/17 |#187
10.02.2017 - 02:29 Uhr
Zitat von HSVsince1993
Zitat von Frankenarmine

Naja mit Pokalspielen vor 20 Uhr (vor 2 Jahren war doch um 19 Uhr Anstoß oder irre ich mich?) haben wir doch die letzten Jahre meist gute Erfahrungen gemacht grins.
20:30 lief hingegen nicht so. Von daher, alles super stark.

Jau. Und Dienstag 18.30 würde echt passen. Ich habe dann ohnehin wieder einmal "Pokal"Spätschicht und bekomme auf der Arbeit fast nichts davon mit. grrr
Ich nehme das einfach mal als gutes Omen.... Zwinkernd

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
DFB-Pokal 2016/17 |#188
16.02.2017 - 23:34 Uhr
Pokal in Frankfurt: Infos zur Online-Bestellung

Am 28. Februar (18:30 Uhr, Commerzbank Arena) bestreitet der DSC Arminia Bielefeld das DFB-Pokal-Viertelfinale bei Eintracht Frankfurt.

Der Ticket-VVK für diese Partie beginnt in Kürze. Am 15. und 16. Februar haben DSC-Mitglieder und Dauerkarteninhaber ein Ticket-Vorkaufsrecht, ehe am 17. Februar der freie Ticketvorverkauf beginnt (weitere Infos hier). Tickets sind dann nicht nur im Fan- und Ticketshop in der SchücoArena, sondern erstmals auch in einem Auswärtsticket-Onlineshop erhältlich, der den bislang bekannten PDF-Bestellschein ersetzt. Nachdem Tickets für Heimspiele bereits seit etlichen Jahren über den herkömmlichen Ticket-Onlineshop zu beziehen sind, ist der Auswärtsticket-Onlineshop der nächste Schritt in der Digitalisierung des Ticket-Verkaufs. Im Folgenden erläutern wir die Funktionsweise des Auswärtsticket-Onlineshops.
(...)

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
DFB-Pokal 2016/17 |#189
25.02.2017 - 19:00 Uhr
Alex Meier Fußballgott scheint sich wohl für Arminia zu schonen und sitzt heute nur auf der Bank.
DFB-Pokal 2016/17 |#190
25.02.2017 - 20:53 Uhr
Die Eintracht ist seit dem Pokal-Sieg in den 3 Ligaspielen jeweils ohne erzieltes Tor als Verlierer vom Platz gegangen.

Da ist also momentan eine Mini-Krise.
Vielleicht kann man das ja wirklich ausnutzen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.