DFB-Pokal 2016/17
18.06.2016 - 08:26 Uhr
So die nächste Pokalrunde steht an. Am heutigen Samstag den 18.06 ab ca. 23.30 werden im Rahmen der ARD-Sondersendung "Beckmanns Sportschule" zur Europameisterschaft in Frankreich live die 32 Paarungen der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals gezogen.
Dies sind die Teilnehmenr :
Topf "Profis":
FC Bayern München
Borussia Dortmund
Bayer 04 Leverkusen
Borussia Mönchengladbach
FC Schalke 04
FSV Mainz 05
Hertha BSC
VfL Wolfsburg
1. FC Köln
Hamburger SV
FC Ingolstadt
FC Augsburg
SV Werder Bremen
SV Darmstadt 98
TSG Hoffenheim
Eintracht Frankfurt
VfB Stuttgart
Hannover 96
SC Freiburg
RB Leipzig
1. FC Nürnberg
FC St. Pauli
VfL Bochum
1. FC Union Berlin
Karlsruher SC
Eintracht Braunschweig
SpVgg Greuther Fürth
1. FC Kaiserslautern
1. FC Heidenheim
Arminia Bielefeld
SV Sandhausen
Fortuna Düsseldorf
Topf "Amateure":
TSV 1860 München
MSV Duisburg
FSV Frankfurt
SC Paderborn
Dynamo Dresden
FC Erzgebirge Aue
Würzburger Kickers
1. FC Magdeburg
SSV Jahn Regensburg
SpVgg Unterhaching
Kickers Offenbach
SV Drochtersen/Assel
1. FC Germania Egestorf-Langreder
SV Eintracht Trier
FC Homburg
FSV Zwickau
Hallescher FC
Viktoria Köln
SC Hauenstein
BFC Preussen
FC Carl Zeiss Jena
Rot-Weiss Essen
VfB Lübeck
Bremer SV
FC Hansa Rostock
FC 08 Villingen
Eintracht Norderstedt
FV 1893 Ravensburg
FC-Astoria Walldorf
SV Babelsberg 03
SG Wattenscheid 09
Sportfreunde Lotte
Wie weder dieses Jahr auf jedenfall mit einem Auswärtspiel starten und könnten auf Paderborn oder auch Dresden treffen.
Dies sind die Teilnehmenr :
Topf "Profis":
FC Bayern München
Borussia Dortmund
Bayer 04 Leverkusen
Borussia Mönchengladbach
FC Schalke 04
FSV Mainz 05
Hertha BSC
VfL Wolfsburg
1. FC Köln
Hamburger SV
FC Ingolstadt
FC Augsburg
SV Werder Bremen
SV Darmstadt 98
TSG Hoffenheim
Eintracht Frankfurt
VfB Stuttgart
Hannover 96
SC Freiburg
RB Leipzig
1. FC Nürnberg
FC St. Pauli
VfL Bochum
1. FC Union Berlin
Karlsruher SC
Eintracht Braunschweig
SpVgg Greuther Fürth
1. FC Kaiserslautern
1. FC Heidenheim
Arminia Bielefeld
SV Sandhausen
Fortuna Düsseldorf
Topf "Amateure":
TSV 1860 München
MSV Duisburg
FSV Frankfurt
SC Paderborn
Dynamo Dresden
FC Erzgebirge Aue
Würzburger Kickers
1. FC Magdeburg
SSV Jahn Regensburg
SpVgg Unterhaching
Kickers Offenbach
SV Drochtersen/Assel
1. FC Germania Egestorf-Langreder
SV Eintracht Trier
FC Homburg
FSV Zwickau
Hallescher FC
Viktoria Köln
SC Hauenstein
BFC Preussen
FC Carl Zeiss Jena
Rot-Weiss Essen
VfB Lübeck
Bremer SV
FC Hansa Rostock
FC 08 Villingen
Eintracht Norderstedt
FV 1893 Ravensburg
FC-Astoria Walldorf
SV Babelsberg 03
SG Wattenscheid 09
Sportfreunde Lotte
Wie weder dieses Jahr auf jedenfall mit einem Auswärtspiel starten und könnten auf Paderborn oder auch Dresden treffen.
Zeige Ergebnisse 1-7 von 7.
20.08.2016 - 17:34 Uhr
Zitat von TofuTier
Trotzdem natürlich nicht sooo geil, dass man es gegen einen Gegner, der eigentlich 2 Etagen tiefer spielt und auch schon seit einiger Zeit in Unterzahl ist, nicht in 90 Minuten klar macht....
Bzw. ist es ja noch gar nicht gesagt, dass wir überhaupt weiterkommen....
Trotzdem natürlich nicht sooo geil, dass man es gegen einen Gegner, der eigentlich 2 Etagen tiefer spielt und auch schon seit einiger Zeit in Unterzahl ist, nicht in 90 Minuten klar macht....
Bzw. ist es ja noch gar nicht gesagt, dass wir überhaupt weiterkommen....
Man hatte es nach 90 Minuten eigentlich klar gemacht. Und auch an der Art und Weise hatte ich heute nicht viel auszusetzen, wenn man bedenkt dass wir uns hier im Pokal befinden. Dass einzige was man nach wie vor kritisieren muss ist die Chancenverwertung, jetzt auch wieder Klos in der Verlängerung mit einer 100%igen. Wenn er nicht trifft, trifft niemand bei uns - und das ist und bleibt das entscheidende Problem, egal wer da jetzt Trainer ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gaya am 20.08.2016 um 17:34 Uhr bearbeitet
20.08.2016 - 18:03 Uhr
Zitat von studti
Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, dass Essen in Führung gehen könnte, aber so langsam wird das alleine nicht reichen. Es darf doch nicht wahr sein, dass man sich auf das Glücksspiel Elfmeterschießen einlässt.
Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, dass Essen in Führung gehen könnte, aber so langsam wird das alleine nicht reichen. Es darf doch nicht wahr sein, dass man sich auf das Glücksspiel Elfmeterschießen einlässt.
Damit gibt es jetzt parallel drei Elfmeterschießen im Pokal. Kaiserslautern und Braunschweig sind in der Verlängerung raus.
Edit: Und so schlecht es mit der Chancenverwertung im Spiel klappt, im Elfmeterschießen macht uns nach wie vor keiner was vor!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gaya am 20.08.2016 um 18:11 Uhr bearbeitet
21.08.2016 - 02:10 Uhr
Sooo... War heute im Stadion.
Positive Erkenntnisse:
1. Arminia ist in Runde 2
2. Wir können Elfer
3. Putaro ist eine Verstärkung
Ich hatte ja einige Zweifel an dem Transfer Putaro.
Zu unerfahren. Bisher noch nicht im Profifußball etabliert. Aber heute war er nach seiner Einwechslung richtig stark. Schnell, technisch stark, ballsicher kopfballstark. Zusätzlich ein extremes Selbstbewusstsein.
Am Anfang neben Klos, danach als linker Angreifer. Im Sturmzentrum deutlich stärker.
Zum Spiel
Arminia hinten sicher, gute Leistung der IV! Vorne wurde zwar rechtzeitig angelaufen und dadurch Ballgewinne erzwungen aber man wußte zu selten etwas damit anzufangen.
Großes Manko war der Spielaufbau!
Es erinnerte mich ein wenig an das Gute alte kick and rush! Es wurde stets der Ball stumpf nach vorne geschlagen and auf den zweiten Ball gespielt. Gegen einen 4Ligisten hätte ich mir schon ein wenig mehr Spielkultur erhofft.
Die Abschläge kamen immer nach dem gleichen Prinzip auf die aufgerüstet AVs, die den Ball dann via Kopf verlängert hatten. Das hat teils sehr gut geklappt...
Vorne im letzten Drittel läuft es nicht rund. Eine wahnsinnig hohe allg. Fehlpassquote unserer Blauen.
Wieder fehlten entweder die kreativen Spieler oder die schnellen Außenstürmer.
Zum Stadion
Sehr schönes Stadion für die 4- lLiga
Essener Fans.
Top, mehr kann ich dazu nichts sagen
Ich war der Einzige Blaue, der beim.Sieg zwischen den roten gejubelt hatte. Trotzdem alle super nett.
Dieser Verein hat LIGA 2 Niveau!
Positive Erkenntnisse:
1. Arminia ist in Runde 2
2. Wir können Elfer
3. Putaro ist eine Verstärkung
Ich hatte ja einige Zweifel an dem Transfer Putaro.
Zu unerfahren. Bisher noch nicht im Profifußball etabliert. Aber heute war er nach seiner Einwechslung richtig stark. Schnell, technisch stark, ballsicher kopfballstark. Zusätzlich ein extremes Selbstbewusstsein.
Am Anfang neben Klos, danach als linker Angreifer. Im Sturmzentrum deutlich stärker.
Zum Spiel
Arminia hinten sicher, gute Leistung der IV! Vorne wurde zwar rechtzeitig angelaufen und dadurch Ballgewinne erzwungen aber man wußte zu selten etwas damit anzufangen.
Es erinnerte mich ein wenig an das Gute alte kick and rush! Es wurde stets der Ball stumpf nach vorne geschlagen and auf den zweiten Ball gespielt. Gegen einen 4Ligisten hätte ich mir schon ein wenig mehr Spielkultur erhofft.
Die Abschläge kamen immer nach dem gleichen Prinzip auf die aufgerüstet AVs, die den Ball dann via Kopf verlängert hatten. Das hat teils sehr gut geklappt...
Vorne im letzten Drittel läuft es nicht rund. Eine wahnsinnig hohe allg. Fehlpassquote unserer Blauen.
Zum Stadion
Sehr schönes Stadion für die 4- lLiga
Essener Fans.
Top, mehr kann ich dazu nichts sagen
Ich war der Einzige Blaue, der beim.Sieg zwischen den roten gejubelt hatte. Trotzdem alle super nett.
Dieser Verein hat LIGA 2 Niveau!
21.08.2016 - 08:18 Uhr
Zitat von Ugolini
Zum Spiel
Zum Spiel
Ich stimme Dir in vielem zu, habe aber im Stadion ein paar Dinge anders gesehen:
Ja, es gab einige hohe Bälle auf die AVs. Aber auch ein sehr breites Spiel, bei dem versucht wurde, die Essener Verteidigung über aufgerückte AVs mit flachem Spiel zu überwinden. Das hat selten geklappt, weil offensive Außen und AVs noch zu "statisch" an der Seitenlinie agiert haben und gemeinsam mit dem Sturmzentrum/offensiven Mittelfeld keine guten Passdreiecke kreieren könnten. Bei der Fehlpassquote hast Du daher wirklich recht. Das Verschieben und die Spielkontrolle war aus meiner Sicht allerdings viel besser als letzte Saison.
Insgesamt fand ich das Spiel in Ordnung und bis auf Standard beim 1:0 und dem blöden Elfer war die Defensive stabil.
Einige kleine Dinge sind mir noch aufgefallen:
Börner war gestern deutlich aktiver beim Spielaufbau als Behrendt, Hemlein hat sich kämpferisch sehr reingehängt, Salger war unauffällig und Görlitz war in der Verlängerung völlig platt, obwohl ich ihn nicht so wahnsinnig aktiv gesehen habe (s.o. "statisch").
09.02.2017 - 00:43 Uhr
Ordentliches Los. Wir kommen mal wieder in ein schönes, großes Stadion, bekommen mehr Ticketeinnahmen, werde nicht so vorgeführt wie es in Dortmund oder München der Fall gewesen wäre und eine kleine Chance aufs Weiterkommen ist durchaus gegeben.
Börner und Behrendt/Salger können gegen einen Meier sicher besser spielen, als gegen einen Aubameyang.
Es ist ein Bonusspiel, also sehe ich es entspannt. Aber wir können definitv ungemütlich werden für die Eintracht. Ungemütlicher, als die sich das für ein Heimspiel gegen einen Abstiegskandidaten der zweiten Liga vorstellen. Und genau da ist die Chance, wir kommen doch eigentlich nur zum runterzählen des Countdowns der Party. Vermiesen wir halt die Party
Börner und Behrendt/Salger können gegen einen Meier sicher besser spielen, als gegen einen Aubameyang.
Es ist ein Bonusspiel, also sehe ich es entspannt. Aber wir können definitv ungemütlich werden für die Eintracht. Ungemütlicher, als die sich das für ein Heimspiel gegen einen Abstiegskandidaten der zweiten Liga vorstellen. Und genau da ist die Chance, wir kommen doch eigentlich nur zum runterzählen des Countdowns der Party. Vermiesen wir halt die Party
09.02.2017 - 08:03 Uhr
Wie geil ist das denn! Halbfinale 2006 quasi Wiederholung, da ist die Eintracht äußerst glücklich weiter gekommen durch ein Tor von Amanatidis, ich weiß es noch wie als wärs gestern gewesen. Und ich weiß auch das die Eintracht die letzte halbe Stunde von Bielefeld völlig an die Wand gespielt worden ist und die hälfte der Mannschaft in dem Spiel den Freischwimmer gemacht haben. Wer war damals eigentlich Trainer von der Arminia? War das der Rapolder, oder der von Heesen?
Egal ein Duell zweier großer traditions Klubs, was besseres kann es doch in einem Pokal Viertelfinale gar nicht geben.
Egal ein Duell zweier großer traditions Klubs, was besseres kann es doch in einem Pokal Viertelfinale gar nicht geben.
03.03.2017 - 16:56 Uhr
Ich kann die Entwcheidung sogar nachvollziehen.
Wäre es SFL nur um die Kohle gegangen, dann wäre eine Verlegung nach Bielefeld sicherlich richtig gewesen, bei fast dreifacher Kapazität und den daraus ermöglichten Mehreinnahmen.
SFL ist aber doch der Weg zu den Fans wichtiger, bei 12km Entfernung und unter bedacht der Anstoßzeit von 18:30 ist es sicherlich wahrscheinlicher das möglichst alle die ein Ticket hatten, auch dies ermöglichen könnten.
Also von meiner Seite aus eine super faire Lösung von SFL für die Fans und gegen mögliche Mehreinnahmen
Wäre es SFL nur um die Kohle gegangen, dann wäre eine Verlegung nach Bielefeld sicherlich richtig gewesen, bei fast dreifacher Kapazität und den daraus ermöglichten Mehreinnahmen.
SFL ist aber doch der Weg zu den Fans wichtiger, bei 12km Entfernung und unter bedacht der Anstoßzeit von 18:30 ist es sicherlich wahrscheinlicher das möglichst alle die ein Ticket hatten, auch dies ermöglichen könnten.
Also von meiner Seite aus eine super faire Lösung von SFL für die Fans und gegen mögliche Mehreinnahmen
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.