DFB Pokal 2015/2016
09.06.2015 - 12:04 Uhr
10.02.2016 - 23:29 Uhr
Das es im Halbfinale einen Topgegner geben würde, war ja sehr wahrscheinlich. Besser als ein Heimspiel gegen den BVB wären nur ein Heimspiel oder ein Auswärtsspiel gegen Bremen gewesen. Insofern noch ganz gut gelaufen, ein Heimspiel gegen einen schweren, aber machbaren Gegner.
Vielleicht ist ein Pokalfinale ja auch mal eine Belohnung dafür, dass Hertha mal konstant in Liga UND Pokal überzeugt in einer Saison!
Vielleicht ist ein Pokalfinale ja auch mal eine Belohnung dafür, dass Hertha mal konstant in Liga UND Pokal überzeugt in einer Saison!
10.02.2016 - 23:33 Uhr
Eine Finalteilnahme sollte auch einigermaßen verdient sein, nachdem ihr bisher mega Losglück hattet, ist das Los fair.
Traue euch einen Sieg zu.
10.02.2016 - 23:50 Uhr
Zitat von Squali
Eine Finalteilnahme sollte auch einigermaßen verdient sein, nachdem ihr bisher mega Losglück hattet, ist das Los fair.
Ohne Losglück geht es nicht ins Endspiel, das ist klar. Gegen Heidenheim hättet ihr vermutlich auch gewonnen.
Gar nicht schlecht zu Hause als Außenseiter gegen die 2. beste Mannschaft der BuLi anzutreten, aber wir sind diese Saison heimstark.
11.02.2016 - 00:08 Uhr
Zitat von Squali
da muss ich dir aber energisch widersprechen. Die Gegner der diesjährigen Pokal-Runde sind für eine Mannschaft wie Hertha und "unserer" unrühmlichen Pokal-Geschichte gegen Zweit- und Drittligisten sicherlich alles andere als Los-Glück gewesen. In Heidenheim, in Bielefeld, in Nürnberg - da spielt sicher nicht jeder Bundesligist gern gegen - Hertha eigentlich schon gar nicht. Dieses Jahr (und das mache ich in allererster Linie am Trainer-Team fest) stimmen aber auch endlich mal Einsatz, Motivation und Kampfbereitschaft selbst gegen solche Gegner. Deswegen: mega Losglück sieht sicherlich etwas anders aus :-P aber das wissen nur die Berliner aus schmerzlicher Vergangenheit
11.02.2016 - 00:25 Uhr
was neben dem sportlichen Renomée, das sich die Hertha bislang schon erworben hat, positiv dazukommt in dieser Saison, sind die doch erheblichen Mehr-Einnahmen, die so ein Halbfinale mit sich bringt. Das beginnt schon alleine bei den Geldern der TV-Vermarktung. Durch die zwei Runden mehr, die nicht im Etat eingerechnet sind, wird der Verein allein deswegen knapp 3 Millionen Euro mehr zur Verfügung haben. Die Spiele in Heidenheim und das Heimspiel gegen den BVB wird sicherlich noch einmal (gut gemeinte) 1 Millionen zusätzlich an allgemeinen Einnahmen bringen, so dass man davon ausgehen kann, dass Hertha durch den DFB-Pokal in dieser Saison sicherlich 4 Millionen zusätzlich wird einnehmen können. Da in der Abwehr der Kader schon weitgehend "fertig" ist für die nächsten Jahre, das zentrale Mittelfeld und der Sturm sicherlich auch eher quantitativ (aber auch qualitativ) zu gut besetzt ist und da nichts fehlt, kann das Geld - sollte es 1:1 in die Mannschaft gesteckt werden - im Sommer für ein paar Außenspieler eingesetzt werden. Oder um es mal zu beschreiben, wie es im Kaderthread wohl besser Platz fände: die Herren Beerens (auf jeden Fall) und Stocker (vielleicht), Ronny und Hegeler abgeben, bringt zusätzliche finanzielle Mittel. Dazu die auf jeden Fall gestiegenen Einnahmen aus der TV-Vermarktung der Liga (konservativ gerechnet wohl auch noch mal 4-5 Millionen mehr als geplant). Hertha kann sich im Sommer wohl den ein oder anderen Schuss auf dem Transfermarkt leisten. Selbst ein Zieler ist - sollte Kraft wechseln wollen - da auf einmal gar nicht mal mehr so unrealistisch.
Aber aus mir spricht derzeit auch noch die Euphorie und der ungläubige DFB-Pokal-Traum. Wahnsinn, wie sich die Hertha entwickelt hat
Aber aus mir spricht derzeit auch noch die Euphorie und der ungläubige DFB-Pokal-Traum. Wahnsinn, wie sich die Hertha entwickelt hat
Dieser Beitrag wurde zuletzt von guerteltier am 11.02.2016 um 00:28 Uhr bearbeitet
11.02.2016 - 00:30 Uhr
Ein nicht unerheblicher Teil der Prämien geht aber auch direkt weiter an die Spieler. Das ist also nicht gleich alles reiner Gewinn.
Trotzdem natürlich auch finanziell ne nette Sache.
Trotzdem natürlich auch finanziell ne nette Sache.
11.02.2016 - 00:35 Uhr
Also ganz unrecht hat er ja nicht ... dass man über einen Dritt- und drei Zweitligisten ins HF vordringt, ist sicher nicht die Regel. Aber woher sollen wir das wissen, beim Thema Erfolg im Pokal kann sich sicher kaum jemand in Berlin großer Erfahrung rühmen. Schon gar nicht Pal Dardai.
Klar sind wir nicht Favorit, aber wir haben ein super Spiel in Aussicht, mit ganz großer Kulisse. Und im Pokal heißt Favorit ja nicht immer was. Alles super
Klar sind wir nicht Favorit, aber wir haben ein super Spiel in Aussicht, mit ganz großer Kulisse. Und im Pokal heißt Favorit ja nicht immer was. Alles super
11.02.2016 - 00:36 Uhr
Eigentlich ein schönes Los, hatte mich schon gewundert. Schliesslich hat wir in dieser Saison noch nicht unseren Sieg gegen Dortmund. Für den BvB auch schön. Die hatten sich bestimmt gewünscht in dieser Saison 2 x nach Berlin zu fahren.
11.02.2016 - 00:39 Uhr
Im BVB-Forum sind viele gedanklich schon ausgeschieden ... ganz erklären kann ich mir das zwar nicht, aber scheinbar haben die keine große Lust auf die Reise ;)
11.02.2016 - 01:24 Uhr
Zitat von kypdurron
Im BVB-Forum sind viele gedanklich schon ausgeschieden ... ganz erklären kann ich mir das zwar nicht, aber scheinbar haben die keine große Lust auf die Reise ;)
ich weiß zwar nicht, was dort geschrieben wurde, aber als bvb-fan fühlt sich das los halt schon eher bescheiden an. zum einen sind da die eindrücke aus dem gastspiel am letzten spieltag noch frisch, als sich die hertha für uns als nicht schlagbar erwiesen hat.
zum anderen seid ihr (natürlich abgesehen von den bayern, die mal wieder den jackpot gezogen haben) der gefühlte sieger der auslosung. besser hättet ihr es nur gegen bremen treffen können.
für uns hingegen ist es nach einem auswärtsspiel in münchen das schlechtest mögliche los. viele hätten wahrscheinlich sogar noch lieber die bayern zu hause gehabt, denn es war ja nun die letzte möglichkeit, ein heimspiel gegen sie zu bekommen. und wenn du als einziges ziel den pokalsieg hast, dann lieber jetzt mit heimspiel gegen die als im finale auf neutralem grund.
sollte das jetzt etwas weinerlich rübergekommen sein, dann war das nicht meine absicht sondern nur ein erklärungsversuch weshalb hier die stimmung anscheinend besser ist als im bvbforum. ich persönlich hoffe natürlich davon abgesehen, dass wir uns in berlin für berlin qualifizieren und bin da auch zuversichtlich, obgleich es ein harter brocken wird.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.