Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

DFB Pokal 2015/2016

09.06.2015 - 12:04 Uhr
DFB Pokal 2015/2016 |#311
17.12.2015 - 01:15 Uhr
Zitat von BSCforever182
Zitat von HerrThaner

Zitat von Sensei_Leku

Zitat von BscKsc

PS sollte es wirklich bis ins Finale gehen wette ich 20 Euro . Das wir das Auswärts Team sind ugly

Dumme Frage vielleicht, aber wäre das echt möglich? Das wir in, naja, unserem Stadion als Auswärtsteam gelost werden könnten und dann der Gegner die Ostkurve bekäme? oops

Theoretisch schon. Praktisch würde aber jede gegnerische Mannschaft in dem Fall auf ihr Heimrecht verzichten und uns die Ostkurve überlassen.

bist du dir da sicher? das ist ja schon ein moralischer vorteil, den man uns da geben würde, ich schätze manche verantwortlichen so ein, dass sie selbst den nicht abgeben würden.

Ja, ziemlich. Ich glaube auch nicht, dass es ein Vorteil für den Gegner wäre seine Fans in der Ostkurve zu haben und damit für ein Hochrisikospiel zu sorgen, weil es mit Sicherheit einige Herthafans geben würde, die das nicht so einfach hinnehmen möchten und während des Spiels für ordentlich Chaos sorgen würden.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
DFB Pokal 2015/2016 |#312
17.12.2015 - 01:17 Uhr
Zitat von BscKsc
Wird ja auch gelost. Könnte also rein theoretisch passieren. Wenn wir Glück haben sagt der gegener aber wir können die Ostkurve behalten . Um Stress zu vermeiden

Zitat von HerrThaner
Theoretisch schon. Praktisch würde aber jede gegnerische Mannschaft in dem Fall auf ihr Heimrecht verzichten und uns die Ostkurve überlassen.

Danke euch für die Antworten. Das wäre natürlich der Supergau, wenn es denn so kommen sollte. Aber glauben wir mal an das Gute in den potentiellen Gegnern. ^^

•     •     •

HERTHA BSC - Esbjerg fB - SK Rapid Wien - Borussia Dortmund
DFB Pokal 2015/2016 |#313
17.12.2015 - 01:21 Uhr
Zitat von HerrThaner
Zitat von BSCforever182

Zitat von HerrThaner

Zitat von Sensei_Leku

Zitat von BscKsc

PS sollte es wirklich bis ins Finale gehen wette ich 20 Euro . Das wir das Auswärts Team sind ugly

Dumme Frage vielleicht, aber wäre das echt möglich? Das wir in, naja, unserem Stadion als Auswärtsteam gelost werden könnten und dann der Gegner die Ostkurve bekäme? oops

bist du dir da sicher? das ist ja schon ein moralischer vorteil, den man uns da geben würde, ich schätze manche verantwortlichen so ein, dass sie selbst den nicht abgeben würden.

Ja, ziemlich. Ich glaube auch nicht, dass es ein Vorteil für den Gegner wäre seine Fans in der Ostkurve zu haben und damit für ein Hochrisikospiel zu sorgen, weil es mit Sicherheit einige Herthafans geben würde, die das nicht so einfach hinnehmen möchten und während des Spiels für ordentlich Chaos sorgen würden.

ok hast recht. ich vergesse leider zu häufig, wozu menschen fähig sein können sad

•     •     •

es gibt keinen fußballgott und keine gerechtigkeit #KSCHSV
DFB Pokal 2015/2016 |#314
17.12.2015 - 08:19 Uhr
Ein Sieg im Viertelfinale würde übrigens weitere 2,073 Mio Euro (+ Zuschauereinnahmen) einbringen...so langsam kommen wir in finanziell lukrative Bereiche.
Wenn wir wirklich nur für die 2. Runde geplant haben, haben wir ja allein durch den Viertelfinaleinzug bereits 1,568 Mio Euro mehr an Prämien als vorausgesagt eingenommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von uamini am 17.12.2015 um 08:19 Uhr bearbeitet
DFB Pokal 2015/2016 |#315
17.12.2015 - 08:27 Uhr
Ich denke ein viel besseres Los hätten wir kaum ziehen können. Klar wieder kein Heimspiel, was extrem ärgerlich ist. Allerdings besteht dafür eine große Chance ins Halbfinale einzuziehen. Denn bei allem Respekt vor Heidenheim, ist es wohl die machbarste Aufgabe. Bis zum Februar ist ja auch noch ein bisschen hin, aber so wie Hertha zur Zeit auftritt mache ich mir da keine Sorgen smile
DFB Pokal 2015/2016 |#316
17.12.2015 - 09:16 Uhr
Geil, mein Wunschlos is gekommen. Nach heidenheim ist es nicht weit, ich visiere also mal wieder ein Auswärtsspiel an. Freu mich schon riesig.

Aber echt interessant, wir könnten bis zum Finale nur Zweitligisten bekommen. Wobei nach heidenheim damit wohl Schluss wäre.

Überwintern im Pokal...erst einmal erlebt in meinem Leben. Und jetz könnte es sogar hf werden...

•     •     •

"Ob sie mich duzen, siezen, Pal oder Palchen nennen – egal. Respekt erwarte ich im Training. Da müssen alle tun, was ich sage!"

- Pal Dardai 2015
DFB Pokal 2015/2016 |#317
17.12.2015 - 09:32 Uhr
Zitat von uamini
Ein Sieg im Viertelfinale würde übrigens weitere 2,073 Mio Euro (+ Zuschauereinnahmen) einbringen...so langsam kommen wir in finanziell lukrative Bereiche.
Wenn wir wirklich nur für die 2. Runde geplant haben, haben wir ja allein durch den Viertelfinaleinzug bereits 1,568 Mio Euro mehr an Prämien als vorausgesagt eingenommen.

Wenn die ***** en im Stadion dann nicht wieder Pyros zünden und damit dem Verein finanziell schaden ...
Wenn wir gegen Heidenheim nicht gewinnen, gehören wir nicht ins HF. Das ist jetzt nicht respektlos dem Gegner gegenüber geäußert. Was dann kommt, steht noch aus. Jetzt ist erstmal Mainz dran! Und das wird schwer genug!

•     •     •

seit 1974 Fan von Hertha BSC, was nicht heißt, dass ich alles gut finde, was im Verein geschieht.
DFB Pokal 2015/2016 |#318
17.12.2015 - 09:34 Uhr
Zitat von Hertha361
Geil, mein Wunschlos is gekommen. Nach heidenheim ist es nicht weit, ich visiere also mal wieder ein Auswärtsspiel an. Freu mich schon riesig.

Aber echt interessant, wir könnten bis zum Finale nur Zweitligisten bekommen. Wobei nach heidenheim damit wohl Schluss wäre.

Überwintern im Pokal...erst einmal erlebt in meinem Leben. Und jetz könnte es sogar hf werden...

werd wohl auch hinfahren, ist auch von mir nicht weit. smile
denke auch, dass wir den machbarsten gegner erwischt haben, dennoch sollten wir mindestens so auftreten wie gegen nürnberg. dann ist das halbfinale mehr als machbar. wir müssen uns nicht in die hosen machen, wir sind der erstligist. halbfinale dann gegen bremen die leberkusen nach elfmeterschiessen raushauen und im finale machen wir bayern platt - und spielen international nächste saison. ich unterschreib das so!

•     •     •

Bayerischer Berliner
DFB Pokal 2015/2016 |#319
17.12.2015 - 10:14 Uhr
Zitat von ruhnii
Zitat von Hertha361

denke auch, dass wir den machbarsten gegner erwischt haben, dennoch sollten wir mindestens so auftreten wie gegen nürnberg. dann ist das halbfinale mehr als machbar. wir müssen uns nicht in die hosen machen, wir sind der erstligist. halbfinale dann gegen bremen die leberkusen nach elfmeterschiessen raushauen und im finale machen wir bayern platt - und spielen international nächste saison. ich unterschreib das so!

Ihr qualifiziert euch über die Liga für die CL, wir gewinnen im Viertelfinale zu Hause gegen euch, im Semifinale gegen den VfB und im Finale gegen Bochum. so würde ich das sofort unterschreiben cool Aber im Ernst, ihr seid in dieser Saison bockstark und habt gute Chancen auf das Halbfinale. Persönlich hätte ich mir ja den VfB gewünscht (Derby, wir nicht chancenlos) oder ein Auswärtsspiel beim BVB oder Bayern, hätte wenigstens viel Geld in die Kassen gespült. Aber Hertha ist auch ok, wir wären eh gegen jedes Team ausser vielleicht Bochum Aussenseiter. Und lieber gehts gegen eine Mannschaft in Topform als dass wir uns ärgern müssen, wenn wirs gegen ein schlagbares Team versauen... ein Tipp für die Biertrinker: Im Stadion gibts nur Dinkelackerpisse, das gute Bier gibts außerhalb...

•     •     •

19.04.2014 Elversberg - Heidenheim 1:1 - das wichtigste Remis der Vereinsgeschichte
DFB Pokal 2015/2016 |#320
17.12.2015 - 10:27 Uhr
Zitat von ruhnii
Zitat von Hertha361

Wir können doch auch ins Finale kommen , verlieren und sind dennoch international oder nicht ?

•     •     •

Fußball ist meine Leidenschaft, wo Hertha ganz oben steht.
Jedoch sind mir gute Spiele wichtiger als eine Fan-Feindschaft.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.