Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

DFB Pokal 2015/2016

09.06.2015 - 12:04 Uhr
DFB Pokal 2015/2016 |#141
14.08.2015 - 13:02 Uhr
Zitat von LichtBerlin
naja also ich verstehs nicht.
wozu tanzen da mittlerweile 4-6 schiris rum?
hätte doch ein anderer weiter machen können.

Der vierte Offizielle springt ein, sollte der Schiedsrichter oder einer der Linienrichter eine Sportverletzung(!) erleiden, nicht wenn seine Kollegen tätlich angegangen werden.
Wenn ein Schiedsrichter tätlich angegangen wird, ist das Spiel sofort abzubrechen. zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SM4ever am 14.08.2015 um 13:03 Uhr bearbeitet
DFB Pokal 2015/2016 |#142
14.08.2015 - 13:54 Uhr
Zitat von SM4ever
Zitat von LichtBerlin

Der vierte Offizielle springt ein, sollte der Schiedsrichter oder einer der Linienrichter eine Sportverletzung(!) erleiden, nicht wenn seine Kollegen tätlich angegangen werden.
Wenn ein Schiedsrichter tätlich angegangen wird, ist das Spiel sofort abzubrechen. zwinker

ja regeln kenne ich und gesehen hat man das im spiel ja auch,
aber ich frage ja wieso die regeln so hirnrissig sind, verstehste?

•     •     •

>> Ich bin ganz anderer Meinung, als Sie, aber was Sie da schreiben,
ist gründlich recherchiert und verdient eine ausgewogene Diskussion.<<

kein Internet-Kommentar, jemals
DFB Pokal 2015/2016 |#143
14.08.2015 - 14:07 Uhr
Zitat von LichtBerlin
Zitat von SM4ever
Zitat von LichtBerlin

ja regeln kenne ich und gesehen hat man das im spiel ja auch,
aber ich frage ja wieso die regeln so hirnrissig sind, verstehste?

Nunja, ich sehe das eigentlich als alles andere als hirnrissig an, denn:
1. würde das Einspringen des 4. Offiziellen dann die Gewalt am Schiedsrichter legitimieren
2. war die Atmosphäre ohnehin schon aufgereizt und weitere Zwischenfälle vorporgrammiert (dazu kommt, dass das Netz ja auch nicht mehr richtig hing).

Ich war selber eine Zeit lang Schiedsrichter und hätte absolut genauso gehandelt wie Herr Petersen. Das Gerichtsurteil finde ich nachvollziehbar.
DFB Pokal 2015/2016 |#144
14.08.2015 - 14:13 Uhr
1. wieso das? jeder verurteilt eine solche aktion, egal ob das spiel fortgesetzt wird oder nachgeholt wird oder leipzig am grünen tisch gewinnt. was ändert das?
2. das netz und die atmosphäre waren nicht das problem, sonst hätte er schon früher abgpfeifen müssen.
3. das urteil ist eine schande. da wird ein club massiv bestraft, weil ein fan sich nicht unter kontrolle hat.

•     •     •

>> Ich bin ganz anderer Meinung, als Sie, aber was Sie da schreiben,
ist gründlich recherchiert und verdient eine ausgewogene Diskussion.<<

kein Internet-Kommentar, jemals
DFB Pokal 2015/2016 |#145
14.08.2015 - 14:21 Uhr
So weit ich es mitbekommen habe, wurde der Schiedsrichter von einem Feuerzeug getroffen. Das ist eine Schande, und nicht diese Entscheidung. Vielleicht lernen diese Nulpen es ja nur so. Für diese Saison keine Chance mehr auf Pokalspiele. Hart für Osnabrück, ja. Ungerecht? Nein.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

DFB Pokal 2015/2016 |#146
14.08.2015 - 14:22 Uhr
Ist der Täter eigentlich schon gefasst worden? Bin auf die Reaktionen gespannt, wenn sich rausstellt, dass es ein Leipziger "Fan" war. Da es um viel Geld geht, sollte man überlegen wie man in solchen Fällen ein Ergebnis auf sportlichen Weg herstellt. Die Idee mit dem vierten Offiziellen finde ich schon mal einen Ansatz. Oder ein Wiederholungsspiel.

Wäre das Spiel auch abgebrochen worden, wenn ein Spieler zu Boden gegangen wäre?

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
DFB Pokal 2015/2016 |#147
14.08.2015 - 14:32 Uhr
Zitat von adailton
Ist der Täter eigentlich schon gefasst worden? Bin auf die Reaktionen gespannt, wenn sich rausstellt, dass es ein Leipziger "Fan" war. Da es um viel Geld geht, sollte man überlegen wie man in solchen Fällen ein Ergebnis auf sportlichen Weg herstellt. Die Idee mit dem vierten Offiziellen finde ich schon mal einen Ansatz. Oder ein Wiederholungsspiel.

Wäre das Spiel auch abgebrochen worden, wenn ein Spieler zu Boden gegangen wäre?

Ersteinmal: Ich bin klar PRO -Emotionen im Fußball aber das is eine Geschichte die zu weit geht. Mich nervt das "Gegenstände auf den den Platz"-Gewerfe schon immer.

Aber die These das es ein Gummibärchenbrause-Fan gewesen sein soll finde ich dezent absurt grinsgrinsgrins
Ich glaube der hätte nicht all zu lange in der Kurve des VFL "überlebt" geschweige denn wäre er so weit gekommen das er das Feuerzeug hätte werfen können.
DFB Pokal 2015/2016 |#148
14.08.2015 - 14:47 Uhr
Zitat von LichtBerlin
1. wieso das? jeder verurteilt eine solche aktion, egal ob das spiel fortgesetzt wird oder nachgeholt wird oder leipzig am grünen tisch gewinnt. was ändert das?
2. das netz und die atmosphäre waren nicht das problem, sonst hätte er schon früher abgpfeifen müssen.
3. das urteil ist eine schande. da wird ein club massiv bestraft, weil ein fan sich nicht unter kontrolle hat.

zu 1: Eben nicht jeder verurteilt so eine Aktion, sonst wäre der Täter schon längst gefasst und würde nicht gedeckt.
zu 2: Das war mE auch ein Fehler des Schiedsrichters, das Netz nicht wieder herrichten zu lassen als es so runterkam. Die Atmosphäre war aufgeheizt; siehe Michael Hohnstedt, zudem waren Kumpels von mir im Stadion (in eben jenem Block) und bestätigen, dass die Atmosphäre am Siedepunkt war.
zu 3: Der Club ist nunmal für die Sicherheit von allen Spielern, Verantwortlichen und restlichen Besuchern verantwortlich. Ist eine harte Regel, aber ich halte sie für fair. Wenn ich mir überlege, wie einfach ich durch eine Kontrolle in deutsche Stadien komme, liegt der Fehler eher da.
DFB Pokal 2015/2016 |#149
14.08.2015 - 15:00 Uhr
Zitat von adailton

Auch wenn viele RB Leipzig nicht mögen finde ich deine Verschwörungstheorie doch gewagt. Wir sind immernoch beim Fussball und nicht bei der sizilianischen Mafia. Allein die Idee find ich schon absurd. Meine Meinung: Der DFB hat richtig gehandelt. Solche Unsitten gehören bestraft, und zwar hart. Für den Verein tut´s mir ein wenig leid aber sie dürfen sich dann bei ihren sogenannten "Fans" bedanken.
DFB Pokal 2015/2016 |#150
14.08.2015 - 15:50 Uhr
Auch wenn ein RBL zugetaner Fan sich die Mühe gemacht hätte, in die OS-Kurve zu gehen, müsste er ja auch erst mal treffen. Nach diversen Aussagen sind aber viele Gegenstände von diversen Osnabrückern geflogen - nicht nur von einem "Bekloppten". Zumal es den Veranstalter ohnehin nicht aus seiner Verantwortung entlassen würde.

Die Entscheidung der Wertung ist alternativlos. So leid es mir für den Verein tut. Wird der Werfer - so er gefunden/ermittelt wird - eben in Regress genommen werden. Strafrechtlich und zivilrechtlich. Als Schiri (auch als Ersatz) wäre eine Fortsetzung nicht ohne Weiteres möglich gewesen. Das schwingt ja bei jeder Entscheidung im Strafraum dann immer mit. Eine unparteiische Elfmeter-Entscheidung wäre (aus Angst o.Ä.) doch gar nicht möglich gewesen. Ich vergleiche das mal mit der Relegation in D'dorf. Kein Schiri der Welt hätte bei keiner Situation einen Elfmeter für Hertha gepfiffen. Das damals nicht abgebrochen wurde, geschah aus rein sicherheitspolitischen Bedenken und war sehr grenzwertig. Aber das ist vorbei. Reden wir nicht mehr drüber...

Leipzig kann letzten Endes froh sein und der gute Wille eines Wiederholungsspiels ist ja nett. Die Regularien, die ich im Übrigen voll unterstütze, lassen aber kein anderes Urteil zu. Diese Unsitte des Gegenstände Werfens ist eine mutwillige Straftat (irgendwen sollte das Feuerzeug ja bewusst treffen), nichts Anderes. Man nimmt ja z.T. auch Platzwunden oder andere Verletzungen in Kauf, will sie ja sogar erreichen. Kein Spaß, keine Übersprungs-Handlung. Von möglichen psychischen Folgen für den Schiri (Trauma etc. und daraus resultierendem Verdienst-Ausfall) ganz zu schweigen. Das kann aus meiner Sicht nicht entschuldigt oder bagatellisiert werden. Ich hab in der Kreisliga mal nen Schneeball volle Möhre ins bekommen. Da war das Spiel auch direkt vorbei. Lustig war das beim besten Willen nicht

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.