MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

DFB Pokal 2015/16

22.05.2015 - 11:52 Uhr
DFB Pokal 2015/16 |#101
11.08.2015 - 08:06 Uhr
Zitat von Martin_112
Moin Willibert,

erst mal Liebe Grüße Rheinaufwärts...

Ich fand W. Stark bei uns an sich ganz gut. Wirklich viel Falsch gemacht hat er nicht.

Aber ich stimme dir zu, dass in einigen Spielen sehr merkwürdige Entscheidungen getroffen wurden....

Gruß

Gruß zurück, Feuerwehrmann!

Eigentlich war aber auch nicht viel zu pfeifen, bis ich kurz vor der Halbzeit meinen Platz verlassen habe. Konnte mir das Abschlachten nicht weiter ansehen und wollte dem Augenkrebs vorbeugen. Die erste gelbe Karte gegen Bajic war ein Witz. Was mir noch nicht gefiel, war, dass die Schlacker immer 5 mal über den Rasen gerollt sind, wenn sie berührt wurden.
DFB Pokal 2015/16 |#102
11.08.2015 - 11:16 Uhr
Zitat von Willibert
Zitat von Martin_112
Moin Willibert,

erst mal Liebe Grüße Rheinaufwärts...

Ich fand W. Stark bei uns an sich ganz gut. Wirklich viel Falsch gemacht hat er nicht.

Aber ich stimme dir zu, dass in einigen Spielen sehr merkwürdige Entscheidungen getroffen wurden....

Gruß

Gruß zurück, Feuerwehrmann!

Eigentlich war aber auch nicht viel zu pfeifen, bis ich kurz vor der Halbzeit meinen Platz verlassen habe. Konnte mir das Abschlachten nicht weiter ansehen und wollte dem Augenkrebs vorbeugen. Die erste gelbe Karte gegen Bajic war ein Witz. Was mir noch nicht gefiel, war, dass die Schlacker immer 5 mal über den Rasen gerollt sind, wenn sie berührt wurden.

Die erste gelbe war doch ein taktisches Foul. Sah für mich so aus wollte Baja seinen Gegenspieler niederringen, hat ihn ja ordentlich umklammer. ugly

Grundsätzlich ist der ein oder andere Schalker schon etwas schneller gefallen, fand die Schiri-Leistung aber dennoch gut.

•     •     •

=| MSV 1902 Duisburg|==| MSV 1902 Duisburg|==| MSV 1902 Duisburg|=
=| FC Liverpool |= =| Real Sociedad SS |= =| VVV Venlo |=
=| Denver Broncos |= =| Newcastle United |=

DFB Pokal 2015/16 |#103
11.08.2015 - 12:36 Uhr
http://www.bild.de/sport/fussball/rb-leipzig/bietet-wiederholungs-spiel-an-42139888.bild.html

RB bietet jetzt ein Wiederholungsspiel an; dazu dieses weltfremde Zitat von Rangnick: „Unser Verein steht für Fairness, Fair Play, Familienfreundlichkeit, soziales Engagement, sportlichen Wettkampf und gegenseitigen Respekt.“

Für mich nur ein billiger Versuch das schlechte Image etwas aufzupolieren; zieht nicht bei mir.
DFB Pokal 2015/16 |#104
11.08.2015 - 13:55 Uhr
Zitat von msv-zebra1902
http://www.bild.de/sport/fussball/rb-leipzig/bietet-wiederholungs-spiel-an-42139888.bild.html

RB bietet jetzt ein Wiederholungsspiel an; dazu dieses weltfremde Zitat von Rangnick: „Unser Verein steht für Fairness, Fair Play, Familienfreundlichkeit, soziales Engagement, sportlichen Wettkampf und gegenseitigen Respekt.“

Für mich nur ein billiger Versuch das schlechte Image etwas aufzupolieren; zieht nicht bei mir.

Ein Grund, warum ich nicht glaub das es als Imageaufbesserungsversuch gedacht ist finde ich in deiner Antwort. Ich glaube jeder, der aktuell gegen das Projekt ist, wird sich davon nicht beeindrucken lassen. Und jeder der aktuell für das Produkt ist, dem muss man kein Honig ums Maul schmieren. Die Grauzone um RB ist so klein, dass diese Aussage da nicht viel bezwecken wird.

Rangnick persönlich halte ich für einen Sportsmann, habe da durchweg positive Erinnerungen was seine grundsätzliche sportliche Haltung betrifft, völlig losgelöst von dem Projekt um RB. Halte es für eine ernst gemeinte Aussage, auch wenn der DFB höchstwahrscheinlich nicht darauf anspringen wird.

•     •     •

=| MSV 1902 Duisburg|==| MSV 1902 Duisburg|==| MSV 1902 Duisburg|=
=| FC Liverpool |= =| Real Sociedad SS |= =| VVV Venlo |=
=| Denver Broncos |= =| Newcastle United |=

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HSCLocke am 11.08.2015 um 13:56 Uhr bearbeitet
DFB Pokal 2015/16 |#105
11.08.2015 - 20:10 Uhr
Zitat von HSCLocke
auch wenn der DFB höchstwahrscheinlich nicht darauf anspringen wird.

Das wäre auch gut so ,man sollte diesem aus 14 Mitgliedern bestehenden "Verein" nicht noch weiter in die Karten spielen.

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola
DFB Pokal 2015/16 |#106
12.08.2015 - 06:42 Uhr
Ganz ehrlich, die ganzen Diskussionen um RB Leipzig gehen mir mittlerweile auf den Sack. Viele der Diskussionen, die um das Engagement geführt werden, sind oftmals Scheinheilig.

Ich halte, wie oben schon geschrieben, Rangnick für einen Sportsmann durch und durch. Und ich finde diesen Vorschlag gut.

Und wenn man beim DFB, VFL und RB Leipzig sich einig ist, sollte man das Spiel (evtl. in einem neutralen Stadion) wiederholen und die Einnahmen einem guten Zweck zu kommen lassen. Dann gäbe es aus meiner Sicht nur Sieger.

Gruß

•     •     •

Auf geht`s Zebras, kämpfen und siegen!
DFB Pokal 2015/16 |#107
12.08.2015 - 10:39 Uhr
Zitat von Martin_112
Ganz ehrlich, die ganzen Diskussionen um RB Leipzig gehen mir mittlerweile auf den Sack. Viele der Diskussionen, die um das Engagement geführt werden, sind oftmals Scheinheilig.

...

Gruß

Was ist denn für dich dabei scheinheilig?

Für mich ist eigentlich nur DFB und DFL scheinheilig, die dieses Konstrukt im Profifußball zugelassen haben.
Die (Fußball-) Vereinskultur wird dadurch untergraben. Fans können nicht mehr Mitglied "ihres" Vereins werden. Eine Firma bestimmt alles alleine. Wer das mag - bitte sehr. Ich mag es nicht und ich glaube, dass die Rasenballsportler damit auch noch lange konfrontiert werden.

Und wenn jetzt wieder einer sagt, die anderen Vereine werden auch gesponsert und brauchen Geld, der hat das Problem leider nicht verstanden.
DFB Pokal 2015/16 |#108
12.08.2015 - 11:13 Uhr
Zitat von sagittarius9
Zitat von Martin_112

...

Gruß

Für mich ist eigentlich nur DFB und DFL scheinheilig, die dieses Konstrukt im Profifußball zugelassen haben.
Die (Fußball-) Vereinskultur wird dadurch untergraben. Fans können nicht mehr Mitglied "ihres" Vereins werden. Eine Firma bestimmt alles alleine. Wer das mag - bitte sehr. Ich mag es nicht und ich glaube, dass die Rasenballsportler damit auch noch lange konfrontiert werden.

Und wenn jetzt wieder einer sagt, die anderen Vereine werden auch gesponsert und brauchen Geld, der hat das Problem leider nicht verstanden.

Richtig so schaut es aus, die 50+1 Regel wird eigentlich komplett umgangen. Führende Positionen des Sponsors führen den Verein, der für Transfers mehr ausgeben kann, wie der Rest der Liga.

Die sind eigentlich zum Aufstieg verdammt.Ich mag das Konstrukt auch nicht, ich findet es schadet dem Fußball mehr als es bringt.

Aber ich lasse da jedem seine eigene Meinung. Das mit dem angeboteten Wiederholungsspiel finde ich sportlich fair, aber ich bin mir sicher es wird keins geben.

•     •     •

Ein Leben lang, MSV ein Leben lang. Wir sind Zebras weiss-blau, Unser Club der MSV

FC Liverpool The Reds You never walk alone!!!!
DFB Pokal 2015/16 |#109
12.08.2015 - 12:13 Uhr
Zitat von Zebramark1980
Zitat von sagittarius9
Zitat von Martin_112

...

Gruß

Richtig so schaut es aus, die 50+1 Regel wird eigentlich komplett umgangen. Führende Positionen des Sponsors führen den Verein, der für Transfers mehr ausgeben kann, wie der Rest der Liga.

Die sind eigentlich zum Aufstieg verdammt.Ich mag das Konstrukt auch nicht, ich findet es schadet dem Fußball mehr als es bringt.

Aber ich lasse da jedem seine eigene Meinung. Das mit dem angeboteten Wiederholungsspiel finde ich sportlich fair, aber ich bin mir sicher es wird keins geben.

Die Frage ist ja auch wie lange Leipzig der Spielball von dem Mätzen Mateschitz ist. Was passiert, wenn er keine Lust mehr hat dort seine Kohle zu investieren. Leipzig wäre ohne ihn immer noch in der Versenkung und auch jetzt haben Sie Probleme ohne die Millionen von Red Bull eine Erfolgreiche Mannschaft zu stellen.

Aber solche Vereine werden auf lange Frist in der Bundesliga sich etablieren. Wir werden in der Zukunft nur solche Vereine haben, wo irgendein großer Konzern seine Millionen reinbuttert. So ist, war und wird immer das Geschäft sein. Siehe Vereine wie Wolfsburg (VW) Ingoldstadt (Audi), Bayer Leverkusen (Bayer) Hoffenheim (SAP) u. a. Es sind alles Spielbälle nur nicht ganz so extrem wie Red Bull

Wie schnell es aber auch dann bergab geht, sieht man doch an Bayer 05 Uerdingen (Jetzt KFC). Sobald ein solcher Großsponser abspringt, landen Sie in der Versenkung und kommen fast nicht mehr hoch.

Zum Spiel von Osnabrück: Da kann man sehen, wie machtlos die Vereine gegen solche Vollpf..... sind. Führen 1:0 und kurz vor Schluss bringt ein eigener Fan das Spiel zum Abbruch. Klar sagt Rangnick wir bieten ein Wiederholungsspiel an, bessere Werbung kann man nicht für den Verein haben. Er weiß aber auch, dass es wahrscheinlich ein Sieg am Grünen Tisch wird.

Wenn man diesen DFB Spieltag mal Revue passieren lässt, ist es schon erschreckend was in der "Fan Szene" so passiert - Auf Bus geschossen, Spieler bzw und Schiedrichter beworfen, Geschmackloses Plakat.

Schon Traurig und bring den Fußball nicht gerade ins Positives Licht

•     •     •

Ich sollte lernen mein Text noch mal durchzulesen bevor ich es poste, besonders wenn ich mit dem Handy schreib.

Bis dato sorry für Rechtschreibung usw

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Happyzebra am 12.08.2015 um 12:16 Uhr bearbeitet
DFB Pokal 2015/16 |#110
12.08.2015 - 13:04 Uhr
Hallo,

warum Scheinheilig? Bei RedBull weiß ich als Fan / Fußballfreund, wer das Sagen hat. Das ist offen und entweder finde ich das gut, ist es mir egal oder es stört mich.

Es gibt aber genügend andere Verein, bei denen mittlerweile Sponsoren oder Gönner, die im Hintergrund die Faden ziehen. Ja, da gibt es dann Mitgliederversammlungen... aber wirklich entscheiden tun die, die Zahlen.

Spätestens bei der Ausgleiderung der Profiabteilungen wird das mit der Mitbestimmung durchaus schwierig. Oder glaubt ihr ernsthaft, dass wichtige Entscheidungen in Wolfsburg an Winterkorn und Co. vorbei entschieden werden. Ähnlich ist es in Ingolstadt, einer der Werksabteilungen von VW.

Ich ziehe da gerne den Vergleich zum Doping: Gibt es frei, schreibt aber auf euer Trikot, was ihr genommen habt.

Also "Fußball - Fan" will ich tollen Fußball sehen..... ob der Verein dahinter Red Bull Leipzig, VfL Bochum oder TUS Herne heißt, ist mir ehrlich gesagt, egal. Auch weil ich kein Mitleid mit den strudelnden Traditionsvereinen habe. Mir fällt kein Verein ein, der nicht aus eigenen Stücken abgestiegen ist....

Gruß

•     •     •

Auf geht`s Zebras, kämpfen und siegen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.