DFB Pokal 2015/16
22.05.2015 - 11:52 Uhr
12.08.2015 - 13:39 Uhr
Grundsätzlich hat Martin schon Recht und die Meinung ist auch sicherlich zutreffend, aber auch ich gehöre zu den vielen Menschen, die RedBull Leipzig absolut nicht abkönnen. Das mag als Fan eines dümpelnden "Traditionsvereins" ein wenig Neid sein. Dennoch finde ich RedBull exemplarisch für die neue Mentalität a la Fußball Manager. Ich kaufe mir einen Verein und schaue mal wie weit ich mit meinem Geld so komme. Klassisches Beispiel ist das Transfergehabe mit Beteiligung von RedBull Salzburg, um Statuten der Bundesliga zu umgehen.
Bei zahlreichen anderen Vereinen sind, zumindest soweit ich das beurteilen kann, das Sponsoring und die Partnerschaft zwischen Verein und Firmen gewachsen. Hier hat man zum Teil zumindest eine Mischung aus guter Vereinsarbeit, wachsendem Sponsoring und damit engerer Verzahnung zu bestimmten Firmen. Fußball ist halt Marktwirtschaft.
Es wird bei dieser Frage wohl nicht eine absolut richtige oder absolut falsche Meinung geben.
Persönlich aber sage ich NEIN zu RedBull Leipzig und berufe mich auf die Meinungsfreiheit
Bei zahlreichen anderen Vereinen sind, zumindest soweit ich das beurteilen kann, das Sponsoring und die Partnerschaft zwischen Verein und Firmen gewachsen. Hier hat man zum Teil zumindest eine Mischung aus guter Vereinsarbeit, wachsendem Sponsoring und damit engerer Verzahnung zu bestimmten Firmen. Fußball ist halt Marktwirtschaft.
Es wird bei dieser Frage wohl nicht eine absolut richtige oder absolut falsche Meinung geben.
Persönlich aber sage ich NEIN zu RedBull Leipzig und berufe mich auf die Meinungsfreiheit
12.08.2015 - 13:40 Uhr
Naja wenn man der Geschichte glauben kann, hat Mateschitz wohl vorher auch versucht bei anderen Vereinen unter zu kommen, und ist wohl vom Hofe verjagt worden.
Gereade in Leipzig, wo es mit LOK und Sachsen schon zwei Traditionsvereine gibt, finde ich als Standort gewagt gewählt, aber scheint ja gut zu gehen.
Aber es ist eben schon traurig, das jeder Verein sich jeden Euro hart erwirtschaften muss,und er bei RB so in den Rachen gewporfen wird, da kann man eben auch schon mal nen falschen Spieler verpflichten tut nicht weh. Zumal Spieler zwischen Leipzig und Salzburg munter wie Schachfiguren hin und her geschoben werden.
Ich würde mal gerne die Bilanzen der letzen 5 Jahre sehen, die rote Zahl muss so groß sein, das die Hälfte im Plus, dem MSV sehr gut zu Gesicht stehen würde.
Und man muss klar sagen, das Leben ist viel einfacher, wennman sich keine Sorgen darum machen muss, ob man sich mit dem was man treibt auch selbst finanzieren kann. Ich schätze mal eine Selke verdient das, wo mit wir hier wohl 10 Spieler finanzieren.
Aber zu der Sache hat jeder seine Meinung,und das ist auch gut so.
PS: Zum Schluß bleibt nur zu sagen, schön wieder hier zu sein, und auch wieder ein bekannte Namen zu lesen.
Gereade in Leipzig, wo es mit LOK und Sachsen schon zwei Traditionsvereine gibt, finde ich als Standort gewagt gewählt, aber scheint ja gut zu gehen.
Aber es ist eben schon traurig, das jeder Verein sich jeden Euro hart erwirtschaften muss,und er bei RB so in den Rachen gewporfen wird, da kann man eben auch schon mal nen falschen Spieler verpflichten tut nicht weh. Zumal Spieler zwischen Leipzig und Salzburg munter wie Schachfiguren hin und her geschoben werden.
Ich würde mal gerne die Bilanzen der letzen 5 Jahre sehen, die rote Zahl muss so groß sein, das die Hälfte im Plus, dem MSV sehr gut zu Gesicht stehen würde.
Und man muss klar sagen, das Leben ist viel einfacher, wennman sich keine Sorgen darum machen muss, ob man sich mit dem was man treibt auch selbst finanzieren kann. Ich schätze mal eine Selke verdient das, wo mit wir hier wohl 10 Spieler finanzieren.
Aber zu der Sache hat jeder seine Meinung,und das ist auch gut so.
PS: Zum Schluß bleibt nur zu sagen, schön wieder hier zu sein, und auch wieder ein bekannte Namen zu lesen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zebramark1980 am 12.08.2015 um 14:09 Uhr bearbeitet
14.08.2015 - 11:18 Uhr
Ist jetzt also offiziell. Leipzig kommt eine Runde weiter.
Ist zwar die richtige Entscheidung, dennoch sehr bitter für Osnabrück. Sie wahren so nah dran Leipzig zu schlagen und dann entscheidet ein ***** aus den eigenen Reihen mit einem Feuerzeug das Spiel...
Ich hoffe andere Vereine ziehen da eine Lehre draus. Das Geld hätte Osnabrück sicherlich nötig gehabt.
Ist zwar die richtige Entscheidung, dennoch sehr bitter für Osnabrück. Sie wahren so nah dran Leipzig zu schlagen und dann entscheidet ein ***** aus den eigenen Reihen mit einem Feuerzeug das Spiel...
Ich hoffe andere Vereine ziehen da eine Lehre draus. Das Geld hätte Osnabrück sicherlich nötig gehabt.
27.10.2015 - 20:28 Uhr
Oh, die Tuna wird wohl morgen auf dem Trainermarkt tätig werden. 0:4 gegen Nürnberg zur Halbzeit ist schon ziemlich deftig.
Ups, jetzt steht es schon 0:5.
Ups, jetzt steht es schon 0:5.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Willibert am 27.10.2015 um 20:30 Uhr bearbeitet
27.10.2015 - 21:04 Uhr
1860 schmeißt Mainz raus und wir müssen da als nächstes hin
27.10.2015 - 22:18 Uhr
Abwarten. Die 60-er waren mehr als 45 Minuten in Überzahl.
28.10.2015 - 09:01 Uhr
Dann haben sie ja viel Kraft gespart.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.