VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
DFB- Pokal 2014/2015 |#151
24.08.2014 - 13:10 Uhr
Zitat von Regio45

o.K., na dann bis zum Spiel. Die Schalke-Fans haben heute noch nen Hörsturz.

Die Erfurter aber glaub ich eher nicht. In Dresden kocht man auch nur mit Wasser. Lass die mal beim nächsten Heimspiel nicht gewinnen, dann ist die Euphorie auch wieder dahin.

Das gleiche gilt natürlich für uns, aber wir haben in letzter Zeit im "Hexenkessel" Dresden schon das ein oder andere mal bestanden.

•     •     •

"Block N1" noch...

DFB- Pokal 2014/2015 |#152
24.08.2014 - 14:51 Uhr
Wird auf jeden Fall verdammt schwer, ist aber auf keinen Fall unlösbar. Hätte uns schlimmer treffen können.
DFB- Pokal 2014/2015 |#153
24.08.2014 - 15:53 Uhr
Zitat von CapriSonne
Zitat von Regio45

o.K., na dann bis zum Spiel. Die Schalke-Fans haben heute noch nen Hörsturz.

Die Erfurter aber glaub ich eher nicht. In Dresden kocht man auch nur mit Wasser. Lass die mal beim nächsten Heimspiel nicht gewinnen, dann ist die Euphorie auch wieder dahin.

Das gleiche gilt natürlich für uns, aber wir haben in letzter Zeit im "Hexenkessel" Dresden schon das ein oder andere mal bestanden.

zu Erfurt, ich weiß nicht ob du das Stadion kennst. Als Gast stehst du 45m vom Spielfeld entfernt. Da kannst schreien wie du willst.
Zu unserer jungen Truppe, wir stehen auch bei Niederlagen hinter denen. Weil wir wissen, das ist eine Mannschaft, nicht so wie die vergangene. Es waren zu viele Selbstdarsteller. Wir freuen uns jedenfalls auf das Spiel.Wünsch euch viel Erfolg bis dahin.
DFB- Pokal 2014/2015 |#154
25.08.2014 - 08:19 Uhr
Ich würde das Los als suboptimal ansehen. Ein Drittligist ist immer zu schlagen, allerdings sehe ich Dresden nicht als wirklichen Drittligisten, sondern leistungstechnisch als verkappten Zweitligisten plus der Hausmacht Publikum.

Ich habe das Spiel gegen Schalke gesehen und letztendlich ist Schalke an dem Problem gescheitert, noch nicht im Tritt für die Liga zu sein. Wichtige Stützen fehlten, zudem wacklige Abwehr.

Dresden hat das ein paar Mal ganz gut gemacht mit den Kontern. Aber das Foul von Santana war einfach nur schlecht verteidigt.

Ich würde uns stärker einschätzen und sehe uns im Vorteil. Mit einer konzentrierten Leistung sollte der Sieg dort möglich sein. Es ist reine Kopfsache, aber wenn wir das erste Tor machen, reduziert sich auch die Herrlichkeit dort auf eine normale Drittligatruppe.

Die Chance auf ein Weiterkommen wird sich die Mannschaft nicht nehmen lassen. Und bis Ende Oktober wird sich vielleicht auch in Dresden die Euphorie normalisieren. Und wenn dann noch die gesamte IV ausfällt, haben sie andere Probleme, als uns schlagen zu wollen.

•     •     •

- Ich lebe ein Format, das es nicht mehr gibt -

- Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein -
DFB- Pokal 2014/2015 |#155
25.08.2014 - 10:02 Uhr
Zitat von Niall

Und wenn dann noch die gesamte IV ausfällt, haben sie andere Probleme, als uns schlagen zu wollen.

Auch hier noch mal. Woher willst du wissen das in mehr als 2 Monaten unser IV ausfällt? Selbst falls das so sein sollte gibt's Ersatz der dann auch eingespielt ist.
Und egal wer dann auf dem Platz steht, während des Spiels sind alle anderen Probleme egal.Da geht's nur darum möglichst in die nächste Runde einzuziehen. Der finanzielle Anreiz sorgt schon dafür das man konzentriert in das Spiel geht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von eurone am 25.08.2014 um 10:04 Uhr bearbeitet
DFB- Pokal 2014/2015 |#156
25.08.2014 - 10:55 Uhr
Solche Verhersagen sind doch immer schwierig. Es kann z.B. auch unsere IV treffen, was wir nicht hoffen wollen. Auch wenn es wieder wünschenswert wäre, dass wir dem Gegner keinen einzigen Torschuss erlauben, wie gegen Stuttgart.

Der entscheinde Fehler der Schalker war, dass sie Dresden haben machen lassen, nicht konsequent den Spielaufbau gestört haben und die Laufbereitschaft nicht hoch genug war.
Bei unserm derzeitigen Pressing und der Raumaufteilung hätten die ihr Spiel so gar nicht aufziehen können. Dazu wenn Terodde und Sestak die Form halten müssen die Dresden auch erstmal eine Lösung dafür finden.

Warten wir bis kurz vor dem Spiel ab, wie es dann bei den Teams läuft, welche Spieler verfügbar sind und wie die Motivation bei Fans und der Mannschaft ist...
DFB- Pokal 2014/2015 |#157
25.08.2014 - 11:16 Uhr
Irgendwas zu prophezeien angesichts der Distanz die uns zum Spiel trennt, ist eigentlich Müll.
Als Fakt nehme ich für mich - Dresden ist ein sehr unangenehmer Gegner und leicht wird es sicherlich nicht.

•     •     •

Uniwersum Polskiej Pilki.

Wir begrüßen uns mit Floskeln. Übersäen uns mit Spott. Belegen uns mit Dogmen.

Hello, what's your name, have you bled before?
DFB- Pokal 2014/2015 |#158
25.08.2014 - 11:46 Uhr
Amateurvereine sind ja grundsätzlich unangenehm und Dresden ist das von meinem Verständnis auch nicht. Wir haben jedenfalls den härtesten Gegner im Pokal aus dem "Amateurtopf" erhalten.

•     •     •

Frank Goosen: "Es gibt keine glücklichen Siege. Siege MACHEN glücklich. Ihr Zustandekommen ist aber stets clever herausgespielt. Selbst bei nur 20% Ballbesitz und nachdem dem Gegner vier reguläre Tore aberkannt wurden!"

"Der VfL kommt von der Castroper Straße, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974 (Präsident von 1966 bis 1993, danach Ehrenpräsident des VfL, verstorben am 18. Juni 2011)

Mitglied einer Randgruppe, die nichts versteht
DFB- Pokal 2014/2015 |#159
25.08.2014 - 17:37 Uhr
Klar wird Dresden schwer zu schlagen sein.
Aber ich freue mich trotzdem drauf.

Was mir aber aufgefallen ist, alle reden davon wie toll Dresden war.
Aber, dass Schalke unter aller sau gesdpielt hat, spielt ja auch eine rolle.

Wenn Schalke besser drauf gewesen wäre, dann wäre das Spiel vielleicht auch besser ausgegangen.

Na ja, ich glaube an die dritte Runde für uns
DFB- Pokal 2014/2015 |#160
27.08.2014 - 15:17 Uhr
Dresden verliert zuhause gegen Holzbein Kiel und damit dürfte die Euphorie auch schon wieder verflogen sein. Das wird sicher kein leichter Abend, aber wir brauchen da nicht vor Ehrfurcht erstarren.

•     •     •

"Block N1" noch...

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.