31.05.2015 - 06:56 Uhr
No Gagelmann, No Party
31.05.2015 - 09:33 Uhr
31.05.2015 - 10:00 Uhr
Zitat von BOlx161
Und morgen wieder brav über Werksclubs und Konsorten meckern.
Zitat von Fujitora
Lieber Wolfsburg mit Pokal als diese Unsymphaten aus Dortmund mit dem Pokal in der Hand sehen
Lieber Wolfsburg mit Pokal als diese Unsymphaten aus Dortmund mit dem Pokal in der Hand sehen

Nicht jeder Werksclub ist gleich und nicht jede Form von Sponsoring ist schlecht.
Hierzu nur ein kleines Beispiel (ist ja prinzipiell hier OT): Wenn Fiege ein Milliardenunternehmen wäre und Bochum aufgrund dessen ein paar Millionen jährlich sponsort fände ich das gut. Wenn RB sich bei Bochum einkaufen würde, wäre ich längste Zeit VfL Fan gewesen
Zum Spiel:
Wolfsburg war gestern in Hälfte 1 einfach eiskalt und hat es dann in der 2. Halbzeit richtig gut gespielt und sind somit verdient als Sieger vom Platz gegangen. Finde es aufgrund von Saisonverlauf und dem Spiel an sich absolut in Ordnung das Ergebnis.
Bin wirklich gespannt ob Wolfsburg nächstes Jahr dieses Niveau halten kann, oder einige der Spieler derzeit etwas über ihrem eigentlichen Leistungsniveau kicken. Ich erwarte aber schon, dass Wolfsburg auch nächste Saison wieder unter die Top4 einzieht. Das Management nutzt einfach die finanziellen Möglichkeiten sehr gut und verändern das Team aller Vorausicht nach zur neuen Saison anscheinend nur minimal und dafür gezielt mit potentiellen Verstärkungen.
31.05.2015 - 13:37 Uhr
Zitat von Fujitora
Muss man immer direkt pauschalisieren, obwohl man 0 Ahnung von seinen Gegenüber hat?
Zitat von BOlx161
Zitat von Fujitora

Muss man immer direkt pauschalisieren, obwohl man 0 Ahnung von seinen Gegenüber hat?

Solltest du neutral oder gar positiv gegenüber solchen Konstrukten eingestellt sein, habe ich nichts gesagt. Lass dich allerdings in der Zukunft lieber nicht von mir dabei erwischen, dich über solche Clubs auszulassen
Zitat von realHST
Nicht jeder Werksclub ist gleich und nicht jede Form von Sponsoring ist schlecht.
Zitat von BOlx161
Zitat von Fujitora

Ich wüsste nicht, dass ich Sponsoring kritisiert hätte. Das wäre ja mal ziemlich behämmert.
Zitat von realHST
Hierzu nur ein kleines Beispiel (ist ja prinzipiell hier OT): Wenn Fiege ein Milliardenunternehmen wäre und Bochum aufgrund dessen ein paar Millionen jährlich sponsort fände ich das gut. Wenn RB sich bei Bochum einkaufen würde, wäre ich längste Zeit VfL Fan gewesen

Du sprichst auch von zwei völlig unterschiedlichen Dingen, die überhaupt sehr wenig mit Wolfsburg zu tun haben. Das eine ist ganz normales Sponsoring, das du da beschreibst. Das andere ist finanzielles Doping, das der Verein sicher nicht anhand sportlicher Leistungen der Vergangenheit sich "verdient" hat. Vor kurzem war dir das alles noch egal, jetzt würdest du dein Fan-Dasein beenden? Ja was denn nun?
31.05.2015 - 15:13 Uhr
Zitat von BOlx161
Du sprichst auch von zwei völlig unterschiedlichen Dingen, die überhaupt sehr wenig mit Wolfsburg zu tun haben. Das eine ist ganz normales Sponsoring, das du da beschreibst. Das andere ist finanzielles Doping, das der Verein sicher nicht anhand sportlicher Leistungen der Vergangenheit sich "verdient" hat. Vor kurzem war dir das alles noch egal, jetzt würdest du dein Fan-Dasein beenden? Ja was denn nun?
Zitat von realHST

Ich meinte selbst wenn Fiege den VfL wirklich mehr als nur sponsort und ähnlich intensiv fördert wie VW den VfL Wolfsburg fände ich das ok. Regionales Sponsoring gehört seit jeher zum Fußball und wird nun natürlich in anderen Dimensionen betrieben als früher. Habe mich darüber schon öfters ausgelassen in Threads mit Wolfsburger Beteiligung.
Ich wüsste allerdings nicht wann mir eine Mannschaft wie Redbull, ManCity, Chelsea und Co jemals egal gewesen sein sollte. Ich kann solche Modelle nicht abhaben, weil diese Vereine Spielzeuge/Instrumente einzelner Personen oder Unternehmen sind und einfach 0,0 mit dem einzelnen Verein zu tun haben. Würde es Leipzig nicht geben, wäre Redbull woanders eingestiegen und gleiches gilt auch für irgendwelche Scheichs die meinen Autos und Villas reichen mittlerweile nicht mehr als Prestige Objekt. Ich könnte mich mit so einem Konstrukt niemals identifizieren und könnte somit auch nicht ohne weiters den VfL bzw. dem dann entstandenen Brauseverein 2.0 weiter unterstützen. Mit Sicherheit würde ich aber nicht mein Fan-Dasein völlig ablegen. Ich bin wohl mindestens zu gleichen Teilen Fußball wie Bochum Fan. Meine Liebe zu Fußball würde weiter bestehen. Gott sei Dank wird wohl in meinem Leben kein Scheich oder Redbull Bochum aufkaufen und ich muss mir dieses Horrorszenario nicht wirklich ernsthaft vorstellen
Zu deiner Behauptung dies wäre mir vor kurzen egal gewesen:
Entweder du verwechselst mich mit jemand anderen oder du hast mich wohl irgendwann mal missverstanden. Ich bin mittlerweile in einem Alter wo ich meist nachhaltig zu meiner Meinung stehe und Wechsel auch nicht meine Meinung je nach Windgang wie manch andere User hier, beispielsweise ein Hr-L..z
Dieser Beitrag wurde zuletzt von realHST am 31.05.2015 um 15:15 Uhr bearbeitet
31.05.2015 - 16:06 Uhr
Wolfsburg eiskalt effektiv. Damit auch verdient gewonnen.
Langerek noch Pokalheld gegen Bayern, so war er gestern an den ersten beiden Toren nicht ganz unbeteiligt.
Kann sich der BVB an die eigene Nase packen. Wer soviele Chancen liegen lässt. Hat es dann auch nicht anders verdient.
Und was die Werksclubdebatte angeht: Hätte Bochum einen DAX-Konzern wäre das mit Sicherheit auch unser gutzahlender Hauptsponsor. Aber lieber unsern Weg als das vorrübergehende Hobby eines Scheichs oder Marketingverein für eine Zuckerplörre, die dir von A bis Z alles diktieren.
Langerek noch Pokalheld gegen Bayern, so war er gestern an den ersten beiden Toren nicht ganz unbeteiligt.
Kann sich der BVB an die eigene Nase packen. Wer soviele Chancen liegen lässt. Hat es dann auch nicht anders verdient.
Und was die Werksclubdebatte angeht: Hätte Bochum einen DAX-Konzern wäre das mit Sicherheit auch unser gutzahlender Hauptsponsor. Aber lieber unsern Weg als das vorrübergehende Hobby eines Scheichs oder Marketingverein für eine Zuckerplörre, die dir von A bis Z alles diktieren.
01.06.2015 - 11:37 Uhr
Zitat von realHST
Entweder du verwechselst mich mit jemand anderen oder du hast mich wohl irgendwann mal missverstanden. Ich bin mittlerweile in einem Alter wo ich meist nachhaltig zu meiner Meinung stehe und Wechsel auch nicht meine Meinung je nach Windgang wie manch andere User hier, beispielsweise ein Hr-L..z

Ich denke, ich verwechsle dich mit einem anderen User. My bad
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.