Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

DFB / Nationalmannschaft

11.03.2021 - 16:46 Uhr
DFB / Nationalmannschaft |#1261
24.06.2024 - 12:33 Uhr
Zitat von Karl-Bodo-Ef
Rüdiger mit einer Zerrung, d.h. die komplette IV muss voraussichtlich ausgetauscht werden, da Tah ja gesperrt fehlt. Somit könnte das zukünftige Innenverteidiger-Duo des BVB (Anton/Schlotterbeck) im Achtelfinale zeigen, wie gut sie miteinander harmonieren.

Überleg mal wir hätten jetzt einen international erfahrenen IV im Team, der diese Saison noch das CL-Finale gespielt hat und in großen Spielen seine beste Leistung gezeigt hat...

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
DFB / Nationalmannschaft |#1262
24.06.2024 - 12:43 Uhr
Zitat von soulKSC
Zitat von Karl-Bodo-Ef

Rüdiger mit einer Zerrung, d.h. die komplette IV muss voraussichtlich ausgetauscht werden, da Tah ja gesperrt fehlt. Somit könnte das zukünftige Innenverteidiger-Duo des BVB (Anton/Schlotterbeck) im Achtelfinale zeigen, wie gut sie miteinander harmonieren.

Überleg mal wir hätten jetzt einen international erfahrenen IV im Team, der diese Saison noch das CL-Finale gespielt hat und in großen Spielen seine beste Leistung gezeigt hat...

der aber vor dem CL Finale durch Inteviews gezeigt hat wieso Nagelsmann ihn wohl zurecht nicht mitgenommen hat. obwohl die Leistung natürlich gepasst hätte

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
DFB / Nationalmannschaft |#1263
24.06.2024 - 13:46 Uhr
Zitat von Jens89
Zitat von soulKSC

Zitat von Karl-Bodo-Ef

der aber vor dem CL Finale durch Inteviews gezeigt hat wieso Nagelsmann ihn wohl zurecht nicht mitgenommen hat. obwohl die Leistung natürlich gepasst hätte

Jop Hummels nicht mitzunehmen was absolut richtig auch im Nachgang als er gegen Terzic agitiert hat. Ok ich halte Terzic auch für ne Pfeiffe aber ich spiele auch nicht beim BVB. Denke auch nicht, dass er sich geräuschlos hinter Rüdiger und Tah auf die Bank gesetzt hätte. Zumal Hummels von seinem Stellungsspiel mit dem Nebenmann lebt, wie man bei der EM gesehen hat kommen aber auch viele Läufe oder Zufallsaktionen vor bei denen Hummels nicht hinterherkommen würde.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
DFB / Nationalmannschaft |#1264
24.06.2024 - 14:16 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Zitat von Jens89

Zitat von soulKSC

Zitat von Karl-Bodo-Ef

Jop Hummels nicht mitzunehmen was absolut richtig auch im Nachgang als er gegen Terzic agitiert hat. Ok ich halte Terzic auch für ne Pfeiffe aber ich spiele auch nicht beim BVB. Denke auch nicht, dass er sich geräuschlos hinter Rüdiger und Tah auf die Bank gesetzt hätte. Zumal Hummels von seinem Stellungsspiel mit dem Nebenmann lebt, wie man bei der EM gesehen hat kommen aber auch viele Läufe oder Zufallsaktionen vor bei denen Hummels nicht hinterherkommen würde.

Klar kann man Hummels vorwerfen, dass er gegen Terzic ausgesagt hat. Muss man aber auch nicht. So ziemlich jeder BVB-Fan den ich kenne (und das sind nicht wenige) dankt ihm dafür. So sehr Terzic als Typ auch cool ist, so wenig hat er der Mannschaft in Spielen mitgeben können, in denen es gegen tiefstehende Gegner ging. Hummels hat lange genug für den Verein gespielt und genug Erfahrung, um dann auch mal auszuteilen, wenn er merkt, dass keine Veränderung eintritt.

Und dass "Hummels von seinem Stellungsspiel mit dem Nebenmann lebt" ist für mich irgendwie keine Aussage mit besonderem Inhalt. Das gilt für jede Verteidigung, für jedes Team. "Der Stürmer trifft nix ohne Zuspiele" ist für mich ein passendes Pendant.

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
DFB / Nationalmannschaft |#1265
24.06.2024 - 15:21 Uhr
Zitat von soulKSC

Und dass "Hummels von seinem Stellungsspiel mit dem Nebenmann lebt" ist für mich irgendwie keine Aussage mit besonderem Inhalt. Das gilt für jede Verteidigung, für jedes Team. "Der Stürmer trifft nix ohne Zuspiele" ist für mich ein passendes Pendant.

Dann präzisiere ich, Hummels lebt von seinem herausragenden Stellungsspiel, der schnellste war er noch nie und mittlerweile ist er in seinem Alter auch recht langsam. Der einzige mit dem Hummels aktuell eingespielte wäre wäre Schlotterbeck, der ebenfalls nicht 1. Wahl ist. Gerade in Formationen die nicht besonders gut eingespielt sind (was bei Nationalmannschaften fast immer der Fall ist ) kann man gerade mit Geschwindigkeit oder den Gegner zu Fehlern zwingen um ihn dann auf dem falschen Fuß zu erwischen. Kurz um Hummels ist mir zu langsam für unsere aktuelle Spielweise und durch die wenig eingespielte Verteidigung würde er sein gutes Stellungsspiel auch nicht so zur Geltung bringen können, da dies eben ein gutes Verständnis mit seinen Nebenmännern bedingt.

•     •     •

HSV

DFB / Nationalmannschaft |#1266
05.07.2024 - 17:21 Uhr
Kein Andrich, kein Wirtz und kein Füllkrug. Hoffe das geht gut...
DFB / Nationalmannschaft |#1267
05.07.2024 - 17:34 Uhr
Zitat von KSC_NUFC
Kein Andrich, kein Wirtz und kein Füllkrug. Hoffe das geht gut...

Andrich kann ich nachvollziehen, fand ihn zuletzt schwach und zu sehr fokussiert unnötig aus der Distanz abzuziehen. Can war bei seinen Einwechslungen recht gut, wenn er sich aufs zerstören beschränkt ist das ein guter Tausch aus meiner Sicht.

Warum Sane schon wieder spielt, keine Ahnung, hätte Wirtz aufgestellt und man nicht gleich mit Füllkrug versucht das Spiel in unsere Richtung zu drehen gefällt mir auch nicht besonders. Harvertz wird vermutlich heute besser funktionieren, da wir mit Spanien endlich mal ne 4er Kette als Gegner bekommen und die Iberer mitspielen wollen anstatt sich hinten reinzustellen.

•     •     •

HSV

DFB / Nationalmannschaft |#1268
05.07.2024 - 17:37 Uhr
Jawohl, Sane spielt! Der einzige Spieler, der bei dieser WM bisher gar nichts auf die Kette gebracht hat.

•     •     •

Nur der KSC!

DFB / Nationalmannschaft |#1269
05.07.2024 - 17:39 Uhr
Zitat von soulKSC
Jawohl, Sane spielt! Der einzige Spieler, der bei dieser WM bisher gar nichts auf die Kette gebracht hat.

Gegen Cucurella und deren IV aber nicht die schlechtese Entscheidung aufgrund seiner eigentlichen Fähigkeiten... wenn er diese eben nur konstant zeigen würde.

•     •     •

Karlsruher Sport Club.
DFB / Nationalmannschaft |#1270
05.07.2024 - 17:46 Uhr
Das Problem ist das er die Fähigkeiten das letzte Mal im Oktober zeigen konnte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.