DFB / Nationalmannschaft
11.03.2021 - 16:46 Uhr
21.03.2024 - 16:53 Uhr
Zitat von garfi
https://www.kicker.de/nach-jahrzehnten-bei-adidas-nike-ruestet-den-dfb-ab-2027-aus-1003939/artikel
Nach über 70 Jahren.... Das kommt schon überraschdend.
https://www.kicker.de/nach-jahrzehnten-bei-adidas-nike-ruestet-den-dfb-ab-2027-aus-1003939/artikel
Ich meine Mal gelesen zu haben, dass sich adidas verstärkt auf wenige Aushängeschilder fokussieren wollte (Bayern, Real). Aber ich hätte jetzt schon gedacht, dass die Nationalmannschaft bzw ihre Ausrüstung ein Prestigeobjekt für Adidas ist. Und vor allem haben die ja nicht weniger connections. Hab ich da irgendwas verpasst?
21.03.2024 - 17:04 Uhr
Zitat von Jens89
Nike wollte ja schon ewig den DFB Ausrüsten jetzt habe sie wohl ein so hohes Angebot gemacht das der DFB nicht ablehnen konnte
Zitat von garfi
Nike wollte ja schon ewig den DFB Ausrüsten jetzt habe sie wohl ein so hohes Angebot gemacht das der DFB nicht ablehnen konnte
Für mein Bauchgefühl würd ich meinen, das der DFB nach dem WMsieg 2014 stetig die Preisschraube nach oben gedreht hat, aber nach den letzten Turnieren sich das einfach nicht mehr für Adidas gerechnet hat. War ja auch die Zeit als es dem DFB klar nur noch ums Geld ging.
Nike wiederum bezahlt gerne mehr um Adidas da endlich raus zu drängen, was denen auch Geld wert ist.
Müsste man mal die Verkaufszahlen der letzten Jahre kennen um das überprüfen zu können. Wundern würde mich dieses Szenario allerdings nicht
21.03.2024 - 17:12 Uhr
Der DfB is arm wie Kirchenmaus. Nike hat wiederholt schon mehr geboten als Adidas, aber da war die Not nicht da und der Filz Dfb-Adidas-FCB tat sein Übriges.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von volkerrrachp am 21.03.2024 um 17:19 Uhr bearbeitet
21.03.2024 - 17:17 Uhr
Adidas zahlte zuletzt nach BILD-Informationen rund 50 Mio. Euro pro Jahr. Heißt: Der Nike-Deal spült sicher über 300 Mio. Euro in die DFB-Kasse.
21.03.2024 - 17:22 Uhr
Zitat von kami0016
Adidas zahlte zuletzt nach BILD-Informationen rund 50 Mio. Euro pro Jahr. Heißt: Der Nike-Deal spült sicher über 300 Mio. Euro in die DFB-Kasse.
Das macht es einfach in Zukunft weiterhin auf DFB trikots zu verzichten. Ich mag die trikots von Nike überhaupt nicht, finde deren Schnitt und Stoff im Bereich Fußball nicht gut.
21.03.2024 - 17:51 Uhr
Zitat von kami0016
lt Bild.de 350Mio! Vielleicht konnte Adidas da finanziell einfach nicht mithalten. Seit dieser Kayne West Geschichte ist denen in den USA das Geschäft eingebrochen und die Zahlen nicht mehr so gut wie sie mal waren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von garfi am 21.03.2024 um 17:59 Uhr bearbeitet
21.03.2024 - 19:37 Uhr
Also ich war selten so entsetzt bei DFB Schlagzeilen wie bei dieser... da setzt der DFB aber mal einen mega Scheißhaufen auf Tradition. Wie sehr möchte man für den Kommerz stehen... der DFB... HOLD MY BEER!
21.03.2024 - 19:45 Uhr
Zitat von KSC_Arsenal
Also ich war selten so entsetzt bei DFB Schlagzeilen wie bei dieser... da setzt der DFB aber mal einen mega Scheißhaufen auf Tradition. Wie sehr möchte man für den Kommerz stehen... der DFB... HOLD MY BEER!
Also ich denke bei Adidas weder an Tradition noch überhaupt an Fußball, sondern in erster Linie an in kackstellung auf dem Boden hockende, Wodka saufende und überall hinrotzende Gopniks
Ein bisschen mehr Ernst: Adidas ist ein zwar aus Deutschland stammendes, aber nur noch zu 5% überhaupt in deutschem Besitz befindlicher internationaler Konzern, genauso wie Nike auch. Wenn einer den anderen beim Angebot übertrumpft, dann ist das einfach nur freier Markt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Barbecue am 21.03.2024 um 19:48 Uhr bearbeitet
21.03.2024 - 20:41 Uhr
Zitat von Barbecue
Also ich denke bei Adidas weder an Tradition noch überhaupt an Fußball, sondern in erster Linie an in kackstellung auf dem Boden hockende, Wodka saufende und überall hinrotzende Gopniks
Ein bisschen mehr Ernst: Adidas ist ein zwar aus Deutschland stammendes, aber nur noch zu 5% überhaupt in deutschem Besitz befindlicher internationaler Konzern, genauso wie Nike auch. Wenn einer den anderen beim Angebot übertrumpft, dann ist das einfach nur freier Markt.
Zitat von KSC_Arsenal
Also ich hab keine Einzelheiten oder Zahlen gesehen, aber auf SSN wurde eine Begründung zitiert, lt. der die Stärkung des Frauen, Jugend und Amateurfußballs eine wichtige Rolle im Konzept von Nike spielen sollen, was dem DFB wichtig sei.
Also zumindest scheint man sowas einbezogen zu haben, von daher ist mir das lieber als einen Ausrüster zu präsentieren, mit "dessen Geld man vieles voran bringen könne" oder ähnlich.
Dass man die Kohle von beiden gerne nimmt ist nachvollziehbar.
@Jens89 du könntest den Hinweis zum Trikot wieder rausnehmen, auf den Hinweis bitte darauf zurückzukommen musste ich 2 Mal gucken, ob ich in falschem Thread unterwegs bin
@Barbecue was zur Hölle sind Gopniks?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Annold am 21.03.2024 um 20:45 Uhr bearbeitet
21.03.2024 - 21:15 Uhr
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.