DFB / Nationalmannschaft
11.03.2021 - 16:46 Uhr
20.03.2024 - 07:16 Uhr
Zitat von Koschdnix
Also ich fand früher unser schwarz-weiß langweilig und das Grüne hässlich. Ich bin nie auf die Idee als Kind gekommen, dass das etwas mit nationalem Bezug haben soll. Und ich weiß immernoch nicht, was schwarz-weiß damit zu tun hat, aber als Tradition finde ich es gut.
Also ich fand früher unser schwarz-weiß langweilig und das Grüne hässlich. Ich bin nie auf die Idee als Kind gekommen, dass das etwas mit nationalem Bezug haben soll. Und ich weiß immernoch nicht, was schwarz-weiß damit zu tun hat, aber als Tradition finde ich es gut.
Ist eigentlich recht simpel, warum schwarz-weiß
https://www.weser-kurier.de/sport/fussball/warum-spielt-deutschland-in-schwarz-weissen-trikots-doc7e4b93dg71ko2nrw6h5
Das waren die Preußischen Farben und wurden bei den ersten Spielen der Nationalmannschaft getragen und hat sich gegenüber allen politischen Situationen bis heute durchgesetzt
20.03.2024 - 07:55 Uhr
Finde die Trikots beide sehr gelungen.
20.03.2024 - 10:33 Uhr
Das pinke gefällt mir tatsächlich mehr und mehr, vor allem getragen. Komplett pink ohne den Übergang in das lila wäre richtig nice gewesen.
20.03.2024 - 11:44 Uhr
Persönlich fand ich die grünen Auswärtstrikots immer mega geil. Haltet mich für verrückt, aber ich bewerte die Trikots oder die Trikotfarbe nicht wegen einer polititschen Einstellung. Kann man einfach ein einziges Mal nicht immer über Politik schwafeln. Das ist so anstrengend.
Ich find das Auswärtstrikot auch ganz cool und wenn ich es nicht cool finden würde wäre ich weder Homophob, Rassist oder sonst was. Leben und leben lassen auf beiden Seiten.
Fand zB das WM Trikot von 2014 am Anfang auch nicht so prall. Was war das damals für eine Diskussion das es dazu weiße Hosen gab
und nicht wie üblich schwarze Hosen. Spielen wir ne gute EM sind die Trikots auch in besserer Erinnerung.
Hoffe ich hab gegen keine Regel verstoßen.
Ich find das Auswärtstrikot auch ganz cool und wenn ich es nicht cool finden würde wäre ich weder Homophob, Rassist oder sonst was. Leben und leben lassen auf beiden Seiten.
Fand zB das WM Trikot von 2014 am Anfang auch nicht so prall. Was war das damals für eine Diskussion das es dazu weiße Hosen gab
und nicht wie üblich schwarze Hosen. Spielen wir ne gute EM sind die Trikots auch in besserer Erinnerung. Hoffe ich hab gegen keine Regel verstoßen.
20.03.2024 - 13:24 Uhr
Zitat von Perier
Persönlich fand ich die grünen Auswärtstrikots immer mega geil. Haltet mich für verrückt, aber ich bewerte die Trikots oder die Trikotfarbe nicht wegen einer polititschen Einstellung. Kann man einfach ein einziges Mal nicht immer über Politik schwafeln. Das ist so anstrengend.
So sollte es sein - wird aber halt auch gerne mal von (politischen) Gruppierungen instrumentalisiert. Und darum ging es hier.
20.03.2024 - 14:11 Uhr
Zitat von Perier
DANKE für diese Aussage! Ich traue mich nicht mehr sowas zu posten!
20.03.2024 - 14:47 Uhr
Zitat von paoloksc
Zitat von Perier

Das genau so ein Kommentar von dir kommt war ja klar. Deine mittlerweile gelöschten Posts waren eindeutig und passen in ein Bild an Kommentaren, die du hier regelmäßig abgibst. Also halt Mal den Ball flach. Dieses Rumgeheule, dass man ja nichts mehr sagen dürfe, welches immer wieder aus der gleichen Ecke kommt, ist so erbärmlich.
Du bist derjenige, der hier eine politische Agenda daraus gemacht hat. Einer deiner Kommentare war "als nächstes dann in Trikots in Farben der Ampel" oder so ähnlich. Ist doch klar, dass du nach so einem dummen Beitrag auf den Deckel kriegst. Es gibt hier genug Leute, die das Trikot nicht besonders gut finden. Die können sich im Gegensatz zu dir aber ganz normal äußern und machen daraus keinen Aufstand.
Sorry Jens und an alle anderen, die keinen Bock mehr auf solche Diskussionen haben. Aber ich kann und will solche Aussagen von gewissen Accounts nicht einfach stehen lassen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KraichgauerBub am 20.03.2024 um 14:49 Uhr bearbeitet
20.03.2024 - 15:24 Uhr
Oh juhu Neuer ist die Nr. 1.
Ist das dann das 4 große Turnier dass uns Neuer kosten darf? Kann nicht verstehen warum ter Stegen so wenig eingesetzt wird, der spielt ja jetzt auch nicht gerade bei irgendeinem Napfverein.
Ist das dann das 4 große Turnier dass uns Neuer kosten darf? Kann nicht verstehen warum ter Stegen so wenig eingesetzt wird, der spielt ja jetzt auch nicht gerade bei irgendeinem Napfverein.
20.03.2024 - 15:27 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Sehe es nicht ganz so dramatisch wie du, aber an Ter Stegens Stelle würde ich mir schon irgendwie blöd vorkommen. Vielleicht muss er noch den Ballon d'or oder so gewinnen
20.03.2024 - 15:37 Uhr
Zitat von KraichgauerBub
Sehe es nicht ganz so dramatisch wie du, aber an Ter Stegens Stelle würde ich mir schon irgendwie blöd vorkommen. Vielleicht muss er noch den Ballon d'or oder so gewinnen
Zitat von El-Konsolero

Ich bins halt mittlerweile leid, Neuer unangefochten zu sehen obwohl er nicht mehr der TW von 2014 ist. Schon 2018 war es absolut hirnrissig von Löw zu sagen "Wenn ich Neuer mitnehme dann spielt er auch", da Neuer grad von ner langen Verletzung zurückkam, und seitdem ist es nicht besser geworden. Nagelsmann experimentiert in allen Mannschaftsteilen noch aber einen offenen Zweikampf wie seinerzeit Kahn gegen Lehmann will auch er nicht anfangen. Ich warte nur noch drauf das Manu auch noch die Binde wieder bekommt ...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.