DFB / Nationalmannschaft
11.03.2021 - 16:46 Uhr
30.06.2021 - 08:27 Uhr
Zitat von livinglobster
Ich würde behaupten, dass alle Spieler, die gestern für Deuschland auf dem Platz standen Stammspieler bei Mannschaften sind die locker in die "inernationale Klasse" fallen. Individuelle Qualität ist auf jeden Fall vorhanden, gefehlt hat eine passende Spielidee und eine Mannschaft, die den Namen verdient hat
Zitat von Schlappe58
Nun, die Ära Löw hätte nach der WM Russland enden sollen.
Es kam nichts mehr rüber er wird sich verändert haben, aber auch die Spieler und die Vereine.
Wieviel Deutsche Spieler stehen den in den Spielen in den Ligen auf dem Platz?
Im Durchschnitt 3-5 pro Mannschaft.
In der 3Liga musst du Grenzen einhalten bist der Depp für das Oberhaus und bekommst fast keine Kohle an Fernsehgeldern.
Strukturen unter aller Sau.
Aber schaut man das Chaos im,um den DFB an kein Wunder.
Es kam nichts mehr rüber er wird sich verändert haben, aber auch die Spieler und die Vereine.
In der 3Liga musst du Grenzen einhalten bist der Depp für das Oberhaus und bekommst fast keine Kohle an Fernsehgeldern.
Ich würde behaupten, dass alle Spieler, die gestern für Deuschland auf dem Platz standen Stammspieler bei Mannschaften sind die locker in die "inernationale Klasse" fallen. Individuelle Qualität ist auf jeden Fall vorhanden, gefehlt hat eine passende Spielidee und eine Mannschaft, die den Namen verdient hat
Ich würde sogar soweit gehen das es wenige Mannschaften bei der EM die Spieler hatten die der Art in topform waren in der Liga.
Harvertz, Werner, Gosens oder Rüdiger zum Beispiel.
30.06.2021 - 09:20 Uhr
Zitat von livinglobster
Zitat von Schlappe58
ja dieses Gerede immer, sollen sich Schweiz anschauen, das Ausscheiden war keine Frage von fehlenden Individualität, sowohl in der Breite wie in der Qualität gehören die Deutschen zu den besten 4, der Rest ist Glück, Tagesform, richtige Taktik etc....
wobei Spielidee war 3-4-3, defensiv ausgerichtet 5-2-3, aber denke die Details haben nicht gestimmt, sehr konteranfällig alles, teilweise auch Standard Schwäche, hat man aber im Laufe des Turnieres besser in den Griff bekommen. Auffällig war die Harmlosigkeit bei eigenen guten Freistoß Positionen, das ist sicher auch etwas Trainingssache. Da wären gegen England im Idealfall 2 Freistoß Tore drin gewesen. Untern Strich hat man zu viele Gegentore bekommen, das Problem ist eigentlich existent seit 2014 (kann mich erinnern an Spiele, die man aus der Hand gegeben hat, wäre auch fast im Portugal Spiel passiert). Warum man so defensiv anfällig war, müsste man analysieren, fehlende Absprachen, kein Chef hinten, Offensiv Kräfte arbeiten nicht mit nach hinten?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Markymark74 am 30.06.2021 um 09:22 Uhr bearbeitet
30.06.2021 - 09:28 Uhr
Wieder einmal hat man gesehen was ein Trainer ausmacht ... bis auf den fehlenden 9er haben wir besseres Spielermaterial wie die Engländer die auf mich gestern sehr bieder gewirkt haben , wegen der besseren Chancenverwertung haben sie es trotzdem geschafft ihr deutsches Trauma zu besiegen .
Bei uns hat zu viel einfach nicht gepasst , dass ist mEn . zweifelsfrei Jogi zuzuschreiben ... 3er Kette - kein zweikampfstarkes Mittelfeld weil alles auf Toni Kroos zugeschnitten war und ein Sturm ohne jegliche Feinabstimmung - Spieler die nicht auf ihren angestammten Positionen agieren mussten ... Rechts hat Gnabri gefehlt - in der Mitte dafür verschenkt und verheizt .
Diese Dinge waren klar ersichtlich ... dennoch Jogi stur , eingefahren und unflexibel .
Musiala in der 91.Minute war schlicht eine Frechheit !!
Trotzdem Danke Jogi für viele Jahre atemberaubenden Fussball , auch wenn wir diesen zu letzt nicht mehr zu Gesicht bekommen haben ... was bleibt ist der WM Titel in Brasilien , Gänsehaut pur.
... dann werden wir halt nächstes Jahr Weltmeister mit einem gescheiten Trainer
Bei uns hat zu viel einfach nicht gepasst , dass ist mEn . zweifelsfrei Jogi zuzuschreiben ... 3er Kette - kein zweikampfstarkes Mittelfeld weil alles auf Toni Kroos zugeschnitten war und ein Sturm ohne jegliche Feinabstimmung - Spieler die nicht auf ihren angestammten Positionen agieren mussten ... Rechts hat Gnabri gefehlt - in der Mitte dafür verschenkt und verheizt .
Diese Dinge waren klar ersichtlich ... dennoch Jogi stur , eingefahren und unflexibel .
Trotzdem Danke Jogi für viele Jahre atemberaubenden Fussball , auch wenn wir diesen zu letzt nicht mehr zu Gesicht bekommen haben ... was bleibt ist der WM Titel in Brasilien , Gänsehaut pur.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Butch1 am 30.06.2021 um 09:33 Uhr bearbeitet
30.06.2021 - 09:42 Uhr
Zitat von Butch1
Wieder einmal hat man gesehen was ein Trainer ausmacht ... bis auf den fehlenden 9er haben wir besseres Spielermaterial wie die Engländer die auf mich gestern sehr bieder gewirkt haben , wegen der besseren Chancenverwertung haben sie es trotzdem geschafft ihr deutsches Trauma zu besiegen .

Ps. Zum Glück haben wir Eiche ... und einen KSC der momentan vieles richtig macht ... einen neuen Wildpark der Stück um Stück schöner wird . Wundheilung !!!
30.06.2021 - 10:17 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Kane bislang unsichtbar...Sterling spielt dankbarerweise auf der Kimmichseite und sollte vom diesem gut ausm Spiel genommen werden können.
Kane bislang unsichtbar...Sterling spielt dankbarerweise auf der Kimmichseite und sollte vom diesem gut ausm Spiel genommen werden können.
Schlecht gealtert wie man heutzutage so schön sagt.
Ich bin gespannt wie es jetzt mit Flick weitergeht. Er hat im Grunde eine Hauptaufgabe und die ist es, eine Mannschaft zu formen. Wie von vielen bereits erwähnt haben wir genügend Spieler auf Top-Niveau. Daran kann es nicht scheitern. Und eine gute U21 kommt auch nach.
Wie alle stimme ich ein, dass Löw spätestens 2018 hätte zurücktreten müssen. Eigentlich nach der EM 2016. Aber ihm jetzt die Erfolge vorher abzusprechen finde ich auch nicht fair. Ich weiß noch als während dieser Erfolgsphase viele sagten, dass man Löw auch den Erfolg 2006 zusprechen muss und Klinsmann nicht mehr war als der Motivator. Und jetzt war es plötzlich Flick. Irgendwo in der Mitte liegt wohl die Wahrheit aber einigen wir uns darauf, dass Löw schon auch einen nicht zu unterschätzenden Anteil hatte.
30.06.2021 - 10:40 Uhr
Zitat von KSCFranconia
Zitat von El-Konsolero
Bei Löw trifft halt die Definition von Wahnsinn zu: Immer wieder das selbe zu machen und andere Ergebnisse zu erwarten.
Der DFB trägt Mitschuld Löw war nach 18 nicht mehr tragbar, aber man stand wohl in der Zwickmühle seinen Vertrag ohne Not vor der WM gerade erst verlängert zu haben, dazu noch tief verankert im DFB Klüngel.
Löws Ego ist auch einfach zu riesig, hat man im interview auf der Startseite mal wieder gesehn (Mannschaft ist zu unerfahren, kein Wort dazu dass seine 3er Kette überhaupt nicht funktioniert hat, er will noch nicht in Ruhestand). Die Sportjournalie hat ihn leider auch jahrelang mit Samthandschuhen angefasst obwohl es über die Jahre hinweg durchaus einiges zu kritisieren gegeben hätte selbst bei den guten Turnieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von El-Konsolero am 30.06.2021 um 10:41 Uhr bearbeitet
30.06.2021 - 10:52 Uhr
Zitat von soulKSC
Keine Ahnung, welches Spiel du geschaut hast, aber kampflos war das sicher nicht. Da war viel Würze in den Zweikämpfen. Spielerisch hat das deutsche Team wenig auf den Boden gebracht...
Zitat von moscone
Also nee, derart kampf und emotionslos darf man sich nicht verabschieden. Wenn unsere Jungs so auftreten würden hätt ich en Hals...mit Recht...
Also nee, derart kampf und emotionslos darf man sich nicht verabschieden. Wenn unsere Jungs so auftreten würden hätt ich en Hals...mit Recht...
Keine Ahnung, welches Spiel du geschaut hast, aber kampflos war das sicher nicht. Da war viel Würze in den Zweikämpfen. Spielerisch hat das deutsche Team wenig auf den Boden gebracht...
Das man das Spiel nicht Kampflos geführt hat und die Zweikampfführung in Ordnung war da gebe ich dir recht.
Allerdings gehört für mich in ein solches Spiel auch Wille und Mut. Und das hat mir beides total gefehlt. Das fängt schon beim Trainer an - warum wird nachdem 0:1 so lange mit dem Wechseln gewartert - bei noch 4 offenen Wechseln und ca 15 Minuten Restspielzeit.
Jetzt kann man natürlich sagen wenn der Müller das Ding macht hat er alles Richtig gemacht mit dem wechseln zu warten.
Aber da erwarte ich mir einfach neue Impulse direkt nach dem Rückstand.
Und diese Mutlose herangehensweise überträgt sich dann auch auf die Mannschaft - da wird weiter der Ball hin und her geschoben anstatt mit Power vorne reinzugehen und mutig zu wechseln.
Wie man das mit Leidenschaft,Mut und Willen macht hat man am Tag zuvor Eindrucksvoll gesehen bei der Schweiz und auch den Kroaten.
30.06.2021 - 11:55 Uhr
Zitat von Made81
Das man das Spiel nicht Kampflos geführt hat und die Zweikampfführung in Ordnung war da gebe ich dir recht.
Allerdings gehört für mich in ein solches Spiel auch Wille und Mut. Und das hat mir beides total gefehlt. Das fängt schon beim Trainer an - warum wird nachdem 0:1 so lange mit dem Wechseln gewartert - bei noch 4 offenen Wechseln und ca 15 Minuten Restspielzeit.
Jetzt kann man natürlich sagen wenn der Müller das Ding macht hat er alles Richtig gemacht mit dem wechseln zu warten.
Und diese Mutlose herangehensweise überträgt sich dann auch auf die Mannschaft - da wird weiter der Ball hin und her geschoben anstatt mit Power vorne reinzugehen und mutig zu wechseln.
Wie man das mit Leidenschaft,Mut und Willen macht hat man am Tag zuvor Eindrucksvoll gesehen bei der Schweiz und auch den Kroaten.
Zitat von soulKSC
Zitat von moscone
Dieses mutlose Gekurke zieht sich doch durch die gesammte Löw-Amtszeit und der WM-Sieg 2014 täuscht für mich ein wenig darüber hinweg. 2008 gegen Spanien und 2012 gegen Italien mit der falschen Taktik das Halbfinale hergeschenkt, 2018 auf ganzer Linie versagt und es dann nicht geschafft in 3 Jahren eine Mannschaft zu formen nach einem populistischen Rundumschlag und der Kehrtwende. Ich möchte ihm nicht den Titel 2014 absprechen, aber ohne die taktische Führung von Lahm auf dem Platz wäre dieser Titel wohl eher nicht geholt worden.
Ich kann mich nicht erinnern, dass die Mannschaft nach der EM in Frankreich auch nur Ansatzweise Spaß gemacht hat, weder in Turnieren noch in Qualispielen oder in der Nations League. Aber so hat jeder seinen eigenen Anspruch und der sei auch jedem gegönnt.
30.06.2021 - 15:03 Uhr
Zitat von KSCFranconia
Ich bin gespannt wie es jetzt mit Flick weitergeht. Er hat im Grunde eine Hauptaufgabe und die ist es, eine Mannschaft zu formen. Wie von vielen bereits erwähnt haben wir genügend Spieler auf Top-Niveau. Daran kann es nicht scheitern. Und eine gute U21 kommt auch nach.
Dann geht der Selbstbetrug und die Selbstüberschätzung leider weiter.
Im Gegensatz zu allen anderen Jahren und Generationen haben wir nämlich in der Abwehr, insbesondere in der Innenverteidigung absolut gar keinen Spieler auf Top-Niveau.
Nicht ohne Grund spielen bei Bayern, BVB, Leipzig, Leverkusen und Co. dort nur noch Ausländer als Stammspieler. Hummels Zukunft ungewiss, Süle und Rüdiger haben nie die Leistung in der Nationalelf bestätigt und sind selbst im Verein keine sichere Bank. Aus dem Nachwuchs U21 sehe ich da auch nichts besonderes, was das nächste Jahrzehnt prägen kann wie Hummels, Boateng, Lahm...
Solange dort der Schuh so drückt, gewinnt man bei keinem Turnier etwas.
30.06.2021 - 15:19 Uhr
Was mir generell gefehlt hat, war der absolute (Sieges-)Wille und auch ein nach außen getragener Stolz, dass Nationaltrikot tragen zu DÜRFEN.
Vor allem bei den jüngeren Spielern wie z.B. Havertz, Werner oder Sané hat man den Eindruck gehabt, dass es denen schlichtweg scheißegal ist, ob man großartig weit kommt oder nicht. Ist halt ne Pflichtveranstaltung und es gibt Kohle dafür. Mehr nicht.
Traurig, wenn man eigentlich nur bei Neuer, Hummels, Müller, Kimmich, mit Abstrichen auch Gosens, Goretzka und Rüdiger das Gefühl hatte, sie wollen mehr als nur "dabei sein". Die auch mal dazwischen hauen, die sich über Fehler ärgern, traurig sind, wenn man verliert, andere anfeuern, eigene Abwehraktionen abfeiern und sich reinhängen, kratzen, beißen und spucken (im übertriebenen Sinne).
Wenn von diesen jetzt auch noch welche ihre (DFB)-Schuhe an den Nagel hängen sollten und die nachfolgenden, jüngeren Spieler eine ähnliche Einstellung wie die oben genannten an den Tag legen - dann gute Nacht, Deutschland...
Man setzt ja große Hoffnungen in Hansi Flick. Trotz der U21 im Rücken, welche immerhin Europameister wurde, ist er in meinen Augen aber nicht zu beneiden. Die Quali lief bislang auch nicht ideal und nächstes Jahr steht schon das nächste Großevent vor der Tür. Ein ruhiger Neuaufbau ist da nicht möglich.
Bin sehr gespannt, wie es weiter geht und ob, bzw. wie es Hansi gelingen wird, die Fans zurück ins Boot zu holen. Der Tiefpunkt ist definitiv erreicht.
Vor allem bei den jüngeren Spielern wie z.B. Havertz, Werner oder Sané hat man den Eindruck gehabt, dass es denen schlichtweg scheißegal ist, ob man großartig weit kommt oder nicht. Ist halt ne Pflichtveranstaltung und es gibt Kohle dafür. Mehr nicht.
Traurig, wenn man eigentlich nur bei Neuer, Hummels, Müller, Kimmich, mit Abstrichen auch Gosens, Goretzka und Rüdiger das Gefühl hatte, sie wollen mehr als nur "dabei sein". Die auch mal dazwischen hauen, die sich über Fehler ärgern, traurig sind, wenn man verliert, andere anfeuern, eigene Abwehraktionen abfeiern und sich reinhängen, kratzen, beißen und spucken (im übertriebenen Sinne).
Wenn von diesen jetzt auch noch welche ihre (DFB)-Schuhe an den Nagel hängen sollten und die nachfolgenden, jüngeren Spieler eine ähnliche Einstellung wie die oben genannten an den Tag legen - dann gute Nacht, Deutschland...
Man setzt ja große Hoffnungen in Hansi Flick. Trotz der U21 im Rücken, welche immerhin Europameister wurde, ist er in meinen Augen aber nicht zu beneiden. Die Quali lief bislang auch nicht ideal und nächstes Jahr steht schon das nächste Großevent vor der Tür. Ein ruhiger Neuaufbau ist da nicht möglich.
Bin sehr gespannt, wie es weiter geht und ob, bzw. wie es Hansi gelingen wird, die Fans zurück ins Boot zu holen. Der Tiefpunkt ist definitiv erreicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Celtic4ever am 30.06.2021 um 15:21 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.