Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

DFB / Nationalmannschaft

11.03.2021 - 16:46 Uhr
DFB / Nationalmannschaft |#2241
03.07.2026 - 12:09 Uhr
Zitat von clausen77

Frage zu Nagelsmann: warum verzichtet man freiwillig auf 2 Jahre Gehalt? Gibt es eventuell doch einen Aufhebungsvertrag im Hintergrund?

Ja, er soll wohl trotzdem 7 Mio Abfindung kriegen. Rücktritt ad absurdum geführt...
DFB / Nationalmannschaft |#2242
03.07.2026 - 12:10 Uhr
Also bekommt er die Hälfte. Ist wahrscheinlich trotzdem ein Win für beide Seiten
DFB / Nationalmannschaft |#2243
03.07.2026 - 12:29 Uhr
Zitat von clausen77

Sehe ich genauso wie Livinglobster (falls du das so meintest). Der Job bei RB ist so ziemlich das abscheulichste, was man nach so vielen Jahren Liverpool machen kann.

Auch ja. Und für mehr oder weniger peinliche Werbespots scheint er auch sehr leicht zu begeistern zu sein

Die Edith packt mal noch nen Libk rein

https://www.absatzwirtschaft.de/das-markensammelsurium-des-juergen-klopp-263440/

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK

Dieser Beitrag wurde zuletzt von livinglobster am 03.07.2026 um 12:31 Uhr bearbeitet
DFB / Nationalmannschaft |#2244
03.07.2026 - 12:55 Uhr
Zitat von livinglobster
Zitat von clausen77

Sehe ich genauso wie Livinglobster (falls du das so meintest). Der Job bei RB ist so ziemlich das abscheulichste, was man nach so vielen Jahren Liverpool machen kann.

Auch ja. Und für mehr oder weniger peinliche Werbespots scheint er auch sehr leicht zu begeistern zu sein

https://www.absatzwirtschaft.de/das-markensammelsurium-des-juergen-klopp-263440/

Wurde das Foto aufgenommen nach dem er Ole Werner bei RB abservieren liess und sich danach erst mal ein Schlückchen gönnte 😁?

So schnell geht's also; vor ein paar Wochen nach der Werner Aktion noch medienweit gebashed und jetzt der Hoffnungsträger unserer Fussballnation. Wie schon geschrieben fällt mir auch kein anderer ein. Wunderdinge erwarte ich aber auch nicht. Flick scheiterte ja auch obwohl er vor und nach seiner Zeit beim DFB ein sehr erfolgreicher war/ist. Die Misserfolge der letzten Jahre sind wie wir alle wissen also nicht nur auf die Trainer zurückzuführen. Vielleicht schafft es ja Klopp den Moloch DFB aufzuräumen.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
DFB / Nationalmannschaft |#2245
03.07.2026 - 13:19 Uhr
Zitat von garfi
Zitat von livinglobster

Zitat von clausen77

Wurde das Foto aufgenommen nach dem er Ole Werner bei RB abservieren liess und sich danach erst mal ein Schlückchen gönnte 😁?

So schnell geht's also; vor ein paar Wochen nach der Werner Aktion noch medienweit gebashed und jetzt der Hoffnungsträger unserer Fussballnation. Wie schon geschrieben fällt mir auch kein anderer ein. Wunderdinge erwarte ich aber auch nicht. Flick scheiterte ja auch obwohl er vor und nach seiner Zeit beim DFB ein sehr erfolgreicher war/ist. Die Misserfolge der letzten Jahre sind wie wir alle wissen also nicht nur auf die Trainer zurückzuführen. Vielleicht schafft es ja Klopp den Moloch DFB aufzuräumen.

Für mich wäre Ralf Rangnick die Ideallösung. Nicht unbedingt weil ich ihn menschlich so super finde, aber er ist genau der Stratege und Prjektmanager, den du für eine Nationalelf brauchst. Typen wie Klopp, Streich oder gar Wagner leben von täglichem Kontakt, die halten die Motivation hoch und machen Teams auf den Punkt heiß. Genau das, was man im Verband eben nur sehr wenig hat, da braucht es Weitblick, eine Strategie und Führungsqualitäten um einen riesigen Staff an Mitarbeitern und Scouts zu führen und dabei immer auch den Nachwuchs im Auge zu haben

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
DFB / Nationalmannschaft |#2246
03.07.2026 - 13:40 Uhr
Zitat von livinglobster
Zitat von garfi

Zitat von livinglobster

Zitat von clausen77

Für mich wäre Ralf Rangnick die Ideallösung. Nicht unbedingt weil ich ihn menschlich so super finde, aber er ist genau der Stratege und Prjektmanager, den du für eine Nationalelf brauchst. Typen wie Klopp, Streich oder gar Wagner leben von täglichem Kontakt, die halten die Motivation hoch und machen Teams auf den Punkt heiß. Genau das, was man im Verband eben nur sehr wenig hat, da braucht es Weitblick, eine Strategie und Führungsqualitäten um einen riesigen Staff an Mitarbeitern und Scouts zu führen und dabei immer auch den Nachwuchs im Auge zu haben

An Rangnick habe Ich auch schon gedacht.
Aber war er nicht schonmal im Gespräch und hat sich dann lieber für Österreich entschieden?

Ich glaube aber nicht, dass er in Österreich aufhört bzw. entlassen wird.

•     •     •

DFB / Nationalmannschaft |#2247
03.07.2026 - 14:10 Uhr
Außer Nagelsmann tritt auch Andreas Rettig ab, dessen in Kürze auslaufender Vertrag nicht mehr verlängert wird

•     •     •

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
DFB / Nationalmannschaft |#2248
03.07.2026 - 15:16 Uhr
Finde persönlich dass der Übergang von der U21 zur Nationalmannschaft besser werden sollte.

Tesoldi
Nebel

Als Beispiele

•     •     •

"Man könnte Real vorwerfen, dass sie wie eine Handballmannschaft verteidigen, Bayern greift aber auch wie eine an." - Oliver Schmidt am 29.04.2014
DFB / Nationalmannschaft |#2249
03.07.2026 - 16:05 Uhr
Zitat von KSC-Boy
Finde persönlich dass der Übergang von der U21 zur Nationalmannschaft besser werden sollte.

Tesoldi
Nebel

Als Beispiele

Nebel aber auch gar nicht die Leistung gebracht die irgendwie Nationalmannschaft rechtfertigen. Da hilft der beste Plan zum Übergang nix.

•     •     •

Der Karlsruher Sport-Club Mühlburg-Phönix e. V.

New York Cosmos

Die Mutter der Dummen ist immer schwanger...
DFB / Nationalmannschaft |#2250
03.07.2026 - 16:21 Uhr
Zitat von KSC-Boy

Tesoldi
Nebel

Als Beispiele

Was sollen diese Beispiele aussagen? Nebel ist ein ordentlicher Kicker, aber es hat schon auch seine Gründe warum er in Mainz spielt. Selbiges gilt für Tresoldi. Soll er in Rom halt die Leistungen in Belgien bestätigen...

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.