Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

DFB / Nationalmannschaft

11.03.2021 - 16:46 Uhr
DFB / Nationalmannschaft |#2201
12.06.2026 - 09:20 Uhr
Ihr dürft gerne einen Thread aufmachen!

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
DFB / Nationalmannschaft |#2202
12.06.2026 - 15:45 Uhr
Zitat von Jens89
Ihr dürft gerne einen Thread aufmachen!

Sehr gut, den Thread kann ich dann ignorieren, weil ich die WM nicht verfolge. 👍️

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
DFB / Nationalmannschaft |#2203
01.07.2026 - 21:51 Uhr
„Wie bereits exklusiv im Oktober 2024 berichtet: Jürgen Klopp besitzt eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag für den Job als Bundestrainer.

Die Vereinbarung wurde mit Oliver Mintzlaff getroffen, und diese Klausel ist weiterhin gültig. Klopp kann seinen aktuellen Vertrag jederzeit verlassen, sollte er sich dafür entscheiden“

Quelle Pletti.

Auf geht’s Kloppo 👌
DFB / Nationalmannschaft |#2204
01.07.2026 - 22:13 Uhr
Zitat von Benedikto1894

„Wie bereits exklusiv im Oktober 2024 berichtet: Jürgen Klopp besitzt eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag für den Job als Bundestrainer.

Die Vereinbarung wurde mit Oliver Mintzlaff getroffen, und diese Klausel ist weiterhin gültig. Klopp kann seinen aktuellen Vertrag jederzeit verlassen, sollte er sich dafür entscheiden“

Quelle Pletti.

Auf geht’s Kloppo 👌

Ok, Nagelsmann muss da so schnell wie möglich raus. Da dürfte es wohl trotz der Abfindung wenig Gegenwind gegen eine Trennung geben. Klopp wäre dann halt nach Flick und Nagelsmann der dritte Vereinstrainer, der noch kein einziges grosses Turnier coachte oder selbst spielte und der den DFB Moloch mit seinen kranken Strukturen nicht von wirklich von innen kennt und aufräumt. Das hat zB Klinsmann vor der WM 2006 gemacht, als er den gesamten trägen Laden aufmischte. Der spielte halt sehr lange in der Nationalmannschaft und wusste schon wo er die "Kettensäge" ansetzen musste.

Ein anderer oder besserer als Klopp fällt mir aber auch nicht ein. Also hoffe ich mal, dass man ihm einen unbequemen Typen wie zB Lahm der den DFB kennt an die Seite stellt damit aufgeräumt werden kann.

Zur WM. MMn war/ist der Kader viel besser als das was gezeigt wurde. Aber Nagelsmann hat in den letzten drei, vier Monaten mit seinen wirren Entscheidungen und seiner unnachahmlichen Kommunikation alles kaputt gemacht was bis dahin mühsam wieder aufgebaut wurde.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von garfi am 01.07.2026 um 22:15 Uhr bearbeitet
DFB / Nationalmannschaft |#2205
01.07.2026 - 22:29 Uhr
Zitat von garfi
Zitat von Benedikto1894

Quelle Pletti.

Auf geht’s Kloppo 👌

Ok, Nagelsmann muss da so schnell wie möglich raus. Da dürfte es wohl trotz der Abfindung wenig Gegenwind gegen eine Trennung geben. Klopp wäre dann halt nach Flick und Nagelsmann der dritte Vereinstrainer, der noch kein einziges grosses Turnier coachte oder selbst spielte und der den DFB Moloch mit seinen kranken Strukturen nicht von wirklich von innen kennt und aufräumt. Das hat zB Klinsmann vor der WM 2006 gemacht, als er den gesamten trägen Laden aufmischte. Der spielte halt sehr lange in der Nationalmannschaft und wusste schon wo er die "Kettensäge" ansetzen musste.

Ein anderer oder besserer als Klopp fällt mir aber auch nicht ein. Also hoffe ich mal, dass man ihm einen unbequemen Typen wie zB Lahm der den DFB kennt an die Seite stellt damit aufgeräumt werden kann.

Zur WM. MMn war/ist der Kader viel besser als das was gezeigt wurde. Aber Nagelsmann hat in den letzten drei, vier Monaten mit seinen wirren Entscheidungen und seiner unnachahmlichen Kommunikation alles kaputt gemacht was bis dahin mühsam wieder aufgebaut wurde.

Volle Zustimmung 👍🏻
DFB / Nationalmannschaft |#2206
01.07.2026 - 23:19 Uhr
Im Spiegel-Artikel von heute über das Ausscheiden behauptet ein Bundesliga-Manager, der anonym bleiben wollte, dass Klopp und Red Bull sich inzwischen sowieso eher annerven. Er spricht von einer Schein-Ehe. Man müsse Klopp nur fragen und er wäre da.

Außerdem wird berichtet, dass Nagelsmann manche Spieler mit seinen Ansprachen nicht mehr erreicht hätte. Ein Insider aus dem Team erzählt, dass Sandro Wagner ein gutes Bindeglied gewesen sei, aber zu Nagelsmann am Schluss auch ein angespanntes Verhältnis gehabt habe.

Nagelsmann wiederum habe extra an seiner Kommunikation gearbeitet, weil ihm das von seiner Beratungsagentur nahegelegt wurde, hätte aber trotzdem für viele Spieler die Taktik zu kompliziert erklärt. grins
DFB / Nationalmannschaft |#2207
02.07.2026 - 15:14 Uhr
Nagel kurz vor Entlassung, Kloppo designierter Nachfolger (war ja klar). Schade, dass er selbst nicht ging, kassiert so viele Millionen für gar nix. Ähnlich wie Löw und Flick hat das leider Tradition in D während Größen wie Koeman selbst gehen. Ich finde grade DFB-Verträge sollten sehr leistungsbezogen sein bzw Turniere sollten auch erst abgewartet werden statt riskant davor zu verlängern. Aber man kann davon ausgehen, dass Kloppos Vertrag ein neuer Rekord sein wird. Echt schade...

Goretzka will ich übrigens auch nie wieder für D spielen sehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kampion am 02.07.2026 um 15:15 Uhr bearbeitet
DFB / Nationalmannschaft |#2208
02.07.2026 - 15:29 Uhr
Zitat von kampion

Goretzka will ich übrigens auch nie wieder für D spielen sehen.

jo, die drei die verschossen haben werden gebashed, was über Tah gepostet wird ist teilweise zum Fremdschämen🤮😡 aber Goretzka versteckt sich weiter. Für mich ist das ein menschlicher Offenbarungseid. Zum Glück ist das Thema Nationalmannschaft bei Goretzka so oder so durch.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von garfi am 02.07.2026 um 15:45 Uhr bearbeitet
DFB / Nationalmannschaft |#2209
02.07.2026 - 18:18 Uhr
Restgehalt wär 14, Abfindung würde 7 Mio betragen. Rücktritt wurde ihm nahegelegt. Interessant was da rauskommt. Vermutlich kriegt er trotzdem was falls er selbst geht, vielleicht ja "nur" die Hälfte der 7 Mio zwinker
DFB / Nationalmannschaft |#2210
02.07.2026 - 18:28 Uhr
Zitat von kampion
Restgehalt wär 14, Abfindung würde 7 Mio betragen. Rücktritt wurde ihm nahegelegt. Interessant was da rauskommt. Vermutlich kriegt er trotzdem was falls er selbst geht, vielleicht ja "nur" die Hälfte der 7 Mio zwinker

Ich glaube der "Rücktritt" ist nur für die Öffentlichkeit gedacht.
Der wird seine Kohle trotzdem bekommen.

Aber ein Rücktritt ist halt besser für seine Karriere als wenn er rausgeschmissen wird.

Ich gehe fest davon aus das der "Rücktritt" eine politische Entscheidung PRO Nagelsman ist, da vor allem Völler und Rettig absolute Nagelsmann Anhänger sind.

•     •     •

Schmitt
Kluivert Cruyff
Snejider - Calhanoglou
Aduobe
Blind - Franz - de Ligt - Vertonghen
Kahn
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.