Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

DFB / Nationalmannschaft

11.03.2021 - 16:46 Uhr
DFB / Nationalmannschaft |#2211
02.07.2026 - 19:54 Uhr
Zitat von Ajax_KSC
Zitat von kampion

Restgehalt wär 14, Abfindung würde 7 Mio betragen. Rücktritt wurde ihm nahegelegt. Interessant was da rauskommt. Vermutlich kriegt er trotzdem was falls er selbst geht, vielleicht ja "nur" die Hälfte der 7 Mio zwinker

Ich glaube der "Rücktritt" ist nur für die Öffentlichkeit gedacht.
Der wird seine Kohle trotzdem bekommen.

Aber ein Rücktritt ist halt besser für seine Karriere als wenn er rausgeschmissen wird.

Ich gehe fest davon aus das der "Rücktritt" eine politische Entscheidung PRO Nagelsman ist, da vor allem Völler und Rettig absolute Nagelsmann Anhänger sind.

Wird keine große Rolle spielen, glaub net dass Nagelsmann dann 2 Jahre lang auf der faulen Haut liegt, der hat noch einige Trainerjahre vor sich und wird sicherlich bei nem guten Angebot irgendwo anheuern.

Aber ja man gibt ihm wohl die Chance erhobenen Hauptes selbst rauszugehen, anstatt zu fliegen.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
DFB / Nationalmannschaft |#2212
02.07.2026 - 20:09 Uhr
lt. Kicker: es ist nicht zu erwarten, dass Klopp sich mit 7 Millionen begnügt. Sein Gehalt bei Red Bull soll bei 10 Millionen liegen. Sollte Klopp darauf bestehen, für mich nicht akzeptabel. Jedem neuen Trainer sollte bewusst sein, dass es hier um mehr geht, als um das Füllen der eigenen Schatulle!

•     •     •

schaue grade Wiesbaden - Bayern. Der Elfmeterschütze darf doch seinen Anlauf nicht unterbrechen. Kane verschafft sich durch das Abstoppen bis zum Schuss einen gehörigen Vorteil, er schaut in diesem moment auf den Torwart und erkennt die freie Schussecke. Für mein Dafürhalten ein unfairer Vorteil.
DFB / Nationalmannschaft |#2213
02.07.2026 - 21:09 Uhr
Zitat von Luiggie
lt. Kicker: es ist nicht zu erwarten, dass Klopp sich mit 7 Millionen begnügt. Sein Gehalt bei Red Bull soll bei 10 Millionen liegen. Sollte Klopp darauf bestehen, für mich nicht akzeptabel. Jedem neuen Trainer sollte bewusst sein, dass es hier um mehr geht, als um das Füllen der eigenen Schatulle!

Ich spekuliere mal daß sich das Gesamtvermögen von Klopp in Sphären bewegt, die es aus rein materieller Sicht völlig belanglos machen, ob eine Tätigkeit mit 5, 7 oder 10 Millionen vergütet wird.

Es sei denn, er will jede Woche einen Ferrari schrotten...

Ich vermute daß da vor allem persönliche Eitelkeiten eine Rolle spielen nach dem Motto "wenn Tuchel in England 6 Millionen bekommt, mache ich es für den DFB nicht unter 7,5 Millionen". Oder so ähnlich.
DFB / Nationalmannschaft |#2214
02.07.2026 - 21:22 Uhr
Interessant ist der Aspekt, dass der DFB nun echt die Trainer verschlissen hat:
- Löw hat nirgendwo mehr einen anderen Job erhalten, will er vielleicht auch gar nicht mehr und ist ggfs. auch nicht der Typ für Vereinstrainer und nun auch fast im Rentenalter
- Flick: davor an vielen Stationen erfolgreich, CL Sieger, Deutscher Meister& Pokalsieger. Verbrannt beim DFB nach nur 25 Spielen als Trainer. Danach bei Barcelona wieder sehr erfolgreich inkl. Meisterschaft, Pokalwettbewerb und zumindest auch HF in der CL.
- Nagelsmann: Meister & Pokalsieger mit den Bayern, Hoffenheim vom Abstiegskandidaten zur CL Quali binnen einem starken Jahr geführt, nächste Saison sogar dafür qualifiziert.

=> In meinen Augen liegt es nicht nur am Trainerteam, dass die DFB Mannschaft in den letzten Turnieren immer so schlecht abschneidet. Es wurden 2 herausragenden deutsche Trainer verbrannt. Will man das alte Eisen Kloppo nun auch noch verbrennen, oder ändert man Dinge nun grundlegend?
DFB / Nationalmannschaft |#2215
02.07.2026 - 21:30 Uhr
Der DFB scheint seine Klüngelwirtschaft wohl doch nicht hinter sich gelassen zu haben. Nun gab es offenbar Besuch von der Polizei: Beamte des Landeskriminalamts Nordrhein-Westfalen (LKA NRW) haben am Mittwochmorgen die DFB-Zentrale in Frankfurt am Main sowie weitere Objekte an mehreren Standorten in Deutschland durchsucht.

Beim DFB scheint inzwischen auf mehreren Ebenen der Baum zu brennen.

https://www.sportschau.de/fussball/fifa-wm-2026/durchsuchungen-in-der-dfb-zentrale-in-frankfurt,dfb-razzia-in-dfb-zentrale-wegen-em-tickets-100.html

Entschuldigt, falls diese Information hier bereits geteilt wurde.
DFB / Nationalmannschaft |#2216
02.07.2026 - 21:56 Uhr
Egal ob es einen Trainerwechsel gibt oder nicht, hoffe jch, dass, der dfb zukünftig Verträge erst nach einem Turnier verlängert.
DFB / Nationalmannschaft |#2217
02.07.2026 - 22:07 Uhr
Zitat von FGTH1991
Zitat von Luiggie

Ich spekuliere mal daß sich das Gesamtvermögen von Klopp in Sphären bewegt, die es aus rein materieller Sicht völlig belanglos machen, ob eine Tätigkeit mit 5, 7 oder 10 Millionen vergütet wird.

Ich vermute daß da vor allem persönliche Eitelkeiten eine Rolle spielen nach dem Motto "wenn Tuchel in England 6 Millionen bekommt, mache ich es für den DFB nicht unter 7,5 Millionen". Oder so ähnlich.

Abwarten. Die Tendenz geht und ging immer um mehr ("Ferrari schrotten") Das ist bei Spielern so, warum soll das bei Trainern anders sein?

•     •     •

schaue grade Wiesbaden - Bayern. Der Elfmeterschütze darf doch seinen Anlauf nicht unterbrechen. Kane verschafft sich durch das Abstoppen bis zum Schuss einen gehörigen Vorteil, er schaut in diesem moment auf den Torwart und erkennt die freie Schussecke. Für mein Dafürhalten ein unfairer Vorteil.
DFB / Nationalmannschaft |#2218
02.07.2026 - 22:42 Uhr
Zitat von Luiggie
Zitat von FGTH1991

Zitat von Luiggie

Abwarten. Die Tendenz geht und ging immer um mehr ("Ferrari schrotten") Das ist bei Spielern so, warum soll das bei Trainern anders sein?

und wenn so ist wäre es mir auch ziemlich egal weil ich sein Gehalt nicht aus meiner Tasche bezahlen muss.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
DFB / Nationalmannschaft |#2219
02.07.2026 - 22:48 Uhr
Zitat von garfi
Zitat von Luiggie

Zitat von FGTH1991

Zitat von Luiggie

und wenn so ist wäre es mir auch ziemlich egal weil ich sein Gehalt nicht aus meiner Tasche bezahlen muss.

Es geht bei der Höhe im Endeffekt nur um das Symbol und "Wertschätzung"; nach dem Motto ich bin besser als Nagelsmann und daher müssen da x Mio. stehen.

•     •     •

------------Klose------------
Musiala----Özil----Littbarski
----Ballack-----Matthäus----
Brehme-Boateng-Kohler-Lahm
------------Kahn------------
DFB / Nationalmannschaft |#2220
02.07.2026 - 22:53 Uhr
Man kann die Hohen Gehälter gut oder schlecht finden. Aber das ein Klopp mit seiner Vita mehr verdient / verdienen will als ein Nagelsmann ist irgendwie logisch.
Der Mann gehörte / gehört zu den besten Trainer der Welt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.