DFB / Nationalmannschaft
11.03.2021 - 16:46 Uhr
03.07.2026 - 09:48 Uhr
nagelsmann als sündenbock darzustellen, erscheint mir zu billig.
entscheidenden anteil an der misere tragen vor allem die medien bei. wurde nicht vehement Neuer als der heilsbringer gefordert? und der mediale aufschrei, einen Undav von anfang an zu bringen, war nicht zu überhören. Neuer hat keinen einzigen "unhaltbaren" ball halten können, undav hat im spiel gegen paraguay total versagt.
dazu die Kimmich-rolle... entweder er setzt ihn als außenverteidiger ein und nutzt die rolle als schienenspieler, um sane zu unterstützen, oder er beordert ihn ins mittelfeld, dann fehlt er aber hinten, was oft genug der fall war. auch hier spielten die medien die große rolle mit der forderung, kimmich ins mittelfeld zu stellen. nur wer sollte dann den RV spielen? Anton? lächerlich.
den fehler, den ich nagelsmann vorwerfe, ist, einen nicht 100%-fitten Musjiala mitzunehmen, einen Stiller, Goretzka oder Beyer, die bestenfalls durchschnitt darstellen oder einen Sane, der leider nur einen linken fuß hat..
für die einstellung der spieler, die scheinbar im schongang gegen paraguay gewinnen wollten, kann nagelsmann nichts... der eindruck der verwöhnten millionäre drängt sich mir hier auf. jeder spielte für sich.. ein geschlossenes mannschaftsgefüge, wo jeder für den anderen 110% gibt, war leider nicht erkennbar.
dies wurde sehr deutlich bei der im wahrsten sinne flucht aus den USA nach dem ausscheiden.
ob es nun mit klopp besser wird? ich bezweifle das.. ein blick nach italien genügt da..
entscheidenden anteil an der misere tragen vor allem die medien bei. wurde nicht vehement Neuer als der heilsbringer gefordert? und der mediale aufschrei, einen Undav von anfang an zu bringen, war nicht zu überhören. Neuer hat keinen einzigen "unhaltbaren" ball halten können, undav hat im spiel gegen paraguay total versagt.
dazu die Kimmich-rolle... entweder er setzt ihn als außenverteidiger ein und nutzt die rolle als schienenspieler, um sane zu unterstützen, oder er beordert ihn ins mittelfeld, dann fehlt er aber hinten, was oft genug der fall war. auch hier spielten die medien die große rolle mit der forderung, kimmich ins mittelfeld zu stellen. nur wer sollte dann den RV spielen? Anton? lächerlich.
den fehler, den ich nagelsmann vorwerfe, ist, einen nicht 100%-fitten Musjiala mitzunehmen, einen Stiller, Goretzka oder Beyer, die bestenfalls durchschnitt darstellen oder einen Sane, der leider nur einen linken fuß hat..
für die einstellung der spieler, die scheinbar im schongang gegen paraguay gewinnen wollten, kann nagelsmann nichts... der eindruck der verwöhnten millionäre drängt sich mir hier auf. jeder spielte für sich.. ein geschlossenes mannschaftsgefüge, wo jeder für den anderen 110% gibt, war leider nicht erkennbar.
dies wurde sehr deutlich bei der im wahrsten sinne flucht aus den USA nach dem ausscheiden.
ob es nun mit klopp besser wird? ich bezweifle das.. ein blick nach italien genügt da..
03.07.2026 - 09:57 Uhr
Mit den Daten kann man auch arbeiten:
Bei einem xG Wert von 3,5 aufs deutsche Tor, aber tatsächlich 5 kassierten Treffern, muss man sagen, dass Neuers "Aura" nicht gewirkt zu haben scheint.
Nur 2 Tore nach Standards, inkl. Elfmeter. Vor dem Turnier erzielte man in 2 Spielen (Schweiz und Norwegen) 3 Tore nach kurzen Ecken. In der WM hat man bei 36 Ecken nur 6 kurz gespielt.
Deutschland ist bei der WM zusammen mit Kanada Flankenweltmeister (35), allerdings erreichten nur 22% einen Mitspieler.
440 "Tiefenläufe" hinter die Abwehr sind ein guter Wert. Allerdings kam nur bei jedem zehnten auch ein Ball an.
Laufleistung gehört zu den besten des Turniers.
Wirtz sticht raus: 46 km Laufleistung, knapp 900 schnelle Läufe und Sprints, 218 "Aktionen als Passempfänger", 117 Ballannahme in der Nähe des gegnerischen Strafraums, 17 dorthin selbst gespielte Pässe, 3 Vorlagen. Aber: Wirtz hat einen xG Wert von 0,9 und null Tore; von 10 Torschüssen ging nur einer aufs Tor.
In allen Spielen war man in der Zweikampfquote unterlegen, am deutlichsten Paraguay.
Im Mittelfeld hat Kimmich 25 Bälle in den Strafraum gespielt und insgesamt nach Tah mit 368 die meisten Pässe. Pavlovic hat 260 Pässe gespielt, mit hoher Genauigkeit, aber nur einen hinter die Abwehr und der kam nicht an. Nmecha wiederum hat mit 131 weniger Pässe gespielt, er war eher der Midfielder, der mit dem Ball gelaufen ist.
Bei einem xG Wert von 3,5 aufs deutsche Tor, aber tatsächlich 5 kassierten Treffern, muss man sagen, dass Neuers "Aura" nicht gewirkt zu haben scheint.
Nur 2 Tore nach Standards, inkl. Elfmeter. Vor dem Turnier erzielte man in 2 Spielen (Schweiz und Norwegen) 3 Tore nach kurzen Ecken. In der WM hat man bei 36 Ecken nur 6 kurz gespielt.
Deutschland ist bei der WM zusammen mit Kanada Flankenweltmeister (35), allerdings erreichten nur 22% einen Mitspieler.
440 "Tiefenläufe" hinter die Abwehr sind ein guter Wert. Allerdings kam nur bei jedem zehnten auch ein Ball an.
Laufleistung gehört zu den besten des Turniers.
Wirtz sticht raus: 46 km Laufleistung, knapp 900 schnelle Läufe und Sprints, 218 "Aktionen als Passempfänger", 117 Ballannahme in der Nähe des gegnerischen Strafraums, 17 dorthin selbst gespielte Pässe, 3 Vorlagen. Aber: Wirtz hat einen xG Wert von 0,9 und null Tore; von 10 Torschüssen ging nur einer aufs Tor.
In allen Spielen war man in der Zweikampfquote unterlegen, am deutlichsten Paraguay.
Im Mittelfeld hat Kimmich 25 Bälle in den Strafraum gespielt und insgesamt nach Tah mit 368 die meisten Pässe. Pavlovic hat 260 Pässe gespielt, mit hoher Genauigkeit, aber nur einen hinter die Abwehr und der kam nicht an. Nmecha wiederum hat mit 131 weniger Pässe gespielt, er war eher der Midfielder, der mit dem Ball gelaufen ist.
03.07.2026 - 11:13 Uhr
Zitat von Javikroos
Klar gibt's noch ein paar von unserem Schlag. Das Problem ist aber vielmehr, dass man als Romantiker den DFB doch schon länger nicht mehr ertragen kann. Glaube die meisten von uns haben dem Laden irgendwann im Stillen emotional "Lebe wohl" gesagt.
Die, die da noch hingehen, würden, so mutmaße ich, auch den Klopp noch mit offenen Armen empfangen.
Zitat von UtzdieWutz
Also ein paar von uns gibt‘s schon noch. Wir dind hier schon mal 2. und da gibt‘s noch mehr.
Zitat von vast76
Ich glaube aber, dass wir "Fussballromantiker" in der deutlichen Unterzahl sind. Vielen Deutschen und Eventfans sind so Werbethemen, Red Bull usw. völlig egal. Die sehen einen ulkigen Kloppo bei Magenta und wollen die N11 im Halbfinale sehen. Für die wird er als sicherlich guter Trainer trotz allem drumherum als Messias gelten.
Zitat von Javikroos
Von dem Pöhler beim BVB ist doch rein gar nichts mehr übrig, auch optisch/chirurgisch im Übrigen nicht mehr.
Klopp flimmert momentan als Werbeträger für Budweiser über den Bildschirm. Wer sowas macht, der tut alles fürs Geld und wird gewiss keine finanziellen Abstriche in Kauf nehmen. Denn: ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ungeniert. Nach dem Motto verfährt er schon länger und allerspätestens mit dem Schritt zu Red Bull hat er deutschlandweit zurecht(!) derart Sympathien eingebüßt, verspielt, dass ich keineswegs unterschreiben würde, dass er das Land hinter sich hätte. Im Gegenteil, in den Augen derer, die noch etwas auf Ideale und Authenzität geben, hat er sich zuletzt als Blender und rückgratloser Opportunist herausgestellt. So jemandem zujubeln? keine Chance!
Klingt jetzt alles etwas drastisch, aber ich glaube viele machen es sich da deutlich zu einfach.
Zitat von Annold
Ich geb dir natürlich völlig recht, dass er in Sachen Standing, Trainerpersönlichkeit, Erfahrung, Ausstrahlung, Kommunikation (meisst), Motivatorskills und noch weiteren Punkten noch eine andere Nummer ist als Nagelsmann..
Aber man könnte ja meinen, dass "der Pöhler", der immer ein Sinnbild für die Emotion im Sport war, der vor allem in Liverpool unfassbar viel Kohle verdient hat, diese sicher spannende Aufgabe angehen und dabei vielleicht auch mal auf n paar Millionen verzichten könnte..
Meinetwegen auch nen Teil spenden.
Aber man hätte dafür einen halbwegs ruhigen Zeitplan. Trotzdem den Sitzplatz für jedes Wunsch-Spiel.
Kein Tagesgeschäft (zumindest im Vergleich zum Clubtrainer).
Dafür Repräsentant Nummer 1 des deutschen Fußballs.
Den gefühlt ein ganzes Land befürworten würde, wie ewig keinen Bundestrainer mehr.
Mit der Chance, dieses Team neu aufzubauen.
Mit einigen der vielversprechendsten Spieler der Welt.
Und mit der Möglichkeit, sich bei Erfolg endgültig in die Riege der allergrößten Trainerlegenden zu hieven..
Ich mein.. dieses Übel "Bundestrainer", das sicher für ihn über die Jahre auch immer Mal wieder im Hinterkopf herumspukte, könnte man ja auch Mal mit nur 3-4-5 Millionen Gehalt "in Kauf nehmen"..
Er hat seine Schääfchen im Trockenen (Glückwunsch), irgendwo darf man dann gern Mal wieder an das gemeine Volk denken und n Schritt zurückfahren, um unser aller, aber vor allem auch des Sports Willen..
Anstatt wie es bei Julian Nagelsmann jetzt vermutlich mit ner riesigen Abfindung sein wird, für die, ich schreib das gern nochmal, wir Jugendtrainer (bzw. die kleinen Amateurvereine) Geld bezahlen, wenn man Ergebnisse bei den Kids nicht zeitnah nach Abpfiff meldet..
Damit es dann wegen frühzeitiger Vertragsverlängerungen Einzelpersonen in den Schlund geworfen wird..
hob, alle beide, Kloppo und Julian:
50% der Abfindung und/oder des Gehalts für den guten Zweck..
Das wäre doch ne tolle Sache..
Auf Klopp als Bundestrainer würde ich mich übrigens auch sehr freuen..
Ihm würde ich zutrauen, den Bock in eine ganz andere Spur zu bringen.
(Ich muss trotzdem gestehen, dass ich Kloppo den Schritt zu RB "übel nahm".
Ist natürlich sein gutes Recht und darf jeder sehen wir er will.
Für mich hat das nicht gepasst, das hatte mich überrascht und damit hatte einer der für mich erfolgreichsten und sympathischsten Trainer leider viel von seinem Glanz verloren)
Zitat von Gooner0815
Man kann die Hohen Gehälter gut oder schlecht finden. Aber das ein Klopp mit seiner Vita mehr verdient / verdienen will als ein Nagelsmann ist irgendwie logisch.
Der Mann gehörte / gehört zu den besten Trainer der Welt.
Man kann die Hohen Gehälter gut oder schlecht finden. Aber das ein Klopp mit seiner Vita mehr verdient / verdienen will als ein Nagelsmann ist irgendwie logisch.
Der Mann gehörte / gehört zu den besten Trainer der Welt.
Ich geb dir natürlich völlig recht, dass er in Sachen Standing, Trainerpersönlichkeit, Erfahrung, Ausstrahlung, Kommunikation (meisst), Motivatorskills und noch weiteren Punkten noch eine andere Nummer ist als Nagelsmann..
Aber man könnte ja meinen, dass "der Pöhler", der immer ein Sinnbild für die Emotion im Sport war, der vor allem in Liverpool unfassbar viel Kohle verdient hat, diese sicher spannende Aufgabe angehen und dabei vielleicht auch mal auf n paar Millionen verzichten könnte..
Meinetwegen auch nen Teil spenden.
Aber man hätte dafür einen halbwegs ruhigen Zeitplan. Trotzdem den Sitzplatz für jedes Wunsch-Spiel.
Kein Tagesgeschäft (zumindest im Vergleich zum Clubtrainer).
Dafür Repräsentant Nummer 1 des deutschen Fußballs.
Den gefühlt ein ganzes Land befürworten würde, wie ewig keinen Bundestrainer mehr.
Mit der Chance, dieses Team neu aufzubauen.
Mit einigen der vielversprechendsten Spieler der Welt.
Und mit der Möglichkeit, sich bei Erfolg endgültig in die Riege der allergrößten Trainerlegenden zu hieven..
Ich mein.. dieses Übel "Bundestrainer", das sicher für ihn über die Jahre auch immer Mal wieder im Hinterkopf herumspukte, könnte man ja auch Mal mit nur 3-4-5 Millionen Gehalt "in Kauf nehmen"..
Er hat seine Schääfchen im Trockenen (Glückwunsch), irgendwo darf man dann gern Mal wieder an das gemeine Volk denken und n Schritt zurückfahren, um unser aller, aber vor allem auch des Sports Willen..
Anstatt wie es bei Julian Nagelsmann jetzt vermutlich mit ner riesigen Abfindung sein wird, für die, ich schreib das gern nochmal, wir Jugendtrainer (bzw. die kleinen Amateurvereine) Geld bezahlen, wenn man Ergebnisse bei den Kids nicht zeitnah nach Abpfiff meldet..
Damit es dann wegen frühzeitiger Vertragsverlängerungen Einzelpersonen in den Schlund geworfen wird..
hob, alle beide, Kloppo und Julian:
50% der Abfindung und/oder des Gehalts für den guten Zweck..
Das wäre doch ne tolle Sache..
Auf Klopp als Bundestrainer würde ich mich übrigens auch sehr freuen..
Ihm würde ich zutrauen, den Bock in eine ganz andere Spur zu bringen.
(Ich muss trotzdem gestehen, dass ich Kloppo den Schritt zu RB "übel nahm".
Ist natürlich sein gutes Recht und darf jeder sehen wir er will.
Für mich hat das nicht gepasst, das hatte mich überrascht und damit hatte einer der für mich erfolgreichsten und sympathischsten Trainer leider viel von seinem Glanz verloren)
Von dem Pöhler beim BVB ist doch rein gar nichts mehr übrig, auch optisch/chirurgisch im Übrigen nicht mehr.
Klopp flimmert momentan als Werbeträger für Budweiser über den Bildschirm. Wer sowas macht, der tut alles fürs Geld und wird gewiss keine finanziellen Abstriche in Kauf nehmen. Denn: ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ungeniert. Nach dem Motto verfährt er schon länger und allerspätestens mit dem Schritt zu Red Bull hat er deutschlandweit zurecht(!) derart Sympathien eingebüßt, verspielt, dass ich keineswegs unterschreiben würde, dass er das Land hinter sich hätte. Im Gegenteil, in den Augen derer, die noch etwas auf Ideale und Authenzität geben, hat er sich zuletzt als Blender und rückgratloser Opportunist herausgestellt. So jemandem zujubeln? keine Chance!
Klingt jetzt alles etwas drastisch, aber ich glaube viele machen es sich da deutlich zu einfach.
Ich glaube aber, dass wir "Fussballromantiker" in der deutlichen Unterzahl sind. Vielen Deutschen und Eventfans sind so Werbethemen, Red Bull usw. völlig egal. Die sehen einen ulkigen Kloppo bei Magenta und wollen die N11 im Halbfinale sehen. Für die wird er als sicherlich guter Trainer trotz allem drumherum als Messias gelten.
Also ein paar von uns gibt‘s schon noch. Wir dind hier schon mal 2. und da gibt‘s noch mehr.
Klar gibt's noch ein paar von unserem Schlag. Das Problem ist aber vielmehr, dass man als Romantiker den DFB doch schon länger nicht mehr ertragen kann. Glaube die meisten von uns haben dem Laden irgendwann im Stillen emotional "Lebe wohl" gesagt.
Die, die da noch hingehen, würden, so mutmaße ich, auch den Klopp noch mit offenen Armen empfangen.
Wie ich über Klopps wechsel zu RB denke, hatte ich ja weiter oben auch ausgeführt.
Trotzdem ist auch sein sonstiges Auftreten, vor allem als Werbemann für unterschiedliche Produkte, sicher auch nicht mehr repräsentativ für den Jürgen Klopp, den man zu Mainzer/Dortmunder Zeiten kennengelernt hatte, da gebe ich euch völlig recht.
ich persönlich würde und werde mich selbst immer als Fußballromantiker bezeichnen, meine Aversion gegen RB - als das Paradebeispiel, mit Scheichclubs und Werkskonstrukten sieht das auch net viel anders aus - wird sich in diesem Leben nicht mehr ändern.
Auch neben diesen "Vereinen" gibt es viele weitere Punkte, die mir am modernen Fußball weniger zusagen, aber mein Empfinden dazu ist für die Bundestrainerfrage natürlich völlig irrelevant, weil es letztlich sowieso ums Sportliche geht.
Was den DFB betrifft:
ich für meinen Teil kann es mir so oder so (leider) nicht nehmen lassen, die deutsche Nationalmannschaft zu verfolgen, wenn auch gänzlich anders als "früher".
Dass ich mich schon während der WM mehr auf den Start der zweiten Bundesliga gefreut habe, gab es bis vor einigen Jahren bei Großveranstaltungen der Nationalmannschaft auch selten, aber in den letzten Jahren lief es für mich meißt auch einfach nebenher.
Darauf verzichten, die Spiele der Nationalmannschaft - wenn auch verhältnismäßig emotionslos - zu verfolgen, konnte und wollte ich trotzdem nicht.
Das erneute, frühe Ausscheiden habe ich dennoch so schnell und problemlos verdaut, wie selten zuvor.
Auch war in meinen Augen die Trainerpersonalie und das allgemeine Gebahren des DFB auch schon vor Nagelsmann längst nicht mehr mit dem Gefühl einer Nationalmannschaft gleichzusetzen, wofür man es früher einmal gehalten hatte..
Was aber Klopp und die von mir erwähnte, allgemeine Zustimmung betrifft:
Ich vergleiche es mal mit den Kommentarspalten bei unserem, aber auch anderen Clubs, wenn es um einen möglichen Trainer geht:
Da werden immer wieder zich Namen in den Ring geworfen, jeder wiederum von anderen kritisiert und als unpassend wahrgenommen und viele potenzielle Alternativen von unterschiedlichsten Personen präferiert, während beim Thema Nationaltrainer seit Jahren ein deutlich übergroßer Konsens in Richtung Jürgen Klopp zu bestehen scheint.
Das ist zumindest mein starker Eindruck, bei Diskussionen um mögliche Bundestrainer in den letzten Jahren.
Neben ihm käme wohl nur Christian Streich ähnlich gut bei der breiten Masse an, wobei da vermutlich bei einigen die Argumentation der großen, internationalen Erfahrung (bis auf die europäischen Ausflüge mit Freiburg) greifen würde.
Tatsächlich lese ich bei möglicher Anstellung von Klopp (nicht nur in den letzten Tagen) nahezu nie großes Kontra in den Kommentarspalten.
Sportlich betrachtet gibt es zumindest mit den Erfolgen der Vergangenheit kaum eine realistische, deutsche Option, die Klopp das Wasser reichen könnte.
Selbst In Sachen Persönlichkeit und Außendarstellung, zumindest wäre das meine Einschätzung nach dem Gros der Kommentare über die Jahre, wird er insgesamt trotzdem als (mit Abstand) passendste Option wahrgenommen. RB (und anderes) hin oder her.
Als Bundestrainer hat man ja generell weniger Trainingsarbeit, da die Mannschaft sowieso nur zu Lehrgängen zusammenkommt, unabhängig davon glaube ich aber nicht, dass er in 2 Jahren nach seinem Abschied sämtliches Knowhow zur täglichen Arbeit mit einem Team verloren hätte.
Was die Erfahrung im internationalen Fußball, aber auch das Mannschaftsklima, die Motivationsfähigkeiten, den Zuckerbrot-Peitsche-Kumpeltyp angeht, denke ich, gibt es kaum bessere Optionen.
Diese Eigenschaften schätze ich bei einem Nationaltrainer als noch wichtiger ein, als das beim Clubtrainer der Fall ist. (auch und vor allem aufgrund des Fehlens, der täglichen, gemeinsamen Arbeit)
Selbstverständlich wie so oft im Leben liese sich das aber auch erst im Nachgang (oder Währenddessen) adäquat bewerten und könnte genauso nach hinten los gehen, wie jede andere Personalie.
Aber die Chance auf eine erfolgreiche, sportliche Zusammenarbeit würde ich persönlich bei ihm am höchsten Einschätzen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Annold am 03.07.2026 um 11:14 Uhr bearbeitet
03.07.2026 - 11:16 Uhr
Zitat von pervekt
Achja klar, jetzt ist nicht mehr der Trainer für die Mannschaft verantwortlich sondern "die Medien". Sorry. So ein Blödsinn. Nur weil Medien irgendwas fordern muss man das noch lange nicht tun als Nationaltrainer. Das Ding mit Neuer ging in erster Linie von Nagelsmann aus und nicht von deinen bösen Medien. Das war ein Griff ins Klo. Was genau hat uns Manuel Neuer gebracht?
Zitat von pervekt
Auch hier: Nagelsmann ist für die Aufstellung verantwortlich! Die Trainer und Spieler sind alle Medien-geschult. Das juckt die erstmal nicht wenn da irgendwer irgendwas fordert. Nagelsmann hat den Kader nominiert und da hat schlicht eine Alternative zu Kimmich auf RV gefehlt. Er hat im Spiel gegen Paraguay dann umgestellt, weil auch er gesehen haben muss das diese schwachsinnigen Flanken aus dem Halbfeld von Kimmich nichts bringen.
Zitat von pervekt
den fehler, den ich nagelsmann vorwerfe, ist, einen nicht 100%-fitten Musjiala mitzunehmen, einen Stiller, Goretzka oder Beyer, die bestenfalls durchschnitt darstellen oder einen Sane, der leider nur einen linken fuß hat.
den fehler, den ich nagelsmann vorwerfe, ist, einen nicht 100%-fitten Musjiala mitzunehmen, einen Stiller, Goretzka oder Beyer, die bestenfalls durchschnitt darstellen oder einen Sane, der leider nur einen linken fuß hat.
Richtig.
Zitat von pervekt
Der Trainer ist für die Einstellung der Spieler zuständig! Das ist seine Hauptaufgabe neben dem Taktischen! Auch das von dir angesprochene fehlende Mannschaftsgefüge geht auf Nagelsmann. Dafür trainiert man täglich um genau so ein Mannschaftsgefüge her zu stellen. Wenn man dann aber hört das er mit vielen Spielern nicht mal persönlich gesprochen hat sondern statt dessen Sprachmemos verschickt hat wundert mich auch nicht mehr warum er hier krachend gescheitert ist.
Nagelsmann fehtl eindeutig die Qualifikation "Kommunikation". Das hat er schon im Vorfeld der WM gezeigt durch diverse Interviews und Spielernominierungen. Und während dem Turnier hat sich das in der Leistung der Spieler wiedergefunden.
Dieses Problem wird es unter einem Klopp nicht geben. Denn wenn er was kann, dann ist es vernünftig zu kommunzieren. Sportlich kann man da auch mit Klopp noch scheitern, aber ich bin mir sehr sicher das eine solch bodenlose Leistung wie gegen Paraguay unter Klopp nicht passieren wird. Da werden alle rennen. Wie gesagt, scheitern kann man dann immer noch weil die Qualität der deutschen SPieler einfach nicht gut genug ist für die Weltspitze. Aber Paraguay muss man einfach schlagen.
Hier Nagelsmann alf Opfer darzustellen istvollkommen verkehrt. Er ist der Hauptschuldige für das Ausscheiden.
03.07.2026 - 11:28 Uhr
Red Bull macht jetzt noch die Hand auf. 🤪
03.07.2026 - 11:49 Uhr
Klopp hat mMn die „Eier“, die Nagelsmann nicht hat(te).
Sein Schritt zu RB oder die ganzen Deals zeigen ja, das er macht worauf er Lust hat - egal was andere sagen.
Bei Nagelsmann war es (gefühlt) doch eher so, das er natürlich seine Karriere aufbauen will und nach der Bayern Entlassung den DFB als Zwischenschritt gesehen hat, (inter)national als Trainer präsent zu sein und sich zu zeigen. Dass das Turnier so in die Hose geht war sicherlich nicht seine Absicht, daher jetzt der „verantwortungsbewusste Rücktritt“.
Bin kein JN Fan und auch Klopp hat durch RB Gschmäckle aber er kann Erfolg, Leute mitnehmen und insbesondere auch Stars in die Rolle bringen, die den Erfolg der Mannschaft befördert.
Sein Schritt zu RB oder die ganzen Deals zeigen ja, das er macht worauf er Lust hat - egal was andere sagen.
Bei Nagelsmann war es (gefühlt) doch eher so, das er natürlich seine Karriere aufbauen will und nach der Bayern Entlassung den DFB als Zwischenschritt gesehen hat, (inter)national als Trainer präsent zu sein und sich zu zeigen. Dass das Turnier so in die Hose geht war sicherlich nicht seine Absicht, daher jetzt der „verantwortungsbewusste Rücktritt“.
Bin kein JN Fan und auch Klopp hat durch RB Gschmäckle aber er kann Erfolg, Leute mitnehmen und insbesondere auch Stars in die Rolle bringen, die den Erfolg der Mannschaft befördert.
03.07.2026 - 11:56 Uhr
Zitat von volkerrrachp
Er hat eine Ausstiegsklausel für den DFB im Vertrag.
03.07.2026 - 12:01 Uhr
Angeblich gibt es die nicht.
Frage zu Nagelsmann: warum verzichtet man freiwillig auf 2 Jahre Gehalt? Gibt es eventuell doch einen Aufhebungsvertrag im Hintergrund?
03.07.2026 - 12:05 Uhr
Zitat von papiereimer
...Sein Schritt zu RB oder die ganzen Deals zeigen ja, das er macht worauf er Lust hat - egal was andere sagen.....
...Sein Schritt zu RB oder die ganzen Deals zeigen ja, das er macht worauf er Lust hat - egal was andere sagen.....
Andere würden sagen, dass er für Geld noch Alles gemacht hat
03.07.2026 - 12:07 Uhr
Sehe ich genauso wie Livinglobster (falls du das so meintest). Der Job bei RB ist so ziemlich das abscheulichste, was man nach so vielen Jahren Liverpool machen kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von clausen77 am 03.07.2026 um 12:09 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.