Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

DFB / Nationalmannschaft

11.03.2021 - 16:46 Uhr
DFB / Nationalmannschaft |#2181
08.06.2026 - 13:07 Uhr
Ich werde mir nicht mit irgendwelchen Erwartungen die Vorfreude nehmen und einfach schauen, was kommt. (so mache ich es beim KSC ja auch immer).

Vielleicht kacken wir ab, vielleicht duseln wir uns weiter, vielleicht brillieren wir uns auch zum Titel. Who knows? Bei einer WM kann so viel passieren, es sind nur eine Handvoll Spiele.

Daher bin ich einfach mal gespannt und sage: Schauen wir mal, was wird.
DFB / Nationalmannschaft |#2182
08.06.2026 - 14:11 Uhr
Zitat von GTStar
Ich werde mir nicht mit irgendwelchen Erwartungen die Vorfreude nehmen und einfach schauen, was kommt. (so mache ich es beim KSC ja auch immer).

Vielleicht kacken wir ab, vielleicht duseln wir uns weiter, vielleicht brillieren wir uns auch zum Titel. Who knows? Bei einer WM kann so viel passieren, es sind nur eine Handvoll Spiele.

Daher bin ich einfach mal gespannt und sage: Schauen wir mal, was wird.

was wird

•     •     •

KSC Forever Team

Kahn-Eiche,Franz,Schuster,Metz-Calhanoglu,Wanitzek,Scholl-Kirjakow,Dundee,Schmitt
DFB / Nationalmannschaft |#2183
08.06.2026 - 18:51 Uhr
Zitat von Kritiker622
Zitat von Gegengeradeaus

Zitat von Kritiker622

Mich holt diese Nationalmannschaft einfach nicht ab. Der Kader hat im Grunde keinen Weltstar mehr aufzubieten, zumindest keinen in Form (Neuer altersbedingt, Musiala aufgrund Verletzung, Wirtz - war das eigentlich nie), einige Altstars, die es aber am Ende auch nie zur absoluten Weltklasse geschafft haben und dazu einige Talente, die irgendwo noch auf dem Sprung sind. Wünschen würde ich mir eine erfrischende Spielweise in der Offensive, viel Bewegung, Kombinationsspiel, Mut bei den Freistößen. Geboten wird mMn ein sehr statisches Spiel, mit Anfälligkeiten in der Defensivarbeit und teils ein sehr divenhaftes Verhalten. Mit diesen gechippten Freistößen von Kimmich kann ich aus zentraler Position vor dem Tor absolut nichts anfangen. Neuer zur Nummer 1 zu erklären erinnert mich an den FC Bayern und beendet irgendwo die Möglichkeit einer Besten Auslese. Die Gruppenphase sollte die Mannschaft überstehen, aber gegen qualitativ stärkere oder einfach leidenschaftlich auftretende Teams sehe ich uns untergehen.

Ich kann bei vielem zustimmen und finde es auch ziemlich wild, dass man einen unfitten Tormann als Nr. 1 mitnimmt 😅 und dann für einen Karl einen Quedraogo mitnimmt, der diese Saison auf gerade mal 19 Einsätze kommt und viele andere gute Kicker eine ganze Saison gut abreißen.. kann ich alles nicht mehr ernst nehmen und ist mir dadurch ziemlich egal, wie es ausgehen wird.

Aber du sprichst Weltstars an. Da frag ich mich, wie oder woran man das festmacht 😄 hat ja eh jeder eine eigene Sichtweise darauf.
Fandest du, dass wir die "Weltklassespieler" beim Turniersieg 2014 aufgeboten haben?

Bis auf einen Toni Kroos, der wirklich auf seiner Position einfach überragend war hatten wir doch eher eine Mannschaft mit vielen Facetten und es ging einfach über Einsatz und Willen. Wir hatten jedoch keinen Messi, Ronaldo, Mbappe oder ähnliche Kicker

2014 hat einfach vieles gepasst, iwo war da auch ein Feuer, eine Leidenschaft vorhanden, die ich heute eher vermisse. Vielleicht hatten wir auch Glück, dass auf den Brasilianern so ein massiver Druck lag. Aber erinnere mich da an Spieler wie (den jungen) Neuer, Lahm, Hummels, Kroos. Würde heute sagen, dass unsere IV noch am stärksten besetzt ist und einigermaßen vergleichbar mit der 2014er.

Lahm, Neuer, Boateng & Özil waren absolute WK

•     •     •

------------Klose------------
Musiala----Özil----Littbarski
----Ballack-----Matthäus----
Brehme-Boateng-Kohler-Lahm
------------Kahn------------
DFB / Nationalmannschaft |#2184
08.06.2026 - 19:07 Uhr
Zitat von MetzensGunther

Und alle wären diese ohne den Leader Schweinsteiger nichts gewesen. 2014 waren viele Spieler in der absoluten Prime wie z.B. Hummels. Selbst ein Klose hatte noch im Herbst seiner Karriere wahnsinnig gut performt.

Und genau das starke Gerüst hat weitere Spieler wie Schürle, Götze, Kramer, etc. ermöglicht großartig zu spielen. Dies sind unbestritten tolle Spieler gewesen - heute scheinen wir aber nur nur noch dieses Niveau von Spielern zu haben.
DFB / Nationalmannschaft |#2185
08.06.2026 - 20:46 Uhr
Zitat von Lynx1984
Zitat von MetzensGunther

Und alle wären diese ohne den Leader Schweinsteiger nichts gewesen. 2014 waren viele Spieler in der absoluten Prime wie z.B. Hummels. Selbst ein Klose hatte noch im Herbst seiner Karriere wahnsinnig gut performt.

Und genau das starke Gerüst hat weitere Spieler wie Schürle, Götze, Kramer, etc. ermöglicht großartig zu spielen. Dies sind unbestritten tolle Spieler gewesen - heute scheinen wir aber nur nur noch dieses Niveau von Spielern zu haben.

2014 hat alles gepasst. Und um ein Haar wäre es für die Truppe im Achtelfinale vorbei gewesen. Und sie wären die Deppen der Nation gewesen. Manchmal trennen Legenden- und Deppenstatus nur Minuten…

Ich habe selbst seit der EM kein Länderspiel mehr geschaut und auch Katar komplett ausgelassen. Diese ganze FIFA und DFB Show lässt mich mittlerweile komplett kalt. Und wenn ich an die Anstosszeiten denke, werde ich die Vorrunde auch weitestgehend auslassen 🙈
Wünsche trotzdem allen ein tolles Turnier und viele schöne WM Abende. Ich spare meine Nerven für eine weitere emotionale KSC Saison 😉

•     •     •

Meine Heimat Baden // Meine Wahlheimat Berlin
DFB / Nationalmannschaft |#2186
09.06.2026 - 14:27 Uhr
Zitat von Lynx1984
Zitat von MetzensGunther

Weil wir wenn wir ehrlich sind auf dem absoluten Weltklasse/Leader Niveau nur Kimmich haben und nicht wie damals eine goldene Generation.

•     •     •

"Naa? Will er viel­leicht sogar? Der gibt den Hafer! UND WIIIIIIIEE! UND WIIIIIIIEE! UND WIE! Mas­si­mi­lian Porcello!"
DFB / Nationalmannschaft |#2187
11.06.2026 - 13:45 Uhr
Während meiner "WM Vorbereitung" bei der ich mir so ziemlich alle Dokumentationen und WM Filmchen ansah, erinnerte ich mich dann wieder an diese phantastischen vier Wochen im Juni/Juli 2006

Und natürlich an das Dauer Bashing gegen Klinsmann vor dem Turnier, wie zB dem eingefügten Artikel; der war im Gegensatz zu dem was zB die Bild Experten alles abliessen sogar noch zurückhaltend. Wahrscheinlich waren nach diesem Spiel deutschlandweit alle Fackeln und Mistgabeln ausverkauft.

https://www.stern.de/sport/fussball/nationalelf-1-4---die-schande-von-florenz-3504796.html

Dieses Jahrt ist es zwar nicht so heftig, aber so richtig was zutrauen tun unserer Mannschaft die wenigsten. Ich bin trotzdem optimistisch und freue mich auf das Turnier. Auch wenn manche Dinge drum herum auch für mich komplett daneben sind.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von garfi am 11.06.2026 um 13:47 Uhr bearbeitet
DFB / Nationalmannschaft |#2188
11.06.2026 - 16:50 Uhr
Zitat von garfi

Während meiner "WM Vorbereitung" bei der ich mir so ziemlich alle Dokumentationen und WM Filmchen ansah, erinnerte ich mich dann wieder an diese phantastischen vier Wochen im Juni/Juli 2006

Und natürlich an das Dauer Bashing gegen Klinsmann vor dem Turnier, wie zB dem eingefügten Artikel; der war im Gegensatz zu dem was zB die Bild Experten alles abliessen sogar noch zurückhaltend. Wahrscheinlich waren nach diesem Spiel deutschlandweit alle Fackeln und Mistgabeln ausverkauft.

https://www.stern.de/sport/fussball/nationalelf-1-4---die-schande-von-florenz-3504796.html

Dieses Jahrt ist es zwar nicht so heftig, aber so richtig was zutrauen tun unserer Mannschaft die wenigsten. Ich bin trotzdem optimistisch und freue mich auf das Turnier. Auch wenn manche Dinge drum herum auch für mich komplett daneben sind.

Also für mich mutierte nagelsmann eher zu Löw 2.0 mit seinen Hickhack Entscheidungen.
Für mich ist der Kader genauso gelagert wie 2018: viel Talent das dann nicht spielen wird und Altgediente wo größtenteils außer Form sind. Vorrunde sollte man bei der Mannschaftsanzahl überstehen, Sollten der Turnierbaum laufen wie erwartet ist gegen Frankreich Schluss.
Als Zweiter schon gegen Norwegen.

Ich erwarte von der Truppe rein gar nichts, das war 2006 mit den Youngstern um Poldi und Schweini was ganz anderes, da herrschte für mein Empfinden Aufbruchsstimmung; - außerhalb der Medien. Das ging 2005 schon los das man merkte daß da was entsteht.

Spätestens mit der Entscheidung um Neuer und dann noch Sane gab's dann das seit 2016 bekannte abwinken seitens der Turnierfans. So jedenfalls meine Wahrnehmung.

Grundsätzlich wäre wieder Lust da gewesen. Aber das zart aufkommende Pflänzchen wurde von Nagelmann nieder getreten... Kann man nur hoffen das hier der DFB diesmal schneller die Reißleine zieht wie bei Löw.

Wäre Nati was für Christian? 🤔

•     •     •

Einstweiliger Ruhestand statt Entlassung – der Versorgungsanspruch bleibt, ungekürzt und ohne Abschlag. Keine finanzielle Strafe.
Wer das Fake News nennt, verwechselt Unglauben mit Beweis.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SkeptiKA am 11.06.2026 um 16:51 Uhr bearbeitet
DFB / Nationalmannschaft |#2189
11.06.2026 - 17:44 Uhr
Zitat von SkeptiKA
Zitat von garfi

Also für mich mutierte nagelsmann eher zu Löw 2.0 mit seinen Hickhack Entscheidungen.
Für mich ist der Kader genauso gelagert wie 2018: viel Talent das dann nicht spielen wird und Altgediente wo größtenteils außer Form sind. Vorrunde sollte man bei der Mannschaftsanzahl überstehen, Sollten der Turnierbaum laufen wie erwartet ist gegen Frankreich Schluss.

Ich erwarte von der Truppe rein gar nichts, das war 2006 mit den Youngstern um Poldi und Schweini was ganz anderes, da herrschte für mein Empfinden Aufbruchsstimmung; - außerhalb der Medien. Das ging 2005 schon los das man merkte daß da was entsteht.

Spätestens mit der Entscheidung um Neuer und dann noch Sane gab's dann das seit 2016 bekannte abwinken seitens der Turnierfans. So jedenfalls meine Wahrnehmung.

Grundsätzlich wäre wieder Lust da gewesen. Aber das zart aufkommende Pflänzchen wurde von Nagelmann nieder getreten... Kann man nur hoffen das hier der DFB diesmal schneller die Reißleine zieht wie bei Löw.

Sorry wird bei mir nix zwecks Familie und so! 😜

•     •     •

!"Vereinsliebe kennt keine Liga"!

KSC und Hertha die Freundschaft
DFB / Nationalmannschaft |#2190
11.06.2026 - 18:29 Uhr
Zitat von wchristian81
Zitat von SkeptiKA

Zitat von garfi

Sorry wird bei mir nix zwecks Familie und so! 😜

Ja gut, das kann ich natürlich verstehen.
Dann frag mal den Eichner ob er das machen würde jetzt wo du raus bist ...

•     •     •

Einstweiliger Ruhestand statt Entlassung – der Versorgungsanspruch bleibt, ungekürzt und ohne Abschlag. Keine finanzielle Strafe.
Wer das Fake News nennt, verwechselt Unglauben mit Beweis.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.