Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

DFB / Nationalmannschaft

11.03.2021 - 16:46 Uhr
DFB / Nationalmannschaft |#2171
08.06.2026 - 10:34 Uhr
Zitat von soulKSC

Ahja. Wirtz nicht mitnehmen. Stammspieler bei einem der größten Clubs der Welt, mit klarer aufsteigender Form seit der Rückrunde. Einer der wenigen Spieler im Team, die allgemein hin als absoluter Top-Spieler gelten. Hätte er sich doch mal zu Galatasaray verleihen lassen, um reine Zahlen zu ergattern.

Gleichzeitig sind dann die Spieler, die sich Spielzeit ersuchen, wie ein Sané, der in der Türkei stabil gespielt hat (so wenig ich ihn auch mag, so wenig trifft halt deine Argumentation), auch nix, dafür dann aber ein Paul Nebel, weil wegen KSC-Vergangenheit. Dass der genauso enorme Probleme hatte in dieser Runde: geschenkt.

Und dann dieses Undav-Gehype. Feiner Typ, guter Brecher, aber gleichzeitig eben in Konkurrenz mit einem zweiten Spieler, der bei einem Top-Club (ist ja nur englischer Meister) das uneingeschränkte Vertrauen seines Coaches erhält, selbst nach seiner schweren Verletzung, und das mit 4 Scorern in 5 Spielen im Meisterschaftskampf zurückgezahlt hat.

Wieder auf Krawall gebürstet? Na da auf in die nächste Runde...😆

Mir geht es nicht um einzelne Namen. Nimm den Wirtz mit, kein Problem. Aber ist er fit? Oder im Formtief?
Ebenso Sane, wir wissen alle das er schon bessere Tage hatte. Keine Spritzigkeit, nichts da aktuell.
Und Nebel? bis auf seine Rotsperren jedes Spiel gemacht, international gespielt, aber das setzt du mit einem Sane gleich der nach Verletzung immer noch nicht fit ist bzw. da wo er mal war?

Es geht darum, dass es mMn. besser ist fitte Spieler, die Leistung gezeigt haben und im Saft stehen, spielen zu lassen, statt Spieler die mal mehr gezeigt haben und in einem Formtief sind / aus Verletzung kommen.
Eine WM ist nicht dazu da Spieler wieder fit für Ihre Vereine zu machen... und genau so sah der Kick gegen die USA aber aus. Da war keiner Frisch, da hatte keiner mal nen Antritt.

Wenn Undav spielt muss Havertz auf die Bank? Tatsächlich hat man 11 Feldspieler und ich glaub gerade Havertz hat doch bis auf Torwart fast schon alles gespielt in der Nati. Bzw. für dich: Kann auch noch andere sinnvolle Positionen einnehmen damit man den besten deutschen Torschützen auch ins Spiel einbauen kann (bevor du mir gleich sagst, das er noch kein IV gespielt hat).

Ich versuch noch eine andere Analogie: Für mich ist der WM-Kader in etwa so wie wenn Wolfsburg sich nen Kader für die 2.te Liga baut und diese gefühlt nur nach bekannten Namen aussucht die mal Großes gezeigt haben, statt einfach Spielern die ne gute Runde gespielt haben, im Saft stehen und in Liga 2 passen ... und sich dann wundern wenn die individuelle Klasse nicht für den Aufstieg reicht.

•     •     •

Einstweiliger Ruhestand statt Entlassung – der Versorgungsanspruch bleibt, ungekürzt und ohne Abschlag. Keine finanzielle Strafe.
Wer das Fake News nennt, verwechselt Unglauben mit Beweis.
DFB / Nationalmannschaft |#2172
08.06.2026 - 10:39 Uhr
Zitat von Gegengeradeaus
Zitat von Kritiker622

Mich holt diese Nationalmannschaft einfach nicht ab. Der Kader hat im Grunde keinen Weltstar mehr aufzubieten, zumindest keinen in Form (Neuer altersbedingt, Musiala aufgrund Verletzung, Wirtz - war das eigentlich nie), einige Altstars, die es aber am Ende auch nie zur absoluten Weltklasse geschafft haben und dazu einige Talente, die irgendwo noch auf dem Sprung sind. Wünschen würde ich mir eine erfrischende Spielweise in der Offensive, viel Bewegung, Kombinationsspiel, Mut bei den Freistößen. Geboten wird mMn ein sehr statisches Spiel, mit Anfälligkeiten in der Defensivarbeit und teils ein sehr divenhaftes Verhalten. Mit diesen gechippten Freistößen von Kimmich kann ich aus zentraler Position vor dem Tor absolut nichts anfangen. Neuer zur Nummer 1 zu erklären erinnert mich an den FC Bayern und beendet irgendwo die Möglichkeit einer Besten Auslese. Die Gruppenphase sollte die Mannschaft überstehen, aber gegen qualitativ stärkere oder einfach leidenschaftlich auftretende Teams sehe ich uns untergehen.

Ich kann bei vielem zustimmen und finde es auch ziemlich wild, dass man einen unfitten Tormann als Nr. 1 mitnimmt 😅 und dann für einen Karl einen Quedraogo mitnimmt, der diese Saison auf gerade mal 19 Einsätze kommt und viele andere gute Kicker eine ganze Saison gut abreißen.. kann ich alles nicht mehr ernst nehmen und ist mir dadurch ziemlich egal, wie es ausgehen wird.

Aber du sprichst Weltstars an. Da frag ich mich, wie oder woran man das festmacht 😄 hat ja eh jeder eine eigene Sichtweise darauf.
Fandest du, dass wir die "Weltklassespieler" beim Turniersieg 2014 aufgeboten haben?

Bis auf einen Toni Kroos, der wirklich auf seiner Position einfach überragend war hatten wir doch eher eine Mannschaft mit vielen Facetten und es ging einfach über Einsatz und Willen. Wir hatten jedoch keinen Messi, Ronaldo, Mbappe oder ähnliche Kicker

2014 hat einfach vieles gepasst, iwo war da auch ein Feuer, eine Leidenschaft vorhanden, die ich heute eher vermisse. Vielleicht hatten wir auch Glück, dass auf den Brasilianern so ein massiver Druck lag. Aber erinnere mich da an Spieler wie (den jungen) Neuer, Lahm, Hummels, Kroos. Würde heute sagen, dass unsere IV noch am stärksten besetzt ist und einigermaßen vergleichbar mit der 2014er.
DFB / Nationalmannschaft |#2173
08.06.2026 - 10:50 Uhr
Zitat von SkeptiKA
Zitat von soulKSC

Ahja. Wirtz nicht mitnehmen. Stammspieler bei einem der größten Clubs der Welt, mit klarer aufsteigender Form seit der Rückrunde. Einer der wenigen Spieler im Team, die allgemein hin als absoluter Top-Spieler gelten. Hätte er sich doch mal zu Galatasaray verleihen lassen, um reine Zahlen zu ergattern.

Gleichzeitig sind dann die Spieler, die sich Spielzeit ersuchen, wie ein Sané, der in der Türkei stabil gespielt hat (so wenig ich ihn auch mag, so wenig trifft halt deine Argumentation), auch nix, dafür dann aber ein Paul Nebel, weil wegen KSC-Vergangenheit. Dass der genauso enorme Probleme hatte in dieser Runde: geschenkt.

Und dann dieses Undav-Gehype. Feiner Typ, guter Brecher, aber gleichzeitig eben in Konkurrenz mit einem zweiten Spieler, der bei einem Top-Club (ist ja nur englischer Meister) das uneingeschränkte Vertrauen seines Coaches erhält, selbst nach seiner schweren Verletzung, und das mit 4 Scorern in 5 Spielen im Meisterschaftskampf zurückgezahlt hat.

Wieder auf Krawall gebürstet? Na da auf in die nächste Runde...😆

Mir geht es nicht um einzelne Namen. Nimm den Wirtz mit, kein Problem. Aber ist er fit? Oder im Formtief?
Ebenso Sane, wir wissen alle das er schon bessere Tage hatte. Keine Spritzigkeit, nichts da aktuell.
Und Nebel? bis auf seine Rotsperren jedes Spiel gemacht, international gespielt, aber das setzt du mit einem Sane gleich der nach Verletzung immer noch nicht fit ist bzw. da wo er mal war?

Es geht darum, dass es mMn. besser ist fitte Spieler, die Leistung gezeigt haben und im Saft stehen, spielen zu lassen, statt Spieler die mal mehr gezeigt haben und in einem Formtief sind / aus Verletzung kommen.
Eine WM ist nicht dazu da Spieler wieder fit für Ihre Vereine zu machen... und genau so sah der Kick gegen die USA aber aus. Da war keiner Frisch, da hatte keiner mal nen Antritt.

Wenn Undav spielt muss Havertz auf die Bank? Tatsächlich hat man 11 Feldspieler und ich glaub gerade Havertz hat doch bis auf Torwart fast schon alles gespielt in der Nati. Bzw. für dich: Kann auch noch andere sinnvolle Positionen einnehmen damit man den besten deutschen Torschützen auch ins Spiel einbauen kann (bevor du mir gleich sagst, das er noch kein IV gespielt hat).

Ich versuch noch eine andere Analogie: Für mich ist der WM-Kader in etwa so wie wenn Wolfsburg sich nen Kader für die 2.te Liga baut und diese gefühlt nur nach bekannten Namen aussucht die mal Großes gezeigt haben, statt einfach Spielern die ne gute Runde gespielt haben, im Saft stehen und in Liga 2 passen ... und sich dann wundern wenn die individuelle Klasse nicht für den Aufstieg reicht.

Für mich passt der Kader im Großen und Ganzen. Klar kann man über die ein oder andere Position diskutieren. Sane gehört da für mich mit dazu ebenso Rüdiger (was allerdings keine sportlichen Gründe hat) oder Woltemade. Im Fall von Sane hat sich Nagelsmann wohl für den Kabinenfaktor und individuelle Qualität entschieden. Den Kabinenfaktor darf man nicht unterschätzen, hat man 2014 gesehen als wir auf dem Papier auch nicht die stärkste Mannschaft hatten. Ich hab dann eher ein Problem mit der Kommunikation von Nagelsmann. Man kann nicht das Leistungsprinzip ausrufen und von Sane öffentlich einfordern, dass er in der türkischen Liga sich mehr zeigen muss als beim FC Bayern und ihn dann nominieren. Dann halt die Fresse und begründe von mir aus die Nominierung mit dem Teamgeist oder whatever. Aber als Spieler der über das gesamte Jahr seine Leistung bringt und dann für einen Sane rausfällt ist das doch verarsche.

•     •     •

Ironie ist meine Muttersprache, Sarkasmus mein Dialekt.

Karlsruher SC
San Francisco 49ers
DFB / Nationalmannschaft |#2174
08.06.2026 - 10:51 Uhr
2014 war sonst keiner da. Schmälert nicht die Leistung, man muss sich das auch holen. Durch die Tür gehen, wenn sie offen ist.

Die Breite an der Spitze ist dichter geworden. Sagte schon Berti Vogts.

•     •     •

Der Karlsruher Sport-Club Mühlburg-Phönix e. V.

New York Cosmos

Die Mutter der Dummen ist immer schwanger...
DFB / Nationalmannschaft |#2175
08.06.2026 - 10:52 Uhr
Ich sage: Wir werden dieses Jahr WM-Dritter.

Wieso?

Rudi Völler nimmt nun in dritter Funktion für Deutschland an einer WM teil.
Erste Funktion als Spieler -> Weltmeister geworden
Zweite Funktion als Trainer -> Vize-Weltmeister geworden
Dritte Funktion als Teammanager -> 🙃

Wäre ok für mich.
DFB / Nationalmannschaft |#2176
08.06.2026 - 11:16 Uhr
Zitat von Tyco09
Ich sage: Wir werden dieses Jahr WM-Dritter.

Wieso?

Rudi Völler nimmt nun in dritter Funktion für Deutschland an einer WM teil.
Erste Funktion als Spieler -> Weltmeister geworden
Zweite Funktion als Trainer -> Vize-Weltmeister geworden
Dritte Funktion als Teammanager -> 🙃

Wäre ok für mich.

= Sommerloch

•     •     •

schaue grade Wiesbaden - Bayern. Der Elfmeterschütze darf doch seinen Anlauf nicht unterbrechen. Kane verschafft sich durch das Abstoppen bis zum Schuss einen gehörigen Vorteil, er schaut in diesem moment auf den Torwart und erkennt die freie Schussecke. Für mein Dafürhalten ein unfairer Vorteil.
DFB / Nationalmannschaft |#2177
08.06.2026 - 11:44 Uhr
Ich finde, das ist aber nur meine ganz persönliche Meinung, Nagelsmann hat die Chance verpasst, einen wirklichen Umbruch einzuleiten. Die Farce mit Neuer fliegt ihm ja gerade schon ein wenig um die Ohren.

Für mich fehl am Platze, aufgrund von Formtiefs oder mangelnder Spielpraxis bzw. Fitnesszustand: Neuer, Sane, Rüdiger, Woltemade, Groß, Goretzka, Musiala.

Würde mir etwas mehr Mut wünschen und Leute mitnehmen, die auch wirklich performed haben und den Bock umstoßen können. Für mich wiegt der Ausfall von Karl eklatant - er steht für mich mit seinem Spielstil für die Art von Spieler, die wir brauchen.

Daher hätte ich mitgenommen statt der oben genannten:

Urbig, El Mala, Ginter, Tresoldi, Stach, Nebel, Beste

•     •     •

KSC Forever Team

Kahn-Eiche,Franz,Schuster,Metz-Calhanoglu,Wanitzek,Scholl-Kirjakow,Dundee,Schmitt
DFB / Nationalmannschaft |#2178
08.06.2026 - 12:22 Uhr
Zitat von HurraHurraSoNicht
Ich finde, das ist aber nur meine ganz persönliche Meinung, Nagelsmann hat die Chance verpasst, einen wirklichen Umbruch einzuleiten. Die Farce mit Neuer fliegt ihm ja gerade schon ein wenig um die Ohren.

Für mich fehl am Platze, aufgrund von Formtiefs oder mangelnder Spielpraxis bzw. Fitnesszustand: Neuer, Sane, Rüdiger, Woltemade, Groß, Goretzka, Musiala.

Würde mir etwas mehr Mut wünschen und Leute mitnehmen, die auch wirklich performed haben und den Bock umstoßen können. Für mich wiegt der Ausfall von Karl eklatant - er steht für mich mit seinem Spielstil für die Art von Spieler, die wir brauchen.

Bis auf Musiala und Woltemade (aber nur weil wir so einen Bullen vorne drin nicht haben) gerade bei Rückstand kann er bei jedem Standard zur Waffe werden, stimme ich dir bei den Mitfahrern voll und ganz zu. Ich bin mir mittlerweile gar nicht mehr so sicher ob Nagelsmann da wirklich das letzte Wort hat oder sich doch dem Druck beugen muss, von wem auch immer, anderst sind diese Nominierungen teilweise nicht zu erklären.

Bezüglich der nicht nominierten Spieler gehe ich lediglich bei El Mala und Ginter mit. Auch wenn Tresoldi, Stach, Nebel und Beste Stammspieler in Ihren Vereinen sind, ham wir auf diesen Positionen absolute Überbesetzung. Völlig zurecht darf aber natürlich die Frage gestellt sein, anhand von den Leistungsdaten... wieso ein Pascal Groß einem Anton Stach vorgezogen wird. Die in etwa die selbe Position begleiten, Stachs Scorerwerte aber um einiges besser sind, und noch deutlich jünger.
DFB / Nationalmannschaft |#2179
08.06.2026 - 12:47 Uhr
Zitat von McAndy

Bis auf Musiala und Woltemade (aber nur weil wir so einen Bullen vorne drin nicht haben) gerade bei Rückstand kann er bei jedem Standard zur Waffe werden, stimme ich dir bei den Mitfahrern voll und ganz zu. Ich bin mir mittlerweile gar nicht mehr so sicher ob Nagelsmann da wirklich das letzte Wort hat oder sich doch dem Druck beugen muss, von wem auch immer, anderst sind diese Nominierungen teilweise nicht zu erklären.

Bezüglich der nicht nominierten Spieler gehe ich lediglich bei El Mala und Ginter mit. Auch wenn Tresoldi, Stach, Nebel und Beste Stammspieler in Ihren Vereinen sind, ham wir auf diesen Positionen absolute Überbesetzung. Völlig zurecht darf aber natürlich die Frage gestellt sein, anhand von den Leistungsdaten... wieso ein Pascal Groß einem Anton Stach vorgezogen wird. Die in etwa die selbe Position begleiten, Stachs Scorerwerte aber um einiges besser sind, und noch deutlich jünger.

Wobei Pascal Groß im April in der PL als Player of the Month nominiert gewesen ist. Also Leistung hat er schon gebracht, daher finde ich seine Nominierung auch gerechtfertigt.
DFB / Nationalmannschaft |#2180
08.06.2026 - 12:53 Uhr
Zitat von McAndy

Ich habe versucht, die Positionen soweit zu mappen, dass die Positionen ähnlich besetzt sind, also Urbig für Neuer, Beste für Sane (was die RA Position angeht im Moment unser Bester nach Karl m.E, außerdem international gespielt), Ginter für Rüdiger (Rüdiger Menschlich ein No-Go, Ginter in top Form und auch auf RV eine Option mehr), Tresoldi für Woltemade (für mich Woltemade und Undav sehr ähnlich, Tresoldi ist da eher einer mit Torriechher, Speed und quirlig, der aber trotzdem Bälle festmachen kann und top in Form ist), Stach für Groß (bessere Form/Daten und jünger), Nebel für Musiala (bin Paul-Fan 😀, Musiala ist weit weg von seiner Form, WM kommt zu früh nach seiner Verletzung m.E.), El Mala für Goretzka (mehr Speed im Umschaltspiel - und in der Zentrale haben wir m.E. genug Alternativen, daher ein Flügelflitzer mit Torriecher mehr).

•     •     •

KSC Forever Team

Kahn-Eiche,Franz,Schuster,Metz-Calhanoglu,Wanitzek,Scholl-Kirjakow,Dundee,Schmitt
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.